Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Hahaha, klasse ! Meine Freundin hat sich ebenfalls schon von Keksen erweichen lassen.

    Das ist aber auch schwer daran vorbei zu gehen, wenn die Süßigkeiten Abteilung für Weihnachten so groß ist. O:-)


    Sieh es doch andersrum: Du bist stark, weil du ERST JETZT welche geholt hast :wink:

    Aber echt mal, wir essen schon längere Zeit Lebkuchen und Glühwein gab es auch schon einmal :uups::totlach:

    So kann man es natürlich auch sehen. :loool: Die Dominosteine sind auch schon wieder alle. Lange gehalten haben sie nicht gerade, was bei mir aber auch nichts heißen muss, da ich eine ziemlich große Naschkatze bin. :cat:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Ein Tag noch und ich bin schon ganz hibbelig. Möge ich morgen ins Netz kommen, denn die Telekom ist noch nicht fertig mit der Umstellung.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Stimmt absolut ! Aber wir sind eh sehr anfällig, was Süßigkeiten generell angeht

    Ich kenne da noch so eine. :uups:

    Die Süßigkeiten schreien oft auch gerade zu, dass man sie mitnimmt. Was wäre ich denn für ein Unmensch, wenn ich diese Hilfeschreie ignorieren würde? :-,

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Ich bin heute schwach geworden und habe mir die ersten Dominosteine geholt. :D

    Bei mir war es Baumkuchen :-,:D Den könnte es von mir aus das ganze Jahr über geben :love:

    Ein Tag noch und ich bin schon ganz hibbelig. Möge ich morgen ins Netz kommen, denn die Telekom ist noch nicht fertig mit der Umstellung.

    psst

    :lechz::dance::bounce:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Ein Tag noch und ich bin schon ganz hibbelig. Möge ich morgen ins Netz kommen, denn die Telekom ist noch nicht fertig mit der Umstellung.

    Das ist komplett an mir vorbei gegangen... noch so ein Zeichen, dass ich wohl besser nicht mitwichteln sollte...

    Und im Wetterbericht kündigen sie gerade 27° für's Wochenende an. Wer denkt denn da an Weihnachten?8-[ Ich hab echt keinen Bock mehr auf diese Temperaturen. Für einen Sommer von April - Oktober bin ich nicht gemacht.:-?

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Wer denkt denn da an Weihnachten?

    Wieso den Weihnachten? Niemand redet von Weihnachten. :-, Es geht doch ums WICHTELN. Ja gut...ums Weihnachts-Wichteln. Aber das "Weihnachts" kann man ja gekonnt ignorieren. :lol::mrgreen:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Wer denkt denn da an Weihnachten?

    Wieso den Weihnachten? Niemand redet von Weihnachten. :-, Es geht doch ums WICHTELN. Ja gut...ums Weihnachts-Wichteln. Aber das "Weihnachts" kann man ja gekonnt ignorieren. :lol::mrgreen:

    Na ich lese hier die ganze Zeit von Dominosteinen und Baumkuchen und die gehören eindeutig in die Weihnachtszeit :wink: Und Wichteln eben auch. ich bin dafür, dass wir das verschieben, bis das Wetter dazu passt. Dann hab ich auch Zeit und kann mitmachen... *duck-und-ganz-schnell-weg*:pale:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Im Weihnachtsfieber bin ich auch noch nicht, Hirilvorgul. Lediglich im Wichtelfieber. Das gehört für mich einfach in die Zeit davor.

    Mit baumkuchen, Dominiosteinen und Spekulatius warte ich bis in die Adventszeit. Früher gibt es die bei mir nicht.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Mit baumkuchen, Dominiosteinen und Spekulatius warte ich bis in die Adventszeit. Früher gibt es die bei mir nicht.

    So halte ich das auch. Und je länger ich über's Wichteln nachdenke, umso mehr Lust bekomme ich, doch teilzunehmen. Ich werde jetzt mal eine Woche lang testen, ob ich es schaffe, jeden Abend eine Stunde Zeit für den BT einrichten zu können. Wenn mir das gelingt, sollte es auch mit dem Wichteln klappen. Dann wäre ich nur in der vorletzten Woche vor dem Versandschluss ein paar Tage nicht verfügbar - das sollte dann machbar sein.:-k

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich habe dieses Jahr auch tatsächlich wieder eine gewisse Vorfreude auf Weihnachten, aber vor allem weil es das erste Fest ist das meine Tochter bewusst miterlebt. Da sieht man Weihnachten echt wieder mit ganz anderen Augen finde ich :santa:

  • Es gibt halt manchmal einfach anstrengende Arbeitstage und gestern war es ein 10-Stunden-Tag non-stopp auf den Füßen :wink:

    hast du dir wenigstens ein schönes Fußbad gegönnt danach?

    Am besten noch kurz zu einer wohltuenden Massage - es kommen ja jetzt harte Wochen auf dich zu (auch wenn du selbst nicht mitwichtelst)

    und geselle mich strickend zu euch.

    stricken? schon fürs Wichtelkind? (nein, ich bin üüüüüüberhaupt nicht neugierig):-,O:-)

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich kenne da noch so eine. :uups:

    Die Süßigkeiten schreien oft auch gerade zu, dass man sie mitnimmt. Was wäre ich denn für ein Unmensch, wenn ich diese Hilfeschreie ignorieren würde? :-,

    Ist so ! Manchmal vesuchen wir schon systematisch die Supermartreihen der Süßigkeiten zu meiden und zu umgehen, hahaha. Was echt nicht immer funktioniert. :-,


    :lechz::dance::bounce:


    Die gute Laune und Vorfreude ist am Überkochen. :loool:

  • Wieso den Weihnachten? Niemand redet von Weihnachten. :-, Es geht doch ums WICHTELN. Ja gut...ums Weihnachts-Wichteln. Aber das "Weihnachts" kann man ja gekonnt ignorieren. :lol::mrgreen:

    Na ich lese hier die ganze Zeit von Dominosteinen und Baumkuchen und die gehören eindeutig in die Weihnachtszeit :wink:

    Also Baumkuchen gehört für mich schon lange nicht mehr wirklich in die Weihnachtszeit, da mein Vater sich angewöhnt hat, den fast das ganze Jahr zu essen...:roll:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)