Buchläden in Hamburg

  • Liebe Leute, ich werde im Rahmen des Hamburger Literaturfestivals "Harbourfront" wohl diese und nächste Woche mehrmals nach Hamburg fahren und möchte dort natürlich auch ein wenig nach Büchern stöbern. Jetzt bin ich auf der Suche nach schönen Buchläden und würde mich sehr über Empfehlungen eurerseits freuen! Wo geht ihr gerne hin? Welche sind besonders? Und: Kennt jemand von euch einen Laden, in dem ich (gerne auch gebrauchte) englische Bücher kaufen kann?

  • Hallo knü,
    einmal im Jahr besuche ich in Hamburg eine Freundin und streife mit ihr dann gerne durch die Buchläden.
    Wunderschön eingerichtet und außergewöhnlich sortiert ist Felix Jud, Nähe Alster in der Innenstadt, Neuer Wall 13. Sie führen sicher auch englisch Sprachiges.

  • Und da aller guten Dinge drei sind, hier noch mein letzter Tipp: Buchhandlung Am Rathaus, Matthias Marissal.
    Etwas verwinkelt, mit verschiedenen Ebenen, so richtig zum Wohlfühlen. Sehr viel Auswahl, auch im Kinder-/Jugendbereich oder bei Biografien.

  • Hier findest Du die gerade ausgezeichneten Buchläden Hamburgs.


    Meine englischen Freunde in Hamburg kaufen alle bei amazon.de, preislich top. Zum Schmökern sind sie häufig genug in London. Ich kann Dir daher keinen aktuellen Rat geben @Knü.