Tim Lebbon - Predator: Armada / Predator: Incursion

  • Kurzmeinung

    Estelle Raven
    Spannend, gruselig und gut erzählt. Macht Lust auf mehr Weltall, Aliens und Jautja
  • Titel: PREDATOR Armada - Rage War Buch 1
    Autor: Tim Lebbon
    Verlag: Luzifer Verlag
    Übersetzung: Andreas Schiffmann
    Lektorat: Johannes Laumann
    Seiten: 380
    Format: Taschenbuch


    Klappentext: Armada. Unaufhaltsam fallen unzählige Raumschiffe der gefürchteten Predatoren in den von Menschen kontrollierten Teil des Weltraums ein. Um der Bedrohung durch die Yautja, wie die Predatoren auch genannt werden, etwas entgegenzusetzen, schickt die Weyland-Yutani-Cooperation ihre Spezialeinheit ins Feld - die Colonial Marines. Aber der Preis, den sie dafür zahlen, ist hoch, denn die Predatoren sind überlegene Krieger, und jede neue Konfrontation fordert unzählige Opfer.
    Doch als sich Lt. Johnny Mains zusammen mit seinem Trupp Marines - den VoidLarks - dem Kampf stellt, stoßen sie auf einen Feind, der noch tödlicher ist, als man es sich hätte vorstellen können..... RAGE WAR - Band 1 einer epischen Trilogie ... in der die beiden kompromisslosesten Aliens der Filmgeschichte aufeinandertreffen. Das Universum wird nie wieder das alte sein.


    Eigene Meinung: Tim Lebbons erster Ausflug in das Alien Universum mit "Alien - In den Schatten" (978-3453315617), hatte mir schon sehr gut gefallen, so das ich, als ich im April diesen Jahres die Trilogie im Internet entdeckte, sofort alle drei Bände vorbestellen musste. Ursprünglich angekündigt für Band 1 - Ende September, Band 2 - Ende Oktober und Band 3 - Ende November. Leider gab es bei Amazon etwas Verzögerung bei der Auslieferung ?( Mit Auslieferung von Band 1 der Trilogie wurden dann auch gleich die Erscheinungstermine von Band 2 auf 28.02.2018 und Band 3 auf 30.04.2018 verschoben... :scratch:
    Das Buch kam dann letzte Woche bei mir an.
    Der äußere Eindruck vom Buch ist wie auch schon bei dem Buch "Alien - Covenant" (978-3958352223) von Alan Dean Foster ebenfalls aus dem Luzifer Verlag sehr gut.
    Unter Amazon waren bereits 3 Rezessionen angelegt, welche die schlechte Übersetzung kritisierten - dieses kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Gut, es gibt zwei - drei Stellen die etwas holperig zu lesen sind, und auch zwei -drei Stellen an denen Wörter falsch geschrieben wurden - hat mich in meinem Lesevergnügen aber nicht wirklich beeinträchtigt. Was mich persönlich mehr gestört hat war die Übersetzung des Raumschiffnamens der Colonial Marines. Ich weiß leider nicht wie das Schiff im Original heißt, aber "Ochse" kann ich mir nicht vorstellen.
    Die Story hat im Wesentlichen drei Handlungsstränge, welche auf letztendlich zwei zusammengeführt werden. Die Story ist sehr spannend geschrieben.
    Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung für jeden der Bücher aus dem "Alien" oder "Predator" Universum mag. Von mir gibt es 5 Sterne. :applause:

  • Titelzeile korrigiert (Reihentitel ist nicht gleich Buchtitel). Und hier noch das Original: