Jeffery Deaver - Lincoln Rhyme (ab 6.11.2017)

  • Ich freu mich schon totaaaal :lechz:

    Ich mich auch... und die Leserunde scheint sich zu verlängern :lechz:. Band 13 der Lincolm Rhyme erscheint im November 2018:

    RE: Neu auf meiner Wunschliste gelandet ist...

    Uh ich hab bisher nur bis Teil 10.. :totlach:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Ich hab tatsächlich nur noch den nächsten Teil glaub ich und bei der aktuellen reBuy Bestellung vergessen noch aufzustocken. Ich hoffe ja immer noch, dass ich irgendwann warm werde mit den Büchern. Der Start unserer LR liegt schon mal super, ich habe nämlich Urlaub, bin aber auch ein paar Tage dann unterwegs.

  • Liebe Mitleserinnen und Mitleser Nessy1800, Bücherhexe13, Sanya89, Gaymax und SweetGwendoline .... Bald geht es los :lechz:

    Und Sanya89, konntest du den zweiten Teil bereits nachholen?

    Hier zur Erinnerung nochmals das "Programm" :


    Teil 1 Nördlich des Paquo: Seite 13 bis 147 = 135 Seiten und 12 Kapitel
    Montag, 09. April: Seite 13 bis 39, Kapitel 1 - 3 = 27 Seiten und 3 Kapitel
    Dienstag, 10. April: Seite 40 bis 70, Kapitel 4 - 5 = 31 Seiten und 2 Kapitel
    Mittwoch, 11. April: Seite 71 bis 88, Kapitel 6 - 7 = 18 Seiten und 2 Kapitel
    Donnerstag, 12. April: Seite 89 bis 110, Kapitel 8 - 9 = 22 Seiten und 2 Kapitel
    Freitag, 13. April: Seite 111 bis 137, Kapitel 10 - 11 = 27 Seiten und 2 Kapitel
    Samstag, 14. April: Seite 138 bis 147, Kapitel 12 = 10 Seiten und 1 Kapitel
    ? ? Da der Samstag nur 10 Seiten hat, kann man ihn auch als Light-Pausen- und Aufholtag nennen :-, ? ?


    Teil 2 Die weisse Hindin: Seite 151 bis 252 = 102 Seiten und 10 Kapitel
    Sonntag, 15. April: Seite 151 bis 171, Kapitel 13 - 14 = 21 Seiten und 2 Kapitel
    Montag, 16. April: Seite 172 bis 200, Kapitel 15 - 16 = 29 Seiten und 2 Kapitel
    Dienstag, 17. April: Seite 201 bis 226, Kapitel 17 - 19 = 26 Seiten und 3 Kapitel
    Mittwoch, 18. April:Seite 227 bis 252, Kapitel 20 - 22 = 26 Seiten und 3 Kapitel
    Donnerstag, 19. April: Pausen- und Aufholtag


    Teil 3 Harte Bandagen: Seit 255 bis 358 = 104 Seiten und 11 Kapitel
    Freitag, 20. April: Seite 255 bis 275, Kapitel 23 - 24 = 21 Seiten und 2 Kapitel
    Samstag, 21. April: Seite 276 bis 304, Kapitel 25 - 27 = 29 Seiten und 3 Kapitel
    Sonntag, 22. April: Seite 305 bis 335, Kapitel 28 - 30 = 31 Seiten und 3 Kapitel
    Montag, 23. April: Seite 336 bis 358, Kapitel 31 - 33 = 23 Seiten und 3 Kapitel
    Knapp 100 Seiten vor dem Schluss... gleich weiter ohne Pausentag :uups: ?


    Teil 4 Hornissennest: Seite 361 bis 427 = 67 Seiten und 8 Kapitel
    Dienstag, 24. April: Seite 361 bis 388, Kapitel 34 - 36 = 28 Seiten und 3 Kapitel
    Mittwoch, 25. April: 389 bis 406, Kapitel 37 - 38 = 18 Seiten und 2 Kapitel
    Donnerstag, 26. April: Seite 407 bis 427, Kapitel 39 - 41 = 21 Seiten und 3 Kapitel
    Und gleich weiter ins Finale :cheers:


    Teil 5 Die Stadt ohne Kinder: Seite 431 bis 477 = 47 Seiten und 5 Kapitel
    Freitag, 27. April: Seite 431 bis 477, Kapitel 42 - 46 = 47 Seiten und 5 Kapitel
    ENDE: Aber es ist natürlich jedem selbst überlassen, ob er die letzten 47 Seiten in zwei Etappen lesen will.... aber kann das wirklich jemand :-k:-, ?


    Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag :study:

  • Thomson Auch wenn du mich vergessen hast :wink:, ich freu mich auch auf die Leserunde und bin gespannt. :lechz:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Thomson Auch wenn du mich vergessen hast :wink:, ich freu mich auch auf die Leserunde und bin gespannt. :lechz:

    Sorry Madl10. Ich hatte dich auf meinem Zettel notiert und dann überlesen :pale:

    Man sollte halt für Wichtige Notizen nicht die kleinsten Schnipsel vom Tisch schnappen:wuetend:. Sondern gestandene Notizblätter :totlach:

  • Kapitel 1-3


    Ich hab die ersten 3 Kapitel heute morgen gelesen.


    Eigentlich fängt es an wieder die 2 Teile vorher auch. Man ist gleich im Geschehen. Ich fand es nur ein wenig durcheinander.

    Ein Junge wurde ermordet und ein Mädchen wurde entführt. Ed und Jesse suchen nach ihr. Ich verstehe nur nicht so richtig was Lydia da zu suchen hatte. SIe wollte Blumen an die Stelle legen... Und weiter? :scratch:

    Rhyme ist in einer Klinik in North Carlina um eine Rückenmarks-Operation über sich ergehen zu lassen, da taucht Jim Bell auf und möchte, dass Rhyme hilft einen Fall zu bearbeiten. Natürlich sagt er für einen Tag zu, möchte aber seine OP nicht "verpassen" Find ich schon heftig, was für Geräte er haben möchte für EINEN!! Tag aushelfen. :totlach:

    Der Täter soll wohl bekannt sein. Garrett Hamion, 16 Jahre.. Wieso wissen sie schon wer er ist? Hab ich was verpasst? Er ist auf jedenfall der Insektensammler. Wo bringt er sie hin?

    Also den Anfang fand ich bisher schonmal nicht so toll wie bei Band 1 und 2 :-? Mal sehen wie sich das entwickelt :loool:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Der Insektensammler Kapitel 1-3

    Ich hab die ersten 3 Kapitel heute morgen gelesen.

    Das habe ich auch auf dem Weg zur Arbeit gemacht :study:


    Man ist gleich im Geschehen.

    Und die Szene, bei der Ed in die Falle des Insektensammlers getappt ist und die Hornissen über ihn herfallen fand ich direkt ziemlich gruselig :shock: Mich hat ein paar Seiten weiter ehrlich gesagt gewundert, dass er überhaupt noch lebt. Er muss doch unzählige Stiche abbekommen haben? :scratch:


    Mir hat der Anfang gar nicht schlecht gefallen.

    Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 1 -3


    Es fängt an wie immer. Man hat mehr Fragen als Antworten, aber mir gefiel der Einstieg. Auf alle Fälle sind die Menschen in Tanner’s Corner untereinander mehr oder weniger bekannt.


    Zumindest Lydia kennt das ermordete Opfer. Sonst würde sie nicht einfach Blumen zum Tatort schleppen. Die Polizisten kennt sie auch.


    Garrett Hanlon, der Insektensammer, soll also verantwortlich dafür sein. Prinzipiell glaube ich das nicht, aber definitiv ist irgendwas nicht richtig bei dem Jungen.

    Ich denke die Falle mit den Hornissen hätte tödlich enden können, aber im Koma liegend hat er noch eine Chance. 8-[ Definitiv sehr gruseliger Anfang. :-k

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Kapitel 1 bis 3

    Eigentlich fängt es an wieder die 2 Teile vorher auch. Man ist gleich im Geschehen.

    Es fängt an wie immer. Man hat mehr Fragen als Antworten, aber mir gefiel der Einstieg.

    Mir hat der Anfang gar nicht schlecht gefallen.

    Ich fand den Start auch wieder gut. Es geht gleich von Anfang an los :uups:

    Ich verstehe nur nicht so richtig was Lydia da zu suchen hatte.

    Das weiss Lydia wahrscheinlich selbst nicht mehr oder findet die Idee im Nachhinein nicht mehr so toll :uups:. Und die beiden Polizisten Jesse Corn und Ed Schaeffer haben es auch vermasselt. Statt den Insektensammler zu schnappen hat er jetzt ein zweites Opfer.


    Lebt Mary Beth Connell noch? Und was passiert mit Lydia Johansson?

    Garrett Hanlon, der Insektensammer, soll also verantwortlich dafür sein. Prinzipiell glaube ich das nicht, aber definitiv ist irgendwas nicht richtig bei dem Jungen.

    Ja, das wird spannend. Ist Garrett Hanlon tatsächlich der Täter? Also scheinbar muss er ja etwas mit dem verschwniden von Mary Beth zu tun haben. Er sagt ja zu Lydia, dass er sie zu Mary bringt :shock:


    Und das Trio Lincoln, Ameila und Thom erleben auch schon wieder ihre kleinen Dispute. Aber Amelia kann Lincoln "überreden", bei den Ermittlungen zu helfen .

    Aber Jim Bell ist gefordert... Er bekommt eine grosse Liste von Gerätschaften die er besorgen muss :wink:

    Definitiv sehr gruseliger Anfang. :-k

    :lechz: und morgen geht es weiter :study:

  • Kapitel 1-3:

    Ich fand den Start auch wieder gut. Es geht gleich von Anfang an los :uups:

    Mir hat der Start auch super gut gefallen. Gleich spannend. :thumleft:


    Und die Szene, bei der Ed in die Falle des Insektensammlers getappt ist und die Hornissen über ihn herfallen fand ich direkt ziemlich gruselig :shock: Mich hat ein paar Seiten weiter ehrlich gesagt gewundert, dass er überhaupt noch lebt. Er muss doch unzählige Stiche abbekommen haben? :scratch:

    Die Szenen war echt gruselig. Ed scheint riesen Glück gehabt zu haben. Aber noch ist es ja nicht überstanden. Bin gespannt ob er aus dem Koma wieder erwacht. Und ob er sich vor allem dann noch an die Karte erinnern kann, die er in dem Unterschlupf gesehen hat. Denn die scheint ja verschwunden zu sein.


    Und das Trio Lincoln, Ameila und Thom erleben auch schon wieder ihre kleinen Dispute.

    Ich finde die drei einfach Klasse. :thumleft:

    Und vor allem wieder so typisch Lincoln. Mal schnell noch zwei Tage vor der Op einen Fall lösen. :totlach:

    Bin gespannt wie sie es diesmal schaffen.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Hüstel - ich hab war Urlaub, bin aber irgendwie dauernd unterwegs. Ich hoffe, dass ich heute Abend mal aufholen kann und mich morgen noch ausführlich äußern kann, von Do-So bin ich dann mehr oder weniger internetlos und vom Handy aus posten ist immer so anstrengend.

  • Hüstel - ich hab war Urlaub, bin aber irgendwie dauernd unterwegs. Ich hoffe, dass ich heute Abend mal aufholen kann und mich morgen noch ausführlich äußern kann, von Do-So bin ich dann mehr oder weniger internetlos und vom Handy aus posten ist immer so anstrengend.

    Das kenn ich. Meist bin ich auch nur über Handy im Büchertreff und da funktioniert das zitieren einzelner Sätze gar nicht. Lese gleich noch das nächste Kapitel und schreibe noch was dazu, bisher nur Kapitel 4 gelesen.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Kapitel 4 und 5:



    ich komme einfach nicht mit dem Autor klar... mir ist das alles zu abgedreht... nicht wirklich meins :(

    Ich finde ihn nicht schlecht... Wobei ich bis jetzt aber nur die ersten zwei Rhyme Bände von ihm kenne :uups:


    Im Kapitel 4 passiert nicht soviel. Da lernen Rhyme, Sachs und Thom die örtliche Polizei näher kennen. Und müssen erfahren, dass diese nicht wirklich Spezialisten in der Tatortermittlung sind. Und Mason Germain und Lucy Kerr sind nicht wirklich begeistert, dass Lincoln und Amelia ihnen vorschreiben wollen, wie Profis zu arbeiten haben :-,


    Kapitel wird dann wieder spannender... Amelia besucht Halund Margaret Babbage - Garretts Pflegeeltern.

    Die beiden sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Die Kinder sind mehr Mittel zum Zweck, Geld zu verdienen? Aber Garrett scheint schon ziemlich schwierig zu sein. Auf alle Fälle benimmt er sich keineswegs wie ein "normaler" 16jähriger. Er sammelt Insekten in seinem Zimmer, das ziemlich vermüllt ist.

    Amelia findet einiges Interresantes für Rhyme, das er dann untersuchen darf und kann.

    Und Fakt ist, ER HAT MARY BETH GESTALKT.

    Die Entführung geht ganz klar auf seine Kappe, aber hat er auch tatsächlich Billy umgebracht?

    Obwohl Lydia ihn eher nervt, scheint sie im Moment nicht in Lebensgefahr zu sein? Was plant er?


    Also ich bin gespannt, wie es weitergeht :lechz:

  • ich komme einfach nicht mit dem Autor klar... mir ist das alles zu abgedreht... nicht wirklich meins :(

    Das ist schade, kommt leider aber vor. Ich hatte zuvor "David Copperfield" gelesen und deswegen ist dieses Buch eher Entspannung für mich. :friends:

    Kapitel 4 + 5

    Im Kapitel 4 passiert nicht soviel. Da lernen Rhyme, Sachs und Thom die örtliche Polizei näher kennen. Und müssen erfahren, dass diese nicht wirklich Spezialisten in der Tatortermittlung sind.

    Ja Kapitel 4 war nicht so viel, aber irgendwie kommen mir manche auch ziemlich faul vor. :-k

    Und Mason Germain und Lucy Kerr sind nicht wirklich begeistert, dass Lincoln und Amelia ihnen vorschreiben wollen, wie Profis zu arbeiten haben

    Ja, das haben sie definitiv deutlich zu verstehen gegeben. Diese Anti - Haltung kann sicherlich das Leben kosten. Bei den ganzen Fallen die da aufgestellt werden, tappt da bestimmt noch jemand rein. 8-[

    Amelia besucht Hal und Margaret Babbage - Garretts Pflegeeltern.

    Die Beschreibung war zumindest so detailliert, dass ich froh bin, dass es keine Geruchsbücher gibt. 8-[:(

    Aber Garrett scheint schon ziemlich schwierig zu sein. Auf alle Fälle benimmt er sich keineswegs wie ein "normaler" 16jähriger.

    Ich wollte Dir eigentlich gerade beipflichten, aber Natur und Insekten sammeln ist noch nicht so ungewöhnlich und Bücher darüber zu lesen auch nicht, allerdings sind die Teenager von heute definitiv hygienischer als Garrett Hanlon. :-k8-[

    Er sammelt Insekten in seinem Zimmer, das ziemlich vermüllt ist.

    Mit dem ist auf alle Fälle etwas nicht richtig, aber mir scheint so, dass es mehrere Schuldige dafür gibt.

    Und Fakt ist, ER HAT MARY BETH GESTALKT.

    Die Entführung geht ganz klar auf seine Kappe, aber hat er auch tatsächlich Billy umgebracht?

    Obwohl Lydia ihn eher nervt, scheint sie im Moment nicht in Lebensgefahr zu sein? Was plant er?

    Davon bin ausgegangen, dass er beide Mädchen entführt hat, ich glaube aber nicht an den Mord und noch glaube ich, dass es da ein Grund und ein Zusammenhang gibt, dass er die Mädchen entführt hat. Diese Annahme beruht allerdings nur darauf, dass Garrett Hanlon ein kleiner Genius ist, aber trotzdem ein mächtig verstörtes Oberstübchen hat. :-k Außerdem weiß man ja auch mittlerweile das bei Deaver nichts so ist wie es scheint, deswegen ist die Situation noch etwas rätselhaft. Aber mir gefällt die Situation und bin gespannt wie sich das noch auflöst. Ich kann mir vorstellen, dass der Unfall vielleicht kein Unfall war? :-k Und der Selbstmord kein Suizid (dieser achtjährige Junge). Vielleicht hat es auch keine Relevanz, aber ich bin bekennender Theoriefan. :uups:


    So kleine Lesenacht für Maxel :study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857