Jeffery Deaver - Lincoln Rhyme (ab 6.11.2017)

  • Kapitel 4 + 5

    Genau, wieder einmal ein Roman, wo man den Mörder gleich zu Beginn vorgestellt bekommt

    Mir gefällt das mittlerweile. Anfangs fand ich das ein bisschen blöd, weil ich dachte es könnte der Spannung schaden. Dem ist nicht so :cheers:

    Wenn er von Stelldichein spricht, meint er Vergewaltigung. diese Verniedlichung "verdankt" er seinem Therapeuten

    [-( Ekelhaft.. Toller Therapeut :wuetend:

    Parallel dazu hat Amelia ja noch ihren "eigenen" Mordfall. Und wir dürfen ein "altes Mitglied" begrüssen... Ron Pulaski :thumleft: , der ja beim "faulen Henker" brutal Niedergeschlagen wurde :wuetend:

    Ich hab ja auch schon überlegt ob der Amelias Mordfall vielleicht auch was damit zu tun hat? Aber wahrscheinlich wäre das schon ein sehr großer Zufall denke ich. :-k

    Und ich bin gespannt ob es zwischen den verschiedenen Mordfällen vielleicht später noch eine Verbindung geben wird oder geben könnte

    Da bin ich auch gespannt.

    Amelia Sachs stellt einen "Verdächtige" beim zweiten Tatort. Ari Cobb, Börsenmakler der seine Geldklammer verloren hat.

    Ich trau dem ganzen irgendwie noch nicht so richtig. :scratch:

    Ich hätte kaum daran gedacht, eine U-Bahnfahrt vorzutäuschen aber schnurstracks die Metro wieder zu verlassen

    Ich auch nicht :totlach: Amelia hat es echt drauf :thumleft:



    Bin schon gespannt wie es weiter geht. :lechz: Hätte gestern beinahe zu weit gelesen :pale::uups:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Kapitel 5:


    Hab an meinen freien Tagen ganz schön gebummelt. :roll:


    Im Moment ernährt sich das Eichhörnchen (Rhyme) nur mühsam. Bin ja gespannt auf Lon Sellittos Trick, den er mit Ari Cobb vor hat. :D


    Kann mir vorstellen, dass er geschmiert wurde und sehr bald eine weitere Leiche darstellt. :-k


    Heute gibt's 2 Kapitel. Yäy. Also mehr Informationen. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Der gehetzte Uhrmacher bis Kapitel 6 Mitte

    Heute in der Mittagspause habe ich es geschafft das gestrige Kapitel und ein Stück vom heutigen Abschnitt zu lesen.


    Und ich bin gespannt ob es zwischen den verschiedenen Mordfällen vielleicht später noch eine Verbindung geben wird oder geben könnte. :-k


    Liegt irgendwie nahe, aber hatten wir so etwas ähnliches nicht schon mal in einem anderen Band, so dass Herr Deaver es diesmal anders macht :scratch::-k



    auf der Flucht hat er sich auch halbwegs "professionell" benommen.


    Das dachte ich auch.


    dass er geschmiert wurde und sehr bald eine weitere Leiche darstellt.


    Meinst Du der Uhrmacher hat ihn als Ablenkung engagiert und bald wird er als unliebsamer Zeuge beseitigt?

    Sehr interessante Idee :idea::thumleft:

    Aber damit würde der Mörder andererseits noch mehr Aufmerksamkeit erregen. Denn noch würden unsere Ermittler Ari Cobb vielleicht als Zufallsfang wieder zu den Akten legen. Wobei Lon Sellitto ja vielleicht doch noch etwas Interessantes herausfindet.


    Von daher passt ein "einfaches" Blumenmädchen fast nicht zum Beuteschema?


    Momentan finde ich es noch schwierig überhaupt ein Beuteschema des Uhrmachers abzugrenzen ?(

    Leider scheint Joanne aber zum Beuteschema von Vincent zu passen :evil: Ob er sich noch irgendwie unter Kontrolle halten kann oder der Uhrmacher ihn zurück hält? (wobei Letzteres ja auch nur das Schicksal der Frau verzögern würde :()


    Kathryn Dance wird sich bald zu unserem Ermittlerteam dazu gesellen. Ich bin gespannt, was sie beitragen wird. Sie wird wohl gerade zu Lincolns Haus gefahren :wink:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 6 und 7

    Leider scheint Joanne aber zum Beuteschema von Vincent zu passen :evil:

    Ja, das stimmt leider. Aber vielleicht vermasselt er Duncan die Tour, weil er zu voreilig war? Aber irgendwie ist Vincent nicht das hellste Licht... Wie schnelle r sich von Duncan um den Finger wickeln liess :shock:


    Kathryn Dance wird sich bald zu unserem Ermittlerteam dazu gesellen. Ich bin gespannt, was sie beitragen wird.

    Sie bringt Licht ins Dunkel rund um Ari Cobb. Er hat nichts mit den Morden zu tun. Er war an diesem Abend bei einer Prostituierten, dabei hat er die Geldklammer verloren. Und Kathryn findet heraus, dass er doch was gesehen hat... das Auto von Duncan und Vincent stand zuerst ganz hinten in der Sackgasse und nicht kurz nach dem Eingang. Und dort finden sie dann 2 - 3 weitere Puzzleteile?

    Und Amelia möchte weiterhin an ihrem Mordfall dran bleiben. Sehr zum Leidwesen von Rhyme


    Es ist einiges passiert, aber dem Motiv sind wir keinen Millimeter näher gekommen :-k. Weshalb bringt er gerade diese Leute um? Denn Walter, sein erstes Opfer hat er scheinbar Monatelang verfolgt. Aber er kennt sich nicht in New York aus, deshalb "engagiert" er Vincent ...

  • Kapitel 6 + 7:

    So bin auch mit den Kapiteln durch, aber gleich geht's zur Arbeit. :roll:

    Ja, das stimmt leider. Aber vielleicht vermasselt er Duncan die Tour, weil er zu voreilig war? Aber irgendwie ist Vincent nicht das hellste Licht... Wie schnelle r sich von Duncan um den Finger wickeln liess :shock:

    Also ich habe so das Gefühl, dass Vincent nicht allzu lange leben wird, wenn er Joanne vorher schon anfasst. Mal abgesehen davon, dass ich sowieso nicht davon ausgehe, dass der Vergewaltiger am Ende am Leben bleibt. Ich denke irgendwer wird ihn umbringen und im Zweifelsfall tippe ich auf den Uhrmacher um dadurch Amelia zu entkommen. :-k So ein paar Thesen muss ich ja schon versuchen, die logisch klingen.

    Sie bringt Licht ins Dunkel rund um Ari Cobb. Er hat nichts mit den Morden zu tun. Er war an diesem Abend bei einer Prostituierten, dabei hat er die Geldklammer verloren. Und Kathryn findet heraus, dass er doch was gesehen hat... das Auto von Duncan und Vincent stand zuerst ganz hinten in der Sackgasse und nicht kurz nach dem Eingang. Und dort finden sie dann 2 - 3 weitere Puzzleteile?

    Und Amelia möchte weiterhin an ihrem Mordfall dran bleiben. Sehr zum Leidwesen von Rhyme


    Es ist einiges passiert, aber dem Motiv sind wir keinen Millimeter näher gekommen :-k . Weshalb bringt er gerade diese Leute um? Denn Walter, sein erstes Opfer hat er scheinbar Monatelang verfolgt. Aber er kennt sich nicht in New York aus, deshalb "engagiert" er Vincent ...

    Kathryn gefällt mir. Ich mag Kommunikation und Psychologie in Kombination. Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich schon verwundert, dass Amelia das Gittermuster so schlampig abgearbeitet hat oder? :-k:loool: Das Lincoln das gar nicht erwähnt hat. Im Prinzip ein schlimmer Anfängerfehler. :loool:


    Dem Motiv sind wir noch auf der Spur, aber das wird garantiert am Ende gelöst werden. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich 0 Anhaltspunkte, wie das alles zusammenhängt und auch im anderen Fall von Amelia muss es scheinbar ein Mörder geben, wenn er sich nicht selbst umgebracht hat. :-, Mal schauen was morgen passiert. :thumleft:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 8 + 9:


    Habe ich gelesen und waren wirklich gut. Will auch gern mehr schreiben über meine neue Vermutungen, aber sitze im Auto und muss arbeiten.

    Ich stehe allerdings gerade. :loool:


    Auf jedenfall habe ich das Gefühl mehr denn je, dass die beiden Fälle zusammenhängen. Wenn da Polizisten mit drin hängen oder noch schlimmer hohe Tiere, dann dürfte es richtig gefährlich werden. :-k

    Und auch wenn ich Kathryn Dance mag, habe ich ein paar Zeilen gelesen, die mich etwas verwirrt haben, aber da sie ja zwei Kinder hat, bleibe ich vorerst bei der Meinung, dass sie auch eine gute ist. :)


    Ich glaube, dass dieser Band mir gefällt. :):lechz:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 8 bis 11


    Gestern kam ich nicht zum posten und heute wird es später auch immer schwieriger..., deshalb bin ich heute sogar etwas sehr früh dran :pale:



    Und auch wenn ich Kathryn Dance mag, habe ich ein paar Zeilen gelesen, die mich etwas verwirrt haben, aber da sie ja zwei Kinder hat, bleibe ich vorerst bei der Meinung, dass sie auch eine gute ist. :)

    Kathryn Dance ist dem Rhyme Team nochmals behilflich, indem sie sich dem Uhrenhändler Hallerstein annimmt... und tatsächlich stellt sie fest (und er gibt es sogar zu), dass er sie bezüglich der Uhren angelogen hat . Gerald Duncan hat die Uhren bei ihm gekauft... und zwar nicht nur zwei sonder ZEHN Stück :shock:. Also hat er nach dem Blumenmädchen noch sieben weitere Opfer auf dem Plan?


    Und Rhyme springt über seinen Schatten und "engagiert" Kathryn Dance. Ihm gefällt ihre Arbeitsweise und findet, dass sie weiterhin Hilfreich sein kann :applause:


    Apropos Blumenmädchen... Gerald und Vincent sind wahrscheinlich bald unterwegs zu ihr :shock:. Vincent ist eine gespaltene Persönlichkeit: der clevere Vincent, der hungrige Vincent, der smarte Vincent. Ich hoffe, Amelia und Lincoln kommen den beiden bald auf die Spur.

    Rhyme hat entdeckt, dass die Erde mit dem Fischeiweiss vom Täter und nicht vom Opfer stammt... Nachdem sich Thom von Cooper über den Boden schleifen lassen musste :totlach: . Thom: "Ich soll was?" "Bist du noch bei Trost?" "Du machst Scherze." "Das wist du noch bitter bereuen." :totlach:

    Auf jedenfall habe ich das Gefühl mehr denn je, dass die beiden Fälle zusammenhängen. Wenn da Polizisten mit drin hängen oder noch schlimmer hohe Tiere, dann dürfte es richtig gefährlich werden. :-k

    Meinst du Gaymax ? Ich bin mir da nicht so sicher. Das schwierige wird sein, dass Amelia mit Pulaski den Spagat zwischen den beiden Fällen schafft:-,.

    Pulaski, der Neuling macht seine Sache scheinbar nicht schlecht. Aber der Geschäftspartner von Creeley ist mir nicht so sympathisch. Irgendwie habe ich das Gefühl, der weiss mehr als er zugibt...

    Und weshalb verlangt er, durch die Blume, Amelias Telefonnummern?

    Ich glaube, dass dieser Band mir gefällt. :):lechz:

    Geht mir auch so :thumleft:. Es bleibt spannend... Was ist das Motiv vom Uhrmacher? Verbockt es Vincent noch mit seinem Zwang fürs Stelldichein? Und wie geht es mit Amelias Mordfall weiter ?

    Morgen geht's mit einem kleinen Häppchen weiter :-,

  • Hallo ihr lieben. Ich bin das ganze Wochenende unterwegs und hab dementsprechend wenig Zeit zum lesen. Werde das aber im laufe der Woche wieder aufholen :thumleft:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Werde das aber im laufe der Woche wieder aufholen :thumleft:

    Super. Und zudem sind ja am kommenden Freitag und Samstag zwei Pausen- und Aufholtage :friends:


    Kapitel 12 und 13

    Da noch nicht alle soweit sind, schreibe ich diesen Post im "Spoiler" :friends:

    Es bleibt spannend :lechz:. Ich bin mir nicht sicher, ob Vincent die Beste Wahl als Helfer für Gerald Duncan ist. Er hatte schon länger kein Stelldichein mehr, wie lange kann er sich noch zurückhalten? Wenn diese Verlangen sich für ihn wie Hunger anfühlt, dann ist er schon ziemlich am verhungern :shock:


    Die morgigen 2 Kapitel sind mit 32 Seiten happiger, dafür werden wir (HOFFENTLICH) danach ein bisschen schlauer sein? Ist wahrscheinlich bei Jeffery Deaver eher Wunschdenken :totlach:

  • Kapitel 14 und 15


    Die morgigen 2 Kapitel sind mit 32 Seiten happiger, dafür werden wir (HOFFENTLICH) danach ein bisschen schlauer sein? Ist wahrscheinlich bei Jeffery Deaver eher Wunschdenken :totlach:

    Ich hab's doch gewusst... :-,. Was das Motiv betrifft sind wir keinen Deut schlauer. Aber Lincoln Rhyme vermutet, anhand der Spuren aus der Blumenmädchen-Werkstatt, dass das nächste Opfer gerade beim Haus ein neues Dach bekommt?

    Da bin ich gespannt, ob das ASTER-Programm ihm die richtigen Tipps liefert. Und vor allem, wie der Uhrmacher und der hungrige Vincent diese Schlappe verdaut :-k.


    Und diese Marilyn Flaherty kann ich auch noch nicht richtig einschätzen... steht sie voll hinter Amelia, oder ist sie eher darauf aus, eins eins acht zu schützen? Sellitto warnt Amelia, dass Flaherty auch bekannt als "die Grossinquisitorin" ist !!

    Und apropos Amelia... ihre Ermittlungen beim "eigenen" Mordfall gehen ja in die Richtung "Korrupter Bulle" . Und dann erfährt sie, dass ihr eigener Vater scheinbar auch ab und zu die hohle Hand gemacht hat :shock:. Das wirft sie ganz schön aus der Bahn.


    Wir dürfen weiter gespannt sein, ob und wie sie beide Ermittlungen unter einen Hut bringt.


    Und ist euch auch aufgefallen... Lincoln lässt ja jeweils die wichtigen Fakten seines Falles von Thom an die Wand schreiben:

    DER UHRMACHER: Tatort eins, Tatort zwei, Gespräch mit Hallerstein, Tatort drei

    aber dort stehen jetzt auch die wichtigsten Stichpunkte zu Amelia Sachs Ermittlung ?

    MORD AN BENJAMIN CREELEY

    MORD AN FRANK SARKOWSKI

    Lincoln hilft seiner Amelia, obwohl (oder gerade weil) er vermutet, dass es zu Terminkonflikten kommen könnte?

  • Der gehetzte Uhrmacher bis Kapitel 15

    Ich bin nun auch endlich wieder auf Stand :study:

    Da ich vom Handy aus schreibe ist das Zitieren wieder schwierig.

    Deswegen ein paar Anmerkungen:


    Ich setze diesmal auch darauf, dass die beiden Fälle nicht zusammenhängen. Aber ich kann mir vorstellen, dass Rhyme Sachs bei ihrem Fall noch entscheidend helfen wird, schon allein weil sie durch die Geschichte um ihren Vater nun ziemlich geknickt sein dürfte.


    Was Sellitto zu Flahertys politischer Taktik gesagt hat könnte tatsächlich stimmen :evil:und Sachs sollte aufpassen.


    Creeleys Geschäftspartner ist mir auch unsympathisch, könnte er auch hinter dem Mercedes AMG stecken? :scratch:


    Unschlüssig bin ich auch noch was ich von Baker halten soll...


    Thomson, ich glaube die Liste für Sachs Fall wird von Pulaski gepflegt und für die Orientierung des Lesers von Herrn Deaver aufgeschrieben :-k:loool:

    Aber vielleicht kommt Rhyme während seines täglichen Trainings auf ein paar schlauen Ideen :idea: auch wenn dieser Fall doch gar nicht so wichtig wie seiner...


    Mir gefällt dieser Band bisher auch sehr gut, u.a. weil bisher noch keine ermittlerischen Wunderdinge passiert sind :wink:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Bin die Tage gar nicht zum lesen gekommen, aber ich wollte trotzdem noch mehr zu Kapitel 8 und 9 schreiben. Die Kaschemme St. James Tavern entpuppt sich als Kneipe für Polizisten, in wie weit die 118 in kriminelle Machenschaften verstrickt ist, weiß man nicht, aber Amelia geht zu dieser Marilyn, die mir nicht ganz koscher vorkommt und auch beim stellvertretenden Bürgermeister Wallace habe ich so meine Bedenken. :-k

    Vielleicht interpretiere ich ja auch Zuviel rein, aber ich Verdächtige lieber zu viele als zu wenige. :loool:

    Auf jedenfall recherchieren Amelia und Pulaski in diesem Fall und wollen wissen in wie weit Creely eine Verbindung zu den Polizisten in der Kaschemme hat. Amelia kann ermitteln und soll ausschließlich ihren Bericht an diese Flaherty geben. O:-) Ich glaube mit der stimmt was nicht. :-,

    Wieder eine Anmerkung über die Doppelbelastung. Ich kann mir gut vorstellen, dass der zweite Fall größer wird als der erste und ich glaube immer noch, dass beide Fälle in irgendeiner Weise zusammenhängen. :-k

    Interessant fand ich auch den Ausflug in das private von Pulaski, dass er die Familie vor das Motorrad gesetzt hat. :thumleft: Außerdem ist mir aufgefallen, dass aktuell drei Zweierteams ermitteln bzw. zusammenarbeiten. Pulaski + Amelia, Selitto und Kathryn Dance / Swenson und Rhyme mit Mel Cooper


    So und heute Nacht beginne ich nun wirklich mit Kapitel 10 + 11. :study: Kann also sein, dass ihr mehrere Einträge von mir seht oder auch nicht, dann bin ich vorzeitig eingeschlafen, aber nun habe ich zwei Tage frei und es soll kalt werden und regnen. :study::study::study::montag:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Der gehetzte Uhrmacher bis Kapitel 17

    Duncan und Vincent sind auf der Flucht als man ihr Auto entdeckt und kontrollieren möchte. Sie können knapp entkommen, der Uhrmacher will aber Utensilien retten die sie zunächst im Explorer zurücklassen mussten.

    Wir wissen wie skrupellos er ist und Ron Pulaski wird sehr wahrscheinlich zu seinem Nebenopfer werden :cry: da Amelia in ihrem eigenen Fall unterwegs ist.


    Der Mörder bestätigt uns das es einen Zusammenhang zwischen seinen Opfern gibt. Aber welchen ?(

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • So ich habe ein bisschen aufgeholt.. Heute geht es weiter :rambo:

    Bis Kapitel 11

    Mal abgesehen davon, dass ich sowieso nicht davon ausgehe, dass der Vergewaltiger am Ende am Leben bleibt.

    Das denke ich auch. Irgendwas wird passieren was Duncan auf die Palme bringt.

    Kathryn gefällt mir. Ich mag Kommunikation und Psychologie in Kombination.

    Mir gefällt sie auch. :lechz:

    wenn er sich nicht selbst umgebracht hat.

    Davon ist ja nicht auszugehen. :-k Ich habe ja immer noch das Gefühl, dass der Uhrmacher dahinter steckt.. Oder vielleicht VIncent?

    Ich glaube, dass dieser Band mir gefällt. :):lechz:

    Mir auch.. Jede einzelne Seite ist wieder verdammt spannend :lechz: Wenn man nur mehr Zeit hätte :-,:totlach:

    Und Rhyme springt über seinen Schatten und "engagiert" Kathryn Dance. Ihm gefällt ihre Arbeitsweise und findet, dass sie weiterhin Hilfreich sein kann :applause:

    Find ich gut. Er ist zwar immer erst sehr skeptisch aber wenn man ihn überzeugt hat hat er auch kein Problem damit es zu sagen :thumleft:

    Nachdem sich Thom von Cooper über den Boden schleifen lassen musste :totlach: . Thom: "Ich soll was?" "Bist du noch bei Trost?" "Du machst Scherze." "Das wist du noch bitter bereuen."

    Rhyme und Thom sind der Hammer! :totlach:

    Irgendwie habe ich das Gefühl, der weiss mehr als er zugibt...

    Ein Fall für Kathryn Dance :batman::totlach:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Kapitel 10 + 11

    Ich bin in dieser Leserunde nicht wirklich der schnellste :uups: Nachdem ich in den ersten 3 Monaten wirklich flott unterwegs war legt sich das gerade gefühlt ein bisschen, aber mal abwarten, auf alle Fälle habe ich zwei weitere Kapitel gelesen und werde heute sicherlich noch zwei Kapitel lesen vielleicht ja auch mehr, wenn ich nicht müde werde. Morgen ist dann Fußball und einkaufen und dann muss ich auch mein Gewinnhörbuch holen. :uups:


    Ich glaube ich würde es als Sohn total anstrengend finden, wenn meine Mutter ihr Beruf auch noch privat unterbringt. Das ist ja auch schon in anderen Berufen so, aber bei diesem Beruf stelle ich es mir besonders anstrengend vor. :-k Auf alle Fälle kriegt Kathryn Dance aus Hallerstein mehr raus, als dieser ursprünglich sagen wollte, aber das macht Hallerstein auch zu einem möglich potenziellen Opfer, sofern der Uhrmacher spitz bekommt, dass der geplaudert hat. 8-[


    Die Szene mit Thom auf den Boden fand ich auch witzig. :loool: Schön auch, dass Rhyme gute Arbeit von anderen erkennt bzw. anerkennt. :lol: Ein wenig mulmig wird mir allerdings bei Vincents Gedanken mit seinen ganzen Vergewaltigungsgelüsten. Ich habe ein wenig Angst um das Blumenmädchen. Bei Amelia mache ich mir auch Sorgen, aber da bin ich mir relativ sicher, dass sie mit der richtigen Tritt-Technik, dass Epizentrum von Vincents Gelüsten zum schweigen oder wimmern bringt, je nachdem. :-k:twisted::loool:


    Ich mache mich jetzt über 12 und 13 her. :study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • So ich habe ein bisschen aufgeholt.. Heute geht es weiter :rambo:


    Ich bin in dieser Leserunde nicht wirklich der schnellste :uups: Nachdem ich in den ersten 3 Monaten wirklich flott unterwegs war legt sich das gerade gefühlt ein bisschen,

    Noch zwei "offizielle" Lesetage dann kommen für euch zwei Aufholtage. Das schafft ihr schon und dann starten wir gemeinsam die zweite, etwas kürzere, Hälfte :wink:

    Kapitel 16 und 17

    Die Polizei kommt den beiden ziemlich nahe. Die Flucht gelingt zwar, aber der Uhrmacher verliert das Buch und Munition. Deshalb entschliesst er sich, nochmals zum Auto zurück zu gehen. Doch dort untersucht Ron Pulaski den Tatort (als Ersatz für Amelia, weil sie dringend weg musste... wegen ihrem anderen Mordfall !!


    Es passiert, was Rhyme befürchtet hat. Zwei Fälle gleichzeitig bearbeiten, bringt Prioritätskonflikte. Und Pulaski wird vom Uhrmacher angegriffen?

    Wir wissen wie skrupellos er ist und Ron Pulaski wird sehr wahrscheinlich zu seinem Nebenopfer werden :cry:

    :shock: Ich hoffe nicht, das kann uns Jeffery Deaver nicht antun. Und Amelia hat ja schon genug Probleme, seit sie erfahren hat, dass ihr Vater Korrupt war. Sie würde sicher sich die Schuld am Tod von Pulaski geben. Schon beim ersten Anschlag auf Ron fühlte sie sich doch verantwortlich...:shock:

    Der Mörder bestätigt uns das es einen Zusammenhang zwischen seinen Opfern gibt. Aber welchen ?(

    Gute Frage. Aber vielleicht besteht zwischen den Opfer keine Verbindung, sondern jeder hat für sich ein Problem oder liefert einen Grund, damit er auf die Todesliste vom Uhrmacher kommt?

    Wir dürfen weiter gespannt sein, natürlich auch, wie es bei Amelias Fall weitergeht...

  • Noch zwei "offizielle" Lesetage dann kommen für euch zwei Aufholtage. Das schafft ihr schon und dann starten wir gemeinsam die zweite, etwas kürzere, Hälfte :wink:

    Chacka!! Das schaffen wir :rambo::totlach:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Kapitel 12 + 13:

    Joanne Harper hat Glück

    Das hatte sie in der Tat, aber sie hatte auch überschneidend das Glück des Tüchtigen, schließlich wählte sie nach den anderen Vorkommnissen den Notruf.

    Somit misslingt Duncan der Mord am Blumenmädchen und Vincent kommt nicht zum Stelldichein. Und dank einem Zeugen, weiss die Polizei jetzt, dass es zwei Täter gibt, die in einem gelbbraunen Geländewagen unterwegs sind !!!

    Es gibt sie noch. Die guten Menschen und Zeugen, die bei der Ermittlung entscheidend mithelfen können. :thumleft:

    Und Amelia Sachs hat bei ihrem "eigenen" Mordfall wahrscheinlich in ein Wespennest gegriffen. Zuerst wird sie scheinbar verfolgt und als Höhepunkt knackt jemand ihr Auto und kommt dank ihrer Handtasche zu Infos, die ihr gefährlich werden könnten

    In der Tat ein Wespennest und garantiert nicht minder schwierig zu lösen wie der erste Fall. Und dann gibt es da noch die scheinbar höheren Tiere, die sich auf dem Schlips getreten fühlen. 8-[

    Aber der Neuling Pulanski scheint ihr eine gute Hilfe zu sein.

    Ich liebe ihn schon ein bisschen, aber der ist ja verheiratet. Zum Glück gibt's ja noch Thom. :lol: Die sind beide auf ihre Weise richtig sympathisch. Muss ich mir unbedingt merken, wenn es im 365 Tage Thread gefragt wird. :loool:

    Ich bin mir nicht sicher, ob Vincent die Beste Wahl als Helfer für Gerald Duncan ist. Er hatte schon länger kein Stelldichein mehr, wie lange kann er sich noch zurückhalten? Wenn diese Verlangen sich für ihn wie Hunger anfühlt, dann ist er schon ziemlich am verhungern

    Hoffentlich fault seiner eher ab bevor er zu einem 'Stelldichein' kommt. :twisted: Aber Vincent ist durch seine Gier nach einem 'Stelldichein' auch nicht wirklich die hellste Kerze auf der Torte. Weil Vincent vorher schon rumgelungert hat ist Joanne skeptisch geworden und hat den Notruf gewählt und ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Gerald dahinter kommt, das Vincent diese Fehler verursacht hat, dass dann auch die restlich verbliebenen Kerzen auf Vince Torte ausgehaucht werden. :-# Ich bin zwar hintern dran, aber nicht müde für Vermutungen. :loool:


    Kapitel 14 + 15, sowie 16 + 17 werde ich dann morgen früh beginnen, jetzt haue ich mich in die Heia. :sleep:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 18 und 19

    Hoffentlich fault seiner eher ab bevor er zu einem 'Stelldichein' kommt. :twisted: Aber Vincent ist durch seine Gier nach einem 'Stelldichein' auch nicht wirklich die hellste Kerze auf der Torte. Weil Vincent vorher schon rumgelungert hat ist Joanne skeptisch geworden und hat den Notruf gewählt und ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Gerald dahinter kommt, das Vincent diese Fehler verursacht hat, dass dann auch die restlich verbliebenen Kerzen auf Vince Torte ausgehaucht werden. :-# Ich bin zwar hintern dran, aber nicht müde für Vermutungen. :loool:

    :totlach:Vincent ist definitiv nicht die hellste Kerze :totlach:

    Und ich staune, wieviel Geduld der Uhrmacher mit ihm hat . Aber ich kann mir gut vorstellen, dass keiner der Vincents (egal ob der hungrige, der clevere oder der smarte) das Ende vom Buch erlebt :uups:.