Jeffery Deaver - Lincoln Rhyme (ab 6.11.2017)

  • Hallo ihr Lieben,


    bei mir hat sich auch nach der Pause nichts geändert. Ich werde die Reihe erstmal nicht weiterverfolgen. Aber beim neuen Chris Carter bin ich gerne wieder dabei.


    Viel Spaß euch und vergesst nicht zu erwähnen, ob die geplante OP doch mal stattgefunden hat.


    Liebe Grüße

    Gwen

  • Ich könnte ab August wieder dabei sein. :)


    Hatte mich am Wochenende auch schon gefragt, ob wir denn nun in 2 Wochen gemeinsam weiterlesen, insofern perfektes Timing und ich bin gerne wieder dabei :cheers:

    Super. Dann markieren wir uns den Montag, 6. August rot im Kalender:lechz:? Und hoffen, dass....

    Freu mich schon drauf auch wenn ich aktuell nicht viel lese. Das Buch habe ich aber besorgt. Das es aktuell längere Pausen zwischen den Bänden gibt begrüße ich dennoch. Zumindest klingt der Klappentext äußerst spannend. Hoffentlich kann ich wenigstens 1 Buch in diesem Monat beenden. :( Aber zur Leseflaute ist auch noch mehr passiert und vieĺleicht werde ich auch kurzfristig absagen. Aktuell weiß ich nicht wie es lesetechnisch weitergeht.

    …. Gaymax auch mitlesen kann :thumleft:

    Wäre sehr schön, wenn Du dabei bist, ich wünsche Dir alles Gute :friends:

    Diesem Wunsch möchte ich mich anschliessen :friends:

    Ich werde die Reihe erstmal nicht weiterverfolgen. Aber beim neuen Chris Carter bin ich gerne wieder dabei.

    Schade SweetGwendoline :cry:. Aber dann bis bald bei Robert Hunter :wink:

  • Seid ihr bereit, im August mit Band 5 der Lincoln Rhyme & Amelia Sachs Reihe fortzufahren

    Ich bin auch sehr gerne wieder mit dabei :bounce:

    Könnte jemand so kurz vor der Ziellinie abbremsen :-, ?

    Das Ende kann man ja wieder jedem selbst überlassen. Wenn sich das jemand aufteilen möchte ist das ja in Ordnung

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 51% (699 Seiten)

  • Ich fange definitiv mit Euch an oder vielleicht klammheimlich etwas eher und lese so schnell es bei mir gerade geht. Ich gucke gefühlt 24 Stunden durch die Luft auch wenn ich mir vornehme heute zu lesen. Ich werde es ja sehen. :)


    Vielleicht ist Action ja genau das richtige. :-k

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Hallo Bücherhexe13 , Gaymax , Madl10 und Nessy1800 … es ist soweit


    Start zur MLR "der faule Henker" :study:: Für heute stehen 21 Seiten und 2 Kapitel auf dem Programm. Ich bin schon gespannt :lechz:



    Und SweetGwendoline.....

    Viel Spaß euch und vergesst nicht zu erwähnen, ob die geplante OP doch mal stattgefunden hat.

    Danke und machen wir. Vielleicht liest du ja unsere Kommentare und steigst dann bei einem späteren Buch wieder ein... :-,

  • Kapitel 1 + 2


    Also ich lese vor allem mit, aber in wie weit ich das ganze zusammenfasse kann ich nicht sagen, weil meine Konzentration teilweise nicht so lange hält, aber der Anfang ist definitiv schon mal spannend gemacht und die Officers Diane und Nancy haben das auch ganz gut gemacht. Ich glaube, dass keiner ins Zimmer geflüchtet ist und der Hausmeister der Täter ist. Auf alle Fälle habe ich den Part öfter gelesen. :-k


    Den Abschnitt von Amelia Sachs und ihrer Prüfung fand ich richtig gut zu lesen und bin auf die morgigen Kapitel gespannt. Ich denke mal, dass wir Amelia nun zum Rang des Sergeant gratulieren dürfen. :)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 1 + 2

    der Anfang ist definitiv schon mal spannend gemacht

    Das fand ich auch und wir wissen bereits, was "der faule Henker" bedeutet. Wird das der Modus Operandi dieses Mörders sein? Oder eifert er eher den Zaubertricks Houdinis im allgemeinen nach?

    Denn wie konnte er aus diesem Raum verschwinden?

    Ich glaube, dass keiner ins Zimmer geflüchtet ist und der Hausmeister der Täter ist.

    Ein interessanter Gedanke. Aber der Hausmeister wird als ältlich bezeichnet und der Täter als braunhaariger, bärtiger Mann Anfangs 50 :-k?

    Amelia Sachs wird aber sicher den Wachmann und den Hausmeister in die Zange nehmen. Bin gespannt, wiese Beschreibung der Person weitergeht.

    dass wir Amelia nun zum Rang des Sergeant gratulieren dürfen. :)

    Das denke ich auch, denn die Praxisprüfung hat sie ja wohl mit Bravour überstanden :wink:.

    Ich werde erst morgen einsteigen können. Meine Stieftochter hat heute Geburtstag. Da komm ich nicht zum lesen

    :birthday: Herzlichen Glückwunsch an deine Stieftochter und geniesst den Tag :anstossen:

  • Kapitel 3 + 4


    So das heutige Pensum habe ich absolviert. Kapitel 3 ist wie auch in den anderen Büchern. Amelia Sachs läuft das Gittermuster, die Hardy-Boys befragen Zeugen etc. bemerkenswert bei diesem Anfang ist, dass direkt von Anfang an mit Wahrheit und Lüge gespielt wird. Das ist ein schlauer Schachzug, denn im letzten Buch ging man immer schon von dem nicht offensichtlichen aus und jetzt hat er mit der Magie der Sprache etwas getrickst. Dann haben wir danach noch die Sicht des Mörders Malerick. Der Name steht für ein bösartig gesinnten Houdini und mit einem neuen Trick hat er auch ein neues Opfer im Visier, wohlmöglich die gute Kara :-k die ihre demente Mutter im Altenheim besucht.


    Auf alle Fälle habe ich schon viele Fragen:


    Ist der Täter wirklich männlich?

    Ist der Täter wirklich alleine?

    Hat der Wachmann sein Job verfehlt? :roll:

    Auf alle Fälle scheint der Anfang sehr mysteriös, aber wie es scheint ist der Mörder nicht in den leeren Saal geflüchtet. :-k

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 1 & 2


    Mir hat der Einstieg und das Thema auch richtig gut gefallen. Könnte auf jeden Fall wieder einmal ein sehr spannender Teil werden. :lechz:


    Ich glaube, dass keiner ins Zimmer geflüchtet ist und der Hausmeister der Täter ist. Auf alle Fälle habe ich den Part öfter gelesen. :-k

    Aber es sind doch eindeutig Geräusche aus dem Zimmer gekommen.:-k Für mich ist noch alles offen. :wink: Aber eins ist jedoch klar, der Täter kann sich ja nicht einfach in Luft aufgelöst haben. :scratch:


    Bin schon gespannt wie sich das Aufklären wird.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Der faule Henker bis Kapitel 2

    Ich bin gestern Abend auch ins Buch eingestiegen :study:


    Mir hat der Einstieg und das Thema auch richtig gut gefallen. Könnte auf jeden Fall wieder einmal ein sehr spannender Teil werden.


    Geht mir auch so :applause: Wieder ein ganz anderes Setting :thumleft:

    Diesmal

    Täter als braunhaariger, bärtiger Mann Anfangs 50

    wissen wir zwar schon früh einiges über das Aussehen des Täters (es sei denn er trägt Perücke etc.) aber gar nichts zum Motiv.


    wir wissen bereits, was "der faule Henker" bedeutet. Wird das der Modus Operandi dieses Mörders sein? Oder eifert er eher den Zaubertricks Houdinis im allgemeinen nach?


    In meiner Ausgabe steht in der Inhaltsangabe, dass der Mörder Tricks großer Magier wie Houdini und Copperfield missbraucht. Insofern wird er vermutlich noch andere "Methoden" anwenden.


    Ich denke mal, dass wir Amelia nun zum Rang des Sergeant gratulieren dürfen. :)


    Zweifellos :wink: Sie hat fast schon zu außergewöhnlich gut agiert, aber bei dem Lehrmeister :loool:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Der faule Henker bis Kapitel 4

    Eben während der Zeit im Wartezimmer beim Arzt die heutigen Tageskapitel gelesen.


    einiges über das Aussehen des Täters (es sei denn er trägt Perücke etc.)

    OK, ich habe ja sicherheitshalber selber ein Hintertürchen offen gelassen :loool:



    Ist der Täter wirklich männlich?


    Ist der Täter wirklich alleine?


    Würde ich beides vorsichtig mit ja beantworten :-k



    hat er auch ein neues Opfer im Visier, wohlmöglich die gute Kara


    Laut meiner Inhaltsangabe wird sie noch eine andere Rolle spielen. Zumindest zunächst, im Finale kann ja immer alles passieren :roll:


    Ich steuere auch noch ein paar Fragen bei:


    Malerick spricht von der Zeit vor dem Feuer. Ist ihm dann ein Zaubertrick völlig schief gegangen? :-k

    Ist das erste Opfer zufällig ausgewählt? Also zwar gründlich vorbereitet aber keine Beziehung zum Täter bzw. dessen Vergangenheit?

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Kapitel 3 + 4

    In diesen zwei Kapitel hat man einiges erfahren... was aber auch viele Fragen aufwirft :-k

    Malerick spricht von der Zeit vor dem Feuer. Ist ihm dann ein Zaubertrick völlig schief gegangen? :-k

    Ich vermute auch, dass vor drei Jahren ein Trick ziemlich daneben ging. Der vernarbte Hals und die zusammengeschweissten Finger sind wahrscheinlich das Ergebnis davon.

    Und ist Malerick der Hausmeister, den sie nicht mehr finden? Aber der Wachmeister müsste das doch gemerkt haben :scratch:

    .Das ist ein schlauer Schachzug, denn im letzten Buch ging man immer schon von dem nicht offensichtlichen aus und jetzt hat er mit der Magie der Sprache etwas getrickst. Dann haben wir danach noch die Sicht des Mörders Malerick. Der Name steht für ein bösartig gesinnten Houdini und mit einem neuen Trick hat er auch ein neues Opfer im Visier

    Mir gefällt der Anfang auch schon sehr gut. Man erfährt schon viel vom Täter, aber trotzdem natürlich nur das, was Mr Deaver uns auch verraten will.

    Malerick ist der Künstlername, er verändert sein Aussehen... mal Bart dann ohne, von Braun zu Blond....

    Und eben die Sache mit dem Hausmeister.... Eigentlich ein klarer Fall, dass es Malerick war. Aber weshalb merkt der Wachmann nichts? Mich überrascht es nicht, wenn der plötzlich wieder auftaucht und tatsächlich seine Frau zur Arbeit fahren musste :-,

    Würde ich beides vorsichtig mit ja beantworten :-k

    Ja, ich denke auch, dass der Täter männlich ist und alleine "arbeitet". Aber Jeffery Deaver hat uns schon oft (oder immer :totlach:) überrascht


    Ich bin gespannt wie es weitergeht...

    und stimmt Bücherhexe13 , Houdini ist nicht die einzige Inspiration für unseren Mörder :thumleft:.

    Laut meiner Inhaltsangabe wird sie noch eine andere Rolle spielen. Zumindest zunächst, im Finale kann ja immer alles passieren :roll:

    Ich dachte zuerst auch, Kara wird das 2. Opfer. Aber im Klappentext innen wird sie als Illusionistin bezeichnet, die Rhyme und Sachs wichtige Tipps gibt:wink:








  • So ich bin jetzt auch auf Stand :loool:


    Kapitel 1-4

    :birthday: Herzlichen Glückwunsch an deine Stieftochter und geniesst den Tag :anstossen:

    Danke dir. Es war ein schöner und für die Erwachsenen anstrengender Tag :totlach:

    Ich glaube, dass keiner ins Zimmer geflüchtet ist und der Hausmeister der Täter ist.

    Und ist Malerick der Hausmeister, den sie nicht mehr finden?

    Aber es sind doch eindeutig Geräusche aus dem Zimmer gekommen

    Das sehe ich genauso wie Madl10 Es kann ja eigentlich nicht sein, da Geräusche, Gepolter im Zimmer zu hören war. Was ich mich nur wirklich frage, warum er dann einfach verschwindet.. Vielleicht hat er geholfen mit ein bisschen Ablenkung?

    bemerkenswert bei diesem Anfang ist, dass direkt von Anfang an mit Wahrheit und Lüge gespielt wird. Das ist ein schlauer Schachzug, denn im letzten Buch ging man immer schon von dem nicht offensichtlichen aus und jetzt hat er mit der Magie der Sprache etwas getrickst.

    Ich finde es generell echt genial.. So schnell wie mich dieses Buch jetzt von Anfang an fesselt, haben es die letzten beiden nicht getan. Mir gefällt es bisher richtig, richtig gut!!

    Dann haben wir danach noch die Sicht des Mörders Malerick.

    Ist natürlich klasse, dass er sich jetzt die Haare gefärbt hat etc. Damit fängt man was das angeht wieder von vorn an :-k

    Hat der Wachmann sein Job verfehlt? :roll:

    Oder gehört er evtl. AUCH dazu? :totlach: Sieht man den Wachmann auf der Videoüberwachung? Hat er wirklich gesehen, dass der Mann unterschrieben hat? Auch das würde man auf dem Band doch sehen oder? Also wo er hinschaut..


    Ich bin auf jedenfall gespannt wie ein Flitzebogen.. Morgen wissen wir mehr :lechz: Ich freu mich wieder wahnsinnig auf die Leserunde mit euch :friends::anstossen:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 51% (699 Seiten)

  • Kapitel 3 & 4


    Es geht gleich sehr mysteriös weiter. :lechz: Auch Amelia kann keinen andern Ausgang aus dem Zimmer finden. War der Mörder wirklich nicht da drinn?

    Und noch seltsammer fand ich das auf der Besucherliste nur acht Namen drauf standen, aber laut Videoüberwachung neun Menschen sich eingetragen haben. Der Wachmann behauptet das er sich definitiv alle eingetragen haben. Aber wie erklärt er sich den fehlenden Eintrag?

    Hat der Wachmann sein Job verfehlt? :roll:

    Das glaube ich auch. Der hat mit Sicherheit nicht richtig aufgepasst.


    Ich dachte zuerst auch, Kara wird das 2. Opfer. Aber im Klappentext innen wird sie als Illusionistin bezeichnet, die Rhyme und Sachs wichtige Tipps gibt :wink:

    Ich lese mir den Klappentext innen nie durch. Ich finde er verrät meist schon viel zu viel. :)


    Ich finde es generell echt genial.. So schnell wie mich dieses Buch jetzt von Anfang an fesselt, haben es die letzten beiden nicht getan. Mir gefällt es bisher richtig, richtig gut!!

    Geht mir ganz genauso. Bis jetzt richtig spannend. Hoffentlich bleibt es so.8-[

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Kapitel 5 und 6


    Ich lese mir den Klappentext innen nie durch. Ich finde er verrät meist schon viel zu viel. :)

    Ich lese eigentlich auch immer nur den Text auf der Cover-Rückseite. Aber diesmal hat Bücherhexe13 mich neugierig gemacht :-,


    Amelia und Lincoln untersuchen zusammen mit Mel Cooper (den Thom spasseshalber als "Besuch" angekündigt hat :lol:) die gefunden Spuren vom Tatort. Und sie entdecken, dass der Täter sich während der Flucht sein Aussehen verändert hat. Deshalb kommen sie zum Schluss, dass er ein halbwegs geübter Zauberkünstler sein muss. Und sich auch mit Verkleidungen auskennt...

    Oder gehört er evtl. AUCH dazu? :totlach: Sieht man den Wachmann auf der Videoüberwachung? Hat er wirklich gesehen, dass der Mann unterschrieben hat? Auch das würde man auf dem Band doch sehen oder? Also wo er hinschaut..


    Mich überrascht es nicht, wenn der plötzlich wieder auftaucht und tatsächlich seine Frau zur Arbeit fahren musste :-,

    Das wird definitiv nicht passieren. Die Musikschule hat gar keinen Hauswart angestellt. Und vom Reinigungspersonal sieht keiner so aus und die arbeiten nicht am Samstag :shock:.

    Und noch seltsamer fand ich das auf der Besucherliste nur acht Namen drauf standen, aber laut Videoüberwachung neun Menschen sich eingetragen haben. Der Wachmann behauptet das er sich definitiv alle eingetragen haben. Aber wie erklärt er sich den fehlenden Eintrag?

    Sehr clever gemacht... er trägt sich mit einer Tinte ein, die sich nach kurzer Zeit auflöst. Und der nächste Besucher "überschreibt" seinen Eintrag!

    Aber der Wachmann kommt mir immer komischer vor...

    Ihm fällt nicht auf, dass der Täter einen eigenen Stift zückt um sich einzutragen und dann weiss er nicht mal, dass die Musikschule keinen Hauswart angestellt hat?

    Entweder hatte er damals nur eine Stelle und keine Arbeit gesucht oder er gehört zu Malerick :-k?

    Aber das zweite kann ja auch nicht sein :scratch:. Er hat ja die zwei Polizistinnen in die Schule geholt, die dann Malerick fast in flagranti erwischt haben.


    Und wir lernen Kara besser kennen. Sie ist voll der Zauber-Fan und macht eine "Lehre" beim grossen Balzac. Aber sie braucht und hat eine dicke Haut, sonst würde sie die Ausbildung beim ihm kaum durchhalten.


    Spielt dieser Balzac noch eine Rolle? Dem Täter Malerick wird er sicher ein Begriff sein.

    Und dieser Cirques Fantastique? Ich könnte mir vorstellen, dass diese Truppe auch noch vermehrt zum Thema wird. Entweder tritt Malerick dort auf oder dann war er früher ein Mitglied... bis zu seinem Unfall :-k?


    Die Fragen werden nicht weniger und die Lösung ist noch in weiter Ferne :totlach:

  • Kapitel 5 + 6


    Der Nachteil einer Serie bleibt die Vorstellung von bekannten Charakteren wie Mel Cooper zum Beispiel. Meine Vermutung war fast richtig. Er ist in den Raum rein und wieder raus, aber verkleidet als Hauswart. So stell ich mir das gerade vor. David Balzac ist bei mir unter den Verdächtigen. Das Alter passt einigermaßen und er beobachtet Kara kann zaubern. Vielleicht etwas sehr offensichtlich das Ganze, aber nicht ganz abwegig. :-k Bin gespannt auf die heutigen Kapitel.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 7 + 8

    Sehr interessante Kapitel und irgendwie ist es nun offen wer der Täter ist und vor allem ob er unbedingt männlich sein muss. Da bin ich mir nämlich immer noch nicht sicher. Aber diese Vorstellung und Erklärung von Kara war wirklich lustig. ^^

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 5 + 6

    Das wird definitiv nicht passieren. Die Musikschule hat gar keinen Hauswart angestellt. Und vom Reinigungspersonal sieht keiner so aus und die arbeiten nicht am Samstag

    :shock: Ich war auch ein wenig erschrocke, obwohl man sich das eigentlich hätte denken können. :-k

    Sehr clever gemacht... er trägt sich mit einer Tinte ein, die sich nach kurzer Zeit auflöst. Und der nächste Besucher "überschreibt" seinen Eintrag!

    Ich wusste nicht mal das es sowas gibt :totlach:

    Aber der Wachmann kommt mir immer komischer vor...

    Mir auch.. Aber mir war das sowieso nicht so ganz geheuer.

    Ihm fällt nicht auf, dass der Täter einen eigenen Stift zückt um sich einzutragen

    Wie ich oben schon erwähnt habe, wenn man nicht weiß, dass es sowas gibt denkt man sich ja nichts dabei

    Vielleicht etwas sehr offensichtlich das Ganze, aber nicht ganz abwegig.

    Für Herrn Deaver vielleicht ein bisschen ZU offensichtlich? :totlach:


    Ich komme im Moment irgendwie nicht richtig mit. Soviel zu tun.. Das Pensum von heute hab ich auch noch nicht gelesen. Arbeit, viele Termine, morgen Einschulung der mittleren in der weiterführenden Schule, Samstag Kindergeburtstag. Ich weiß echt nicht wo mir der Kopf steht :totlach: Hoffentlich wird's nächste Woche besser und ich komme besser mit.

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 51% (699 Seiten)

  • Kapitel 7 und 8


    Ich komme im Moment irgendwie nicht richtig mit. Soviel zu tun.. Das Pensum von heute hab ich auch noch nicht gelesen. Arbeit, viele Termine, morgen Einschulung der mittleren in der weiterführenden Schule, Samstag Kindergeburtstag. Ich weiß echt nicht wo mir der Kopf steht :totlach: Hoffentlich wird's nächste Woche besser und ich komme besser mit.

    Nessy1800, falls du auch nächste Woche noch nicht richtig mitkommst, können wir ja vor dem Start von Teil 2 den Sonntag, 19. August als Aufholtag einplanen :friends:?

    Ich kam gestern zwar schon zum lesen aber nicht mehr zum posten, deshalb…

    Sehr interessante Kapitel und irgendwie ist es nun offen wer der Täter ist und vor allem ob er unbedingt männlich sein muss.

    Mir haben diese zwei Kapitel auch sehr gut gefallen. Aber ich tendiere immer noch auf einen männlichen Täter. Es ist zwar durchaus verdächtig, dass Deaver Kara erwähnen lässt, dass es Illusionisten gibt, die sich von männlich zu weiblich "verwandeln" können. Will er uns da subtil nen Tipp geben :scratch:?

    Aber diese Vorstellung und Erklärung von Kara war wirklich lustig. ^^

    Nicht nur Kara hat mir gefallen, wie sie die ganze Ermittlertruppe (inkl Lincoln) zum Staunen gebracht hat. Auch Thom war gegenüber Rhyme mal wieder in Hochform:

    "Für alle hier im Raum" verkündete Thom. "Ich koche gleich eine ganze Kanne und hole uns ein paar Bagels."

    "Wenn du ein Restaurant eröffnen willst, dann gefälligst in deiner Freizeit", herrschte Rhyme den Betreuer an. "Gewöhn dir das ab."

    "Was ist das - Freizeit?" :totlach::totlach: