Penny L. Chapman - Crashed

  • Crashed - Penny L. Chapman


    CreateSpace
    358 Seiten
    Band 3 von 4
    Jeder Band ist in sich abgeschlossen.


    Inhalt:
    HARLAN
    Auf den ersten Blick erinnerte sie mich an jemanden, den ich vor langer Zeit kannte. Ich bin entsetzt, denn sie ist das komplette Gegenteil von ihr.
    Jetzt hat sie sich in meine Clique und mein Leben gedrängt und stellt es auf den Kopf. Wie soll ich Frieden finden, wenn sie mich jeden Tag an das erinnert, was ich getan habe?
    Das, was ich zu vergessen versuche?
    Komm mir nicht zu nah …


    STORM
    Zuerst fand ich ihn nur attraktiv.
    Aber je mehr Zeit wir miteinander verbrachten, desto weniger verstand ich ihn.
    Immer wirkte er nachdenklich.
    Er erträgt meine Nähe nicht, doch ich will herausfinden, was er in sich begraben hat, denn wir sind uns vielleicht ähnlicher, als er denkt.
    ~~~~~~~~~~~


    Meinung:


    "Harlan war wie ein tiefer See. Voller Geheimnisse, die es zu bewahren galt. Ich war der Sturm, der über ihn hinwegzog und alles an die Oberfläche brachte."
    (Seite 53)


    Nachdem ich Pretend und Abandoned gelesen und geliebt hatte, freute ich mich umso mehr darauf den verschlossenen und intelligenten Harlan kennenzulernen und sein Geheimnis zu ergründen, das, was ihn so umtreibt.
    Denn dass er eins hatte, stand für mich von Anfang an fest und es macht auch einen großen Teil der Story aus.


    Leider muss ich sagen, dass Crashed für mich bisher der "schlechteste" Band der Reihe ist. Nicht schlecht im Sinne von total scheiße, sondern in Bezug auf die anderen Bände.
    Während Abandoned etwas zu hart rüber kam, ist mir Crashed schon wieder zu weich, zu seicht. Pretend hingegen ist genau die richtige Mischung aus beidem.
    Mit Charakteren die man hassen kann, solchen die man hassen will und trotzdem irgendwie liebt und einem ewigen knisternden Hin und Her zwischen den Protagonisten.


    Das Hin und Her gab es in Crashed ebenfalls, aber es hat mich nicht ganz erreicht.
    Harlan hat, genauso wie Ty, etwas zu verbergen und zu bewältigen, doch irgendwie kaufe ich es ihm weniger ab als Ty. Ich kann nicht sagen, woran es liegt, aber mir fehlte es an Widerstand. Von Storms und Harlans Seite.


    Den Anfang fand ich allerdings sehr aufregend, ich mochte das freie, unabhängige Mädchen, das surft, direkt sagt was sie denkt und meist barfuß unterwegs ist.
    Mir gefiel das Spielchen zwischen den beiden, der abweisende Harlan brachte Feier in die Szenen, das hätte sich ruhig noch ein wenig in die Länge ziehen können.
    Und auch der Antagonist, in diesem Fall Harlans Vater, war mir nicht überzeugend genug, selbst als er mit allen Mitteln versuchte die Dinge ins Rollen zu bringen...


    Nichtsdestotrotz liebe ich den Schreibstil der Autorin immer noch.
    Er ist bildgewaltig und gefüllt von so vielen Lebensweisheiten, dass man eigentlich das komplette Buch markieren könnte.
    Sie hat die Geschichte wunderbar souverän aufs Papier gebracht, ehrlich und ungeschönt - mit genau der Portion Spannung, das man wissen muss, wie es weiter geht und ich freue mich jetzt schon auf Elishas Story.


    Einen letzten Pluspunkt an dieser Stelle, denn zum Ende eines jeden Buches vermehren sich die Auftritte der Protagonisten, die als nächstes an der Reihe sind, die Autorin füttert einen mit kleinen Informationshappen, sodass man definitiv neugierig wird und zum Folgeband greifen muss!


    Fazit:


    Obwohl jeder Teil in sich abgeschlossen ist, bauen die Bände trotzdem irgendwie aufeinander auf, sodass ich empfehlen würde beim Ersten zu starten.
    Und dass man diese Clique aus Miami unbedingt kennenlernen muss, steht für mich außer Frage!
    Jeder Typ hat seine eigene Story, manche sind verrückt, manche überdreht und nur für Hartgesottene und manche will man nur in den Arm nehmen und sagen, dass alles gut wird.


    Crashed ist eine gelungene Fortsetzung, die mich nicht so ganz überzeugen konnte, aber alleine für die Nebenstorys um Ty, Blake, Kieran und Farren lohnt es sich weiterzulesen.


    Ich vergebe 4 von 5 :bewertung1von5: Sterne.

  • @Mikaey Bitte lass die Reihentitel aus der Titelzeile draußen, die Reiheninformationen erscheinen immer oben in der Buchinfo. Danke :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn