Wanderbuch: Golem und Dschinn - Eine Liebe nicht von dieser Welt – Helene Wecker

  • Gut, dann werde ich jetzt einfach mal abwarten, ob jemand anderes das Buch zuerst haben möchte, oder ob ich es dann an dich, @Brillenschlange schicken kann :)


    Ich bin jetzt mit dem lesen durch und kann das Buch also weiter schicken, sobald ich weiß, an wen :wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Macht ruhig.
    Ich warte lieber noch, mir wäre es lieber, wenn das Buch Ende Januar oder so bei mir ankommen würde. :-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hallo


    Klar können wir tauschen, außer jemand anderes möchte als nächstes dran sein?


    Liebe Grüße,
    die Brillenschlange

    Vielen Dank! :friends:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Hallo


    @The Falcon Ich würde sagen wir warten noch auf eine Antwort von @~Emily~, falls sie nicht vor möchte schreibe ich dir eine PN mit meiner Adresse :)


    Liebe Grüße,
    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Ich bin jetzt mit dem lesen durch und kann das Buch also weiter schicken, sobald ich weiß, an wen

    Oh klasse! :cheers: Ich hoffe doch sehr, dass dir das Buch gefallen hat!?

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Können wir machen :) Allerdings komme ich morgen vormittag das letzte mal in diesem Jahr zur Post. Wenn ich bis dahin noch nicht weiß, an wen das Buch nun geht, wird es doch erst in der nächsten Woche raus gehen.

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Oh klasse! :cheers: Ich hoffe doch sehr, dass dir das Buch gefallen hat!?

    Es ist von Anfang an gut geschrieben und dennoch habe ich ein bisschen gebraucht, bis ich rein kam :wink: Manchmal kommt man sich ein wenig wie bei 1000 und einer Nacht vor :lol: Alles in allem ein wirklich tolles Buch, dass ich auch jederzeit weiter empfehlen wuerde :thumleft:
    (eigentlich möchte ich noch mehr zu meiner Meinung sagen, doch da ließe sich das spoilern dann nicht vermeiden :wink: Deshalb warte ich damit, bis wir hier alle mit lesen durch sind) :wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Doll? Die Geschichten/Märchen mag ich nämlich so gar nicht lesen... :-?

    Keine Sorge, als Märchen oder so wuerde ich das Buch jetzt nicht bezeichnen. Aber es gibt eben einige Szenen, die in der Wüste spielen und die mich daher einfach an diese Geschichten um 1000 und eine Nacht erinnert haben, das ist alles :wink: Kann ja auch sein, dass bloß ich das so sehe, keine Ahnung. :)


    Ich habe die Adresse von @Brillenschlange bisher noch nicht bekommen, d. h. das Buch wird sich erst im nächsten Jahr auf die Weiterreise machen :)


    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :friends: Auf dass wir auch im neuen Jahr wieder viele tolle Buecher auf Wanderschaft schicken können :D

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Hallo



    Ich habe die Adresse von @Brillenschlange bisher noch nicht bekommen, d. h. das Buch wird sich erst im nächsten Jahr auf die Weiterreise machen

    Gerade eben habe ich sie dir geschickt. Bei mir war einiges los, Feiertage und so, da war ich nicht im Forum unterwegs 8-[
    Aber ich freue mich auf das Buch und bis nächstes Jahr zu warten fällt mir jetzt auch nicht soo schwer :wink:



    Liebe Grüße,
    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Ich habe die Adresse von @Brillenschlange bisher noch nicht bekommen, d. h. das Buch wird sich erst im nächsten Jahr auf die Weiterreise machen

    Gerade eben habe ich sie dir geschickt. Bei mir war einiges los, Feiertage und so, da war ich nicht im Forum unterwegs 8-[ Aber ich freue mich auf das Buch und bis nächstes Jahr zu warten fällt mir jetzt auch nicht soo schwer :wink:




    Hey, alles gut, das war kein Vorwurf oder so :friends:
    Adresse ist angekommen, das Buch ist fertig für die Weiterreise. :) Ich kann nur nicht versprechen, dass ich es morgen zur Post schaffe, aber versuchen werde ich es. Ansonsten schicke ich es ein, zwei Tage später weg, aber auf alle Fälle noch in dieser Woche :thumleft:


    Hm, bei den letzten Saetzen in dem Buch, hat mein Stift seine Arbeit eingestellt :wuetend: Also wundert euch nicht, weil ich die Reiseroute mit einer anderen Farbe geschrieben habe :-,:pale:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Keine Sorge, als Märchen oder so wuerde ich das Buch jetzt nicht bezeichnen. Aber es gibt eben einige Szenen, die in der Wüste spielen und die mich daher einfach an diese Geschichten um 1000 und eine Nacht erinnert haben, das ist alles Kann ja auch sein, dass bloß ich das so sehe, keine Ahnung.

    Ich Blindfisch habe Deine Antwort eben erst wahrgenommen sonst hätte ich ja schon mal eher geantwortet.
    Wenn sich das 1000 und eine Nacht Feeling auf den oben beschriebeen Rahmen beschränkt, dann ist alles in Ordnung! Ich mag eben nur diese typischen Märchen nicht. Aber mit ein wenig Wüste komme ich sehr gut zurecht. :)

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Hallo


    Das Buch samt netter Kleinigkeiten (Danke @The Falcon) kam gestern bei mir an :cheers:
    Ich bin richtig gespannt, freu mich sehr und hoffe ich habe nächste Woche Zeit das in Ruhe zu lesen. (Das erste Kapitel hab ich schon so nebenbei gelesen, weil ich auf dem Sprung war, muss also nochmal mit einem Stift lesen und kommentieren, das geht für mich nicht nebenbei oder unterwegs 8-[ )
    Und die Idee mit der Karte vorne ist richtig klasse, so kann man die Reise des Buches richtig verfolgen :thumleft:


    Liebe Grüße,
    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Hallo


    Ich werde leider ein bisschen länger brauchen als geplant, bei uns ist irgendwie momentan zu viel los um in Ruhe zu lesen :roll:
    Tut mir wirklich leid 8-[
    Aber der nächste Leser (wer wäre das denn?) kann mir gern schon mal seine Adresse schicken :)


    Liebe Grüße,
    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • :winken: Ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn Du für das Buch etwas länger brauchst - ich denke, ich werde das auch tun (müssen),... :-,:uups:

    Aber der nächste Leser (wer wäre das denn?) kann mir gern schon mal seine Adresse schicken

    Klar, mache ich gleich per PN.

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Es geht ja voran hier.


    Ihr Lieben, ich glaub, ich muss mich doch erstmal wieder rausnehmen, aus der Runde hier. Durch unseren bevorstehenden Umzug, weiß ich nicht, ob ich es schaffe, dem Buch ausreichend Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, bzw es überhaupt in der vorgegebenen Zeit lesen zu können.


    Sollte die Runde noch aktiv sein, wenn mein Umzug abgeschlossen ist, würde ich mich evtl wieder anschließen, aber erstmal könnt ihr mich aus der Liste rausnehmen.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Tut mir leid, dass ich mich aktuell so selten hier melde, aber ihr habt das ja auch ohne mich wunderbar im Griff! :wink:


    Ich werde leider ein bisschen länger brauchen als geplant, bei uns ist irgendwie momentan zu viel los um in Ruhe zu lesen
    Tut mir wirklich leid

    Ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn Du für das Buch etwas länger brauchst - ich denke, ich werde das auch tun (müssen),...

    bzw es überhaupt in der vorgegebenen Zeit lesen zu können.

    Nochmal die Info an alle: Lasst euch so viel Zeit, wie ihr braucht! Ich habe die 2 Wochen auch beim Eröffnen des Threads nur aus einem anderen Threads kopiert. Leider ohne genau auf dem Schirm zu haben, wie viele Seiten das Buch überhaupt hat. :pale: Also hetzt euch bloß nicht. Ihr braucht so lange, wie ihr eben braucht. Gebt einfach ab und zu ein Lebenszeichen von euch und dann ist alles gut. :friends:
    @xxmarie91xx Schade! Aber ich wünsche dir erstmal viel Erfolg und gute Nerven beim Umziehen. Vielleicht klappt es ja wirklich anschließend noch. Ansonsten kann ich dir das Buch auch gerne im Nachhinein nochmal zukommen lassen.


    • The Falcon
    • Brillenschlange :study:
    • funny-valentine43
    • ~Emily~
    • sinah

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten