Jeffery Deaver - Lincoln Rhyme (ab 6.11.2017)

  • Der Insektensammler Kapitel 10 und 11


    Zwie spannende Kapitel finde ich...

    Amelia ist mit einer Gruppe unterwegs und zuerst findet Lucy es nicht gerade so toll, dass sie sich unter einer "Städterin" fügen sollte

    die Lucy, oder ja eigentlich allen beteiligten das Leben rettet, indem sie sie zur Seite schubst bevor sie in die Falle tritt. In der Falle ist keine Bombe sondern ein Hornissennest

    Aber nachdem Amelia ihr das Leben rettet, wir dsie umgänglicher

    Toll finde ich, wie Lucy sich hinterher bei Sachs bedankt. Und die beiden kommen etwas ins Gespräch. Was ich wiederum nicht so toll fand, dass Sachs so offen mit Lucy über die Operation von Rhyme spricht.

    Ich finder, dass Lucy deshalb vielleicht kooperativer wird. Sie erfährt auf alle Fälle, dass Lincoln und Amelia nicht extra eingeflogen wurden sondern eh im "Land" waren

    und ich bin gespannt ob das Verhältnis von Lucy Kerr und Amelia Sachs nun gefestigter ist.

    Wenn ja, könnte das doch nur positiv sein. Vorallem wenn dann Mason wieder auftaucht.

    Von diesem zweiten Trupp hören bzw. lesen wir heute nichts. Ob die evtl. in den morgigen Kapiteln der Gruppe um Sachs begegnen werden? :-k

    Ich kann mir gut vorstellen, dass diese zwei im morgigen Kapitel auftauchen. Schliesslich hat ja Garrett nebst der Fallgrube doch tatsächlich eine Bombe plaziert und die will doch von einem übereifrigen ausgelöst werden :pale:

    Ich bin auch gespannt ob Henry Davett nochmal auftaucht und eine Rolle spielt,

    Davett taucht sicher nochmals auf, aber ist das gute Gefühl von Rhyme richtig? Oder entpuppt er sich als eingebildeter und arroganter Geschäftsmann? Mit einem Gaschromatgraphen neueren Datums möchte er ja schon mal helfen.

    Lydia hat ihn gefragt, ob er Mary irgendetwas angetan hat und er antwortet, dass er ihr nichts angetan hat, sondern sie nur schützen möchte.

    Diese Aussage verleitet mich zu einer neuen Idee... Hat er Mary Beth (scheinbar ist er ja in sie verknallt) vor einem zudringlichen Billy beschützen wollen und ihn dann so nebenbei erschlagen? Bei diesem Billy bin ich mir nämlich nicht mehr so sicher... alle scheinen in zu glorifizieren:roll:. "Toll wie er Mary Beth selbstlos helfen wollte" und sportlich scheint er auch ein Held gewesen zu sein.


    Morgen geht es mit dem letzten Kapitel von Teil 1 weiter... nur 10 Seiten :cry:

  • Kam mir gar nicht soviel vor. Kapitelließen sich gut weglesen. Bin gespannt wie sich das Buch weiter entwickelt. Lustig habe ja immer ein Buch mit bei der Arbeit und nun wollte er ein Tipp hören und ich fragtewas er so lese und da kam Jeffrey Deaver als Antwort. :totlach: Zufälle sind toll.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Lustig habe ja immer ein Buch mit bei der Arbeit und nun wollte er ein Tipp hören und ich fragtewas er so lese und da kam Jeffrey Deaver als Antwort.

    :thumleft: Aber lass dich nicht spoilern, falls er "der Insektensammler" bereits gelesen hat :totlach:


    Kapitel 12

    In diesem Kapitel geschieht einiges...


    Jesse ist ziemlich verschossen in Amelia. Und jetzt erfährt er auch noch, dass sie auch den Schiesssport mit Fausfeuerwaffen teilt.... Aber an ihre Schiessleistung kommt er nicht ran:

    2700 Punkte von 2700 Punkten.... "Ich bin noch nie jemandem begegnet, der 2700 Punkte schiesst." "Jetzt schon" sagt Ned laut lachend. "Und nimm's nicht zu schwer, Jesse - ist doch bloss Sport.":totlach::totlach:

    Und Amelia erfährt von Rhymes, was die Spurenanalyse vom Taschentuch ergab - Sperma von Garrett und das Blut von Mary Beth :shock:


    Er erklärt ihr, dass der Biss eines Tausendfüßlers giftig ist sie und stößt Garrett um, der daraufhin von dem Tausendfüßler gebissen wird.

    Aber Richtig interessant wird es erst zum Ende des Kapitels wo Lydia Garrett umtritt und der Tausendfüßler Garrett beißt. :lechz:

    Lydia ist auf der Flucht, aber der Biss vom Tausendfüssler war nur für den Tausendfüssler tödlich. Garrett stellt Lydia und in ihrer Not springt sie Kopfvoran in eine schmale Grube voll dunklem Wasser :shock:

    Von diesem zweiten Trupp hören bzw. lesen wir heute nichts. Ob die evtl. in den morgigen Kapiteln der Gruppe um Sachs begegnen werden? :-k

    Mason verfolgt seine persönlichen Karriereziele und opfert rücksichtslos Nathan:-k? Der scheint nicht gerade das hellste Licht der Polizeistation zu sein. Er glaubt Mason alle Lügen und ist drauf und dran, Garrett zu erschiessen, wenn sie ihn sehen.

    Ich bin auch gespannt ob Henry Davett nochmal auftaucht und eine Rolle spielt, Rhyme zollt seinem Verhalten ja einen gewissen Respekt.

    Und wird Religion ein Thema werden? :-k

    Ich vermute schon, dass Henry Davett noch ein Thema wird. Aber ob es mit Religion zu tun hat?

    Das ist wirklich interessant und eröffnet viele mögliche Theorien... Kennt Garrett z.B. den Mörder und möchte nun einfach weitere potentielle Opfer "retten"? Aber war Lydia in dem SInne dann auch gefährdet? :scratch:

    Das ist ein guter Gedanke. Garrett wurde eventuell Zeuge vom Mord, bei dem Mary Beth ebenfalls verletzt wurde. Und beim Versuch, sie zu verarzten benutzt er sein "Spezialtaschentuch" :uups:

    Geht es Mason wirklich nur um seinen Karrierenaufstieg oder ist er der Mörder?


    Jetzt wird es richtig spannend: Mason und Nathan auf der Jagd, Amelia mit ihrem Team auf der Suche nach Garrett, Lydia in einer nassen Grube und wo ist Mary Beth?

    Ist sie wirklich schon tot, wie es Mason glaubhaft Nathan weis macht?


    Ab morgen geht es weiter :lechz:

  • Bin im Moment leider viel unterwegs und daher nur mit dem Handy on. Und da das zitierten eine kleine Qual ist melde ich mich nur mal kurz zu Wort. :wink:


    Bis einschließlich Kapitel 12:

    Mir gefällt das Buch immer noch richtig gut. Vor allem die letzten Kapitel waren sehr spannend. Gehört Garrett vielleicht doch zu den "guten" und wollte Mary helfen? Aber warum dann das Sperma am Taschentuch? Hmm, ich bin mir bei dem Typen noch nicht ganz sicher, aber ich tendiere doch eher dahin das er völlig gestört ist. 8-[

    Und was ist mit Lydia passiert? Konnte sie sich retten? Oder hat sie sich selbst umgebracht? :-?


    Mason wird mir immer suspekter. Der hat doch auch gewaltig Dreck am stecken. Warum ist er so besseren darauf Garrett tot zu sehen? Weiß er vielleicht was über Mason?


    Ich bin gespannt wie es weitergeht. :lechz:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Kapitel 12

    Jesse ist ziemlich verschossen in Amelia. Und jetzt erfährt er auch noch, dass sie auch den Schiesssport mit Fausfeuerwaffen teilt....

    Das hätte sie ihm vielleicht nicht sagen sollen :totlach:

    2700 Punkte von 2700 Punkten.... "Ich bin noch nie jemandem begegnet, der 2700 Punkte schiesst." "Jetzt schon" sagt Ned laut lachend. "Und nimm's nicht zu schwer, Jesse - ist doch bloss Sport." :totlach:

    Da musste ich auch lachen :totlach:

    Und Amelia erfährt von Rhymes, was die Spurenanalyse vom Taschentuch ergab - Sperma von Garrett und das Blut von Mary Beth :shock:

    Das hat mich auch geschockt! :shock: Da steckt aber sicher irgendwas anderes hinter. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Garrett sie wirklich vergewaltigt haben soll :-k

    aber der Biss vom Tausendfüssler war nur für den Tausendfüssler tödlich

    Er hat ihn wegen Lydia kaputt gemacht :totlach:

    Gehört Garrett vielleicht doch zu den "guten" und wollte Mary helfen?

    Vielleicht hat er sich irgendwo eingemischt und da ist einiges schief gegangen. Für mich sieht es so aus als würde er sich nicht nur vor der Polizei verstecken wollen.

    Mason wird mir immer suspekter. Der hat doch auch gewaltig Dreck am stecken.

    Mason hat nen totalen Knall :shock: Das was er gerade macht, sollte ihn seinen Job kosten!


    Ich hoffe das ich es heute noch schaffe weiter zu lesen :pale: Der Tag ist heute ziemlich voll gepackt.

    Gelesene Bücher 2024: 7
    Seiten: 2.807


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 51% (699 Seiten)

  • Kapitel 12


    Gestern leider keine Zeit gehabt. Heute das Kapitel zumindest zu Ende gelesen.


    Jesse ist verliebt in Amelia ... es deutet zwar absolut nix drauf hin, aber zumindest ist mir dieser unwahrscheinliche Kandidat als Böser durch den Kopf gegangen. Zur Zeit allerdings noch unwahrscheinlich. :-k


    Mason Germain ist einfach durchgeknallt. Der macht noch Ärger, aber ich halte ihn nicht für einen Mörder.


    Garrett ist der offensichtliche Täter, aber bei Deaver ist ja nie was wie es scheint, deswegen ist der krankhaft verliebte Jesse zumindest nicht ganz unwahrscheinlich, aber zur Zeit passt er so gar nicht ins Täterprofil. :-k


    Auf alle Fälle sieht es nicht gut aus für Garrett. Seine Situation spitzt sich zu und ganz unschuldig ist er nicht, denn mit den ganzen Fallen nimmt er den Tod unschuldiger Personen auf sich.


    Egal was vorher passiert ist, aber Garrett kann nicht wissen ob die richtigen Leute in die Falle tappen und er nimmt auch den Tod der Personen billigend in Kauf. Also Garrett muss so oder so gestoppt werden. Bin aber gespannt wie die Geschichte dahinter tatsächlich aussieht. :-k

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Teil 2: Kapitel 13 und 14

    Ich hoffe das ich es heute noch schaffe weiter zu lesen :pale: Der Tag ist heute ziemlich voll gepackt.

    Gestern leider keine Zeit gehabt. Heute das Kapitel zumindest zu Ende gelesen.

    Ich habe die heutigen zwei Kapitel geschafft... und da ich morgen eventuell nicht zum posten komme, muss ich wenigstens diese Kapitel heute schon zu "Papier" bringen :totlach:


    Mason täuscht sich gewaltig :shock:... Mary Beth lebt wird aber von Garrett in einer alten Hütte gefangen gehalten. Wenn es ihm gelingt, Garrett auszuschalten, dürfte das gleichzeitig das definitive Todesurteil für Mary Beth sein?

    Auch Lydia "überlebt" den Sprung ins Wasser und kann sich (nach einem kurzen Intermezzo mit einer Wasserschlange und einem Biber) ans Ufer retten...

    Aber Garrett stellt ihr eine Falle und schnappt sie sich wieder....


    Im Moment dreht sich tatsächlich alles rund um Garrett....

    Garrett ist der offensichtliche Täter, aber bei Deaver ist ja nie was wie es scheint,

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Garrett sie wirklich vergewaltigt haben soll :-k

    ... aber als Mörder ist er viel zu passiv. Lydia lebt auch immer noch, obwohl er von ihr "die Schnauze voll hat". Und ich glaube auch nicht, dass er Mary Beth vergewaltigt hat. Beide Frauen machen ihn scheinbar sexuell an, aber seine "Übergriffe" sind bis jetzt (zum Glück noch) keinen Vergwaltigungen. Aber sein lüsternes angaffen und körperliche Reibungen sind nur noch wenige Schritte davon entfernt?


    Lincoln Rhyme tritt im Moment an Ort und Stelle. Er findet keine Hinweise, die sein Suchtrupp um Amelia helfen könnten.

    Hilft ihm die grünschwarze Schmeissfliege, die verzweifelt und orientierungslos im Zimmer herumfliegt?

    In der Zwischenzeit erfahren sie, dass Ed Schaeffer die Hornissenattacke nicht überlebt hat. Dieses Leben muss Garrett auf seine Kappe nehmen:wuetend:. Jetzt ist auch Lucy soweit, dass sie ihn um jeden Preis finden will.


    Garrett hat jetzt definitiv genug Feinde um sich herum. Ist einer davon der Mörder von Billy... Mason? Evtl auch Rich Culbeau, oder ist er nur auf die Belohnung scharf? Henri Davett? Doch Garrett? Vielleicht auch jemand ganz anderes, wir sind ja noch nicht mal bei Halbzeit :pale:

  • Kapitel 13 + 14

    So das gestrige Pensum ist gelesen und das heutige Pensum möchte nach dem Essen gelesen werden, dann wäre ich wieder in der Spur.


    Mary Beth lebt wird aber von Garrett in einer alten Hütte gefangen gehalten.

    Und vor der Hütte baumelt wie immer ein Hornissennest. 8-[

    Auch Lydia "überlebt" den Sprung ins Wasser und kann sich (nach einem kurzen Intermezzo mit einer Wasserschlange und einem Biber) ans Ufer retten...

    Eine sehr klaustrophobische Szenerie. Gefiel mir gut. Weniger gefiel mir allerdings die erneute Überwältigung durch Garrett, dass war doch sonnenklar, dass dieser auf dem Weg zurück wartet. ](*,)

    Aber Garrett stellt ihr eine Falle und schnappt sie sich wieder....

    Viel zu leicht. Sie flog wie eine Fliege ins Netz einer Spinne. :-##-o

    ... aber als Mörder ist er viel zu passiv.

    ja schon, deswegen glaube ich auch nicht, dass er die Schaufel geschwungen hat, bei ihm hat Mord immer ein Bezug zur Natur / Tier.

    Hilft ihm die grünschwarze Schmeissfliege, die verzweifelt und orientierungslos im Zimmer herumfliegt?

    Die geht mir auf den Senkel. Möchte wissen ob die noch ein Bezug hat, so oft wie die gerade erwähnt wird.

    In der Zwischenzeit erfahren sie, dass Ed Schaeffer die Hornissenattacke nicht überlebt hat. Dieses Leben muss Garrett auf seine Kappe nehmen

    Das war irgendwie klar. Hornissen sind in der Vielzahl dann doch tödlich. :-?

    Garrett hat jetzt definitiv genug Feinde um sich herum. Ist einer davon der Mörder von Billy... Mason? Evtl auch Rich Culbeau, oder ist er nur auf die Belohnung scharf? Henri Davett? Doch Garrett? Vielleicht auch jemand ganz anderes, wir sind ja noch nicht mal bei Halbzeit

    Irgendwie glaube ich ja, dass dieser Geschäftsmann Dreck am Stecken hat. Henri Davett passt als Mörder im Anzug. :-k Müssen aber wohl noch einiges mehr lesen um der Wahrheit näher zu kommen. Im Moment liest sich es eher schleppend, also genauso wie Rhymes Suche nach Beweisen. :loool::totlach::-?

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 13-16


    Mason täuscht sich gewaltig :shock: ... Mary Beth lebt wird aber von Garrett in einer alten Hütte gefangen gehalten. Wenn es ihm gelingt, Garrett auszuschalten, dürfte das gleichzeitig das definitive Todesurteil für Mary Beth sein?

    Ich kann diesen Typen einfach nicht ausstehen. :wuetend:

    Auch Lydia "überlebt" den Sprung ins Wasser und kann sich (nach einem kurzen Intermezzo mit einer Wasserschlange und einem Biber) ans Ufer retten...

    Aber Garrett stellt ihr eine Falle und schnappt sie sich wieder....

    An der Stelle bin ich echt zusammen gezuckt. Lydia war sich total sicher entkommen zu sein. Und dann greift auf einmal jemand aus dem Busch nach ihrem Fuß :shock: Die Gedanken die sie sich gemacht hat fand ich ein bisschen albern in dem Moment. Ihr Freund würde sie nicht mehr wollen wenn ihr etwas amputiert werden muss, weil sie sich evtl. eine Blutvergiftung zugezogen hat.. Das fand ich etwas übertrieben^^

    Beide Frauen machen ihn scheinbar sexuell an, aber seine "Übergriffe" sind bis jetzt (zum Glück noch) keinen Vergwaltigungen. Aber sein lüsternes angaffen und körperliche Reibungen sind nur noch wenige Schritte davon entfernt?

    Das spricht für mich eigentlich dafür, dass er den Frauen nichts antun möchte. Er scheint sich soweit im Griff zu haben.

    Hilft ihm die grünschwarze Schmeissfliege, die verzweifelt und orientierungslos im Zimmer herumfliegt?

    Das hab ich mich auch gefragt.. :-k

    In der Zwischenzeit erfahren sie, dass Ed Schaeffer die Hornissenattacke nicht überlebt hat. Dieses Leben muss Garrett auf seine Kappe nehmen

    Das war irgendwie klar. Hornissen sind in der Vielzahl dann doch tödlich. :-?

    Dafür hat er aber echt lange überlebt. Hätte nicht damit gerechnet das er stirbt. Ich dachte er erholt sich wieder.


    Sie haben ihn! Sachs und Co haben Garrett ein wenig in die Irre geführt. Ich habe echt erst Angst gehabt, dass er vor Schreck Lydia umbringt. Aber die hats ja Gott sei Dank überstanden. Weiterhelfen kann sie trotzdem nicht, da sie ja nicht weiß wo Garrett Mary versteckt hält.

    Mason ist und bleibt für mich ein totaler Idiot! Er bringt alle in Gefahr und Sachs denkt auch mal wieder nicht nach. Sie stellt sich einfach vor Garrett. :roll: Wenn Mason ihn erschossen hätte, hätten sie wahrscheinlich nie erfahren wo er Mary festhält, aber das hätte Sachs auch nicht viel genützt-

    Mason ist aber auch kein bisschen einsichtig! Er denkt er hat alles richtig gemacht.

    Diese Situation mit O'Sarian und Harris Tomel und Culbeau war echt dämlich.. O'Sarian klaut Sachs die Waffe, die sie sich aber geschickt zurück holt. Sie nimmt Culbeau den Wind aus den Segeln.. Es wird keine Belohnung geben!

    Mary Beth lebt noch, fragt sich nur wielange. Sie brauch dringend was zu trinken, sonst verdurstet sie, bevor sie gefunden wird. Diese Geschichtsstelle mit der weißen Hirschkuh hat mich leider gar nicht interessiert :pale: Hat für mich auch nicht soviel mit der Situation zu tun, außer das man erfährt wieso sie dem Insektensammler in die Arme gelaufen ist. Es lief jemand vor ihrem Fenster lang und sie hat versucht auf sich aufmerksam zu machen, leider ohne Erfolg. :-?


    Ich bin auf jedenfall gespannt was noch passiert. Wir haben noch nichtmal die Hälfte des Buches und der Insektensammler ist gefasst. Was kommt jetzt? :wink:

    Gelesene Bücher 2024: 7
    Seiten: 2.807


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 51% (699 Seiten)

  • Kapitel 15 und 16

    Lydia ist schon drauf und dran, Garrett an sich zu lassen. In der Hoffnung, dass sie ihn dann (oder danach :uups:) ausschalten kann.

    Kurz davor riecht dann Garrett das Amoniak!

    Sie haben ihn! Sachs und Co haben Garrett ein wenig in die Irre geführt. Ich habe echt erst Angst gehabt, dass er vor Schreck Lydia umbringt.

    Amelia hat, dank Rhyme, den Amoniak Trick herausgefunden. Er braucht es nicht als Mittel zur Bombe, sondern als Duftstoff zur Warnung. Aber ich war mir sicher, dass er Lydia nicht umbringt :-,. Aber ich habe jetzt irgendwie nicht so ganz verstanden, weshalb er sich vor ihr umgezogen hat :-k?


    Aber Mason vermasselt es fast:wuetend:. Da sich Nathan weigert (Gottseidank, so doof scheint er nun doch nicht zu sein) zu schiessen, übernimmt er es selbst. Aber als Grottenschlechter Schütze ballert er zwar vorbei.

    Mason ist und bleibt für mich ein totaler Idiot! Er bringt alle in Gefahr

    Ich kann diesen Typen einfach nicht ausstehen. :wuetend:

    Ich auch nicht. Und Culbeau, Tomel und dieser Kindskopf O'Sarian auch nicht:evil:. Hoffentlich erteilt Amelia ihnen später nochmals eine Lektion8)

    Diese Geschichtsstelle mit der weißen Hirschkuh hat mich leider gar nicht interessiert :pale:

    Ja, das war fast etwas zuviel. Es erklärt zwar, weshalb Mary Beth sich überhaupt in dieser Gegend aufgehalten hat. Und das Garrett ihr Entführer ist. Aber was genau mit Billy geschah...? Der wird mit keiner Silbe erwähnt :scratch:

    Irgendwie glaube ich ja, dass dieser Geschäftsmann Dreck am Stecken hat. Henri Davett passt als Mörder im Anzug.

    Auf den bin ich auch noch gespannt. Und wer ist dieser Missionar, den Mary Beth sieht? Nur eine Einbildung von ihr?

  • Kapitel 15 + 16

    Juhuu endlich Wochenende und dann noch Sonne und ratet mal wer da Richtung Stadthaus gehen darf... Richtig "Me, myself and I" :-? Aber ich werde die Tage hoffentlich genießen können. :king:


    Lydia ist schon drauf und dran, Garrett an sich zu lassen. In der Hoffnung, dass sie ihn dann (oder danach :uups: ) ausschalten kann.

    Zum Glück ist was dazwischen gekommen. Allein schon dieser Gedankengang. :shock::thumbdown:[-( Ne fand ich weniger gut. Auch in der Rückbetrachtung wird es nicht besser, dass Kapitel war grausig gruselig.

    Kurz davor riecht dann Garrett das Ammoniak!

    :loool: Da wurde er ganz schön genatzt. Ich bin wirklich gespannt wie es nun weitergeht. Irgendwie ist der nicht ganz richtig im Kopf, aber jetzt wo er so traurig ist bin ich auch traurig. Bin extrem gespannt auf die Zusammenhänge warum er so ist und wieso er so gehandelt hat? :-k Ich erhoffe mir da noch eine Erklärung und ein Zusammenhang, aber den Mord hat er nicht begangen, da bin ich mir fast schon sicher. :-k Also so sicher wie "definitiv vielleicht" :loool:

    Aber Mason vermasselt es fast

    Wenn der von einer Horde Hornissen gestochen wird weine ich etwas weniger. Ein richtiges Bilderbuch - A .... :-#[-X

    Ich auch nicht. Und Culbeau, Tomel und dieser Kindskopf O'Sarian auch nicht

    Das solche Kindsköpfe zur Polizei dürfen? :roll::wuetend:Einfach rausschmeißen.

    Hoffentlich erteilt Amelia ihnen später nochmals eine Lektion

    :thumleft: Hoffentlich erteilt das Leben ihnen keine Lektion, könnte tödlich enden.

    Ja, das war fast etwas zuviel. Es erklärt zwar, weshalb Mary Beth sich überhaupt in dieser Gegend aufgehalten hat. Und das Garrett ihr Entführer ist. Aber was genau mit Billy geschah...? Der wird mit keiner Silbe erwähn

    Diese Geschichte fand ich deswegen interessant, weil ich diese Geschichte in einem anderen Buch schon mal gelesen habe und ich überlege die ganze Zeit in welchem Buch das war. Im Moment bin ich bei "Der Pirat" von Mac P. Lorne. Bin mir aber nicht 100% sicher, aber da gab es auch diese Geschichte, dass Engländer übergesiedelt haben und die dann spurlos verschwunden sind und nur dieses Wort da gelassen haben. Aber für den Mord und auch sonst hat es erstmal kein Sinn. Vielleicht kommt das noch? :-k

    Auf den bin ich auch noch gespannt. Und wer ist dieser Missionar, den Mary Beth sieht? Nur eine Einbildung von ihr?

    :-k Es ist 1:25 Uhr und das heißt ich kann weiterlesen. :lechz::study::lechz:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Das solche Kindsköpfe zur Polizei dürfen? :roll::wuetend: Einfach rausschmeißen.

    Culbeau und seine beiden Kumpels Tomel und O'Sarian sind nicht bei der Polizei. Es sind Einheimische, Schwarzbrenner und werden ab und zu mit Alkohol am Steuer aufgegriffen. Und zudem sind sie hinter der Belohnung her :uups:

  • Aber ich habe jetzt irgendwie nicht so ganz verstanden, weshalb er sich vor ihr umgezogen hat :-k ?

    Ich auch nicht.. Vielleicht war das Kleidung die besser zur Umgebung passt.. Braun-grün oder so um besser untertauchen zu können.

    Gelesene Bücher 2024: 7
    Seiten: 2.807


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 51% (699 Seiten)

  • Culbeau und seine beiden Kumpels Tomel und O'Sarian sind nicht bei der Polizei. Es sind Einheimische, Schwarzbrenner und werden ab und zu mit Alkohol am Steuer aufgegriffen. Und zudem sind sie hinter der Belohnung her

    Achja richtig, das sind die anderen Chaoten, aber Mason würde ich rauswerfen, das ging gar nicht und Nathan würde ich verwarnen lassen und die Culbeau und seine Kumpels müssten auch mal Konsequenzen spüren. Da scheint ja jeder zu machen, was er will :shock: Etwas Disziplin und Ordnung tut da ganz gut im Örtchen. :loool::twisted:


    Kapitel 17 + 18


    Im Prinzip passiert gar nicht soviel in den beiden Kapiteln. Lincoln möchte sich operieren lassen und ist der Meinung, dass Ben Farr mittlerweile ein ganz fähiger Typ ist und ansonsten wollen sie mit Garrett reden, wo er Mary Beth hin entführt hat und da wird es im folgenden Kapitel dann wieder interessant, denn seine Geschichte ist eine ganz andere zu den Polizisten. Aber gut sieht es nicht für Garrett aus und ich habe so das Gefühl, dass auf der vermeintlich "Guten" Seite welche in den Fall verstrickt sind. Garrett ist aber trotzdem schuldig wegen Freiheitsberaubung / Entführung, denn freiwillig war es definitiv nicht, jetzt ist es nur interessant zu wissen ob die schlechte Tat, einer noblen Idee entsprungen ist, allerdings wenn Garrett Zeuge des Mordes an Billy war, dann dürfte er jetzt mehr denn je in Gefahr sein. Die verbale Auseinandersetzung zwischen Calvin dem Anwalt und McGuire fand ich witzig. Ich mag diese Reibereien zwischen Anwalt und Staatsanwaltschaft. :D Und dann schafft Mary Beth auf sich aufmerksam zu machen und der Wandersmann ist bei ihr ... ob das jetzt gut oder schlecht ist will ich nun wissen. :shock::lechz::study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 17 - 19

    Nachdem Garrett festgenommen wurde, sieht Rhyme keine Notwendigkeit mehr, länger vor Ort zu bleiben. Er ist der Meinung, dass Jim Bell und die anderen Mary Beth auch ohne ihn finden. Die Gefahr ist ja schließlich beseitigt. Ein bisschen hilft er aber dann doch auch wenn ich sagen muss, er macht das alles ziemlich halbherzig. Nicht so wie man ihn kennt. Rhyme hat wohl nur noch seine OP im Kopf.

    Bei Culbeau hab ich mittlerweile das Gefühl, er könnte was mit dem Fall zu tun haben.. Ich weiß nur noch nicht so genau was. Vielleicht "arbeitet" er mit dem eigentlichen Täter zusammen steht Schmiere für ihn? Das er deswegen auch vor Ort war, als Garrett festgenommen wurde?

    Dann wird Garrett verhört.. Ich fand das auch nicht wirklich toll, dass sich 3-4 Polizisten auf den Jungen stürzen. 8-[ Garrett hat aber für alle Dinge die angesprochen wurden Erklärungen.. Das Samenbeschmierte Taschentuch, mit dem er Mary nur den Kopf abgewischt hat, nachdem sie sich verletzt hatte... :puker: Das Hornissennest, durch das Ed gestorben ist, welches schon immer da gehangen hat und nicht als Falle gedacht war... Garrett hat Sachs schon ein bisschen Leid getan und ihm versprochen, dass sie sich um die Insekten in seinem Zimmer kümmert.
    Was ist das für ein Mann der versucht Mary zu retten? Gehört er wirklich auf die gute Seite oder ist er der Mann von dem Garrett gesprochen hat?

    Im letzten Kapitel unterhalten sich Lucy und Sachs ein bisschen mehr. Wir erfahren, dass Lucy Brustkrebs hatte.. Die arme Frau.. :-? Möglicherweise ist sie wirklich deshalb teilweise so komisch, nachdem was sie schon durchmachen musste.
    Und Sachs plaudert auch ein wenig aus dem Nähkästchen.. Sie und Rhyme sind mehr als nur Kollegen? Und Sachs hat sich scheinbar schon über Kinder Gedanken gemacht.. Ohje, dass kann ja was werden wenn Rhyme von ihren Plänen erfährt :totlach:

    Wir haben jetzt fast die Hälfte.. Jetzt sollte der richtig spannende Teil beginnen :loool:

    Gelesene Bücher 2024: 7
    Seiten: 2.807


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 51% (699 Seiten)

  • Mason verfolgt seine persönlichen Karriereziele und opfert rücksichtslos Nathan :-k ?

    Mason Germain ist einfach durchgeknallt. Der macht noch Ärger, aber ich halte ihn nicht für einen Mörder.


    Irgendwie habe ich ihn auch nicht oben auf meiner Verdächtigenliste.

    Er ist zwar super unsympathisch, aber er wäre eine zu einfache Lösung :-k

    Andererseits wäre es eine Erklärung warum er ihn als evtl. Wissenden loswerden möchte und erledigen (lassen von Nathan) möchte :-k



    aber ich tendiere doch eher dahin das er völlig gestört ist. 8-[


    Ja, Garrett ist nicht gerade ein Normalo, seine Pflegeeltern haben da sicherlich auch nochmal ihren Anteil dran (könnten die evtl. verdächtig sein???), aber ich lege mich da auch mal vorsichtig fest, der gesuchte Mörder - ist es überhaupt nur eine Person??? - ist er nicht.



    Jesse ist verliebt in Amelia ... es deutet zwar absolut nix drauf hin, aber zumindest ist mir dieser unwahrscheinliche Kandidat als Böser durch den Kopf gegangen. Zur Zeit allerdings noch unwahrscheinlich. :-k


    Ja, der steht bei mir aktuell eigentlich auch gar nicht auf der Liste. Oder ist gerade deshalb ein Kandidat? :scratch:




    Evtl auch Rich Culbeau, oder ist er nur auf die Belohnung scharf? Henri Davett? Doch Garrett? Vielleicht auch jemand ganz anderes, wir sind ja noch nicht mal bei Halbzeit :pale:


    Rich Culbeau und Henri Davett würde ich jetzt spontan einfach mal als weiter oben stehend bei den Verdächtigen einstufen, ohne wirkliche Begründung.


    Ich hänge allerdings gerade etwas hinterher, bin bislang bis einschließlich Kapitel 14 gekommen, hoffe heute das Pensum von gestern und heute aufzuholen :study:

    Ihr wisst bestimmt schon viele neue interessante Dinge :D

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 17 bis 19


    Da scheint ja jeder zu machen, was er will :shock: Etwas Disziplin und Ordnung tut da ganz gut im Örtchen. :loool::twisted:

    :totlach::totlach:


    Ja, das ist ein ganz spezielles Örtchen. Da geniessen einige etwas zuviel Freiheiten. Das Mason nach seiner "Vorstellung" überhaupt noch in die Nähe vom Revier darf:scratch:? Er hatte sich ja ganz klar dem Befehl und Auftrag widersetzt. Statt Culbeau zu beschatten verfolgte er das Amelia Team :wuetend:


    Rhyme hilft noch kurz um ein paar Spuren auszuwerten. Aber auch er hat keinen Erfolg und am Schluss sind sie keinen Schritt näher an Mary Beth. Die kann sich in der Zwischenzeit dem Fremden erkennbar machen. Aber auch er kann sie nicht befreien, sondern verspricht ihr, Hilfe zu holen !

    Was ist das für ein Mann der versucht Mary zu retten? Gehört er wirklich auf die gute Seite oder ist er der Mann von dem Garrett gesprochen hat?

    Bei diesem Typen habe ich auch so meine Zweifel. Entweder ist er diese Person die Garrett meint, oder dann sein Freund, den er ja jetzt zu Hilfe holen will.

    Ich befürchte, Mary Beth kommt vom Regen in die Traufe... Falls Rhyme und Sachs keinen Tipp haben... oder Garrett endlich das Versteck nennt!

    Ja, Garrett ist nicht gerade ein Normalo, seine Pflegeeltern haben da sicherlich auch nochmal ihren Anteil dran (könnten die evtl. verdächtig sein???), aber ich lege mich da auch mal vorsichtig fest, der gesuchte Mörder - ist es überhaupt nur eine Person??? - ist er nicht.

    Nein Garrett tickt ganz sicher nicht normal. Er glaubt, dass er Mary Beth weiterhin beschützen muss. Um seine Insekten hat er Angst, sie könnten ohne Wasser drauf gehen. Aber dass seine Gefangene verdurstet kommt ihm nicht in den Sinn:wuetend:

    Wer ist dieser misteriöse Typ den Garrett gesehen hat? Irgendwie muss er relativ unbekannt sein im Dorf, sonst müsste Garrett ja seinen Namen kennen


    Im letzten Kapitel unterhalten sich Lucy und Sachs ein bisschen mehr. Wir erfahren, dass Lucy Brustkrebs hatte.. Die arme Frau.. :-? Möglicherweise ist sie wirklich deshalb teilweise so komisch, nachdem was sie schon durchmachen musste.
    Und Sachs plaudert auch ein wenig aus dem Nähkästchen..

    Ja, ich kann mir vorstellen, dass sie, gemeinsam, noch wichtig werden bei der Aufklärung

  • So, ich melde mich nach meinem anstrengenden (aber schönen) Wochenendtrip auch zurück. Lesetechnisch bin ich tatsächlich im Pensum, allerdings fehlen noch meine Kommentare zu den letzten Kapiteln. Insgesamt bin ich immer noch nicht wirklich warm geworden mit Jeffrey Deaver und ich finde auch alles etwas wirr. Mal sehen, wie er sich da wieder herauswindet.

    Mason verfolgt seine persönlichen Karriereziele und opfert rücksichtslos Nathan :-k ? Der scheint nicht gerade das hellste Licht der Polizeistation zu sein. Er glaubt Mason alle Lügen und ist drauf und dran, Garrett zu erschiessen, wenn sie ihn sehen.

    Ich hatte eher das Gefühl, dass Nathan es einfach nicht wagt, sich zu wehren. Was zwar auch dämlich ist, aber irgendwie nachvollziehbarer.

    Gehört Garrett vielleicht doch zu den "guten" und wollte Mary helfen? Aber warum dann das Sperma am Taschentuch? Hmm, ich bin mir bei dem Typen noch nicht ganz sicher, aber ich tendiere doch eher dahin das er völlig gestört ist. 8-[

    Garrett hat zwar nicht alle Latten am Zaun, ich glaube aber auch nicht, dass er der Mörder ist. Seine Gedankengänge sind ziemlich verquer, aber eine ernsthafte Gefahr stellt er wahrscheinlich nicht dar.

    Mason wird mir immer suspekter. Der hat doch auch gewaltig Dreck am stecken. Warum ist er so besseren darauf Garrett tot zu sehen? Weiß er vielleicht was über Mason?

    Mason hat gewaltig Dreck am Stecken und will irgendwas vertuschen - nur was? Als Möder scheint er mir dann doch auch zu offensichtlich zu sein. Es ist ja üblicherweise jemand, der nur einmal in einem Halbsatz in Erscheinung tritt. :pale:

    Im Moment liest sich es eher schleppend, also genauso wie Rhymes Suche nach Beweisen. :loool::totlach::-?

    Schleppend trifft es echt ziemlich gut. Zumindest ist Rhyme mal nicht übermenschlich schlau, auch wenn es immer noch die supertransportablen Analysegeräte gibt. Scheinbar gibt es die nur bei uns nicht.

    Ihr Freund würde sie nicht mehr wollen wenn ihr etwas amputiert werden muss, weil sie sich evtl. eine Blutvergiftung zugezogen hat.. Das fand ich etwas übertrieben^^

    Sie ist scheinbar echt gut, sich das "worst-case-scenario" auszumalen!

    Ich bin auf jedenfall gespannt was noch passiert. Wir haben noch nichtmal die Hälfte des Buches und der Insektensammler ist gefasst. Was kommt jetzt? :wink:

    Das zeigt uns wohl doch ziemlich deutlich, dass der Insektensammler nicht unser Mörder ist. Sondern nur die Hauptfigur im aktuellen Krimi.

    Juhuu endlich Wochenende und dann noch Sonne und ratet mal wer da Richtung Stadthaus gehen darf...

    Was ist denn ein Stadthaus? :scratch:

    Sie und Rhyme sind mehr als nur Kollegen? Und Sachs hat sich scheinbar schon über Kinder Gedanken gemacht.. Ohje, dass kann ja was werden wenn Rhyme von ihren Plänen erfährt

    Dazu kann ich nur eins sagen: :roll::-s. Ich bin ja echt gespannt, ob Rhyme sich operieren lässt und ob das dann die Wunderheilung mit sich bringt. Das hätte mir dann noch an Realitätssinn gefehlt in diesem Buch. :-?

  • Stadthaus ist das Haus für Behördengänge und Behördenkrams. Ich hasse sowas abgrundtief. :wuetend::evil:


    Es ist 3:27 Uhr und ich lese das Pensum von heute, bin aber noch nicht ganz durch, aber definitiv sehr interessant. :study:


    Melde mich aber erst nach dem Schlafen wieder. :uups:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Allein schon dieser Gedankengang. :shock::thumbdown:[-( Ne fand ich weniger gut. Auch in der Rückbetrachtung wird es nicht besser, dass Kapitel war grausig gruselig.


    Oh ja [-(



    ob das jetzt gut oder schlecht ist will ich nun wissen. :shock::lechz::study:

    Was ist das für ein Mann der versucht Mary zu retten? Gehört er wirklich auf die gute Seite oder ist er der Mann von dem Garrett gesprochen hat?


    Ich habe da ebenfalls so meine Zweifel, ob dieser Mann wirklich Hilfe holt, sich eine Waffe o.ä. besorgt um Mary zu verschleppen oder zu töten oder ob er jemanden warnt :-k


    Aktuell bin ich relativ am Ende von Kapitel 20, also den Rest des heutigen Pensums führe ich mir nachher in der Bahn zu Gemüte :study:


    Garretts Pflichtverteidiger hat Dr. Penny angeschleppt, der Garrett dazu bringen möchte mit einer imaginären Mary ein Gespräch zu führen bzw. dieser Dinge zu sagen, die er ihr gerne sagen möchte.

    Dabei kommt nur heraus "ich liebe Dich", wovon Dr. Penny enttäuscht ist.

    Aber ist es nicht die Bestätigung, dass Garrett Mary schützen möchte? :-k


    Bin gespannt, was Dr. Penny noch mit Rhyme besprechen wird, am Anfang dieses Gespräches musste ich nämlich das Buch zur Seite legen.


    Wünsche Euch noch einen sonnigen Tag :flower:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510