Extra Halloween-Lesenacht am Dienstag, den 31. Oktober 2017

  • Habe ich tatsächlich 200 Seiten in dem schönen Büchlein gelesen. :shock:
    Jetzt lässt die Konzentration aber doch langsam ganz schön nach und außerdem habe ich noch ein paar Aufgaben, die bis zum Eintreffen des Frühdienstes erledigt sein müssen! :rambo:


    Ich wünsche allen einen schönen Tag! :winken: 3

    Wow! Soviel geschafft. :shock: Ich nehme meinen Reader zwar auch immer hoffnungsvoll mit in die Nachtschicht, wenigstens in meiner Pause ein paar Seiten zu stöbern, aber meist komme ich nicht mal zu meiner Pause :cry: .
    Ich arbeite in einer Akutklinik auf der Chirurgie und leider leiden wir ganz schön unter dem Pflegenotstand... eigentlich macht das Arbeiten unter diesen Bedingungen gar keinen Spaß mehr. :(
    Darf ich fragen, wo du arbeitest (Fachbereich)? Also das ist jetzt nicht böse gemeint :friends: , mich interessiert es einfach, wo es in Deutschland in der Pflege wohl doch noch humanere Arbeitsbedingungen gibt.


    So jetzt wünsch dir aber noch erholsamen Schlaf. :sleep:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Hab in deinem Regal auch keine direkte Grusel Lektüre gefunden, aber gruselige Cover wie bei "Schlaflied" (hab ich noch nicht gelesen) zum Beispiel zählen bestimmt auch. :loool:

    Habe kein Gruselbuch bei dir auf dem SuB gefunden, aber ein Thriller kann manchmal genauso erschreckend sein :wink:


    ICH :lechz:

    Ganz lieb von Euch beiden, dass ihr extra nachgeguckt habt, ob ich was passendes im Regal habe! :kiss:
    Es lag nun nicht an der fehlenden Grusellektüre, dass ich nicht mitgelesen habe. Ich hatte entdeckt, das die zigixeste Wiederholung von Star Trek lief und die werde ich mir wohl noch genauso oft wieder anschauen :pale: . Danach war ich dann müde. Für Nemesis hat's nur noch zu einem kleinen Teil gereicht. Wäre somit auch keine ewig lange Lesenacht geworden.


    Mit was ist diese tolle Torte denn gefüllt? Heute ist sie wahrscheinlich schon verputzt @bluetiger . Die hätte ich auch gerne probiert.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Leute, jetzt hört doch mal damit auf, wie die Verrückten hier zu texten. Sonst komme ich ja gar nicht mehr zum lesen.

    Ach komm, du hast doch vorgearbeitet :mrgreen: Ausserdem, warum solls dir besser gehen als uns? :-,

    Gerade wurde ich z.B. von einem gruseligen, knochendürren Bibliothekar verfolgt, der geheimnisvoller Weise überallauftauchte. *schauder*

    Huiii das klingt ja interessant, allerdings weiß ich nicht, ob das Buch wirklich was für mich wäre :-k Zum Glück versuche ich mich ja gerade am SuB-Abbau :totlach:

    Ich habe aus der Lesenacht einen Lesemorgen gemacht und ganz gemütlich mit einer Tasse Kaffee die 120 Seiten geschmökert. Und ich habe festgestellt, dass nicht alle King-Bücher automatisch auch zu Halloween passen. Diese Kurzgeschichte hat zwar ein paar leicht gruselige Anflüge, aber alles in allem regt sie zum Nachdenken an und hat sogar fast ein Happy End. Mir hat sie sehr gut gefallen :thumleft:

    Ich konnt eheute morgen auch noch ganz toll lesen :drunken:


    Wie bei Lesenächten so üblich, bin ich mal wieder einfach aufm Reader eingeschlafen :roll: Immerhin hatte ich vorher etwa 100 Seiten gelesen :lechz: Heute morgen bin ich dann gegen halb sechs wach geworden und dachte mir so: "Na hinlegen lohnt jetzt nicht mehr wirklich, Söhnchen wird sicher demnächst wach, lieste eben noch ein wenig" Er hat bis halb 8,45 geschlafen :lechz: So hatte ich noch ganz viel Zeit zum Lesen und bin jetzt tatsächlich bis auch Seite 276/736 Seiten gekommen :lechz: Fluppt bei mir. Zum Glück. Es wird auch gerade interessant, die Maschinenintelligenz schwirrt im Netz rum und wächst weiter. Es sind zwar einige Wiederholungen, aber es ist auch nicht alles so simpel, daher lass ich das mal durchgehen. Interessant ist auch die politische Note. Durch die ganzen Cyberattacken versuchen die Nationen gerade den dritten Weltkrieg anzuzetteln :-? Und das Raumschiff, was mit Eizellen und Spermien auf dem Weg zum Mars ist, um dort eine "Notfall"kolonie aufzubauen, hat auch keine KOmmunikationsmöglichkeiten zur Erde mehr und steht der Gefahr gegenüber einem unerwarteten Sonnensturm entgegenzufliegen. Also ganz viel spannende Sachen, die dort passieren. Freue mich heute abend aufs Weiterlesen :bounce:

  • Einen wunderschönen Lesemorgen! :winken:
    Ich hoffe ihr seid unbeschadet durch die Nacht gekommen :loool:@Kittelbiene Wahnsinn wieviel du gelesen hast, das ist ja richtig toll!! :pray:
    Ich selbst habe gestern noch ein Kapitel geschafft und bin dann schlafen gegangen :lol: Trotzdem, waren es insgesamt 110 Seiten, damit bin ich sehr zufrieden :bounce: Jetzt fehlen nur mehr 150 Seiten, die werden die Woche auch in Angriff genommen, das Buch ist wirklich spannend geworden :lechz:
    Euch wünsch ich noch einen schönen Lesetag :study:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Einen schönen guten Morgen auch von mir!
    Ich habe meine Halloween-Lektüre noch heute morgen im Bett beendet (ich sage doch, das sind sehr kurze Bücher :mrgreen: ), und sie hat mir gut gefallen (auch wenn ich das Buch zum drölfzigsten Mal gelesen habe).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Hallo zusammen!


    Auch bei dieser Lesenacht hat die dämliche Idee, vom Sessel auf die Couch zu wechseln, dem ganzen ein frühzeitiges Ende bereitet :pale: Beendet habe ich mein Buch gerade eben.
    Gelesen wird also nächstes Mal ab 23 Uhr auf den kalten, unbequemen Badezimmer-Fließen :lol:


    Einen schönen (Feier-)Tag wünsche ich euch :winken:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Guten Morgen!


    Ich habe mein Buch dann doch noch gestern im Bett beendet und ich vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ganz wunderbar schräge Typen, die jedoch alle liebenswürdig sind und ich daher schon fest in mein Herz geschlossen habe!


    @Gaymax: Bist du schon Onkel? :love:

  • Hab nur noch ein paar Seiten, die schaff ich jetzt auch noch und wenn ich mir Streichhölzchen in die Augen klemme!

    sprach sie und das nächste was sie wusste, war, dass sie mit verrenktem Genick und eiskalten Füßen im Sessel wach wurde :lol:
    @-Kermit das nächste Mal leiste ich dir auf dem Badezimmerboden Gesellschaft!
    Immerhin war ich so heute Morgen halbwegs frisch und konnte Rebecca dann mit wachem Hirn standesgemäß beenden, es wurde am Ende dann auch noch ausreichend gruselig für meinen Geschmack.

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • @-Kermit das nächste Mal leiste ich dir auf dem Badezimmerboden Gesellschaft!

    Du, ich und die Quietsche-Entchen. Das wird super 8)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Mein Lesenacht-Buch habe ich vorhin ausgelesen.
    So schön! :drunken::love:

    Darf ich fragen, wo du arbeitest (Fachbereich)? Also das ist jetzt nicht böse gemeint , mich interessiert es einfach, wo es in Deutschland in der Pflege wohl doch noch humanere Arbeitsbedingungen gibt.

    Ich arbeite in einem Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie. Und da bin ich auf einer geriatrischen Station eingesetzt.
    Pflegerpersonaltechnisch geht's bei uns eigentlich, wie ich finde. Sicher, es könnten mehr sein und wir sind auch vielmals etwas knapp besetzt (vor allem nachts), aber wenn ich von manchen Kollegen höre, die von Akutkrankenhäusern zu uns kommen, ist unser Pflegepersonalnotstand eigentlich ein Witz. Das größere Problem bei uns sind die fehlenden Ärzte. In letzter Zeit sind leider viele von der Ärzteschaft gegangen und es sind nur wenige nachgekommen. :(

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ein wunderschönen Guten Morgen wünscht Onkel Maxel Seit 2:11 Uhr bin ich Onkel.

    Oh, mann. Jetzt nehme ich EINMAL an einer Lesenacht NICHT teil und verpasse das Wichtigste. :wuetend::mrgreen:


    Herzlichen Gllückwunsch, Onkel Maxel :friends: das sind wunderbare Neuigkeiten :kiss:
    Willkommen auf der Welt, kleine Nele :flower:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich hoffe ja das sie Bücher mag, dann kann ich sie nämlich immer gut versorgen mit guten Büchern, die mir der BT empfiehlt.

    Ein bisschen dauert es ja noch, aber da gibts ganz tolle Bücher für Kinder. :love:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ein wunderschönen Guten Morgen wünscht Onkel Maxel Seit 2:11 Uhr bin ich Onkel.

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an den lieber Onkel :love: Ist ein tolles Gefühl :birthday: Bin seit Anfang September auch Tante :love::applause:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag