Jeffery Deaver - Lincoln Rhyme (ab 6.11.2017)

  • Kapitel 17 bis 19


    Immer diese Pampers - Terroristen. :roll: Ich hoffe ja, das jemand sein Arsch versohlt. Gute Erziehungsmethoden hin oder her, der Junge braucht das. :twisted::wuetend:


    Die Frage ob er am Leben bleibt lässt Herr Deaver aber erstmal offen.

    Pampers-Terroristen :totlach:. Das hatte ich auch vermutet, dass er Geneva eher schadet als behilflich ist. Aber hier ist er bei Jax definitiv an den falschen gekommen :shock:. Wobei ich aber eher denke, das er ihn am Leben lässt. Willy vom Sportplatz würde ihn wahrscheinlich relativ gut beschreiben können. Aber die Abschreckung dürfte für Kevin ziemlich heftig sein!

    Vielleicht ist das verprügeln und das bedrohen mit der Pistole eher kontraproduktiv für Jax... Könnte ja sein, dass sich Kevin eines Besseren besinnt und jetzt Geneva eher hilft und es der Polizei mitteilt, dass die Mörder ihre Adresse kennen. Okay, ist wahrscheinlich Wunschdenken, dass dieser "Yo yo Kumpel" plötzlich auf die ehrliche Schiene kommt. Und zuerst muss er ja die Geldgier überleben :shock::uups:.

    Thompson Boyd spaziert nämlich zu seiner normalen Familie nach Hause :shock: Jeanne müsste doch auf der Stelle tot umfallen, wenn sie erfährt was ihr Liebster wirklich in seinem "Beruf" so treibt...

    Nicht nur Jeanne auch ihre beiden Töchter Britney und Lucy wären schockiert.

    Ich bin sogar schockiert, dass er diese arme Familie derart hintergeht. Wobei Jeanne doch recht naiv ist. Wie kann sie sich auf diesen Typ einlassen, ohne ein bisschen mehr Interesse gegenüber seiner "Arbeit" zu haben? Wie es scheint, wohnen sie ja relativ luxuriös und wenn jemand soviel Geld verdient, um sich das zu leisten, müsste man doch ein klein bisschen mehr über den Job wissen?

    Wobei, ihr "Desinteresse" lässt sie und die Kinder am Leben. Denn dieser skrupellose Typ würde wahrscheinlich nicht davor zurück schrecken, "seine Familie" umzubringen. Echte Gefühle hat er ja nicht, nur Hoffnung, dass sie zurückkommen.

    Mit seiner neuesten Mordwaffe schreckt er ja auch nicht davor zurück, nebst Geneva alle anderen auch umzubringen, die einfach zu nah bei ihr stehen... COLLATERALSCHADEN nimmt er in rauen Massen in Kauf!!! :wuetend:

    Mittlerweile muss ich zugeben, dass ich diese Listen, die Thom an die Tafel schreibt und Jeffery Deaver immer ausführlich im Buch aktualisiert mittlerweile überfliege. Ich konnte anhand der Listen noch nie ein Mörder überführen oder irgendetwas daraus ableiten. :uups::pale:


    Das geht mir schon länger so :-,

    :thumleft: Genau, die überfliege ich auch. Manchmal muss ich genau hinschauen, um zu erkennen, welcher Eintrag neu ist :pale:


    Der Abschluss dieses zweiten Teil hat mir gut gefallen.

    Jeffery Deaver hat uns viele Infos gegeben. Natürlich wissen wir immer noch nicht, wer der Auftraggeber ist und vor allem weshalb.

    Aber wir wissen, DASS es einen Auftraggeber gibt, dass Thompson der Auftragskiller ist und Jax von ihm "eingestellt" wurde. In der Hoffnung, dass der Afroamerikaner mehr in Harlem herausfindet... was ja auch stimmt.


    Aber was bedeuten die entzündeten Augen von Boyd? Hat das mit seiner Vorlieb zu tun, alles selbst zu "basteln"? Hat es die gleiche Ursache wie Selittos kratzen an der Wange?


    Ab Freitag geht es dann Nonstop weiter bis zur Auflösung:lechz::lechz:

  • Haben wir dann heute einen Pausen / Aufholtag? Ich bräuchte dringend einen.

    Ja Nessy1800 heute ist ein Pausentag. Falls einer Zuwenig ist, können wir auch spontan zwei daraus machen? Nicht dass jemand mit Rückstand die zweite Hälfte in Angriff nehmen muss :friends:

    Wahrscheinlich brauch ich den auch :pale:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Ja Nessy1800 heute ist ein Pausentag. Falls einer Zuwenig ist, können wir auch spontan zwei daraus machen? Nicht dass jemand mit Rückstand die zweite Hälfte in Angriff nehmen muss :friends:

    Wahrscheinlich brauch ich den auch :pale:

    Brauche ich doch nicht.. Wir können gerne morgen weiter lesen wenn alle anderen auch auf Stand sind. Ich hab gerade zuende gelesen :loool:



    Bis Kapitel 19

    Thompson Boyd spaziert nämlich zu seiner normalen Familie nach Hause :shock:

    Ja heftig.. Das seine Freundin aber überhaupt keinen Verdacht schöpft.. Sie fragt ja auch überhaupt nicht nach oder ähnliches.. Ich würde meinem Mann was erzählen wenn er irgendwelche Zimmer abschließen würde :-s

    ... und das er Charlie Tucker ermordet hat...

    War ja schon irgendwie klar :totlach:

    Jax trifft über einen Umweg ausgerechnet auf Kevin, der wie zu erwarten war keinerlei Skrupel hat Geneva mit der Weitergabe ihrer Adresse ans Messer zu liefern.

    :wuetend::evil: Anfangs wäre ich fast auf seine liebe und nette Art reingefallen.

    Rhyme hadert mit sich selbst ob er sein Training fort- und ggf. eine Rückenmarksoperation durchführen lassen soll.

    Vorläufig (?) entscheidet er sich für nein und ein Dasein als Dreifünftelmann.

    Das ist bei ihm scheinbar doch noch nicht wirklich überstanden. Die Gedanken schwirren ihm wohl doch noch irgendwo im Kopf rum.. Das er jetzt aber mit dem Training aufhört finde ich nicht gut :-k

    Der Abschluss dieses zweiten Teil hat mir gut gefallen.

    Mir auch.. Bin gespannt wie es weiter geht :loool:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • :wuetend::evil: Anfangs wäre ich fast auf seine liebe und nette Art reingefallen.

    Kevin hat mir von Anfang an nicht gefallen :wuetend:. Wusste aber natürlich nicht, wie negativ er dann tatsächlich auffällt.


    Brauche ich doch nicht.. Wir können gerne morgen weiter lesen wenn alle anderen auch auf Stand sind. Ich hab gerade zuende gelesen :loool:

    Also ich bin bereit :lechz:

  • Kapitel 17 - 19

    Und zuerst muss er ja die Geldgier überleben

    Also ich hatte es so gelesen, dass die beiden das nicht überlebt haben, weil er ja so ne hübsche Methode hat, wo seine Kanone weniger Geräusche macht. 8-[ Ich habe die beiden Namen aber noch offen gelassen in meiner Namensliste, also noch habe ich kein RIP gesetzt. Erst am Ende des Buches werden die Toten gezählt. :uups: Habe ich das schon bei den Lesemacken erwähnt? :-k

    Echte Gefühle hat er ja nicht, nur Hoffnung, dass sie zurückkommen.

    Die Stelle fand ich allerdings trotzdem interessant, er hat nicht nur die Hoffnung, sondern auch den Wunsch, dass es wieder so wird. :-k Ich gehe zwar nicht davon aus, aber ich weiß nicht :-k zumindest ist er nicht durch und durch schlecht. :-k

    Das seine Freundin aber überhaupt keinen Verdacht schöpft.. Sie fragt ja auch überhaupt nicht nach oder ähnliches.. Ich würde meinem Mann was erzählen wenn er irgendwelche Zimmer abschließen würde

    :-k Das sie gar nicht nachfragt und Interesse zeigt finde ich auch etwas skurril, aber wenn mein Freund ungefragt in mein Zimmer, ungefragt in meine Regale oder Handy guckt, stöbert, schnüffelt dann würde ich diesem aber gehörig den Kopf waschen. Auch wenn man einander vertraut gibt es Bereiche im Haus, die man nicht ungefragt betreten / durchsuchen sollte. Es ist ein Bruch der Privat- / Intimssphäre. Muss ja kein kleines dreckiges Geheimnis sein, kann ja auch der Ehering drin liegen mit dem man ein Antrag macht oder ein besonderes Geschenk zum Hochzeitstag / Weihnachten etc.

    Ich beobachte das zwar immer öfter, dass diese Grenzen durch Eltern / Freunde / Menschen übertreten werden, aber für mich ist es dennoch befremdlich. Gerade das stöbern im Handy, das so manche als völlig normal ansehen. Auch ein Handy ist Tabuzone. :-#

    Das ist bei ihm scheinbar doch noch nicht wirklich überstanden. Die Gedanken schwirren ihm wohl doch noch irgendwo im Kopf rum.

    Es hätte mich auch gewundert. So eine Einschränkung zieht ein nicht nur runter, sondern macht ein regelrecht depressiv und auch wenn man am Anfang noch Hoffnung schöpft kann diese limitierte Heilung auch wieder zu einem Rückfall führen, ich bin gespannt wie es weitergeht, aber ich denke die Liebe wird es überbrücken und auffangen. :-k Kommen ja noch ein paar Fälle. :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Das Teufelsspiel bis Kapitel 21

    Was genau Charles Singletons Geheimnis ist bleibt immer noch ein Rätsel, Rhyme will jetzt einen Historiker hinzuziehen.


    Aber Boyd startet einen nächsten Versuch Geneva zu beseitigen. Bell kommt jedoch zum Glück etwas verdächtig vor (ist das wirklich realistisch das ihm das auffällt und er dadurch den Zusammenhang mit einer Falle im Auto erkennt :scratch:) und vorläufig kommt niemand zu Schaden.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 19 + 20


    In der nächtlichen Frühe begonnen und gerade beendet das heutige Pensum. Der junge Polizist Pulaski hat erheblichen Schaden genommen. Bell als guter Polizist hat die Falle gewittert. Das der Täter die Waffe dagelassen hat ist schon auffällig, dass finde ich schon und der Rest ist in Verbindung mit Rhymes Analyse auch nachvollziehbar für mich. Da fand ich den Anschlag mit dem Starkstrom schlechter erklärt / erzählt. Bin mal gespannt ob der Historiker Licht ins Dunkle bringt. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Kapitel 20 und 21


    zumindest ist er nicht durch und durch schlecht. :-k

    Ich denke doch. Thompson Boyd's Gefühlslosigkeit ist Beispiellos. Mit seinem Säureanschlag gefährdet er jeden, der sich im Auto befindet. Und da das Gift erst während der Fahrt aktiv wird, nimmt er auch weiteren Collateralschaden in Kauf, wenn das Auto "Führerlos" im schlimmsten Fall in eine Menschenmenge fahren würde.

    Ich kann mir vorstellen, dass er nicht mal vor "seiner" Familie halt macht, wenn es nötig wird :twisted:!!


    Der junge Polizist Pulaski hat erheblichen Schaden genommen.

    Es genügt ihm auch nicht, Pulaski einfach K.O. zu schlagen. Nein, er nimmt bleibende Schäden in Kauf (oder erzwingt sie förmlich)



    Was genau Charles Singletons Geheimnis ist bleibt immer noch ein Rätsel, Rhyme will jetzt einen Historiker hinzuziehen.

    Ja genau :wuetend:. Aber das ist wohl dem Umstand geschuldet, dass das Geheimnis Rhyme den Auftraggeber verrät??


    Heute ist viel passiert, aber Jax kam nicht vor. Und deshalb bleibt auch offen, ob Kevin seine Geldgier überlebt hat?

    Also ich hatte es so gelesen, dass die beiden das nicht überlebt haben, weil er ja so ne hübsche Methode hat, wo seine Kanone weniger Geräusche macht. 8-[ Ich habe die beiden Namen aber noch offen gelassen in meiner Namensliste, also noch habe ich kein RIP gesetzt. Erst am Ende des Buches werden die Toten gezählt. :uups: Habe ich das schon bei den Lesemacken erwähnt? :-k

    Lesemacken :totlach:.

    Aber ich vermute immer noch, dass er es überlebt. Vielleicht gehört der improvisierte Schalldämpfer zum Abschreck-Modus :-k?


    Und wir wissen immer noch nicht, was Selitto genau fehlt? Und woher kommen die entzündeten Augen von Boyd, die ihm ab und zu zu schaffen machen ?

  • Bis Kapitel 21

    Was genau Charles Singletons Geheimnis ist bleibt immer noch ein Rätsel

    Grrr so langsam sollte doch mal verraten werden was das Geheimnis ist :totlach:

    (ist das wirklich realistisch das ihm das auffällt und er dadurch den Zusammenhang mit einer Falle im Auto erkennt :scratch: )

    Das habe ich mich auch gefragt.. :-k

    Der junge Polizist Pulaski hat erheblichen Schaden genommen

    Hoffentlich wird er wieder gesund :cry:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Kapitel 22 und 23


    Was genau Charles Singletons Geheimnis ist bleibt immer noch ein Rätsel, Rhyme will jetzt einen Historiker hinzuziehen.

    Grrr so langsam sollte doch mal verraten werden was das Geheimnis ist :totlach:

    Heute gab es, Dank Professor Richard Taub Mathers, Geschichtskunde für das Ermittlerteam. Das war für mich etwas trockene Materie. Charles Singletons Geheimnis mus etwas mit dem 14. Zusatzartikels des Kongresses zu tun haben? Für mich hat der Professor mit einer ganz schwachen Taschenlampe kaum Licht ins Dunkel gebracht :pale: :totlach:


    Und Amelia findet heraus, dass damals auch ein Gasthaus Potters' Field hat :) aber...


    Richtig Interessant wird es erst zum Schluss der heutigen Kapitel...

    Wer ist Jon Earl Wilson :-k? Habe ich da was verpasst?

    Und was plant Thompson Boyd? Wilson fällt auf, dass Boyd plötzlich lächeln kann ( zwar ziemlich schräg und unheimlich), er bedankt sich sogar (zwar spät aber besser als nie) für die gebrachten Artikel und dann zwinkert er noch der Kellnerin zu :scratch:?


    Doch was ist mit dem Lieferwagen ohne Firmenaufdruck? Beim Fahrer handelt es sich wahrscheinlich um Jax .

    Ist im Lieferwagen eine Bombe die in der Gasse hochgeht? Dann würde das zuzwinkern, das unheimliche Lächeln und das aussergewöhnliche Bedanken zur Gefühlskälte dieses Killers passen :wuetend:.

    So nach dem Motto... war schön, euch kennengelernt zu haben und tschüss :shock:!!!

  • Ich komme am Wochenende leider nicht wirklich viel zum lesen :-? Ich hole selbstverständlich auf und bin hoffentlich spätestens Montag wieder auf Stand :loool:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Das Teufelsspiel bis Kapitel 23

    Wir erfahren zwar heute das der Schutz des vierzehnten Zusatzartikels der amerikanischen Verfassung wohl das Motiv des Auftraggebers hinter Boyd sein könnte.

    Was sich erstmal etwas widersinnig anhört, etwas schützen indem man Andere opfert.

    Aber der Kreis der Verdächtigen wird dadurch auch sehr groß :|


    Thomson : ich glaube die ungewöhnliche Freundlichkeit von Boyd könnte damit zusammenhängen, das er ja so gerne ein normaler Mensch mit richtigen Gefühlen sein möchte.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Thomson : ich glaube die ungewöhnliche Freundlichkeit von Boyd könnte damit zusammenhängen, das er ja so gerne ein normaler Mensch mit richtigen Gefühlen sein möchte.

    Meinst du? Aber weshalb lässt er dann die Kellnerin den halbvollen Teller abräumen?

    Das findet Wilson auch nicht so toll: "Trotzdem war er der Meinung, das Boyd - bei allem, was er für den Mann getan hat - ihm durchaus ein verdammtes Sandwich oder eine andere Kleinigkeit spendieren könnte." :wuetend:

  • Kapitel 24 bis 26

    Oh, in den heutigen Kapitel ist einiges los...

    Rhyme findet heraus, dass der Onkel von Geneva überhaupt nicht ihr Onkel ist sondern der Verwalter des Hauses, wo sie "wohnt". Zwar nicht in der Wohnung sondern im Keller.Und dann ist Geneva plötzlich weg... aber nicht entführt, sondern unterwegs mit ihrem "Onkel" zur Arbeit. Geneva ist eigentlich ein "Strassenkind" ohne Eltern, dass sich extrem und erfolgreich anstrengt, mehr aus ihrem Leben zu machen. Nebst der Schule hat sie sogar zwei Jobs: einen bei McDonalds, zu dem sie an diesem Abend unterwegs wäre und einen zweiten, den sie aber verloren hat !

    "Ich habe Graffiti abgeschrubbt. In Harlem wird derzeit renoviert. An jeder Ecke gibt's eine Baustelle. Einige grosse Versicherungs- oder Immobilienkonzerne richten die alten Gebäude wieder her und vermieten sie für viel Geld. Die Baufirmen haben ein paar Kids angeheuert, um die Mauern zu säubern. Es gab gutes Geld. Aber ich wurde entlassen."

    "Weil du noch minderjährig bist?", fragte Sachs.

    "Nein, weil ich diese Arbeiter gesehen habe, drei kräftige Weisse, die bei irgendeiner Immobilienfirma angestellt sind. Sie haben ein altes Ehepaar schikaniert, das schon seit Ewigkeiten in dem Haus gewohnt hat. Ich sagte denen, sie sollten aufhören, oder ich würde die Polizei holen…" Sie zuckte die Achseln. "Man hat mich gefeuert. Ich habe zwar die Polizei verständigt, aber die sah keinen Anlass, etwas zu unternehmen... Soviel zum Thema gute Taten."


    Haben wir hier den wahren Grund erfahren, weshalb Geneva umgebracht werden sollte? Hat es überhaupt nichts mit ihrem Vorfahren zu tun?

    Die Immobilienfirmen und Baukonzerne wollen die älteren Mieter einschüchtern, damit sie ihre Wohnung verlassen, die sie dann renovieren und überteuert weitervermieten !!?

    Oder ist es auch wieder nur ein Ablenkungsmanöver, dass er die Mikrofilme mitnimmt? Komisch ist, das er sie später mit dem Kaffee zusammen "entsorgt". Und mit wem hat er Telefoniert :scratch: ?

    Dann würde auch passen, dass er die Mikrofilme wegwirft :-k!


    Auf alle Fälle ist Geneva recht tough. Sie ist ja nicht gerade die kräftigste, legt sich aber mit den drei Hünen an um dem älteren Ehepaar beizustehen. Büffelt hart für die Schule, wächst ohne Eltern ganz auf sich allein gestellt auf und geht zwei Jobs nach.

    Ich hoffe, es geht gut für sie aus :friends:

  • Bis Kapitel 26

    Wer ist Jon Earl Wilson :-k ? Habe ich da was verpasst?

    Das habe ich mich auch gefragt. :-k

    Ist im Lieferwagen eine Bombe die in der Gasse hochgeht? Dann würde das zuzwinkern, das unheimliche Lächeln und das aussergewöhnliche Bedanken zur Gefühlskälte dieses Killers passen

    Er heckt 100%ig schon wieder irgendwas aus.. Vielleicht wollte er aber auch nur mal wissen wie es sich "anfühlt" freundlich zu sein.

    Oh, in den heutigen Kapitel ist einiges los...

    Gott sei Dank.. Endlich geht's richtig los :lechz:

    Rhyme findet heraus, dass der Onkel von Geneva überhaupt nicht ihr Onkel ist sondern der Verwalter des Hauses, wo sie "wohnt". Zwar nicht in der Wohnung sondern im Keller.Und dann ist Geneva plötzlich weg... aber nicht entführt, sondern unterwegs mit ihrem "Onkel" zur Arbeit.

    Damit hab ich gar nicht gerechnet.. Schon übel auf was für Gedanken Geneva kommt und ich bin auch mal gespannt wie sie das klären wenn der Fall abgeschlossen ist.. Muss Geneva dann doch ins Heim? Ich denke das wäre der Untergang für sie. :-? Auf der anderen Seite muss ich sagen gehen sie viel zu "zaghaft" mit Geneva um.. Diese Spielerein die sie mit der Polizei spielt. :roll:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Das Teufelsspiel bis Kapitel 28


    Meinst du?

    Es gelingt ihm eben nicht so wirklich. Und er bleibt auch total krank und meiner Meinung nach unheilbar. In den heutigen Kapiteln plant er Gas in Rhymes Haus einzuleiten, um Geneva und einige Ermittler die ihm zu lästig und nah auf den Fersen sind zu töten ...


    ich bin auch mal gespannt wie sie das klären wenn der Fall abgeschlossen ist.. Muss Geneva dann doch ins Heim?

    Meistens fällt Licnoln und Amelia ja doch noch etwas ein. Oder sie adoptieren das Mädchen direkt selbst?


    Im heutigen Tagesabschnitt passiert auch wieder einiges:


    hat Charles Singleton (versehentlich/in Notwehr) jemanden erschossen?


    Thompson Boyd war Gefängniswärter im Todestrakt der Einrichtung in der auch Charlie Tucker gebarbeitet hat.

    Und unsere Ermittler kennen jetzt seinen Namen :idea:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 27 und 28


    Schon übel auf was für Gedanken Geneva kommt und ich bin auch mal gespannt wie sie das klären wenn der Fall abgeschlossen ist.. Muss Geneva dann doch ins Heim? Ich denke das wäre der Untergang für sie. :-? Auf der anderen Seite muss ich sagen gehen sie viel zu "zaghaft" mit Geneva um.. Diese Spielerein die sie mit der Polizei spielt. :roll:


    Meistens fällt Lincoln und Amelia ja doch noch etwas ein. Oder sie adoptieren das Mädchen direkt selbst?

    Da bin ich auch gespannt, wie sie das lösen. Und ich bin mir fast sicher, dass Lincoln eine Idee hat. Er hatte ja auch ganz spontan mitgespielt und Genevas "Eltern" mit ins Zeugenschutzprogramm integriert :thumleft:

    Und er bleibt auch total krank und meiner Meinung nach unheilbar. In den heutigen Kapiteln plant er Gas in Rhymes Haus einzuleiten, um Geneva und einige Ermittler die ihm zu lästig und nah auf den Fersen sind zu töten …

    Ja, für Thompson Boyd gibt es kaum eine Heilung. Denn ihm ist es absolut egal, wer oder wieviel Leute er umbringt. Sein Auftrag ist eigentlich Geneva... Tot sind aber Don Barry, der Museumsleiter und eine unschuldige, junge Asiatin. Eine Passantin hat er ins Bein geschossen und Pulaski brutal zusammengeschlagen (ob er sich wirklich wieder zu 100% erholt?) !!

    Jetzt steigert er den Giftanschlag... Rhymes Haus ist sein Ziel !!

    Aber auch Jax ist vor dem Haus von Lincoln :shock: und Kevin hat wahrscheinlich seine Geldgier und Dummheit nicht überlebt ?!


    Thompson Boyd war Gefängniswärter im Todestrakt der Einrichtung in der auch Charlie Tucker gebarbeitet hat.

    Und unsere Ermittler kennen jetzt seinen Namen :idea:

    Das Ermittlerteam hat Erfolg. Sie wissen jetzt:

    • dass er pfeift :-,
    • dass er Augentropfen benutzt
    • Dank diesen beiden Hinweisen erfahren sie, dass Boyd zwar im Knast war, aber als Aufseher
    • Und deshalb wissen sie jetzt, er heisst: THOMPSON BOYD !!

    Aber der Grund bleibt noch im Dunkeln und natürlich auch sein Auftraggeber...


    hängt es wirklich mit der 140jährigen Geschichte von Charles Singleton zusammen? Was für ein Geheimnis verbirgt sich dahinter, dass man einen solchen Aufwand betreibt... 140 Jahre später!!!?

    In Harlem wird derzeit renoviert. An jeder Ecke gibt's eine Baustelle. Einige grosse Versicherungs- oder Immobilienkonzerne richten die alten Gebäude wieder her und vermieten sie für viel Geld. Ich vermute weiterhin, dass auch hier der Grund liegen könnte :uups:

  • Kaptitel 27 + 28

    Meistens fällt Licnoln und Amelia ja doch noch etwas ein. Oder sie adoptieren das Mädchen direkt selbst?

    Das glaube ich nicht, aber irgendeine Lösung werden sie schon haben da stimme ich dir zu :thumleft:

    Und unsere Ermittler kennen jetzt seinen Namen :idea:

    Dank Rhyme dem schlauen Fuchs.. Manchmal frage ich mich wie man so auf irgendwelche Lösungen kommt.. :-k Ich wäre sicher keine gute Kriminalistin.. :totlach:

    und Pulaski brutal zusammengeschlagen (ob er sich wirklich wieder zu 100% erholt?) !!

    Ich denke schon.. Bis darauf das er so mit Medikamenten zugedröhnt war machte er doch einen ganz "vernünftigen" Eindruck

    Jetzt steigert er den Giftanschlag... Rhymes Haus ist sein Ziel !!

    Wäre ja nicht das erste mal, dass ein Täter unbemerkt in Rhymes Haus kommt.. Wir dürfen gespannt sein. :thumleft:



    Wir nähern und langsam aber sicher dem Ende :lechz::lechz:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)