Jeffery Deaver - Lincoln Rhyme (ab 6.11.2017)

  • Kapitel 15 - 17:


    Juhuu und jetzt habe ich Wochenende. Aufgeholt habe ich auch, aber ich lese erst morgen nach dem Schlafen weiter und fange auch gleichzeitig mein neues Buch an. :D

    Mr. X ist ein abgrundtief gruseliger Mensch... er sammelt nicht nur Daten, sondern einfach ALLES. Und er versteckt dies alles in großen Räumen, hinter der Fassade des normalen bürgerlichen Lebens

    Ist er. Wissen ist Macht bekommt da eine ganz neue Bedeutung und tatsächlich ist es gefühlt sehr viel schlimmer als eine Ohrfeige zu bekommen. Worte und Wissen können ein Mensch definitiv auch zugrunde richten, wie man hier eindrucksvoll lesen kann. 8-[

    Mr. X wusste immer mit exakt welchem Paar Schuhe er den indirekten Opfern einen Strick drehen konnte.

    Weil die Schuhe online gekauft wurden und der Händler einen - sehr seltsam abhängigen :-k - Vertrag mit der Firma SSD hat. Ein Datengigant und evtl. Arbeitgeber von Mr. X ?

    Dieses Daten sammeln ist wirklich schlimm. Ich merke es manchmal an Facebook, wenn mir Werbung von Büchern in meine Timeline gespült werden. :uups:

    Irgendwie wird Pam noch eine größere Rolle in diesem Fall spielen, glaube ich

    Das ist sehr gut möglich. :-k

    Es ist ja wirklich beängstigend, wie ich auf diversen Online-Plattformen ständig von Werbungen "berieselt" werde, die mir ähnliche Artikel schmackhaft machen wollen, die ich vor kurzem angeschaut habe

    Ist bei mir nicht oft der Fall, aber manchmal, vor allem wenn es um Bücher geht. (Das Buch unten habe ich aufgrund einer Facebook Werbung gekauft) :uups:

    Täter Fünf Zweiundzwanzig rätselt ja, wie Sachs und Rhyme ihm so schnell so nah kommen konnten. Ich hoffe, Mel Cooper hat rechtzeitig die RFID-Etikette unschädlich gemacht, bevor sich Mr. X damit Infos "reinziehen" kann

    Daran habe ich auch schon gedacht, dass Mr. X schon Zugang zu Daten hat Dank des RFID. Vielleicht haben sie es auch rechtzeitig gemerkt, aber er hat ja auch schon angedeutet, dass er zum Angriff gegen die Bedrohung übergeht und dass macht mir schon etwas Angst. 8-[

    Ich vermute auch, dass Mr. X bei dieser Firma angestellt ist. Sogar in einer führenden Position

    Möglich, aber das wäre irgendwie auch zu leicht, dann hätte man ihn ja doch relativ schnell. Ich glaube er ist nicht in einer Führungsposition. :-k Aber er kann sicherlich 'Home-Office' betreiben. :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Der Täuscher bis Kapitel 19

    Der heutige Tagesabschnitt gehört dem Kennenlernen von SSD und seines seltsamen CEO Andrew Sterling sowie am Rande Rhymes Basisstation.


    Ich vermute auch, dass Mr. X bei dieser Firma angestellt ist. Sogar in einer führenden Position :-k ?


    Könnte sein, wobei die Leitenden ja nun unter die Lupe genommen werden. Aber Andrew Sterling himself kann ich mir nicht als Mr. X vorstellen, er hat die Firma selbst hochgezogen und sie erscheint ihm sehr wichtig, das kann nicht alles geschauspielert sein :scratch:

    Ich finde es sehr bemerkenswert, dass der Datensammler und Effizienzperfektionist selbst so unpersönlich bleiben kann. Er weiß eben am besten wie schnell und gut ein Profil erstellt ist :|



    Lieblings-Sechszehner


    Heute bekommen wir auch die Erklärung woher dieser Name stammt und damit gleichzeitig auch die Gewissheit, dass Mr. X und SSD irgendwie zusammenhängen.



    :thumleft: Täter Fünf Zweiundzwanzig rätselt ja, wie Sachs und Rhyme ihm so schnell so nah kommen konnten. Ich hoffe, Mel Cooper hat rechtzeitig die RFID-Etikette unschädlich gemacht, bevor sich Mr. X damit Infos "reinziehen" kann :lechz: !!


    Das ist nicht ganz klar, aber zumindest schnappen sie sich nun einen der Besten aus ihrer IT-Abteilung, der Mr. X eine technische Falle stellen soll :thumleft:



    Pulaski :friends: Thom :love: Ich glaube wenn es keine Deaver Bücher mehr zu lesen gibt, werde ich sie schon etwas vermissen. :cry:


    Zum Glück haben wir beim jetzigen Leserhythmus wohl noch mindestens 2 Jahre Vorrat :lol:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • :huhu: zusammen,

    es tut mir wirklich leid, dass man von mir nichts hört.. Ich dachte echt der Juli wäre etwas entspannter (da auch Urlaub) Pustekuchen... Irgendwie komme ich einfach nicht voran. Das Buch gefällt mir bisher genauso gut wie die letzten auch, also daran liegt es nicht. Ich komme einfach so selten zum lesen.. (Abends bin ich meist zu kaputt :cry:) Ich versuche weiter aufzuholen..


    Bis Kapitel 10

    Insbesondere in Kapitel 5 wird klar, dass der Mord an Alice Sanderson dem Cousin von Rhyme untergejubelt wurde.

    Findet Ihr auch, dass Rhyme in Kapitel 4 mal wieder ein wenig arg schnell zu einer sehr relevanten Schlussfolgerung kommt, in diesem Fall das die Indizien zu perfekt sind? :-s

    Hmm ich finde nicht, dass Rhyme zu schnell zu seiner Schlussfolgerung kam.. Eigentlich war es uns doch auch recht schnell klar, dass da irgendwas nicht mit rechten Dingen zu geht. Welcher Täter hinterlässt schon wirklich so unfassbar viele Spuren?

    Unschuldig im Gefängnis zu sitzen ist natürlich die reine Hölle.

    Das glaube ich auch.. Er wird total hilflos sein, weil keiner ihm glaubt. Wie oft hören die im Gefängnis das man unschuldig ist? Aber sicher wird der Schadensersatz in den USA ganz gut sein. :totlach:

    Wahrscheinlich müsste mir der Name Pam etwas sagen, aber ohne die Beschreibung dahinter hätte ich sie ganz vergessen, wie auch den Namen der Zauberkünstlerin, die auch nochmal ein kurzen Auftritt hatte. Ich finde das ganz gut, wenn alte Protagonisten wieder auftauchen und nicht mit dem nächsten Fall direkt verschwunden sind. :thumleft:

    Mir ging es da leider ganz genauso :-k

    Ja, die Kombinationsgabe war super schnell. Aber anders herum hätte es nicht funktioniert... DeLeon war drauf und dran, sich abknallen zu lassen :uups:

    Und genau das war wiederum der Plan von Täter 522. Auch er ist extrem vorausschauend was passieren könnte. Aber mit Lincoln Rhyme hat er jetzt definitiv den falschen Gegner an Land gezogen. Da hat er wahrscheinlich den Hintergrund (sprich Stammbaum Gaymax :wink: ) von Arthur zu wenig unter die Lupe genommen!!

    Ging wirklich alles sehr schnell aber ich fands nicht schlimm.. So kann man auf jedenfall davon ausgehen, dass sie DeLeon nicht als schuldig ansehen..

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Kapitel 18 + 19:


    So die heutigen Kapitel sind absolviert. :D

    Es wurde dieses Mal so einiges erklärt wie das SSD funktioniert und das es quasi unmöglich ist und das bereitet mir aktuell auch Kopfzerbrechen, denn man weiß ja das es keine 100%ige Sicherheit gibt, aber wer der Täter ist und wie das Schlupfloch aussieht kann ich noch nicht entdecken, aber ich gehe auch von einem Täter aus, der Kenntnis über die Vorgehensweise bei SSD hat. :-k

    Aber Andrew Sterling himself kann ich mir nicht als Mr. X vorstellen, er hat die Firma selbst hochgezogen und sie erscheint ihm sehr wichtig, das kann nicht alles geschauspielert sein

    Das kann ich mir auch nicht vorstellen, auch wenn unglaublich viele Ausdrücke gefallen sind, die auch der Täter benutzt, aber das wäre zu offensichtlich und es geht ja um Identitätsdiebstahl und Sicherheitslücken, deswegen gehe ich von einem Täter aus, der nicht ganz so weit oben arbeitet, vielleicht einer der Assistenten. :-k

    Ich finde es sehr bemerkenswert, dass der Datensammler und Effizienzperfektionist selbst so unpersönlich bleiben kann. Er weiß eben am besten wie schnell und gut ein Profil erstellt ist

    Definitiv. Das macht mich auch schon ganz kribbelig. :loool:

    Heute bekommen wir auch die Erklärung woher dieser Name stammt und damit gleichzeitig auch die Gewissheit, dass Mr. X und SSD irgendwie zusammenhängen.

    Davon gehe ich aktuell zwar auch aus, aber vielleicht ist es doch anders, das klingt einfach zu leicht. :scratch: Aber ich habe absolut keine Ahnung wie, da ich mich null mit Technik auskenne, aber ich bin absolut skeptisch was vieles anbelangt, wie zum Beispiel Online - Banking. 8-[

    Das ist nicht ganz klar, aber zumindest schnappen sie sich nun einen der Besten aus ihrer IT-Abteilung, der Mr. X eine technische Falle stellen soll

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Mr. X bastelt aus deren Falle eine Falle, die für einen im Krankenhaus oder schlimmer enden könnte. 8-[

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 18 und 19


    Es wurde dieses Mal so einiges erklärt wie das SSD funktioniert

    Ja, das war jetzt ein technischer Tag heute :uups:. Für mich oft fast zu technisch, aber trotzdem irgendwie verständlich. Und beängstigend.

    SSD und seines seltsamen CEO Andrew Sterling sowie am Rande Rhymes Basisstation.

    Ja, das ist ein komischer Kauz. Seine Bücher stehen nicht mit dem Rücken nach vorne sondern nach oben :-k

    Und seine beschriebenen Blätter legt er mit der Rückseite nach oben aufs Pult :-k

    Aber Andrew Sterling himself kann ich mir nicht als Mr. X vorstellen, er hat die Firma selbst hochgezogen und sie erscheint ihm sehr wichtig, das kann nicht alles geschauspielert sein :scratch:

    Ich glaube auch nicht, dass er der Täter 522 ist :-,

    Sachs und Pulaski bekommen eine Liste, mit allen Mitarbeitern die die Vollmacht für alle drei Datenareale haben. Irgendwie muss es jemand von SSD sein, aber ich vermute, dass es keiner von der Liste ist! Hat jemand von denen nebst der Arbeit noch genug Zeit fürs "eigene Projekt" mit den Sechszehner?

    Hat jemand den Sohn von Andrew auf dem Sender? ANDY STERLING, er wird nicht als Mitarbeiter erwähnt. Also ist er Sohn von Beruf, hat sich die Vollmacht vom Vater "kopiert" und genug Freizeit für seine Sechszehner ??

    Aber ich habe absolut keine Ahnung wie, da ich mich null mit Technik auskenne, aber ich bin absolut skeptisch was vieles anbelangt, wie zum Beispiel Online - Banking. 8-[

    Wie schon erwähnt, gehöre ich auch nicht gerade zu den Technik-Freaks. Aber Online Banking benutze ich schon und finde es (bis jetzt) ziemlich praktisch :uups:

    es tut mir wirklich leid, dass man von mir nichts hört.. Ich dachte echt der Juli wäre etwas entspannter (da auch Urlaub) Pustekuchen...

    Kein Stress Nessy1800 , vielleicht hilft es dir, dass die nächsten zwei Tage nicht so happig sind. Und am nächsten Dienstag kommt noch ein zweiter Aufholtag . Man könnte aber auch den Mittwoch als dritten Aufholtag dran hängen bevor es dann ins Finale geht :-k?

  • Kein Stress Nessy1800 , vielleicht hilft es dir, dass die nächsten zwei Tage nicht so happig sind. Und am nächsten Dienstag kommt noch ein zweiter Aufholtag . Man könnte aber auch den Mittwoch als dritten Aufholtag dran hängen bevor es dann ins Finale geht :-k ?

    Ich schaue mal wie es wird.. Bin ab dem 15. ja auch im Urlaub... Dann bin ich hoffentlich bei Teil 9 wieder voll dabei :totlach:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Kapitel 20 und 21

    In diesen zwei Kapitel sind wir dem Täter 522 keinen Schritt näher gekommen, obwohl Lincoln beim Täterprofil ein paar Zusätze hinschreiben konnte...

    Während Amelia und Ron sich weiterhin beim SSD umsehen. Und das Team die IT-Falle vorbereitet :thumleft:.


    Anhand der Aussagen der verschiedenen Mitarbeiter beim SSD scheint es ja fast unmöglich, unbemerkt an diese Datenmenge zu kommen. Aber zuerst scheint es so, dass alles registriert wird was im Betrieb am PC geschieht. Und dann erklärt Andrew Amelia, dass die Dossier-Abfrage von Arthur Rhyme (inkl. ausdrucken) nicht protokolliert wird :scratch:?


    Und dieser Sean Cassel, der Vertriebs- und Marketingleiter, ist ein arroganter und eingebildeter Vollpfosten :wuetend:. Der kam mir jetzt absolut unsympathisch "rüber" . Und zudem nennt er die Menschen SECHZEHNER !!! (Vielleicht ist das natürlich wieder mal eine falsche Fährte von Herr Deaver :scratch:)

    Auch der Hard- und Software Freak Wayne Gillespie wirkt nicht sehr sympathisch. Nervös und irgendwie auf Drogen :totlach:. Überhaupt sind irgendwie alle ein bisschen komisch. Aber das fängt ja schon beim Chef von SSD an. Kann man ihm das Interesse glaubhaft abnehmen, dass er helfen will, einen allfälligen Täter zu entlarven? Geht es ihm nur um den Ruf des Geschäfts oder will er was anderes verbergen?


    Es bleibt spannend :lechz:

  • Kapitel 20 + 21:


    Wirklich vorwärts ging es wirklich nicht. Die einzige Erkenntnis ist, dass bei SSD einige, eigentlich alle, Mitarbeiter durch die Bank weg unsympathisch sind. Trotzdem sagt mein Bauchgefühl mir, dass es keiner von denen ist. Irgendwo ist da trotzdem eine Sicherheitslücke und da sitzt Mr. X dann. :-k Heute gibt's ja nochmal 2 Kapitel, die werden zumindest die Story vorantreiben, aber definitiv noch nicht den Mörder präsentieren. :lol:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Der Täuscher bis Kapitel 23


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Mr. X bastelt aus deren Falle eine Falle, die für einen im Krankenhaus oder schlimmer enden könnte. 8-[

    Ist der IT-Spezialist der Polizei, Rodney Szarnek, sauber? :-k


    Hat jemand den Sohn von Andrew auf dem Sender? ANDY STERLING

    Ja, ich!

    In den heutigen Kapiteln erfahren wir, dass CEO Andrew die Welt eigentlich gar nicht wissen lassen wollte das er einen Sohn hat... :-k Könnte ein Motiv sein, das Lebenswerk seines Vaters zu nutzen bzw. durch sein Handeln zu gefährden?



    Und zudem nennt er die Menschen SECHZEHNER !!!


    Das scheint aber ein üblicher Begriff im Firmenvokabular zusein, wenn ich es richtig verstanden habe.



    Geht es ihm nur um den Ruf des Geschäfts oder will er was anderes verbergen?

    Sein ehemaliger Mitarbeiter glaubt eher das er als Datenherrscher in die Geschichte eingehen will, und besser und effizienter sein möchte als Hitler oder Stalin bzw. er hat modernere Mittel zur Verfügung :shock:


    Heute gibt's ja nochmal 2 Kapitel, die werden zumindest die Story vorantreiben, aber definitiv noch nicht den Mörder präsentieren. :lol:


    Nein, wir können nur weiter fröhlich herum verdächtigen :loool::totlach:

    Sind ja auch erst bei der Hälfte vom Buch, da kommt bestimmt noch so Einiges :)


    Z.B. könnte auch Calvin Geddes seinen ehemaligen Arbeitgeber nicht nur mit Worten gegenüber Amelia diskreditieren wollen.


    Egal wer der Mörder am Ende ist, es wird wohl letztendlich auch das Ende von SSD sein, weil sie irgendwie in Verbindung stehen werden bzw. Gehilfe sind um so viele Daten zu sammeln um Menschen zu benutzen und umzubringen.

    Aber es werden andere Firmen das Geschäft übernehmen :(

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 22 + 23:



    Hat jemand den Sohn von Andrew auf dem Sender? ANDY STERLING, er wird nicht als Mitarbeiter erwähnt. Also ist er Sohn von Beruf, hat sich die Vollmacht vom Vater "kopiert" und genug Freizeit für seine Sechszehner ??

    Jetzt habe ich ihn auch auf dem Schirm. Kann sein, dass Andy Sterling erst in diesem Kapitel erwähnt wurde oder war es tatsächlich schon früher und ich habe es überlesen. Nicht das Thomson weiter gelesen hat und ich ihm auf die Schliche gekommen bin, dann mache ich mir ein Sherlock - Abzeichen mit Urkunde. [-X:loool::totlach:

    Ist der IT-Spezialist der Polizei, Rodney Szarnek, sauber?

    Eine gute Frage, aber müsste man eigentlich von ausgehen, weil er vom NYPD kommt, aber da er genau da herkommt ist er auch am wenigsten verdächtig. :-k Aber beim NYPD sind natürlich mehrere gute IT - Profis am Werk und er konnte nicht wissen, dass er zu Rhyme muss, dass wäre schon starker Zufall und auch sonst sind sie ja mit anderen Ermittlungen und Aufgaben beschäftigt, da fällt es schwer zu glauben, dass er viel Zeit zum sammeln hat, aber vielleicht arbeitet er ja nicht allein, wobei das habe ich bei Mr. X schon so gut wie ausgeschlossen. :-k

    Z.B. könnte auch Calvin Geddes seinen ehemaligen Arbeitgeber nicht nur mit Worten gegenüber Amelia diskreditieren wollen.


    Egal wer der Mörder am Ende ist, es wird wohl letztendlich auch das Ende von SSD sein, weil sie irgendwie in Verbindung stehen werden bzw. Gehilfe sind um so viele Daten zu sammeln um Menschen zu benutzen und umzubringen.

    Aber es werden andere Firmen das Geschäft übernehmen

    Das ist wahr, aber ich glaube, dass wissen sie einzuordnen, aber man hat dann auch ein Blick von der anderen Seite, die eben alles andere als geschönt ist und das ermöglicht garantiert eine neue Sichtweise und Punkte zum ermitteln. :D


    Insgesamt ist es immer schwer, weil man kein Hinweis darauf hat ob die Daten und Informationen zuverlässig sind oder nicht doch gefälscht. :-?

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 22 und 23


    Jetzt habe ich ihn auch auf dem Schirm. Kann sein, dass Andy Sterling erst in diesem Kapitel erwähnt wurde oder war es tatsächlich schon früher und ich habe es überlesen. Nicht das Thomson weiter gelesen hat und ich ihm auf die Schliche gekommen bin, dann mache ich mir ein Sherlock - Abzeichen mit Urkunde. [-X:loool::totlach:

    :totlach: Gaymax , leider darfst du dir keine Sherlock-Urkunde mit Abzeichen machen :totlach:

    Ich habe nicht "VORgelesen". Andy wurde ganz zu beginn, als Amelia und Pulaski sich um die Firma SSD gekümmert haben, mal erwähnt. Und Andrew nennt ihn sogar als einen Zeugen für sein(e) Alibi(s) :)

    Aber nebst Andy habe ich auch Andrew im Verdacht... sogar Calvin Geddes, der Ex-Mitarbeiter nennt ihn als Hauptverdächtigen :shock:. Und seine Alibis fand ich genauso durchsichtig, wie es Geddes erklärt: "Tja, Sie sollten nicht vergessen, er IST der König der Informationen. Wer die Daten KONTROLLIERT, kann die Daten VERÄNDERN...

    Im Moment wimmelt es nur so von Verdächtigen:

    - Die Firma SSD, angefangen beim Chef, zum Sohn bis über die privilegierten Mitarbeiter (Allen voran Sean Cassel)

    - Calvin Geddes, der Ex-Mitarbeiter

    - irgendein Kunde, der sich rächen will? Denn jede Firma, die mit SSD zusammenarbeitet scheint ziemlich unter "Beobachtung" zu sein. Und darf nur machen, was SSD "empfiehlt", sprich befiehlt?

    Ist der IT-Spezialist der Polizei, Rodney Szarnek, sauber? :-k

    Also im Moment habe ich ihn nicht im Verdacht. Diese IT-Spezialisten sind halt alle ein bisschen komisch :totlach:

    Aber ich bin gespannt, ob sie jemanden mit dieser Falle schnappen:thumleft:

  • Tut mir echt leid. Ich dachte gestern ich hab gut aufgeholt aber mir fehlen immer noch 4 Tage.. Das schaff ich vor und im Urlaub leider nicht. Ich werde natürlich meine Bewertung wieder mit euch teilen und hoffe ab Band 9 dann ENDLICH wieder voll mit dabei zu sein :roll:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Der Täuscher bis Kapitel 25


    Tut mir echt leid. Ich dachte gestern ich hab gut aufgeholt aber mir fehlen immer noch 4 Tage.. Das schaff ich vor und im Urlaub leider nicht. Ich werde natürlich meine Bewertung wieder mit euch teilen und hoffe ab Band 9 dann ENDLICH wieder voll mit dabei zu sein :roll:

    Mach Dir keinen Kopp :friends:

    Wir freuen uns auch etwas später noch über Deine Meinung zum aktuellen Band.

    Wünsche Dir einen tollen Urlaub mit der Familie :flower:


    Aber beim NYPD sind natürlich mehrere gute IT - Profis am Werk


    Scheinbar ist Ron zwar noch keiner (Excel...) aber er soll nun die Firewall von SSD vor Ort knacken :-,:-k

    Aber irgendwie ist doch Rodney auch vor Ort? Jedenfalls habe ich Rhymes Plan so verstanden. Vielleicht soll Rodney sich direkt in den Arealen mit den Servern beschäftigen?

    Also Ron nur als Ablenkung? :scratch:


    Und das zuvor brüderliche Verhältnis zwischen Arthur und Lincoln hat wohl unmittelbar vor Studienbeginn der beiden vor vielen Jahren einen großen Knacks bekommen als Arthur das Mädchen ausführt mit dem Lincoln schon seit einer Weile ausgegangen ist und dem er plante einen Heiratsantrag zu machen.

    Zudem ist das Lincolns Wahrnehmung.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Leider keine Zeit zum posten, aber zumindest bis Kapitel 25 gelesen und vielleicht schaffe ich noch die heutigen Kapitel, aber in einer Stunde geht's weiter. Ich freu mich auf Sonntag :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Bis Kapitel 27 (Samstag)

    Da ich mich gestern spontan, freiwillig und auf eigenen "Mist" entschieden habe, zu arbeiten, konnte ich die Samstag Kapitel erst heute lesen :uups:


    Scheinbar ist Ron zwar noch keiner (Excel...) aber er soll nun die Firewall von SSD vor Ort knacken :-,:-k

    Aber irgendwie ist doch Rodney auch vor Ort?

    Ich bin ja schon kein PC-Experte... aber Ron schlägt mich noch :totlach:.

    Aber Chapeau, er macht es gut :thumleft:. Hat er aber die Festplatte wirklich unbemerkt raus geschmuggelt? Bei dieser Überwachung kann ich mir kaum vorstellen, dass Sterling den Datenklau nicht bemerkt? Ich vermute, es könnte selbst eine Falle für das Rhyme-Team sein. Und das SSD-System hat einen Virus auf die Festplatte kopiert? In Rodney Szarneks Falle ist bis jetzt noch niemand getappt !!


    Dafür wird auf Arthur Rhyme ein Anschlag verübt... getarnt als Selbstmord :shock:!!

    Und das jetzt, nachdem Arthur mit seiner Frau Judy telefoniert hat, wo sie ihm gesteht, dass sie sich an Lincoln gewandt hat. Und er bald bereit war, die Hilfe anzunehmen? Zum Glück lebt er noch und befindet sich auf der Notfall-Ambulanz. Hoffentlich mus Arthur nicht mehr in den Knast zurück. Oder mindestens nur noch in einen "sicheren".


    Diese letzten Kapitel waren spannend und interessant, denn...

    Was ist genau passiert mit Miguel Abrera? Auch ein Angestellter bei SSD und zwar als Wartungstechniker oder schlicht als Hausmeister. Seine Zeit Abrechnungen stimmen nicht!! Das Total schon, aber nicht die Anwesenheiten :shock:. Da hat sicher Täter fünf zweiundzwanzig die Finger im Spiel... Apropos 522:

    Pulaskis "Freund" bei SSD, Mark Whitcomb st im Moment mein Favorit: schleicht sich Mr. X nicht genauso in das Leben seiner Opfer? Er kennt zum voraus gewisse Interessen und Wohnsituationen von Pulaski! Zum Beispiel... "Oder treffen wir uns mal in Astoria. Auf einen Kaffee. Mögen Sie griechisches Essen?" "Sehr sogar." Ich bin mir sicher, dass wusste er zum voraus :shock: !!!


    Und heute kommen ja noch 3 weitere Kapitel dazu :lechz:

    Tut mir echt leid. Ich dachte gestern ich hab gut aufgeholt aber mir fehlen immer noch 4 Tage.. Das schaff ich vor und im Urlaub leider nicht. Ich werde natürlich meine Bewertung wieder mit euch teilen und hoffe ab Band 9 dann ENDLICH wieder voll mit dabei zu sein :roll:

    Wie schon erwähnt, kam ich jetzt "spontan" auch in Verzug. Und bin es immer noch :-,. Mir fehlt aber nur noch der heutige Tag :uups:

    Mach Dir keinen Kopp :friends:

    Wir freuen uns auch etwas später noch über Deine Meinung zum aktuellen Band.

    Wünsche Dir einen tollen Urlaub mit der Familie :flower:

    Dem kann ich mich nur anschliessen :friends:

  • Kapitel 28 bis 30

    Pam taucht wieder auf, aber nicht, weil sie etwas zum Fall beiträgt... Sie will sich bei Amelia für die Tipps wegen ihrem Freund bedanken. Aber im Gespräch mit Amelia verplappert sie sich! Ihr Freund, mit dem es Dank eben diesen Tipps von Amelia scheinbar wieder klappt... ist ein 41 jähriger Lehrer :shock:. Die neuen Ratschläge von Sachs sind für Pam aber noch nicht "das gelbe vom Ei".


    Und in der Zwischenzeit macht sich Mr X an die Ausführung, der Polizei den Täter fünf zweiundzwanzig auf dem Silbertablett zu servieren. Zum Glück funktioniert es nicht, denn mit den Gedanken ist er irgendwie immer nicht ganz bei der Sache. Ihm ist es ein Rätsel, wie Rhyme und Sachs ihm so schnell (und überhaupt) so nah kommen konnten!!! Dafür muss ein armer Friedhofswärter seine Courage mit dem Tod bezahlen :wuetend:. Ich hoffe, sie entdecken bald seine Identität !! Denn Collateralschaden machen ihm nichts aus :shock:


    Genauso schnell, wie Rhyme vermutet, was sich da auf dem Friedhof abgespielt hat. Aber Miguel Abrera scheint somit ausser Gefahr zu sein.

    Und Amelia begegnet 522 ohne es zu wissen. Aber sie erschrickt, nachdem ihr bewusst wird, dass er sie mit ihrem Namen angesprochen hat. Täter fünf zweiundzwanzig kennt ihre Identität !! Aber begeht er wieder einen Fehler? Er lässt eine Polizeimütze zurück, die er zur Tarnung geklaut und getragen hat. Seine Fehler häufen sich ? Und Rhyme plant irgend etwas !!!:-k

  • Kapitel 24 + 25:


    Scheinbar ist Ron zwar noch keiner (Excel...) aber er soll nun die Firewall von SSD vor Ort knacken

    Ich hasse solche Leute, die einen nicht ganz offensichtlich verarschen wollen. Die Leute kann ich ja fressen mit Haut und Haaren. :evil: Das sind genau diese 'Mobber' die sich dann wundern, wenn man den Spieß dann umdreht.

    Aber irgendwie ist doch Rodney auch vor Ort? Jedenfalls habe ich Rhymes Plan so verstanden. Vielleicht soll Rodney sich direkt in den Arealen mit den Servern beschäftigen?

    Also Ron nur als Ablenkung?

    Rodney ist bei Rhyme, aber per Telefon mit ihm verbunden.

    Und das zuvor brüderliche Verhältnis zwischen Arthur und Lincoln hat wohl unmittelbar vor Studienbeginn der beiden vor vielen Jahren einen großen Knacks bekommen als Arthur das Mädchen ausführt mit dem Lincoln schon seit einer Weile ausgegangen ist und dem er plante einen Heiratsantrag zu machen.

    Zudem ist das Lincolns Wahrnehmung.

    Der Anfang einer jeden Katastrophe zwischen zwei Typen ist häufig eine Frau. :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Der Täuscher bis Kapitel 32


    ist ein 41 jähriger Lehrer :shock: . Die neuen Ratschläge von Sachs sind für Pam aber noch nicht "das gelbe vom Ei".


    Mit diesem Wissen macht Amelia etwas das aus ihrer Sicht verständlich ist um Pam zu schützen, was aber das Verhältnis zwischen den beiden aber zunächst schwer belasten wird: sie bringt mehr über Stuarts Leben in Erfahrung, er ist verheiratet und hat zwei Kinder...

    Pam glaubt Amelia nicht und lässt sie stehen.


    Mark Whitcomb st im Moment mein Favorit


    Meiner ist immer noch Andy Sterling, der Sohn des CEO.

    Er hat nicht so eine hohe Position bei SSD wie Mark und daher geregeltere Arbeitszeiten und mehr Zeit für sein anderes Leben :-k

    Und Mark ist noch nicht so lange bei SSD, oder?


    Dafür wird auf Arthur Rhyme ein Anschlag verübt... getarnt als Selbstmord :shock: !!


    Bin gespannt, ob das Zufall war, dass da ein Mithäftling Mordgelüste hatte oder ob es noch irgendeinen anderen Zusammenhang geben wird.


    Im heutigen Tagesabschnitt erfahren wir etwas über die Vergangenheit, genauer gesagt Kindheit, von 522.

    Die war nicht schön, bei Pflegeeltern, mit 5 Jahren erfährt er das diese nicht seine leiblichen sind.

    Sein Sammelzwang nimmt zu diesem Zeitpunkt seinen Anfang.


    Das Rhyme nun "erst" auf den Gedanken eines Hamsterers kommt hat mich etwas gewundert, weil er doch sonst immer so fix ist.

    Auch wenn wir durch die eingestreute Perspektive von 522 mehr Informationen haben, hat mich die Auflistung der echten bisherigen Spuren schon früh stutzig gemacht: lauter altes Zeug (Zigaretten, Limo etc.)

    Ist Rhyme doch ein normaler Mensch, der ab und zu Zeit braucht bis es klick macht :wink:


    Der nächste Abschnitt in den folgenden Tagen heißt nun Amelia 7303 ... 8-[

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 26 + 27:


    Endlich komme ich wieder zum schreiben. Gelesen habe ich ja alles schon bis auf die heutigen Kapitel, aber das kommt gleich noch.

    Ich bin ja schon kein PC-Experte... aber Ron schlägt mich noch

    Ich bin, was Technik anbelangt wahrscheinlich genauso klug wie Ron oder wahrscheinlich noch etwas weniger versierter. :uups:

    Aber Chapeau, er macht es gut

    Definitiv. Obwohl ziemlich nervös, hat er ein richtigen guten 'Geisterblitz' (Ich liebe dieses neue Wort einfach statt des normalen Geistesblitzes). :loool:

    Hat er aber die Festplatte wirklich unbemerkt raus geschmuggelt? Bei dieser Überwachung kann ich mir kaum vorstellen, dass Sterling den Datenklau nicht bemerkt? Ich vermute, es könnte selbst eine Falle für das Rhyme-Team sein. Und das SSD-System hat einen Virus auf die Festplatte kopiert? In Rodney Szarneks Falle ist bis jetzt noch niemand getappt !!

    Da bin ich mir tatsächlich auch nicht sicher. Zumindest glaube ich nicht, dass 522 so dumm ist um auf ein Trick reinzufallen, der mit Daten und PC zu tun hat. Das wäre ja schon echt miserabel. ^^

    Dafür wird auf Arthur Rhyme ein Anschlag verübt... getarnt als Selbstmord

    Das konnte man zumindest schon vermuten, da die Geschichte immer wieder zu Arthur schwenkte mit den Latinos, Schwarzen und dem weißen Junkie. :-k

    Und das jetzt, nachdem Arthur mit seiner Frau Judy telefoniert hat, wo sie ihm gesteht, dass sie sich an Lincoln gewandt hat. Und er bald bereit war, die Hilfe anzunehmen? Zum Glück lebt er noch und befindet sich auf der Notfall-Ambulanz. Hoffentlich mus Arthur nicht mehr in den Knast zurück. Oder mindestens nur noch in einen "sicheren".

    Auch interessant war, dass der vermeintliche Helfer zum versuchten Mörder wurde und der gefährliche Junkie hat ihm am Ende sogar das Leben gerettet. :-k Aber ich vermute da hat 522 trotzdem seine Finger im Spiel? :-k

    Diese letzten Kapitel waren spannend und interessant, denn...

    Was ist genau passiert mit Miguel Abrera? Auch ein Angestellter bei SSD und zwar als Wartungstechniker oder schlicht als Hausmeister. Seine Zeit Abrechnungen stimmen nicht!! Das Total schon, aber nicht die Anwesenheiten :shock: . Da hat sicher Täter fünf zweiundzwanzig die Finger im Spiel... Apropos 522:

    Pulaskis "Freund" bei SSD, Mark Whitcomb st im Moment mein Favorit: schleicht sich Mr. X nicht genauso in das Leben seiner Opfer? Er kennt zum voraus gewisse Interessen und Wohnsituationen von Pulaski! Zum Beispiel... "Oder treffen wir uns mal in Astoria. Auf einen Kaffee. Mögen Sie griechisches Essen?" "Sehr sogar." Ich bin mir sicher, dass wusste er zum voraus :shock: !!!

    Das ist mir auch aufgefallen, aber das machen bei SSD gefühlt alle dort, aber bei Mark Whitcomb ist es wirklich am auffälligsten gewesen und da Mr. X ja eher und am liebsten unauffällig agiert gehe ich davon aus das es eine Irreführung ist, aber trotzdem ist irgendwie der ganze Laden nicht ganz koscher. :rambo:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857