Jeffery Deaver - Lincoln Rhyme (ab 6.11.2017)

  • Kapitel 6 und 7


    Richtig lustig fand ich es, als Rhyme dachte die Zuckerwatte könnte eine Art von Sprengstoff sein. :totlach:

    Ja :totlach:. Und ich fand überhaupt, dass Jeffery Deaver etwas mehr "Witz" in die Geschichte bringt..

    Von Thom sind wir es ja gewohnt: "Geh zur Tafel Thom. Unser Mann mag Junkfood." "Soll ich das so aufschreiben?" :). "Natürlich nicht..."

    Aber auch Lon Selitto: "Das ist kein kalter Fall, das ist ein gefrorener."

    Oder Amelia: "Mein Name ist Philips. Ich rufe aus der Neunten Strasse an." "Was haben Sie für uns?" fragte Rhyme forsch. "Und vielen Dank, dass Sie sich so schnell bei uns melden", warf Sachs hastig ein. Sie musste bisweilen eingreifen, um den durch Rhymes Grobheit angerichteten Schaden zu begrenzen.

    Und natürlich Geneva:

    Die Sache mit dem Anwalt den Geneva sich ausdenkt fand ich auch klasse! Die hats echt faustdick hinter den Ohren

    Und ist nicht zu schüchtern, Lincoln so ganz nebenbei mal zu zitieren :totlach:

    Nicht ganz schlau werde ich, weshalb sie so versessen ist, zur Schule zu kommen. Liegt es wirklich nur an den Test's?

    Aber Kara verblüfft selbst diese kleine taffe "Göre" :totlach:mit einer Freikarte für ihre Vorstellung :thumleft:

    In den Kugeln die Boyd verschossen hat sind dünne Nadeln.. Er hat sie also selbst gefüllt.. Kann es sein das Lon davon welche abbekommen hat? Ist sicher schmerzhaft. :shock:

    Das habe ich mir auch überlegt :-k.

    der erste Schuss "verfehlt" zwar sein Opfer aber war gezielt, denn die Passantin lenkt dann die Cops ab und er kann fliehen.

    Das war tatsächlich so und ziemlich kaltblütig. Erst recht wenn man sich überlegt, dass er eben spezielle Munition verwendet :wuetend:

    Das dieser Artikel den Geneva gelesen hat noch interessant wird, DAS hätte ich NICHT gedacht. Mal sehen was das Geheimnis ist.

    Oder ist es auch wieder nur ein Ablenkungsmanöver, dass er die Mikrofilme mitnimmt? Komisch ist, das er sie später mit dem Kaffee zusammen "entsorgt". Und mit wem hat er Telefoniert :scratch:?

    Der heißt ja "Der Dreifünftelmann". Ist damit Boyd gemeint? :-k

    Dieses Rätsel wurde aufgelöst. Gemeint ist nicht Thompson Boyd sondern die schwarze Bevölkerung im 19. Jahrhundert. Als Kompromiss wurde ihr Stimmanteil betrug damals nur 60% pro Mann. Wenn man bedenkt, war das zu dieser Zeit schon fast fortschrittlich viel.

  • Boyd ist vielleicht doch nicht nur ein kleiner Fisch, aber er arbeitet mit irgendeinem Typen mehr oder weniger zusammen. :-k

    Ich bin auch gespannt, mit wem er telefoniert hat. Und er ist definitiv kein kleiner Fisch aber sehr kaltblütig :wuetend:

    Das Buch ist spannend, aber die ständige Erklärung für Leute die nicht in der Reihenfolge lesen ist es definitiv anstrengend. :-,

    Das sehe ich auch so. Ich lese seine Bücher trotzdem sehr gerne und bin froh, dass wir noch ein paar Bände vor uns haben :loool:

    Obwohl wir noch ziemlich "in der Luft" hängen gefällt es mir auch sehr gut. Morgen geht es dann mit Teil zwei weiter :lechz:

  • Nicht ganz schlau werde ich, weshalb sie so versessen ist, zur Schule zu kommen. Liegt es wirklich nur an den Test's?

    Das kommt mir ja auch schon von Anfang an komisch vor... :-k

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Kapitel 8 und 9

    Also, so wie es aussieht, ist Thompson Boyd tatsächlich nicht der Drahtzieher. Hat er mit Alonzo Jackson, genannt Jax telefoniert?

    Ein komischer Typ, mit einem O-Scheisse-man-hat-mich-angeschossen-Schlurfen. (Nicht zu verwechseln mit dem ultracoolen Checker-Schlurfen oder dem herausfordernden Gangsta-Schlurfen :totlach:)… Jetzt lache ich noch, aber wenn er sich selbst als Blutgraffitikönig nennt, dürfte er kaum besser sein als Thompson :wuetend:

    Und wer ist dieser Ralph? Oder DeLisle Marshall? Da tauchen noch mehr zwielichtige Typen auf :shock:.


    In der Zwischenzeit ist Geneva mit Bell unterwegs nach Hause, wo Roland ihren Onkel kennenlernt und Geneva danach zur Schule fährt. Sie nimmt die Schule total ernst :pale:


    Und Rhyme studiert die anderen zwei Briefe von Genevas Ur-ur-ur-irgendwas. Er schreibt etwas von einem Geheimnis, aber das Geheimnis bleibt ein Geheimnis :scratch:. Irgendwie muss es mit Geld oder Gold zu tun haben ?


    Jeffery, wir brauchen mehr Infos...


    Übrigens, mit Selitto stimmt etwas nicht. Oft ist er gar nicht bei der Sache und bekommt nichts mit :shock:

  • Kapitel 8 + 9

    Also, so wie es aussieht, ist Thompson Boyd tatsächlich nicht der Drahtzieher. Hat er mit Alonzo Jackson, genannt Jax telefoniert?

    Ein komischer Typ, mit einem O-Scheisse-man-hat-mich-angeschossen-Schlurfen. (Nicht zu verwechseln mit dem ultracoolen Checker-Schlurfen oder dem herausfordernden Gangsta-Schlurfen

    Dieses Kapitel fand ich bisher am langweiligsten muss ich sagen.. :-k


    Jeffery, wir brauchen mehr Infos...

    ...Und zwar schnell :totlach:

    Übrigens, mit Selitto stimmt etwas nicht. Oft ist er gar nicht bei der Sache und bekommt nichts mit :shock:

    Auf jedenfall.. Und es wird immer schlimmer mit seiner "Abwesenheit" vielleicht wandern diese Nadeln? :shock: Nachher kippt er noch um..



    Also wie gesagt die letzten beiden Kapitel fand ich jetzt nicht so berauschend.. :-? Weiter geht's!

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Kapitel 8 + 9


    Viel gelesen ohne wirkliche Erkenntnis. Ich möchte gern wissen was mit Lon Sellitto ist. Tippe immer noch auf eine Vergiftung. Der kippt bestimmt noch um. :-k


    Ansonsten ganz schön oft den Namen William / Bill bzw. ähnliche Namensformen gelesen. Ob es da ein Zusammenhang gibt? :-k


    So jetzt schnell die Kapitel von heute lesen und dann habe ich das Wochenende zumindest gut rum bekommen ohne ins Hintertreffen geraten zu sein.


    :study: los geht's mit 10 + 11 :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Kapitel 10 und 11



    Viel gelesen ohne wirkliche Erkenntnis. Ich möchte gern wissen was mit Lon Sellitto ist.

    Auch die heutigen Kapitel bringen noch nicht viel Licht ins Dunkel.

    Lon Selitto taucht nicht auf, aber das darf uns nicht überraschen. Schliesslich spielen sich alle Kapitel bis ende Teil zwei (bis und mit kommenden Mittwoch) innerhalb einem Tag ab :wink:


    Geneva liegt wirklich viel an der Schule. Sie arbeitet verbissen auf einen guten Abschluss hin. Plötzlich kommen ihr zwar Zweifel, ob sie nicht doch lieber zuhause geblieben wäre... Aber die "brutale" Jonette Monroe entpuppt sich als Undercover-Polizistin. Zum Glück für Detective Bell... denn er wird von allen als "Bulle" erkannt :totlach:.

    Aber dieser Kevin Chenay gefällt mir nicht wirklich. Ein sportlicher Will Smith Typ mit eigener "Gang" … Da kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass seine Gefühle für Geneva Settle echt sind. So ein knabenhaftes Mädchen gehört kaum zu seinem Beuteschema ?( ?!?


    Und Jax und Thompson? Beide haben Geneva als Ziel... gehören sie zusammen? Oder haben beide eigene Ziele, das Mädchen zu töten?

    Jax weiss auf alle Fälle, auf welche Schule sie geht :shock:

  • Kapitel 10 + 11


    Zum Ende wurde es definitiv spannend. Die Geschichte des Hip Hopp hat mich allerdings etwas genervt. Müsste mal etwas recherchieren, aber meines Wissens nach beginnt die Geschichte des Hip Hopps nicht in New York, sondern in Chicago. :-k Aber dieser Exkurs ist für die Geschichte eher nebensächlich glaub ich. Mal schauen was mich morgen erwartet. Es fing auf jedenfall vielversprechend an und ist mir aktuell etwas zu ausschweifend. :-?


    Zumindest eine grundsolide Spannung ist da. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Kapitel 10 + 11

    Aber die "brutale" Jonette Monroe entpuppt sich als Undercover-Polizistin. Zum Glück für Detective Bell... denn er wird von allen als "Bulle" erkannt

    Ich find sie ja mal total genial! :totlach::totlach: "Dummer Sack, ich verklag deine blöde Fresse wegen Misshandlung, du Penner" :totlach::totlach: Ich hab mich nicht mehr eingekriegt :uups:

    Aber dieser Kevin Chenay gefällt mir nicht wirklich.

    Mir auch nicht aber ich glaube auch nicht das er was damit zutun hat. :-k Sie kennt ihn ja schon eine lange Zeit. Vielleicht tut es ihm ja wirklich leid was ihr passiert ist. Man weiß bei Herrn Deaver ja nie so genau^^

    Und Jax und Thompson? Beide haben Geneva als Ziel... gehören sie zusammen? Oder haben beide eigene Ziele, das Mädchen zu töten?

    Das kann ich auch noch nicht so richtig einordnen.


    Es bleibt spannend. :-,

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Kapitel 12 und 13

    Amelia Sachs und Lon Selitto kommen Thompson sehr nahe... Erstens besitzen sie jetzt in Phantom dieses Durchschnittmenschen und finden sogar seine Wohnung. Doch dann geht einiges schief.... Zuerst können sie nicht die Blendgranate durchs Fenster werfen, da es mit Bretter vernagelt ist und der ESU-Beamte der den Türknauf berührt, erleidet einen Starkstromschlag. (Das fand ich jetzt etwas unprofessionell, dass niemand das zittern des Beamten richtig gedeutet hat. Mein erster Gedanke war gleich STROM! )

    Und dann entwischt er durch ein Loch unter dem Bett ins Nachbarhaus und verschwindet spurlos.


    Lon Selitto ist psychisch schwer angeschlagen. Das Attentat auf Don Barry belastet ihn stark. Dadurch wird er gefährlich. Trifft er Amelia Sachs, als sie die Lagerhalle verlässt? :shock::shock:


    Wie Jax und Thompson zusammengehören (oder auch nicht) wissen wir immer noch nicht. Wir erfahren nur, dass Thompson nebst den brutalen Killerfähigkeiten auch Kunstpfeifer ist. Und er seine Fälle akribisch plant: "Boyd markierte einige Seiten mit gelben Klebezetteln und machte sich am Rand Notizen. Sein Vorhaben war ein wenig heikel, aber auf jeden Fall durchführbar. Wenn man sich ausreichend Zeit liess was alles möglich..."

    :-k Irgendwie kommt mir das mit den Post-it Klebern im Buch bekannt vor :scratch: ? Oder war das in meinem "Parallel"-Buch? Auf alle Fälle habe ich die Stelle mit dem Mann und dem Buch, aus dem gelbe Kleber herausschauten nicht mehr gefunden... :uups:


    Auf alle Fälle bleibt es spannend... Wo ist Thompson? Und was passiert mit Amelia Sachs?

  • Kapitel 12 +13

    Doch dann geht einiges schief.... Zuerst können sie nicht die Blendgranate durchs Fenster werfen, da es mit Bretter vernagelt ist und der ESU-Beamte der den Türknauf berührt, erleidet einen Starkstromschlag.

    Ich hätte auch sofort an Strom gedacht aber passiert das wirklich, dass die Person dann in Flammen aufgeht? Muss dann ja schon ordentlich Strom langgelaufen sein. :scratch:

    Lon Selitto ist psychisch schwer angeschlagen. Das Attentat auf Don Barry belastet ihn stark. Dadurch wird er gefährlich. Trifft er Amelia Sachs, als sie die Lagerhalle verlässt?

    Er gefällt mir echt gar nicht.. Ich kann mir aber nicht vorstellen das ihn der Tot von Barry zu nah geht.. Er hat doch schon um einiges schlimmeres erlebt. Hoffentlich fängt er sich wieder.



    Kapitel 13 + 14:

    Lon hat Glück, dass ihm nichts weiter droht und er im Dienst bleiben kann, aber ob das wirklich gut ist ? Er hat Sachs ja schon stark gefährdet und auch wenn nichts passiert ist hätte das auch ganz anders ausgehen können. Das wird alles schon auf die leichte Schulter genommen. :-?


    Boyd opfert die nächste unschuldige Frau um unentdeckt flüchten zu können. Sie hat es nicht überlebt. Wo führt das noch hin? :shock:


    Wir erfahren was Kevin wirklich von Geneva möchte! Sie soll ihm bei der Matheklausur helfen und als Gegenleistung darf sie so oft sie will zu ihm nach Hause kommen :shock::shock: Ich fands klasse wie Geneva ihm gegenüber reagiert hat, aber ihre Reaktion unbemerkt aus dem Schulgebäude zu laufen war nicht so clever.. Jax ist schon auf dem Weg zu ihr...

    Ich bin echt gespannt wie es morgen weiter geht!

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Das Teufelsspiel bis Kapitel 15


    Ich melde mich auch endlich mal wieder hier :uups:

    Die letzten waren recht trubelig bei mir, habe aber fleißig gelesen und gebe mal meinen Senf dazu:


    Lon Selitto ist psychisch schwer angeschlagen. Das Attentat auf Don Barry belastet ihn stark. Dadurch wird er gefährlich.


    Ich finde es auch sehr bedenklich, dass sie ihn aktuell noch weiter im Dienst lassen, Kollegialität hin oder her, aber in seinem derzeitigen Zustand gefährdet er meiner Meinung nach sich selbst, seine Kollegen und Dritte!


    (Das fand ich jetzt etwas unprofessionell, dass niemand das zittern des Beamten richtig gedeutet hat. Mein erster Gedanke war gleich STROM! )


    Ich habe nicht direkt an Strom gedacht :pale: War sehr gespannt, was als nächstes passiert, habe also mehr "nur gelesen" denn nachgedacht :wink:


    Boyd opfert die nächste unschuldige Frau um unentdeckt flüchten zu können. Sie hat es nicht überlebt. Wo führt das noch hin? :shock:


    Der Typ muss wirklich ganz, ganz dringend aus dem Verkehr gezogen werden :evil:


    Aber dieser Kevin Chenay gefällt mir nicht wirklich.


    Der ist in den heutigen Kapiteln dann tatsächlich aufgeflogen bzgl. seiner wahren Absichten. Zum Glück hat Geneva sich nicht beeindrucken lassen und Kevin muss zum Direktor.

    Dafür wird er Geneva jetzt hassen und ihr direkt oder indirekt gefährlich werden... :-?


    Jax weiss auf alle Fälle, auf welche Schule sie geht :shock:


    Das ist der heutige Cliffhanger: Geneva schlecht sich aus dem Klassenraum und ins Freie und Bell bekommt es nicht mit... sie könnte nun sehr leichte Beute für Jax sein 8-[


    Zwei komplett unterschiedliche Freundinnen. Da dürfen wir gespannt sein, wie es weitergeht...


    Aber wie Herr Deaver uns heute erzählt, wollen beide keinen typischen Harlem-Lebensweg einschlagen und trotz ihrer unterschiedlichen Persönlichkeit beide noch einiges erreichen.


    Zumindest eine grundsolide Spannung ist da. :D


    Ja, und sie nimmt aktuell auch wieder zu, aber es gibt noch sehr viele offene Fragen:

    wer ist der eigentliche Auftraggeber bzgl. Geneva, wie hängen die ganzen Kriminellen zusammen die bisher in Erscheinung getreten sind, was ist Geheimnis in der Vergangenheit von Genevas Urahn, etc., etc.


    Jeffery, wir brauchen mehr Infos...


    Dabei bleibt es :loool:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 14 und 15



    Boyd opfert die nächste unschuldige Frau um unentdeckt flüchten zu können. Sie hat es nicht überlebt. Wo führt das noch hin? :shock:


    Der Typ muss wirklich ganz, ganz dringend aus dem Verkehr gezogen werden :evil:


    Thompson Boyd schreckt vor keinem Collateralschaden zurück :shock:. Dass er vor dem Museum auf eine Passantin schiesst ist ja schon brutal, Aber dass er jetzt eine junge Frau vor einen Bus schubst ist absolut skrupellos :shock:. Der gehört wirklich schnell von der Strasse.


    Ich frage mich aber schon, wie Jax und Thompson zueinander stehen...? Also Boyd hat definitiv einen Auftraggeber aber Jax? Der eine ist Weiss und aus dem Süden, der Andere selbst ein Afroamerikaner?

    Aber dieser Kevin Chenay gefällt mir nicht wirklich. Ein sportlicher Will Smith Typ mit eigener "Gang" … Da kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass seine Gefühle für Geneva Settle echt sind. So ein knabenhaftes Mädchen gehört kaum zu seinem Beuteschema ?( ?!?

    Und "Dank" ihm begibt sich Geneva in Gefahr :shock:

    Das ist der heutige Cliffhanger: Geneva schleicht sich aus dem Klassenraum und ins Freie und Bell bekommt es nicht mit... sie könnte nun sehr leichte Beute für Jax sein 8-[

    Es bleibt spannend und immer noch sind viele Fragen offen... Wie stehen Thompson und Jax zueinander? haben sie nur das gleiche Ziel oder den gleichen Auftraggeber? Denn Thompson ist definitiv ein Auftragskiller.


    Und was ist genau mit Selitto los? kommt er wieder in die Spur?

  • Kapitel 12 + 13

    (Das fand ich jetzt etwas unprofessionell, dass niemand das zittern des Beamten richtig gedeutet hat. Mein erster Gedanke war gleich STROM! )

    Das Unprofessionelle ist mir auch direkt aufgefallen. Normalerweise haben die Spezialteams doch so ein 'Rammbock' zum Türen aufstoßen. Aber dann wäre die Geschichte wahrscheinlich zu schnell zu Ende gewesen und so haben wir nun ein äußerst skrupellosen Killer den wir weiter verfolgen.

    Lon Selitto ist psychisch schwer angeschlagen. Das Attentat auf Don Barry belastet ihn stark. Dadurch wird er gefährlich. Trifft er Amelia Sachs, als sie die Lagerhalle verlässt?

    Das definitiv. Eine Mischung aus PTBS und noch irgendetwas anderem. Irgendwas muss noch mit der Wange sein. Irgendein schleichendes Nervengift oder so? :-k Also rein psychisch angeschlagen kann ich mir nicht vorstellen … tap … tap … tap :loool:

    aber passiert das wirklich, dass die Person dann in Flammen aufgeht?

    Ich glaube stellenweise ist das schon möglich. Ich zitiere mal aus Wikipedia: "Ein Unfall mit Hochspannung bewirkt demgegenüber hauptsächlich eine thermische Schädigung des Gewebes und äußert sich damit vor allem als Verbrennungskrankheit."


    Ich glaube, der Mensch geht nicht so richtig in Flammen auf wie bei einem Kamit, sondern eher kleine und kurze Stichflammen. Im Augenbereich zum Beispiel. Bei Starkstrom verdampft im Körper das Wasser ja und dann kann ich mir gut vorstellen, das es zu Stichflammen kommen kann. Ist das nicht auch schon in den USA so vorgekommen, wenn Menschen mit dem elektrischen Stuhl zu Tode gefoltert wurden? :-k


    Auf alle Fälle kein angenehmer Tod.


    Ich bin mir zwar nicht absolut sicher, aber ich glaube, dass dieser Starkstrom / Hochspannung so nicht möglich wäre, weil diese Art von Strom nicht nur durch Kontakt ausgelöst wird, sondern der Strom auch überspringen kann, deswegen soll man ja auch nicht auf Zügen rumklettern, da der Strom überspringen kann. Vielleicht wisst ihr ja was ich meine, wer mit solcher Art Strom hantiert hätte sich selbst in Gefahr begeben bzw. es würde zwar schmerzhaft sein, aber der Mensch nicht in Flammen aufgehen, zumindest merkt man hier ganz gut, dass der Autor die dichterische Erzählkunst weiter ausgedehnt hat als es tatsächlich möglich wäre. :-k Zumindest ist das meine Annahme / Vermutung. :)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Kapitel 14 + 15


    Lon hat Glück, dass ihm nichts weiter droht und er im Dienst bleiben kann, aber ob das wirklich gut ist ? Er hat Sachs ja schon stark gefährdet und auch wenn nichts passiert ist hätte das auch ganz anders ausgehen können. Das wird alles schon auf die leichte Schulter genommen.

    In der Tat hat Lon Glück, dass er im Dienst bleiben darf, aber er muss zum Psychologen und da wird ja hoffentlich rauskommen was mit ihm ist. :-k Also ein rein psychologisches Problem ist es sicherlich nicht. Ich tippe ja immer noch auf eine Art Vergiftung.

    Boyd opfert die nächste unschuldige Frau um unentdeckt flüchten zu können. Sie hat es nicht überlebt. Wo führt das noch hin?

    Auf alle Fälle pflastert Boyd sein Fluchtweg mit Leichen. 8-[

    Wir erfahren was Kevin wirklich von Geneva möchte! Sie soll ihm bei der Matheklausur helfen und als Gegenleistung darf sie so oft sie will zu ihm nach Hause kommen

    Männer. :uups::pale::roll: Obwohl halt … Teenager. :loool:

    Ich fands klasse wie Geneva ihm gegenüber reagiert hat, aber ihre Reaktion unbemerkt aus dem Schulgebäude zu laufen war nicht so clever.. Jax ist schon auf dem Weg zu ihr...

    Da fehlte eigentlich noch ein Tritt um wirklich den Hass von Kevin auf sich zu ziehen, aber sie liebt ja den Kevin und ist nun traurig und nun in der Nähe von Jax, da bleibt nur zu hoffen, dass Bell die Augen trotzdem offen genug hatte und nur so getan hat als ob er sie aus dem Blick gelassen hat. O:-)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Kapitel 16


    Auf alle Fälle kein angenehmer Tod.

    Beide überleben den Starkstrom. Aber der erste hat schwere Verbrennungen erlitten ! Ich vermute aber, dass das bleibende Schäden sein werden : "Der Kopf des ersten Officers brannte lichterloh, seine Augenbrauen, seine Handrücken, dann sein Kragen." :shock::shock: Ich hätte jetzt auch eher darauf getippt, dass mindestens der Erste Officer ums Leben kommt :pale:

    In der Tat hat Lon Glück, dass er im Dienst bleiben darf, aber er muss zum Psychologen und da wird ja hoffentlich rauskommen was mit ihm ist. :-k Also ein rein psychologisches Problem ist es sicherlich nicht. Ich tippe ja immer noch auf eine Art Vergiftung.

    Wegen dem ewige kratzen an der Wange würde ich auch darauf tippen... hat es etwas mit der Säure zu tun, die Amelia vom Arbeitstisch gekratzt hat?

    Dieser Thompson Boyd gehört zu der ziemlich brutalen Kategorie von Killer … Keine Skrupel vor Collateralschaden und zudem manipuliert er die Munition. Macht sie noch tödlicher !

    bleibt nur zu hoffen, dass Bell die Augen trotzdem offen genug hatte und nur so getan hat als ob er sie aus dem Blick gelassen hat. O:-)

    Jonette, die verdeckte Ermittlerin hat die Augen offen gehalten. Sie retten Geneva aber der zweite Täter kann entkommen. Dafür ist jetzt definitiv Schluss mit Schule... Dank Pulaski gelingt es ihnen, Geneva endlich umzustimmen.


    Es bleibt spannend :lechz:Wie gehen Boyd und Jax weiter vor? Gehören sie nun zusammen oder haben sie einfach den gleichen Auftraggeber? Welche Rolle wird Kevin noch spielen? Der dürfte ziemlich angepisst sein, dass er wegen Gen vor den Rektor musste :P.

    Und wie geht es mit Selitto weiter? Der hat sich ja ziemlich schräg benommen :scratch:!!


    Und die Frage aller Fragen... Hat Thompson etwas mit dem Mord an Charlie Tucker zu tun? Kommen sie dank diesem Fall dem ersten Täter etwas näher?


    Morgen beenden wir Teil 2 mit einer grösseren Tagesdosis, und haben dann so ziemlich Halbzeit... :lechz: . Und bevor Teil 3 starten, geniessen wir einen Pausen- und Aufholtag. :montag:

  • In einer Gasse gibt es ja auch nur einen Weg hinaus oder?


    Gassen sind auch einfach enge Passagen mit mehreren Wegen, zumindest mehr als ein Weg.

    Gassen können ganz schön breit und lang sein, durch meinen Bezirk läuft die Gentzgasse die hat mehr als 100 Häuser und ist keine Einbahn.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Bis Kapitel 16


    Gaymax Danke für deine ausführliche Erklärung :friends: Ich stelle mir das echt gruselig vor mit Starkstrom :pale:

    Also ein rein psychologisches Problem ist es sicherlich nicht. Ich tippe ja immer noch auf eine Art Vergiftung.

    Ich bin auch davon überzeugt das es nicht nur psychisch ist :-k

    Jonette, die verdeckte Ermittlerin hat die Augen offen gehalten. Sie retten Geneva aber der zweite Täter kann entkommen. Dafür ist jetzt definitiv Schluss mit Schule...

    Sie ist klasse! :applause:Fand ich aber auch von Bell cool.. Er hätte sie sogar unter den Arm geklemmt :totlach:

    Gassen können ganz schön breit und lang sein, durch meinen Bezirk läuft die Gentzgasse die hat mehr als 100 Häuser und ist keine Einbahn.

    Oh das ist dann aber wirklich eine große Gasse :-k Ich hab bei Gassen immer so einen kleinen dunklen Gang vor Augen in dem man immer auf Wände zuläuft und nicht weiß wie man da hoch kommen soll :totlach::totlach::pale:


    Ich bin auch gespannt wie es weiter geht.. Seine Bücher lesen sich immer so schnell.. Wir sind schon bald bei der Hälfte 8-[

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Kapitel 16

    Etwas hinke ich ja tatsächlich hinterher, aber gleich lese ich die 3 Teile für heute (auch wenn heute Abend irgendwas im TV kommt was ich letzte Woche vorgemerkt hatte nur ich ich entsinne mich nicht mehr was es war :lol: )


    Beide überleben den Starkstrom. Aber der erste hat schwere Verbrennungen erlitten ! Ich vermute aber, dass das bleibende Schäden sein werden : "Der Kopf des ersten Officers brannte lichterloh, seine Augenbrauen, seine Handrücken, dann sein Kragen." :shock::shock: Ich hätte jetzt auch eher darauf getippt, dass mindestens der Erste Officer ums Leben kommt

    Das verwundert mich tatsächlich. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit bei Starkstrom - Unfällen nicht zu überleben ist bedeutend größer. Auf alle Fälle sind in meiner Stadt viele junge Leute unterwegs, die ihre Abenteuerlustigkeit mit ihrem Leben zahlen, wenn sie auf Zugwaggons klettern. Es gibt auch eine Überlebende, aber auch schon mehrere Tote. Auch wenn die ESU - Polizisten nichts von der Falle wussten, sollten diese Spezialkräfte doch soweit geschult sein etwas vorsichtiger vorzugehen. Man umgreift also keine Klinken, sondern berührt sie allenfalls mit dem Handrücken, das wäre zwar immer noch schmerzhaft bei Strom oder Hitze, aber der menschliche Reflex die Finger zur Faust zu schließen geht bei Berührung des Handrückens ins Leere. Schön natürlich, das beide Polizisten noch am Leben sind, aber das wäre in Realität anders gewesen, wenn es überhaupt Möglich gewesen wäre, denn Starkstrom kommt nicht aus der Steckdose, da gibt es ja Vorschriften, aber der Strom ist definitiv stark genug um sich zu verletzen. Ich nehme an, dass in den USA sicherlich auch strenge Vorschriften gibt, ansonsten hätten sie ja Millionenklagen am Hals.

    hat es etwas mit der Säure zu tun, die Amelia vom Arbeitstisch gekratzt hat?

    Diese Schwefelsäure? :-k Obwohl das klang ja eher so, dass wenige Tropfen ziemlich tödlich sein könnten. :-k Hoffentlich wird das bald geklärt, dass macht mich ganz kribbelig, wenn er mit solchen Informationen nicht rausrückt.

    Jonette, die verdeckte Ermittlerin hat die Augen offen gehalten.

    :applause:Ich mag Jonette. Hoffentlich kommt sie auch noch mal in den nächsten Büchern vor. O:-)

    Welche Rolle wird Kevin noch spielen? Der dürfte ziemlich angepisst sein, dass er wegen Gen vor den Rektor musste

    Immer diese Pampers - Terroristen. :roll: Ich hoffe ja, das jemand sein Arsch versohlt. Gute Erziehungsmethoden hin oder her, der Junge braucht das. :twisted::wuetend:

    Und wie geht es mit Selitto weiter? Der hat sich ja ziemlich schräg benommen

    :-, Im Moment ist er eine Gefahr für sich und andere. Eigentlich hätte man ihn frei stellen müssen. 8-[


    Mittlerweile muss ich zugeben, dass ich diese Listen, die Thom an die Tafel schreibt und Jeffery Deaver immer ausführlich im Buch aktualisiert mittlerweile überfliege. Ich konnte anhand der Listen noch nie ein Mörder überführen oder irgendetwas daraus ableiten. :uups::pale: Deswegen blätter ich da immer weiter bzw. überfliege nur, um nur das neue hinzugefügte zu lesen. :-,O:-)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Das Teufelsspiel bis Kapitel 19


    Ich bin auch gespannt wie es weiter geht.. Seine Bücher lesen sich immer so schnell..


    Teilweise fand ich es zwischendurch eher etwas behäbig. Da war es für mich in den beiden vorherigen Büchern von Anfang an rasanter.


    Aber das ist nun egal, denn in den heutigen Kapiteln erfahren wir einige interessante Dinge :)


    Thompson Boyd spaziert nämlich zu seiner normalen Familie nach Hause :shock: Jeanne müsste doch auf der Stelle tot umfallen, wenn sie erfährt was ihr Liebster wirklich in seinem "Beruf" so treibt...

    Außerdem erfahren wir so einiges über dessen Kindheit, die ihn wohl geprägt hat. Meiner Meinung nach war sie aber auch nicht so schlimm, dass er dermaßen gefühlskalt und ein kompromissloser Mörder werden musste [-(

    Und wir bekommen die Bestätigung, dass er definitiv einen Auftraggeber hat...

    ... und das er Charlie Tucker ermordet hat...


    Jax trifft über einen Umweg ausgerechnet auf Kevin, der wie zu erwarten war keinerlei Skrupel hat Geneva mit der Weitergabe ihrer Adresse ans Messer zu liefern. Als er eine bessere Bezahlung rausschlagen viel bekommt er aber endlich eine ordentliche Abreibung. Die Frage ob er am Leben bleibt lässt Herr Deaver aber erstmal offen.


    Rhyme hadert mit sich selbst ob er sein Training fort- und ggf. eine Rückenmarksoperation durchführen lassen soll.

    Vorläufig (?) entscheidet er sich für nein und ein Dasein als Dreifünftelmann.


    Mittlerweile muss ich zugeben, dass ich diese Listen, die Thom an die Tafel schreibt und Jeffery Deaver immer ausführlich im Buch aktualisiert mittlerweile überfliege.


    Das geht mir schon länger so :-,


    Damit ist der zweite Abschnitt zu Ende und am Freitag geht's mit Gallow Heights weiter.

    Hoffentlich erfahren wir dann etwas mehr zum eigentlichen Ursprung von Genevas Familiengeschichte und den Grund warum man sie aus dem Weg schaffen will.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510