Hannah Witton - Doing It. Let's Talk about Sex

  • Schneller als erwartet habe ich jetzt doch mit diesem Buch angefangen. Dabei wollte ich es ursprünglich eigentlich noch früher lesen ! :loool: Denn die Autorin ist eine sehr bekannte Youtuberin aus Groß Britannien, die sich seit vielen Jahren ausgiebig mit dem Thema Sexualität auseinadersetzt. Und das macht sie wirklich, wirklich gut, finde ich. Denn sie scheint völlig frei und unabhängig zu sein, besonders von solchen Dingen wie Tabus, gesellschaftlichen Imperativen oder Religion. Das finde ich absolut klasse und entspricht komplett unserer Zeit. Außerdem gefiel mir schon immer die Tatsache, dass sie einfach über diese Themen "spricht", ohne zu verschweigen oder zu ignorieren.


    Tatsächlich habe ich bis jetzt lediglich die Einleitung gelesen. Und ich bin begeistert. Ihr Stil ist flüssig und locker, aber immer noch seriös. Außerdem erzählt sie hier unter "Introduction" zunächst hauptsächlich, wie sie überhaupt mit diesen Themen in Berührung kam (durch Probleme mit tabuisierendem Menschen) und wie sie so offen wurde (durhc ihr offenes Elternhaus).



    Sehr positiv überrascht war ich darüber, dass sie tatsächlich Geschichte studiert hat, hahaha.



    Ich verspreche mir viel von dem Buch. =)



    Danke außerdem, @Buchmaus1001 ! Unser kurzer Austausch hat mich dazu motiviert, eher zum Buch zu greifen, als ich es sonst getan hätte. Vielleicht hätte es sonst noch einige Wochen mehr hier rumgelegen. :loool: