Kristin Funk - 99 herrliche Auszeiten für zwischendurch

  • 99 herrliche Auszeiten für zwischendurch
    Verlag: arsedition
    ISBN-10: 3845819278
    Erschienen am: 20.03.2017
    Seiten: 96


    Manchmal braucht man eine Auszeit vom Alltag. Raus aus dem Trott, dem Stress, den negativen Gedanken und Nachrichten.
    Sich erholen, auftanken, genießen, Spaß haben.
    Das hübsche Buch beinhaltet 99 Ideen dafür.
    Von ganz einfachen und simplen Ideen, wie auf das Rad steigen und einfach los radeln, den Wind in den Haaren spüren oder sich zurück lehnen und tief durchatmen, bis hin zu Vorschlägen, die nicht so leicht umzusetzen sind, wie sich mal eine Weile nach Südostasien abzusetzen.
    Und es gibt Ideen, die richtig außergewöhnlich sind.
    Finde den besten Schokokuchen, das beste Café in Deiner Stadt.


    Sicher kann man nicht unbedingt alles umsetzen, aber alleine dem Nachzuspüren, sich gedanklich darauf einzulassen, hatte für mich schon eine Erholung. Einfach das Kopfkino ein wenig anzuwerfen.


    Die Bilder sind total schön. Ich musste meinen Blick richtig davon losreißen, um den Text zu lesen.


    Einzig hätte ich mir gewünscht, das mehr dieser außergewöhnlichen Ideen, wie das mit dem besten Café, drinnen stehen würde.


    Ein Buch, für sich selbst oder zum Verschenken.
    Am besten schenkst Du es Deiner Freundin und nimmst Dir mit ihr gemeinsam die Auszeiten.
    4,5 ♥

  • Prima Buch, nur...

    Am besten schenkst Du es Deiner Freundin und nimmst Dir mit ihr gemeinsam die Auszeiten.

    ist das Buch also nichts für Männer? Schade...

  • Finde den besten Schokokuchen, das beste Café in Deiner Stadt.

    Gerne. Das ist eine Auszeit, die mir gefallen könnte. Vor allem muss man mehrmals los, denn um den besten zu finden muss man alle durchprobieren. :birthday::thumleft:


    Aber: Einen Kuchen zu backen gemäß dem Vorschlag im angehängten Foto wäre für mich Arbeits-, keine Auszeit. :-,

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Prima Buch, nur...

    ist das Buch also nichts für Männer? Schade...

    Das steht da nicht. :loool: Du als Mann schenkst es einer/Deiner Freundin und Ihr probiert es gemeinsam aus. :wink:
    Auf meinem Blog habe ich fast nur Leserinnen, daher habe ich es so geschrieben und nicht verbessert, bevor ich es hier her kopiert habe.
    Ich verstehe Deinen Einwand, dachte aber auch, da siehste mal, wie es uns Frauen ständig geht. Wir müssen uns immer mitangesprochen fühlen. Hätte ich geschrieben:" Schenk es Deinem Freund" hätte wohl niemand was gesagt.

    Gerne. Das ist eine Auszeit, die mir gefallen könnte. Vor allem muss man mehrmals los, denn um den besten zu finden muss man alle durchprobieren. :birthday::thumleft:
    Aber: Einen Kuchen zu backen gemäß dem Vorschlag im angehängten Foto wäre für mich Arbeits-, keine Auszeit. :-,


    Also für mich, wäre das auch keine Auszeit, aber ich kenne tatsächlich Menschen, für die das so ist.
    Und da man das Buch nicht aufgeschlagen liegen lassen kann, war ich nicht so frei in meiner Wahl, sondern musste etwas in der Mitte nehmen. Und das mit der Komfortzone hat mir sehr gut gefallen.

  • da siehste mal, wie es uns Frauen ständig geht. Wir müssen uns immer mitangesprochen fühlen.

    Das mach ich automatisch schon seit immer so! Auch wenn nur von Bürgern, Lesern, Berufstätigen ... die Rede ist, fühle ich mich angesprochen. Diesen Gender-Wahnsinn brauch ich absolut nicht, weil ich auch ohne weiß, dass die Menschheit nun mal aus Männlein und Weiblein besteht, und dass ich mich zumindest zu einem Teil zählen darf.


    Als Frau fühle ich mich eher für nicht ganz voll genommen, wenn ewig darauf hingewiesen wird, dass eine bestimmte Sache eben auch für Frauen gilt ... :wuetend: Na net vielleicht, für Außerirdische ja wohl eher nicht!

  • @Smartie Das Buch klingt einfach wunderbar! Ich schleiche schon die ganze Zeit um den Thread herum. Sich selbst mal eine Freude zu machen und auch mal die einfachen Dinge des Lebens tun wie "nur mal tief ein- und ausatmen" oder "durch den Regen zu spazieren" klingt zwar unglaublich einfach, aber im Gewusel des Alltags gehen sie unter. Vielleicht sollte ich mir doch mal das Buch zulegen und mich inspirieren lassen. Abschrecken tut mich allerdings dieser "mach mal Urlaub auf einer Insel"-Tipp. Ich hoffe doch, dass die anderen Tipps umsetzbarer sind?

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Danke!

    Auf meinem Blog habe ich fast nur Leserinnen, daher habe ich es so geschrieben und nicht verbessert, bevor ich es hier her kopiert habe.
    Ich verstehe Deinen Einwand, dachte aber auch, da siehste mal, wie es uns Frauen ständig geht. Wir müssen uns immer mitangesprochen fühlen. Hätte ich geschrieben:" Schenk es Deinem Freund" hätte wohl niemand was gesagt.

    Das habe ich mir schon gedacht, und ich versuche das als Mann auch zu verstehen, selbst wenn es eine gewisse Anstrengung ist, natürlich, sich in eine(n) andere(n) zu versetzen. Nur: so ganz ironisch meinte ich das doch nicht. Denn hier im BT, ehrlich, hat man bei der erschlagenden Mehrheit weiblicher Leser oft eher den Eindruck, als Mann nicht angesprochen zu sein/werden. Da stelle ich denn, wenn es denn sein muss, die Frage auch zurück, und gebe das als Einladung mal weiter zu bedenken...

  • Das mach ich automatisch schon seit immer so! Auch wenn nur von Bürgern, Lesern, Berufstätigen ... die Rede ist, fühle ich mich angesprochen. Diesen Gender-Wahnsinn brauch ich absolut nicht, weil ich auch ohne weiß, dass die Menschheit nun mal aus Männlein und Weiblein besteht, und dass ich mich zumindest zu einem Teil zählen darf.
    Als Frau fühle ich mich eher für nicht ganz voll genommen, wenn ewig darauf hingewiesen wird, dass eine bestimmte Sache eben auch für Frauen gilt ... :wuetend: Na net vielleicht, für Außerirdische ja wohl eher nicht!

    Ok, ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht ganz nachvollziehen kann, dass Du Dich für nicht vollgenommen fühlst, wenn von Leserinnen oder Freundinnen... die Rede ist.
    Sprache hat auch was mit Bewusstsein zu tun und wir leben leider immer noch in einer männerdominierten Welt. Da musst Du Dir nur mal die Jobs der oberen Etagen ansehen, das Gehalt oder oder.
    Ich finde es wichtig, drauf zu achten und mache das in der Regel beidseitig.

    @Smartie Das Buch klingt einfach wunderbar! Ich schleiche schon die ganze Zeit um den Thread herum. Sich selbst mal eine Freude zu machen und auch mal die einfachen Dinge des Lebens tun wie "nur mal tief ein- und ausatmen" oder "durch den Regen zu spazieren" klingt zwar unglaublich einfach, aber im Gewusel des Alltags gehen sie unter. Vielleicht sollte ich mir doch mal das Buch zulegen und mich inspirieren lassen. Abschrecken tut mich allerdings dieser "mach mal Urlaub auf einer Insel"-Tipp. Ich hoffe doch, dass die anderen Tipps umsetzbarer sind?

    Da hast Du völlig recht! Es ist eben doch schwer, sich auf der Arbeit einfach mal 2 min zurück zu lehnen und tief durchzuatmen. Ich liebe ja so Bücher, Karten, alles, was einen daran erinnert. Selbst wenn man manches nicht umsetzen kann, allein das Kopfkino ist schon erholsam. Gönn es Dir. ♥


    Danke!
    Das habe ich mir schon gedacht, und ich versuche das als Mann auch zu verstehen, selbst wenn es eine gewisse Anstrengung ist, natürlich, sich in eine(n) andere(n) zu versetzen. Nur: so ganz ironisch meinte ich das doch nicht. Denn hier im BT, ehrlich, hat man bei der erschlagenden Mehrheit weiblicher Leser oft eher den Eindruck, als Mann nicht angesprochen zu sein/werden. Da stelle ich denn, wenn es denn sein muss, die Frage auch zurück, und gebe das als Einladung mal weiter zu bedenken...

    Oh, ok, das war mir wirklich nicht bewusst. Und dann ist es auch gut und richtig, dass Du es ansprichst. Ich finde das für beide Geschlechterseiten wichtig.
    Ich habe ja jetzt schon von @findo was über Jungenbücher gelernt (habe mir heute Teil 3 gekauft und in der Bücherei mal direkt drauf geachtet, wo Jungenbücher drauf steht). Ich denke, man kann da nur gegenseitig profitieren, wenn man das anspricht. Also danke zurück!

  • Sprache hat auch was mit Bewusstsein zu tun

    Ja, das stimmt schon, aber ich bin mir bewusst, dass es Männer und Frauen gibt. Da zähle ich mich nun mal zu einer Sorte dazu, egal ob das Geschlecht angesprochen wird oder nicht.
    Vielleicht bin ich auch nicht so empfindlich, weil ich nie irgendeine Benachteiligung erfahren habe. In meinem Beruf haben Männer und Frauen schon immer gleich viel verdient, und sonst empfinde ich die Welt, in der ich mich bewege, nicht speziell männlich dominiert. Und durchsetzen kann ich mich auch ganz gut, gegen die bösen Männer :evil: - wenn notwendig :ergeben:

  • Also für mich, wäre das auch keine Auszeit, aber ich kenne tatsächlich Menschen, für die das so ist.
    Und da man das Buch nicht aufgeschlagen liegen lassen kann, war ich nicht so frei in meiner Wahl, sondern musste etwas in der Mitte nehmen. Und das mit der Komfortzone hat mir sehr gut gefallen.

    So geht es mir auch. Persönlich hätte ich keine Auszeit dabei. Es wäre pure Stress und Vergiftung meines Lebens. :-, Ich kann allerdings verstehen, wenn dies jemand hat. Meine liebe Freundin, die backt so gerne und ist tiefenseelenentspannt dabei. Sie vertieft sich in das Geschehen, nimmt sich Auszeit, und ist nur noch zufrieden nach dem sie das Werk vollbracht hat. Es ist für sei eine wahre Auszeit. :drunken: Ich genieße ein Kuchen nur beim Essen :D

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online