Jeffery Deaver - Lincoln Rhyme (ab 6.11.2017)

  • Bis Kapitel 30 (Überschriften gibt es gar nicht mehr, oder stell ich mich gerade nur doof an?)

    Ganz sicher ist Amelia in Gefahr. Entweder von Garrett, den drei Kopfgeldjägern oder jemandem von der Polizei? Ich bin etwas erstaunt, dass Mason (nachdem er den Suchtrupp in Gefahr brachte und herumballerte) weiterhin auf dem Revier eine grosse Klappen halten kann :wuetend:

    Ich muss zugeben, es ist eine sehr interessante Wendung, dass Amelia mit Garrett auf der Flucht ist. Rhyme und sie sind ja jetzt quasi auf unterschiedlichen Seiten, das verspricht interessant zu werden. Und Mason ist definitiv nicht ganz knusper. Wieso ihn aber auch niemand mal so richtig in die Schranken weist verstehe ich allerdings auch nicht.

    Die Geschichte nimmt Fahrt auf :lechz:

    Das finde ich definitiv auch - du hättest uns schon ein paar Kapitel mehr gönnen können. :-,

    Weshalb weigert er sich so krampfhaft, den Aufenthaltsort von Mary Beth zu verraten? Er will sie beschützen, lässt sie aber verdursten :scratch: ?

    Garretts Verhalten ist wirklich schizophren, aber ich denke im Grunde will er Mary Beth nichts antun.

    Und leckt auch mal an einem Fleck, auf Garretts T-Shirt... Rhyme sagte ja: "Wie wärs mit einer Kostprobe?" :totlach:

    Das lernt man doch am ersten Tag im Labor - nichts in den Mund nehmen. Schon ein bisschen eklig die Vorstellung. Da schüttelt es mich richtig.

    Selbst der Trick mit dem "gekenterten" Boot toppt Garret mit einer weiteren Überraschung für die Verfolger, indem sie nicht unter dem Boot an den Verfolger vorbei wollen, sondern das Boot nur als Ablenkung verwenden.

    Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, dass das Boot nur zur Ablenkung dienen soll. Aber definitiv ein geschickter Schachzug. Es wird nur sicherlich noch Ärger und Verwirrung geben, Lucy denkt ja jetzt, dass Sachs auf sie schießen würde und ist ziemlich stinkig.

    Und gibt es den Mann in Latzhosen überhaupt?

    Das ist ein interessanter Gedanke. Allerdings glaube ich immer noch nicht wirklich an Garrett als Täter. Dazu erscheint er mir dann doch zu tolpatschig (aber nur auf der einen Seite), auf der anderen Seite is ter natürlich teilweise schon beängstigend gerissen.

  • Kapitel 31 bis 33



    Bis Kapitel 30 (Überschriften gibt es gar nicht mehr, oder stell ich mich gerade nur doof an?)

    Die Überschriften kannst du jetzt unter H (in der Formatierleiste) bearbeiten. Ich schreibe zuerst den Text, markiere ihn dann und wähle eine von den 3 Überschriften aus :wink:. Natürlich könnte man die dann auch noch farbig machen (mit dem Pinsel-Logo, dann Farbe auswählen)



    Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, dass das Boot nur zur Ablenkung dienen soll. Aber definitiv ein geschickter Schachzug. Es wird nur sicherlich noch Ärger und Verwirrung geben, Lucy denkt ja jetzt, dass Sachs auf sie schießen würde und ist ziemlich stinkig.

    Ja, Lucy ist sehr schlecht auf Amelia zu sprechen... und das wird sich vorläufig nicht bessern, eher verschlechtern :cry:


    Amelia schafft es tatsächlich, Garrett mit Hilfe des leeren Stuhl zum sprechen zu bringen. Und sie erfährt, dass sein Vater ihn einjmal nicht mit ins Auto liess, nur weil er zu spät nach Hause kam.

    War das jetzt an dem Abend, als sie den Unfall hatten? Seine Eltern und seine Schwester kamen ja ums Leben.


    Aber ist der komische O'Sarian mit Garrett verwandt?

    "Schau - Sean schläft. Er benimmt sich komisch, findest du nicht?" fragt Tomel und warf dem dürren Mann einen Blick zu...

    Während sie (Amelia) ihn (Garrett) beobachtete, als er benommen nach seinem Hemd suchte, fiel ihr auf, wie dürr er war...


    Wahrscheinlich geht da meine Paranoia mit mir durch :totlach:


    Aber zum Abschluss kommt es Knüppeldick... Amelia erschiesst Jesse Corn :shock:. Zwar nicht mit Absicht (Erschrocken torkelte Sachs von ihm (Ned Spoto) weg. Ihre Waffe ging los...


    Ein Mega Cliffhanger und morgen geht es mit Teil 4 HORNISSENNEST weiter :lechz:

  • Kapitel 25 - 27

    Habe beim posten noch einiges nachzuholen. Aber bin soweit mit den Kapiteln durch.

    Ich habe langsam auch immer mehr Zweifel daran, dass Garrett unschuldig ist. Irgendwie wird er mir immer unsympathischer

    Das ist bei mir nicht so. Eine gute Begründung habe ich nicht und ich kann natürlich auch falsch liegen, aber mir kommt er zwar atypisch im Vergleich zu anderen Teenagern vor, aber außer dem leichten Knacks in seiner Psyche glaube ich schon, dass er nicht der schuldige Mörder ist, aber trotzdem müsste er bestraft werden für die Freiheitsberaubung, auch wenn es in seinem Kopf aus einem edlen Gedanken herrührt. :-k Mir kommt Garret unschuldig vor. O:-)

    Weshalb weigert er sich so krampfhaft, den Aufenthaltsort von Mary Beth zu verraten? Er will sie beschützen, lässt sie aber verdursten

    Das weiß ich nicht, eventuell aus Selbstschutz oder weil er tatsächlich den / die wahren Mörder kennt und die auf Seiten der Polizei stehen? :-k Deswegen ist sein Vertrauen auch wahrscheinlich weg. :-k Okay, dass kann ich nicht erklären. ^^

    Hier sieht man mal was Amelia schon von Lincoln gelernt hat und wie gut sie ihn schon kennt. Sie ist ihm wiedermal ein kleinen Schritt voraus. Aber mal schauen wie lange noch.

    Er hat den besseren Verstand, aber sie ist auch nicht schlecht und hat definitiv bessere Menschenkenntnis, deswegen vertraue ich mal meiner Menschenkenntnis der Buchcharaktere und glaube das Gerrett mehrheitlich unschuldig ist.

    Ich bin gespannt was für Überraschungen Jeffery Deaver noch für uns bereithält. Denn das noch irgendwas unerwartetes kommt, davon bin ich überzeugt.

    8-[ Das glaube ich auch und ob das Gut oder Schlecht ist frage ich mich allerdings auch.

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 28 - 30

    Bis jetzt gelingt es Amelia und Garret immer, weiter auf der Flucht zu bleiben.

    Zum Glück, sonst sähen die beiden ziemlich durchsiebt aus. 8-[

    Dass aber ihre Verfolger zuerst unter Beschuss genommen werden (von Culbeau, Tomlin und O'Sarian) merken sie gar nicht. Sie sehen nur, dass das Team ihr Boot mit einer Schrottflinte zerstören. Und das Polizeiteam vermutet natürlich, dass Amelia sie zuvor beschiesst!!

    Das ist im Moment das Perfide, das es 3 Gruppen gibt: Garrett + Sachs, die Kopfgeldjäger und die Deputys und alle Gruppen vermischen sich und unter ihnen ist auch ein Mörder / Komplize. Das verspricht auf alle Fälle spannend zu werden.

    Und Mason ist definitiv nicht ganz knusper. Wieso ihn aber auch niemand mal so richtig in die Schranken weist verstehe ich allerdings auch nicht.

    :thumleft: Ich bin sehr gespannt auf die Auflösung dieser Story, aber ich hoffe das Garrett mehr oder minder unschuldig bzw. vermindert schuldig ist und die Mörder andere sind. O:-):uups:

    Garretts Verhalten ist wirklich schizophren, aber ich denke im Grunde will er Mary Beth nichts antun.

    Das drückt es ziemlich präzise aus, aber ich hoffe trotzdem das Garrett ansonsten unschuldig ist. O:-):roll:

    Das ist ein interessanter Gedanke. Allerdings glaube ich immer noch nicht wirklich an Garrett als Täter. Dazu erscheint er mir dann doch zu tolpatschig (aber nur auf der einen Seite), auf der anderen Seite ist er natürlich teilweise schon beängstigend gerissen.

    Ja so wirklich weiß man nicht in welche Richtung er schlägt, aber ich glaube jetzt mal an das Gute. :uups: In diesem Fall will ich auch an das Gute glauben. :uups:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 31 - 33

    Ja, Lucy ist sehr schlecht auf Amelia zu sprechen... und das wird sich vorläufig nicht bessern, eher verschlechtern

    Ganz verstehe ich diese plötzliche Wut bzw. den Jähzorn nicht. Sie fühlt sich verraten, dass kann ich nachvollziehen, aber dann mit scharfer Munition nach dem Leben trachten? :-k Die Dame ist auch nicht ganz frisch im Kopf.

    War das jetzt an dem Abend, als sie den Unfall hatten? Seine Eltern und seine Schwester kamen ja ums Leben.

    Das habe ich zumindest so gelesen und verstanden.

    Aber ist der komische O'Sarian mit Garrett verwandt?

    "Schau - Sean schläft. Er benimmt sich komisch, findest du nicht?" fragt Tomel und warf dem dürren Mann einen Blick zu...

    Während sie (Amelia) ihn (Garrett) beobachtete, als er benommen nach seinem Hemd suchte, fiel ihr auf, wie dürr er war...


    Wahrscheinlich geht da meine Paranoia mit mir durch

    Das ist alles andere als Paranoia, ist mir beim lesen auch aufgefallen, allerdings habe ich dem nicht so die Bedeutung zugemessen, aber es könnte ein versteckter Hinweis sein, den so viele überlesen. :lol:

    Amelia erschiesst Jesse Corn

    8-[:shock: Das hätte ich nicht gedacht.

    Zwar nicht mit Absicht (Erschrocken torkelte Sachs von ihm (Ned Spoto) weg. Ihre Waffe ging los...

    Das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es mit Absicht war, aber ein Schuss genau zwischen die Augen als unabsichtlich und zufällig zu beweisen wird sicherlich nicht einfach. Aber noch steht es ja nicht fest, vielleicht waren ja alle Gruppen da und in der Nähe und ein anderer hat zufällig zeitgleich abgedrückt. :-k Ich kann heute weiterlesen, dass ist gut. :study:O:-):study:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 34 bis 36

    Wow, die ganze Situation eskaliert :shock::shock::shock:

    Schon schlimm genug, dass Amelia Jesse Corn erschiesst (war sie es wirklich :-k).....

    Das ist im Moment das Perfide, das es 3 Gruppen gibt: Garrett + Sachs, die Kopfgeldjäger und die Deputys und alle Gruppen vermischen sich und unter ihnen ist auch ein Mörder / Komplize. Das verspricht auf alle Fälle spannend zu werden.

    3 Teams sind unterwegs zu Mary Beth.

    Aber bevor jemand bei ihr eintrifft, bekommt sie von einem vierten Team Besuch: dem Missionar und Tom. Doch Mary Beth zeigt Tom, wo der Hammer (sorry, die Streitaxt) hängt:dance:.

    Aber als sie dann vor dem Missionar fliehen will, läuft sie genau Garrett (Team 1) in die Arme.

    Und jetzt erfährt Amelia, dass sie sich komplett geirrt hat bei Garrett. Er hat Billy tatsächlich erschlagen und den Mann mit der Latzhose "erfunden".


    Und jetzt taucht sogar ein fünftes Team auf... Lincoln und Thom. Und während Amelia mit Lincoln spricht, taucht Team 2 (die Deputys) auf. Und Lucy Kerr will Amelia verhaften, nebst Garrett natürlich.

    Doch da macht ihr Team 3 (Culbeau, O'Sarian und Tomel) einen fetten Strich durch die Rechnung. Zuerst erschiesst Culbeau Ned und dann jagt O'Sarian Trey 3 Kugeln in den Rücken :shock::shock::shock::shock:


    Unter schrillem Gelächter taucht O'Sarian im Gelände unter.... Der muss mit Garrett verwandt sein. Beides sind Psychopathen

    Und ich vermute, dass Amelia Jesse gar nicht erschossen hat. Ihr Schuss traf nicht den Deputy. Er wurde von O'Sarian oder Culbeau erschossen!!!

    Ich tippe auf O'Sarian:

    Sachs erstarrte, blickte aus dem Fenster. Sie sah nichts. Doch dann hörte sie wieder das gepresste Flüstern in dem hohen Gestrüpp neben dem Wohnwagen. "Ich hab ihn im Visier. Ich habe freies Schussfeld."

    Die Stimme kam ihr bekannt vor. Sie klang so ähnlich wie die von Culbeaus Freund, Sean O'Sarian. Dem Dürren....

    Er hatte nicht Garrett sondern Jesse im Visier :shock::wuetend:

    aber ein Schuss genau zwischen die Augen als unabsichtlich und zufällig zu beweisen wird sicherlich nicht einfach. Aber noch steht es ja nicht fest, vielleicht waren ja alle Gruppen da und in der Nähe und ein anderer hat zufällig zeitgleich abgedrückt. :-k Ich kann heute weiterlesen, dass ist gut. :study:O:-):study:

    :thumleft:

  • Kapitel 28-36

    Endlich wieder auf Stand :thumleft:

    Selbst der Trick mit dem "gekenterten" Boot toppt Garret mit einer weiteren Überraschung für die Verfolger, indem sie nicht unter dem Boot an den Verfolger vorbei wollen, sondern das Boot nur als Ablenkung verwenden.

    Damit hätte man ja auch rechnen können.. Ist ja nicht der erste Trick gewesen den sie angewandt haben :loool:

    Garret leidet unter dem Porzellan-Syndrom.... der hat definitiv nicht alle Tassen im Schrank :shock:

    :totlach::totlach: Definitiv

    Wieso ihn aber auch niemand mal so richtig in die Schranken weist verstehe ich allerdings auch nicht.

    Das verstehe ich auch nicht.. Bell sollte da mal so richtig eingreifen

    Ich bin sehr gespannt auf die Auflösung dieser Story, aber ich hoffe das Garrett mehr oder minder unschuldig bzw. vermindert schuldig ist und die Mörder andere sind. O:-):uups:

    Das hat sich ja nicht bestätigt..

    Und jetzt erfährt Amelia, dass sie sich komplett geirrt hat bei Garrett. Er hat Billy tatsächlich erschlagen und den Mann mit der Latzhose "erfunden".

    Er hat ja wirklich sehr glaubwürdig gewirkt.. So kann man sich täuschen. Er ist scheinbar ein guter Schauspieler

    Doch da macht ihr Team 3 (Culbeau, O'Sarian und Tomel) einen fetten Strich durch die Rechnung. Zuerst erschiesst Culbeau Ned und dann jagt O'Sarian Trey 3 Kugeln in den Rücken :shock::shock::shock::shock:

    :shock::shock: Jaa da kam wirklich einiges zusammen. Damit hätte ich nicht gerechnet. :shock:

    Und ich vermute, dass Amelia Jesse gar nicht erschossen hat. Ihr Schuss traf nicht den Deputy. Er wurde von O'Sarian oder Culbeau erschossen!!!

    Er hatte nicht Garrett sondern Jesse im Visier :shock::wuetend:

    Soweit hab ich gar nicht gedacht. Ich hoffe du hast recht! 8-[



    Ich muss aber sagen, der Band ist für mich bisher der schwächste.. Es fesselt mich nicht so sehr, wie es die anderen beiden Teile geschafft haben. :-?

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Kapiel 28 - 33


    Selbst der Trick mit dem "gekenterten" Boot toppt Garret mit einer weiteren Überraschung für die Verfolger, indem sie nicht unter dem Boot an den Verfolger vorbei wollen, sondern das Boot nur als Ablenkung verwenden.

    Das muss man Garrett schon lassen: So ganz dumm ist er nicht. Auf so eine Idee erstmal zu kommen finde ich schon sehr bewundernswert.


    Amelia schafft es tatsächlich, Garrett mit Hilfe des leeren Stuhl zum sprechen zu bringen. Und sie erfährt, dass sein Vater ihn einjmal nicht mit ins Auto liess, nur weil er zu spät nach Hause kam.

    War das jetzt an dem Abend, als sie den Unfall hatten? Seine Eltern und seine Schwester kamen ja ums Leben.

    So habe ich es auch verstanden. Mir tat Gerritt bei der Geschichte unendlich leid. :cry: Aber dient das nur das wir Mitleid mit ihm bekommen und ihn als Täter ausschließen sollen? Auch wenn mein Verdacht ihm gegenüber etwas ins wanken geraten ist, so ganz vertrauen tu ich ihm noch nicht.


    Aber ist der komische O'Sarian mit Garrett verwandt?

    "Schau - Sean schläft. Er benimmt sich komisch, findest du nicht?" fragt Tomel und warf dem dürren Mann einen Blick zu...

    Während sie (Amelia) ihn (Garrett) beobachtete, als er benommen nach seinem Hemd suchte, fiel ihr auf, wie dürr er war...


    Wahrscheinlich geht da meine Paranoia mit mir durch :totlach:

    :shock: Das ist eine interessante Vermutung. Ich bin für sowas oft völlig blind. Mir ist das garnicht aufgefallen.:uups: Ich bin gespannt ob da was drann ist.


    Aber zum Abschluss kommt es Knüppeldick... Amelia erschiesst Jesse Corn :shock: . Zwar nicht mit Absicht (Erschrocken torkelte Sachs von ihm (Ned Spoto) weg. Ihre Waffe ging los...

    Das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es mit Absicht war, aber ein Schuss genau zwischen die Augen als unabsichtlich und zufällig zu beweisen wird sicherlich nicht einfach. Aber noch steht es ja nicht fest, vielleicht waren ja alle Gruppen da und in der Nähe und ein anderer hat zufällig zeitgleich abgedrückt.

    Oh nein! der Arme Jesse. :cry: Was für ein Schock. Aber ich habe auch die Vermutung das es nicht Amelias Schuss war der Jesse getroffen hat. Zumindest hoffe ich es wirklich stark für sie.:-? Denn sonst kann ich mir es sehr schwer vorstellen, wie sie aus dieser Sache wieder heil herauskommen soll.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Kapitel 37 + 38

    In den beiden Kapiteln geht es auch ordentlich rund. Das Feuer ist eröffnet. Rhyme und Thom tauchen auf dem Gelände auf, nachdem Rhyme rausgefunden hat, um was für ein Gebäude es sich handelt.
    Garrett öffnet die Tür, sodass Lucy, Sachs und Co ins Haus rennen können. Thom wird auf dem Weg in die Hütte verletzt :cry:

    Sachs und Lucy arbeiten wieder zusammen, weil ihnen gar nichts anderes übrig bleibt. Die 3 Männer, O'Sarian, Tomel und Culbeau sterben und Lucy denkt tatsächich darüber nach Sachs zu erschießen :shock: Sie hat die Staatspolizei angerufen und Sachs und Garrett werden festgenommen! Ich hoffe, dass es für Sachs gut ausgeht. :cry: Garrett wird sicher nicht auf Gnade hoffen dürfen. :-?

    Nur noch 2 Tage...

    Ich bin mal gespannt was noch passiert.. Lässt Rhyme sich doch noch operieren? Reden die beiden endlich mal vernünftig über die Situation? Muss Sachs mit schweren Konsequenzen rechnen? Wie geht es Thom? Es bleibt spannend :loool:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Kapitel 37 + 38



    In den beiden Kapiteln geht es auch ordentlich rund. Das Feuer ist eröffnet.

    Und Culbeau, Tomel und O'Sarian werden erschossen... darf man deshalb jubeln:-k? Egal, ich tu's :tanzen:

    Nur noch 2 Tage...

    Aber es bleiben viele Fragen...

    Weshalb haben die Drei ein solches Gemetzel veranstaltet? Tatsächlich nur, weil sie Interesse an der Hütte hatten:scratch:?

    Was genau führten der Missionar und Tom im Schild?

    Was passiert mit Amelia? War es ihre Kugel die Jesse getötet hat? Ich hoffe, es war O'Sarian :uups:

    Und Thom? Überlebt er?

    Und Garret? Aus dem werde ich definitiv nicht schlau!! Laut Mary Beth hat erBilly umgebracht. Aber schlussendlich hilft er dem Rhyme-Team.


    Und übrigens... Wen hat eigentlich Mason angerufen? Seite 383, mittlerer Abschnitt!

  • Kapitel 39 - 41

    Was passiert mit Amelia? War es ihre Kugel die Jesse getötet hat? Ich hoffe, es war O'Sarian :uups:

    Ja leider war es ihre Kugel, die Jesse erwischt hat :-?


    Auch in den 3 Kapiteln geht es ordentlich rund.. Wir bekommen einen Teil der Informationen die nützlich sind. Man merkt auf jedenfall, dass es stark aufs Ende zugeht :loool:

    Ich kann Ben ja echt gut leiden. Er hat gegenüber Rhyme endlich die Samthandschuhe ausgezogen, obwohl ich seinen Spruch schon echt hart fand. "Sie räumen nicht mal ihren eigenen Dreck weg" :totlach:

    Für Sachs sieht es bisher nicht gut aus, aber hoffentlich ändert sich das noch.

    Die Knochen die Mary Beth ausgegraben haben, sollen von Garretts Familie stammen. :shock: Mason soll die Familie umgebracht haben und Henry Davett hat hauptsächlich seine Finger im Spiel :shock: Die Familie wurde vergiftet und alles wurde so hingedreht, dass es nach einem Autounfall aussah. Wir wussten ja schon, dass Mason Dreck am stecken hat. Er hat Culbeau, O'Sarian und Tomel angeheuert? 8-[
    Mason trifft sich mit einem Mann, der wohl Sachs und Rhyme ausschalten soll, weil er mitbekommen haben, dass sie mehr wissen als gut für ihn ist. Garrett hat Billy gar nicht umgebracht, dass hat Mason wohl selbst übernommen. Damit ist er dann wohl wirklich seinen Job los, vorrausgesetzt Rhyme kommt noch dazu, die Beweise anzubringen. Jim Bell gehört scheinbar mit zu der Truppe :shock: Mal schauen wer Rhyme rettet! Es endet auf jedenfall wieder mit einem üblen Cliffhanger :lechz:

    Morgen ist Fiiiiiiinaaaleeeee :applause:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • ENDE: Aber es ist natürlich jedem selbst überlassen, ob er die letzten 47 Seiten in zwei Etappen lesen will.... aber kann das wirklich jemand :-k:-, ?

    Upsi :uups: Das war gestern Nacht einfach zu spannend für mich. Mea Culpa, aber ich hoffe ich bin jetzt nicht der Einzige der aus der Reihe getanzt ist. :uups: Ich möchte erst wieder schreiben, wenn ich niemanden mehr spoilern kann. :friends::kiss:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Hallo Zusammen.


    Ich hab leider bis zum letzten Wochenende etwas hinterher gehinkt mit den Kapiteln und dann war ich von Montag bis gestern Abend beruflich unterwegs und konnte zwar nicht posten, aber bzgl. des Lesepensums aufholen bzw. überholen :uups: es war so spannend und daher bin ich jetzt schon mitten in Kapitel 43 O:-)


    Aber in den anderen Büchern gab es bisher immer unerwartete Wendungen. Das ist bisher ein bisschen zu leicht zu durchschauen :-k

    Ich bin gespannt was für Überraschungen Jeffery Deaver noch für uns bereithält. Denn das noch irgendwas unerwartetes kommt, davon bin ich überzeugt.

    Ich muss aber sagen, der Band ist für mich bisher der schwächste.. Es fesselt mich nicht so sehr, wie es die anderen beiden Teile geschafft haben. :-?


    An Wendungen hat es im letzten Drittel des Buches bisher wahrlich nicht gemangelt :wink: Mir hat das aber bisher alles gut gefallen wie Mr. Deaver viele Theorien in unseren Köpfen hat entstehen und so einige schon wieder hat einstürzen lassen :wink:


    Daher ist für mich Band 3 bisher der beste der Reihe :thumleft: auch wenn ich noch nicht ganz durch bin und z.B. noch nicht weiß was nun mit Amelia geschieht :|


    Und gibt es den Mann in Latzhosen überhaupt?


    Hier hat Garrett mich auch ganz schön an der Nase herumgeführt, obwohl es mir seltsam vorgekommen ist, dass er den Mann nur lose beschreiben konnte und angeblich seinen Namen nicht kennt, so dicht besiedelt ist die Gegend ja wohl nicht.


    Ich setze meinen Kommentar zum Kapitel 42 + halb 43 mal in einen Spoiler, damit ihr nicht versehentlich weiter lest :wink:



    Werde dann heute Abend/morgen früh noch die letzten 30 Seiten im Buch lesen und bin gespannt was noch passiert :study:

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 39 bis 41


    ich hoffe ich bin jetzt nicht der Einzige der aus der Reihe getanzt ist.

    Ich tanze immer noch in der Reihe :totlach:. Bei einer MLR lese ich parallel immer ein weiteres Buch und kann deshalb nach den Tageskapitel wechseln (das fällt mir aber manchmal auch nicht leicht :pale:

    Ja leider war es ihre Kugel, die Jesse erwischt hat :-?

    Ja leider. Aber Rhyme kommt der Sache langsam auf die Spur. Er findet heraus, dass Mason Garrets Familie umgebracht hat :shock:

    Und nebst Mason sind auch Culbeau, O'Sarian und Tomel involviert? Alles im Auftrag von Henri Davett? Ich muss ehrlich sagen, der war mir von Anfang an nicht ganz geheuer. Geschäftsmänner und Firmenbosse sind immer irgendwie verdächtig :totlach:

    Aber viel tragischer ist, dass Jim Bell selbst auch in die Sache verstrickt ist :shock:

    Und genau diesem Jim Bell vetraut sich Rhyme an.


    Und was plant Mason ? Wer oder was ist dieser Afroamerikaner? Ein Killer :shock:?


    Ich werde auch bald mit den letzten Kapiteln beginnen :lechz:

  • Kapitel 34 - 38:


    Wow, diese Kapitel waren wiedermal richtig spannend und voller Action. Aber das ausgerechnet Thom verletzt wird. :cry: Aber diesen Mann kann Deaver nicht sterben lassen. Das würde ich ihm nicht verzeihen. [-(

    Und Garret? Aus dem werde ich definitiv nicht schlau!! Laut Mary Beth hat erBilly umgebracht. Aber schlussendlich hilft er dem Rhyme-Team.

    Bei dem bin ich mir auch immernoch unsicher.


    Und Culbeau, Tomel und O'Sarian werden erschossen... darf man deshalb jubeln :-k ? Egal, ich tu's :tanzen:

    Besonders wie Culbeau stirbt, ist schon grausam. Aber selber schuld. :twisted:


    Und übrigens... Wen hat eigentlich Mason angerufen? Seite 383, mittlerer Abschnitt!

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Das Team Lucy oder vielleicht doch Team O´Sarian? Er wollte doch auch unbedingt Garretts Tod. :-k Ich glaube er hängt da noch irgendwie mit drinn. Hat er vielleicht auch die Schwarzbrenner unterstützt und mit abkassiert?

    Es bleibt richtig spannend. Und ich hänge noch etwas hinterher. :uups: Ich hoffe, ich finde heute die Zeit es zu beenden. Denn ich will nun auch diese ganzen Fragen beantwortet haben. :lechz:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • So, ich habe gestern am späteren Abend noch die restlichen Seiten gelesen.


    Hier also mein weiteres Fazit Kapitel 43 Mitte bis Ende und meine abschließende Bewertung:


    Die Tatsache, dass Jesse Corn auch zu den Bösen gehört hat und Amelia daher verkürzend ausgedrückt keine Mörderin mehr ist bzw. der Staatsanwalt eine weitergehende Untersuchung diesbezüglich für weniger interessant erachtet als durch die versprochene Unterstützung von Rhyme alle Bösen dran zu kriegen, zieht meine Gesamtbewertung des Buches etwas herunter.

    Genauso wie die Szene im Krankenhaus, wo Lydia beinahe Rhyme das Licht ausgeblasen hätte, weil sie ihren geheimen Freund Jim Bell rächen möchte und selbst auch zu den Bösen gehört.


    Nein, dass ist mir nun doch ein bißchen zuviel des Guten bzgl. Verschwörung und Größe des "Hornissennestes" :roll::-s


    Schade, wie gestern geschrieben hat mich das Buch zuvor viele Tage begeistert, aber mit diesem Schluss vergebe ich nur noch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:, bis gestern hätte ich einen halben Stern mehr gegeben.

    So bleibt es unterm Strich bei einem sternemäßig gleichem Ergebnis wie Band 2.

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Bis zum Ende


    Da hat Jeffery Deaver doch alles wieder auf den Kopf gestellt :D

    Die Unschuldigen sind Schuldig und die Schuldigen Opfer... Ausser Mason und Lucy haben alle vom Polizeirevier "Dreck am Stecken"

    Garrett ist doch kein Mörder sondern einfach ein Sonderling


    Und sogar Lydia, die dickliche Krankenschwester entpuppt sich als Verbrecherin.

    Nein, dass ist mir nun doch ein bißchen zuviel des Guten bzgl. Verschwörung und Größe des "Hornissennestes" :roll::-s

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Gerade diese unerwarteten Wendungen gefallen mir :uups:

    Auch das Team Rhyme / Sachs / Thom finde ich witzig und klug :lol:

    Und Dank der tollen MLR vergebe ich gerne eine :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Bewertung.


    Vielleicht schaffen wir es mal, gewisse Überraschungen wenigstens Ansatzweise vorauszuahnen :-k? Die Lincoln Rhyme & Amelia Sachs-Reihe hat ja noch viele Bände. Und falls das Interesse an dieser MLR weiterhin vorhanden ist, würde ich mir in den nächsten Tagen mal Band 4 "Das Gesicht des Drachen" vornehmen. Es besteht wieder aus 5 Teilen und hat 50 Kapitel und 476 Seiten.


    Jetzt wünsche ich Allen Mitleser/innen ein schönes Weekend :friends:

  • Bis zum Ende

    Die Tatsache, dass Jesse Corn auch zu den Bösen gehört hat und Amelia daher verkürzend ausgedrückt keine Mörderin mehr ist bzw. der Staatsanwalt eine weitergehende Untersuchung diesbezüglich für weniger interessant erachtet als durch die versprochene Unterstützung von Rhyme alle Bösen dran zu kriegen, zieht meine Gesamtbewertung des Buches etwas herunter.

    Also ich muss sagen, ich fand das auch alles ein bisschen verrückt.. Dann gibt es wie Thomson auch geschrieben hat nur 2 die nicht zu den böden gehören. #

    Ich find es zwar toll, dass Sachs doch nicht ins Gefängnis muss, aber so wäre es im wirklichen Leben sicher niemals gelaufen :-k

    Genauso wie die Szene im Krankenhaus, wo Lydia beinahe Rhyme das Licht ausgeblasen hätte, weil sie ihren geheimen Freund Jim Bell rächen möchte und selbst auch zu den Bösen gehört.

    Das fand ich auch nicht so gut. [-( Alles ein abgekartetes Spiel


    Von mir bekommt das Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: weil es durchaus wieder einige Wendungen gab mit denen man nicht gerechnet hat und weil ich die Protagonisten so mag. :bewertung1von5: Abzug, weil mir das an manchen Stellen ein wenig zu übertrieben war.

    Mich hat auch die Story dieses mal nicht so gefesselt wie bei den beiden anderen Büchern.


    Und falls das Interesse an dieser MLR weiterhin vorhanden ist

    Also ich hätte auf jedenfall Interesse.. Ich möchte gern wissen wie es weiter geht :loool:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Und falls das Interesse an dieser MLR weiterhin vorhanden ist

    Also ich hätte auf jedenfall Interesse.. Ich möchte gern wissen wie es weiter geht :loool:

    :thumleft: Okay, dann werde ich mal ein paar Gedanken über die Einteilung machen. Und wenn wir wissen, mit wieviel Lesetagen wir rechnen müssen, können wir dann den Starttag bestimmen.

    Ich mag es, wenn die MLR innerhalb eines Monats gestartet und beendet werden kann :uups: