Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Aber, okay, ganz im Sinne Ulbrichts und Genossen, werde ich anfangen, einen anti-rostaromatischen-Schutzwall um mein Nest zu errichten.

    Anti-rostaromatischen Schutzwall oder kurz: Kugel :PIch stehe dir bei der Errichtung gerne mit Rat und Tat zur Seite.

    Das T-Shirt ist quasi schon bestellt ... :totlach::thumleft:

    Also als Wichtelvater ist er große klasse, vor allem die Kekse seiner Frau sind absolut genial!

    Vielen Dank und das Lob werde ich an meine Frau weiterleiten. :friends:


    Aber ich bin mir absolut noch unsicher, ob ich in diesem Jahr wieder mitwichteln soll. Die Pause im letzten Jahr hat deutlich zu einer stressfreieren Vorweihnchtszeit beigetragen. Andererseits habe ich das Rätseln und Wichteln schon auch vermisst. Mal sehen, ich habe ja noch Zeit mich zu entscheiden. :wink:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • der Hit wäre ja mal, wenn der Grillmeister mein Wichtelpapa werden würde... ob er seine eigene Adoptivtochter dann auch noch grillen würde??!!??

    :totlach: oder Du wirst Mojoh 's Wichtelmama, dann kannst Du ihm ein veganes Päckchen packen. :mrgreen:

    Aber ich bin mir absolut noch unsicher, ob ich in diesem Jahr wieder mitwichteln soll.

    Gib Dir einen Ruck, es macht soviel Spaß :applause:.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Na, das FÄNGT JA SCHON WIEDER GUT AN!!! Und da soll man als Huhn keine Schnappatmung kriegen???

    Aber, okay, ganz im Sinne Ulbrichts und Genossen, werde ich anfangen, einen anti-rostaromatischen-Schutzwall um mein Nest zu errichten. Da wollen wir doch mal sehen wie weit Du mit Deiner kleinen Gabel kommst..... Und zieh gefälligst dieses geschmacklose T-Shirt aus... also wirklich.... :wuetend:

    ich schmeiss mich weg mit euch beiden ...:totlach::totlach::totlach:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich bin auch wieder am überlegen mitzumachen, bin mir aber noch nicht sicher :-k

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Guten Morgen allerseits,

    Anti-rostaromatischen Schutzwall oder kurz: Kugel

    Ich sprach von einem Wall, nicht von einer Kuppel.... obwohl... zeig mal her ... würde mir natürlich einen Haufen Arbeit ersparen... schon praktisch..glänzt auch so schön.... . ist bestimmt gemütlich da drunter... und was steht da an der Seite... Weber?.... kenne ich doch irgendwoher... was sagt mir das denn? ... hmmm... mal nachdenken.... :-k



    Liebe Grüße vom Huhn - ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Soll ja nochmal richtig warm werden...

  • Sitze hier übrigens gerade mit dem ersten Becher Kaffee des Tages. Schwarz. Ohne Milch. Ohne Zucker. Den letzten Becher des Tages werde ich dann irgendwann heute Abend trinken. Und dazu etwas Zartbitterschoki genießen. Mit Orange. Oder ganzen Haselnüssen. Oder Chili. Oder pur. Hmmmm........

    Da kann ich mich nur anschließen: Schwarzer Kaffee und Zartbitterschokolade mit Orange oder Chili. :lechz:Lecker, lecker...:love::drunken: Aber auch gerne mit Marzipan oder Trüffel die Schoki:-, :pray:

  • Ich bin heute schwach geworden und habe mir die ersten Dominosteine geholt. :D

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • So langsam komme ich doch in Stimmung. Falls ich dieses Jahr genug Beiträge geschrieben habe, werde ich wohl mitwichteln.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Ich bin heute schwach geworden und habe mir die ersten Dominosteine geholt. :D

    Sieh es doch andersrum: Du bist stark, weil du ERST JETZT welche geholt hast :wink:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich bin heute schwach geworden und habe mir die ersten Dominosteine geholt. :D

    Sieh es doch andersrum: Du bist stark, weil du ERST JETZT welche geholt hast :wink:

    Aber echt mal, wir essen schon längere Zeit Lebkuchen und Glühwein gab es auch schon einmal :uups::totlach:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)