Jeffery Deaver - Lincoln Rhyme (ab 6.11.2017)

  • Ich warte natürlich auch. Bin ja selber oft genug hinten dran. Ich kann zur Zeit nur nicht viel schreiben, dazu fehlt mir aktuell die Energie. Das Buch an sich finde ich unerwartet spannend, hätte gedacht, dass es wie die anderen ist. Also teilweise ist ja auch Wiederholung dabei, aber der aktuelle Fall ist spannend. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Kapitel 21

    Allzuviele Neuigkeiten haben wir jetzt in diesem Kapitel nicht erfahren :-k?

    Das Team tappt weiterhin im Dunkeln (genau wie wir :uups:) ! Aber Kara gibt den Tipp, dass er eventuell einen (oder noch schlimmer mehrere) Helfer hat?

    Da fällt mir sofort wieder der Typ ein, der sich am Tatort, wo Malerick ins Wasser fuhr, wie ein Elefant im Porzellanladen aufgeführt hatte!!

    Auf alle Fälle beherrscht er das ganze Sortiment eines Zauberers und Illusionisten. Und zusätzlich noch die Fähigkeit des Bauchredens


    Aber weshalb erzählt Kara Lincoln Rhyme nicht die Wahrheit über ihre Mutter? Okay, sie sagt, dass ihre Mutter in einem Pflegeheim ist.... Aber ihr fehlt nichts Ernstes :-k?

    aber der aktuelle Fall ist spannend. :D

    Ja und ich denke, dass es jetzt gegen Ende von Kapitel zwei noch spannender wird. Und zudem muss uns Herr Deaver ja irgendwann mal wieder auch etwas neue Info zum Täter geben :wuetend:!! Weshalb hat er einen vernarbten Hals und die "zusammengeschweissten" Finger?

    Früher musste ihm ein Trick mit Feuer wohl gründlich in die Hosen gegangen sein!! Will er durch die Mordserie seine Reputation zurückholen :scratch:?

    Und wie schon ein paarmal angetönt... was für eine Rolle spielt Balzac dabei (falls er überhaupt eine Rolle spielt) ?

  • Kapitel 21


    Viel fällt mir auch nicht mehr ein, allerdings finde ich es leichter ein sehr guten und sehr vielfältig begabten Illusionisten zu finden, als jemand der es nicht so gut kann. Meistens gibt es doch Listen für alles und Illusionist ist kein Beruf / Kunst, denen viele nachgehen, deswegen wäre das für mich ein Ansatz um den Personenkreis einzuengen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass er alleine arbeitet, aber so richtig fassen kann ich die zweite Person auch nicht und wenn würde ich wieder im näheren Umfeld landen und das wäre Kara, die aktuell vermeintlich hilft, aber auch indirekt Malerick hilft. Für alle Beteiligten sah es wie Hilfe aus, aber tatsächlich waren es die entscheidenden Sekunden zur Flucht.


    :-k:-k:-k Da helfen nur die kommenden Tage. :study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Bis Kapitel 21


    Leider gelingt ihm schon wieder die Flucht, Aber Amelia ist ihm auf den Fersen. Und schon wieder gelingt es ihm, Amelia zu überlisten...

    Und auch der Sturz ins Wasser wird ein "Trick" sein. Wo ist er aber abgeblieben?

    Was für eine Verfolgungsjagd :roll: Wieder einmal sehr spektakulär. Und natürlich ist das Glück wieder auf seitens des Täters.


    Und dieser geschniegelte Typ? Was ist das für ein Trottel? Zerstört absichtlich Spuren... Gaymax könnte das der Helfer oder Assistent von Malerick sein?

    Der war wirklich sehr verdächtig. Mich würde es nicht wundern wenn es Malerick selber war. Wurde noch von der Polizei höchstpersönlich aus den "Gefahrenbereich" chauffiert. :totlach: Oder aber es war wirklich ein Gehilfe. :-k 


    Ich gehe auch nicht davon aus, dass er alleine arbeitet, aber so richtig fassen kann ich die zweite Person auch nicht und wenn würde ich wieder im näheren Umfeld landen und das wäre Kara, die aktuell vermeintlich hilft, aber auch indirekt Malerick hilft. Für alle Beteiligten sah es wie Hilfe aus, aber tatsächlich waren es die entscheidenden Sekunden zur Flucht.

    So sympathisch ich sie finde, aber so ganz ausgrenzen kann ich sie auch noch nicht. Gerda nach der Aktion auf dem Markt, bin ich wieder sehr kritisch ihr gegenüber. Aber sie konnte Rhyme auch schon viele nützliche Tips geben. :-k Ich bin weiterhin gespannt was da noch raus kommt.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Der faule Henker bis Kapitel 21


    Aber weshalb erzählt Kara Lincoln Rhyme nicht die Wahrheit über ihre Mutter?

    Irgendwie scheint sie nicht wahr haben zu wollen, dass ihre bereits fortgeschrittene Demenz hat? Jedenfalls habe ich dies weiter vorne im Buch so verstanden.


    Interessant bleibt noch ob der andere Fall um Staatsanwalt Grady im Hauptfall noch eine direkt Rolle spielen wird.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 22 - 24


    In den kurzen Kapiteln erfährt man doch allerhand und es endet mit einem äußerst fiesen Cliffhanger. :wuetend:


    Der Reverend wird dank Rhymes Analyse beschattet und auch festgenommen. Der Reverend sollte ein Mord begehen, den er nie ausgeführt hätte, wäre da nicht seine schwarze Vergangenheit und noch immerwährende Vorliebe zu minderjährigen Kindern, aber Jeddy Barnes hat ihn damals mit der Tochter des Milchbauern erwischt. Leider ist er nur festgenommen und nicht gestorben, aber erinnert mich daran weil doch gerade in den USA genau so ein langjähriger Missbrauchsfall (70 Jahre) akut aufgedeckt wurde, wo die Kirche auch ihre Finger im Spiel hatte. Für Vergewaltigung / Missbrauch sollte es, wie auch für Mord, keine Verjährung geben. Bevor ich aber mich zuviel aufrege ist nun eingetreten was ich schon befürchtet habe, denn der Hexer ist bei Lincoln im Zimmer. 8-[

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Kapitel 22 bis 24


    So sympathisch ich sie finde, aber so ganz ausgrenzen kann ich sie auch noch nicht.

    Kara schliesse ich als "Mittäter" oder Verdächtige aus. Aber so um Balzac ist es etwas zu ruhig. Er ist ja der Mentor von Kara, was spricht dagegen, dass er auch der Mentor von Balzac war? Wahrscheinlich nur das Problem, dass wir gar nicht wissen, wie alt Malerick überhaupt ist :scratch:?


    Auf alle Fälle hat Feuer etwas damit zu tun, dass er auf dieser Mordtour ist... weil es ein Feuer gewesen war, das ihm das Liebste geraubt und sein Leben auf ewig verändert hatte.


    Irgendwie scheint sie nicht wahr haben zu wollen, dass ihre bereits fortgeschrittene Demenz hat?

    Ja, das könnte ein Grund sein :-?.

    Der Reverend wird dank Rhymes Analyse beschattet und auch festgenommen.

    Also wird der Reverend nicht das neue Opfer von Malerick. Aber zum Glück kommt dieser "fromme Priester" von der Strasse weg :wuetend:!!

    Zum Mord erpresst, weil er sich an junge Mädchen ranmacht und sogar die Bibel hat er aus einem Hotel geklaut :evil:

    Bevor ich aber mich zuviel aufrege ist nun eingetreten was ich schon befürchtet habe, denn der Hexer ist bei Lincoln im Zimmer. 8-[

    Wie hat er das geschafft :scratch:? Und Thom liefert Rhyme auf dem Silbertablett aus.... Aber der arme Kerl konnte es ja nicht wissen :-,

    In den kurzen Kapiteln erfährt man doch allerhand und es endet mit einem äußerst fiesen Cliffhanger. :wuetend:

    Gaymax du siehst das falsch... Das ist ein toller Cliffhanger. Animiert zum baldigen weiterlesen :totlach:

  • 8 Kapitel hört sich viel an, aber das kann Ratzi Fatzi gehen.


    Bin gerade am arbeiten, kann aber vermelden, dass ich die gestrigen Kapitel gelesen habe. Heute werde ich mich wahrscheinlich auch nicht wirklich melden bzw. nur melden zu gestern. Mal gucken.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Kapitel 25 und 26


    Heute werde ich mich wahrscheinlich auch nicht wirklich melden bzw. nur melden zu gestern. Mal gucken.

    Genau wie ich :totlach::totlach::totlach:… nämlich jetzt :wink::


    Lincoln Rhyme hat den Anschlag vom Hexer überlebt, aber Malerick konnte natürlich entkommen.

    Tja, schon wieder ein "Zaubertrick" den Malerick versemmelt hat. Mit der Uniform von Burke konnte er sich ins Haus "schmuggeln". Er kann zwar das Schlafzimmer in Brand stecken, aber der Trick "der Eingeäscherte" misslingt, weil eine Person auf der Strasse den Qual gesehen hat, und das Team informiert hat.


    Malerick begeht immer mehr Fehler. Irgendwann wird es sein letzter sein :applause:


    Im Kapitel 26 erfahren wir tatsächlich wieder mehr über ihn. Seine Jugend war nun wirklich nicht der Hit. Aber deswegen wurde er nicht zum Mörder?

    Er kann sich gegen seine Familie durchsetzen, indem er ausreisst und schliesst sich seinem Mentor an... Balzac :-k?


    Um diesen grossen, alten Zauberer ist es seit langem ziemlich ruhig. Verdächtig ruhig :-,


    Morgen, das heisst eigentlich heute, sind die letzten Kapitel von Teil 1 an der Reihe :lechz:

  • Kapitel 27 und 28 (Ende von Teil 1)

    Ich musste gleich nach dem Aufstehen, die heutigen zwei Kapitel lesen :lechz:

    Rhyme hatte ja den Anschlag auf sein Leben relativ gut überstanden. Durch den Rauch fürchtete er sich vor allem um seine LungeFunktion... Und das asthmatische Atmen vom Hexer ist sehr wahrscheinlich auch eine Ursache die missglückten Zaubertricks .

    Amelia Sachs befragt einen Zeugen des versuchten Mordanschlages von Lincoln Rhyme. Nämlich Lincoln... was ihm nicht sonderlich gefällt. Da er erstens Zeugen eh nicht traut und zweitens denkt, dass er bereits alles gesagt hat und sich eh an nicht genaues erinnern kann.

    Aber dank Amelias Hartnäckigkeit finden sie doch weitere Details heraus:

    Er spricht nicht von Opfern, die Anwältin nennt er zum Beispiel "die Reiterin"...

    Er spricht zu einem imaginären Publikum (mein verehrtes Publikum)…

    Er nennt sich "Zauberer des Nordens"...

    Er erwähnt eine Illusionsnummer "der brennende Spiegel"...


    Diese Details veranlassen Kara, ihren Mentor Balzac anzurufen, der ihr dann (eher widerwillig :-k?) einen Namen nennt. Den echten Namen vom Hexer:

    ER HEISST....


    Und damit ich jetzt niemanden spoilere, mein heutiger Beitrag wieder im "Spoiler-Paket" :uups:

    Nach Teil 1 bleiben viele Fragen offen, doch irgendwie habe ich das Gefühl, das Motiv erraten zu haben... Aber wenn man Jeffery Deaver kennt: Erstens kommt es anders als zweitens wie man denkt :totlach::totlach:


    Ich bin auf alle Fälle auf Teil 2 gespannt. Aber morgen Sonntag ist definitiv ein Pausen- und Aufholtag.

    Und Bücherhexe13  Madl10  Nessy1800 oder Gaymax wenn jemand einen zweiten oder dritten Pausentag braucht oder wünscht... nur sagen :friends:. Denn ab Teil 2 wird es schwierig nochmals zu stoppen :uups:

    Sobald ich weiss, ab wann wir weiterlesen, werde ich den aktualisierten Plan posten:thumleft:


    Jetzt wünsche ich Allen schon mal ein schönes und eventuell lesereiches Weekend :friends:


  • Ich bin auf alle Fälle auf Teil 2 gespannt. Aber morgen Sonntag ist definitiv ein Pausen- und Aufholtag.

    Und Bücherhexe13 Madl10 Nessy1800 oder Gaymax wenn jemand einen zweiten oder dritten Pausentag braucht oder wünscht... nur sagen

    Ja also ich hänge 8 Kapitel hinterher.. Ich weiß nicht wie weit das realistisch für mich ist das aufzuholen in 1-2 Tagen.. Also ihr braucht nicht unbedingt auf mich warten.

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • So ich bin auch durch mit dem ersten Teil. Sehr interessant und es bleiben noch viele Fragen offen und es gibt noch immer viele Möglichkeiten den Leser zu täuschen. Ich bin wirklich gespannt ob die Lösung gut ist. :-k Auf alle Fälle erwarte ich ja schon ein Illusions - Trick :-k

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Bis Ende Teil I + Vermutungen


    Ich habe ja mittlerweile eine Vermutung, die hier auch schon mehr oder weniger präsentiert wird. Balzac und Kara als Assistentin.


    Beim ersten Mal hat sie Malerick geholfen und es so hingestellt das sie erklärte ein Mord verhindert zu haben.


    Jetzt hat sie den Namen preis gegeben, aber ich bin mir bei Kara äußerst unsicher, weil sie nahe am Team ist, hilfsbereit. Sie ist definitiv für mich verdächtig. Balzac hatte ich bisher nicht so auf dem Schirm, aber in der Tat wird er nicht oft erwähnt und das Alter stimmt auch in etwa. Wer hat ihn eigentlich von Euch bisher verdächtigt? Ich finde die beiden geben ein gutes Mörder - Team ab? :-k


    Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein "No-Name" aus dem Hut gezaubert wird, sondern jemand der schon Erwähnung gefunden hat und das grenzt es schon ein.


    Ich bin wirklich gespannt auf die Auflösung, aber das Buch gefällt mir vom Setting her sehr gut. :)


    Wobei ich für mich feststelle, dass Thriller teilweise ihren Reiz verlieren weil der Rahmen immer sehr ähnlich ist. Noch ist es aber bei mir nicht sonderlich ausgeprägt. :-k Aber man weiß, dass das Gute gewinnt. :lol:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Ich bin auf alle Fälle auf Teil 2 gespannt. Aber morgen Sonntag ist definitiv ein Pausen- und Aufholtag.

    Und Bücherhexe13 Madl10 Nessy1800 oder Gaymax wenn jemand einen zweiten oder dritten Pausentag braucht oder wünscht... nur sagen :friends: . Denn ab Teil 2 wird es schwierig nochmals zu stoppen :uups:

    Ich hänge leider noch bei Kapitel 22. Aber ihr könnt gerne morgen mit Teil 2 anfangen, denn ich werde mit sicherheit bis Dienstag wieder aufgeholt haben.

    :D

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Start von Teil 2


    Ich bin wirklich gespannt auf die Auflösung, aber das Buch gefällt mir vom Setting her sehr gut. :)

    Das bin ich auch :lechz::lechz:

    Aber ihr könnt gerne morgen mit Teil 2 anfangen, denn ich werde mit sicherheit bis Dienstag wieder aufgeholt haben.

    Ich schlage aber vor, dass wir noch einen Tag zuwarten? Den ab Teil 2 werde die Tageskapitel immer 26 Seiten und mehr sein. Und ein Rückstand wird dann noch schwerer zum aufholen 8-[? Und da alle neben der MLR mindestens ein weiteres Buch am lesen haben bleibt der Montag ja nicht "ungelesen" :wink:.

    Das neue Programm würde dann so aussehen:


    Teil 2: Methode, Sonntag. 21. April (140 Seiten und 17 Kapitel)

    Dienstag, 21. August: Seite 281 bis 306, Kapitel 29 bis 30 = 26 Seiten und 2 Kapitel

    Mittwoch, 22. August: Seite 307 bis 332, Kapitel 31 bis 33 = 26 Seiten und 3 Kapitel

    Donnerstag, 23. August: Seite 333 bis 359 Kapitel 34 und 36 = 27 Seiten und 3 Kapitel

    Freitag, 24. August: Seite 360 bis 390, Kapitel 37 bis 39 = 31 Seiten und 3 Kapitel

    Samstag, 25. August: Seite 391 bis 420 Kapitel 40 bis 45= 30 Seiten und 6 Kapitel


    Teil 3: Hinter den Kulissen, Sonntag 21. April bis Donnerstag, 25. April (57 Seiten und 7 Kapitel)

    Sonntag, 26. August: Seite 423 bis 479, Kapitel 46 bis 52 = 57 Seiten und 7 Kapitel


    Ich hoffe, dass ist so Okay? Mit dieser Einteilung schaffen wir "der Faule Henker" locker im August und der September bleibt dann frei für alle, die eventuell an der Chris Carter MLR mitmachen wollen. Der neue Band erscheint ja offiziell am 7. September, aber ist scheinbar jetzt schon im Handel :uups: :

    Chris Carter - Hunter-&-Garcia-Reihe ab Band 2 (Start Januar 2o17)

    Chris Carter - Hunter-&-Garcia-Reihe ab Band 2 (Start Januar 2o17)


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse :study::friends:

  • Der Vorschlag gefällt mir gut so Thomson :thumleft: Vielen Dank für deine Mühe :pray:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich schlage aber vor, dass wir noch einen Tag zuwarten? Den ab Teil 2 werde die Tageskapitel immer 26 Seiten und mehr sein. Und ein Rückstand wird dann noch schwerer zum aufholen 8-[ ?

    Also wie gesagt mich hätte es überhaut nicht gestört. Denn ich schaffe ab morgen wieder locker 60- 100 Seiten aufzuholen. (Das ist der Vorteil wenn man viel und weit zur Arbeit pendeln muss :wink:)

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Kapitel 22 - 26

    Kara schliesse ich als "Mittäter" oder Verdächtige aus. Aber so um Balzac ist es etwas zu ruhig.

    Kara schliesse ich so langsam auch aus. Aber um Balzac ist es mir auch weiterhin zu ruhig.

    Der Reverend wird dank Rhymes Analyse beschattet und auch festgenommen. Der Reverend sollte ein Mord begehen, den er nie ausgeführt hätte, wäre da nicht seine schwarze Vergangenheit und noch immerwährende Vorliebe zu minderjährigen Kindern, aber Jeddy Barnes hat ihn damals mit der Tochter des Milchbauern erwischt

    Bei so nem Reverend könnte ich echt:puker::evil:.

    Aber was hat diese Sache mit unserem Fall zu tun? Ist es nur so ein kleiner Nebenstrang oder hängt das alles irgendwie zusammen? :scratch::-k



    Bevor ich aber mich zuviel aufrege ist nun eingetreten was ich schon befürchtet habe, denn der Hexer ist bei Lincoln im Zimmer. 8-[

    Leider nervt es mich auch hier wieder ganz schön, das sich Herr Deaver nichts neues einfallen lässt. Denn in fast jedem seinem Fall kommt der Täter unbemerkt in Lincolns Zimmer und kann in fast umbringen. :roll: Aber natürlich wird er wieder rechzeitig gerettet.:wink:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love: