Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Ich will auch wieder mitmachen.

    Wunschliste hab ich noch vom letzten Jahr, die muss ich aufräumen.

    Profiltext kommt später, wir ziehen grade um das hat Vorrang.


    After Eight, mag ich

    Marzipan, mag ich

    Sachen mit Spekulatius Geschmack..noch nicht gesehen..würde ich auf jeden Fall probieren.

    weiße Schokolade ist mir meistens zu süß, aber sonst ess ich alles, wenn es keine Knochen oder Banane drin hat;)

  • Dieses Jahr seid ihr ja schon richtig früh aktiv!

    Ich überlege ob ich auch eine Wichtelwunschliste extra anlege, auch wenn ich das bisher nicht gemacht habe. Es hilft den Wichteleltern wahrscheinlich schon! :-k

    After Eight und Marzipan und Lebkuchen, damit könnt ihr mich jagen. Spekulatius ist okay, aber muss ich nicht haben.

  • Nochmal eine doofe Frage: Wo legt man nochmal neue Kategorie-Listen an?

    Auf dein Profil klicken und oben rechts steht "Verwaltung deiner Bibliothek" Da draufklicken. Dann da unter Wunschliste ---> Kategorien


    Ich bin auch schon fleißig an meiner Wunschliste zugange :loool:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Nochmal eine doofe Frage: Wo legt man nochmal neue Kategorie-Listen an?

    Du gehst in deine Bibliothek und dort ist rechts oben ein Button in Buchform. Wenn Du auf den klickst, geht ein Pop-Up auf, wo Du Bücher eintragen, aber auch Kategorien anlegen kannst. Das ist der rechte Reiter im Pop-Up :wink:

  • Nochmal eine doofe Frage: Wo legt man nochmal neue Kategorie-Listen an?

    Du gehst in deine Bibliothek und dort ist rechts oben ein Button in Buchform. Wenn Du auf den klickst, geht ein Pop-Up auf, wo Du Bücher eintragen, aber auch Kategorien anlegen kannst. Das ist der rechte Reiter im Pop-Up :wink:

    Ich war schneller :P:totlach:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Eigentlich wollte ich mich ja erst zum offiziellen Start des 2018er Wichtelns melden... aber eigentlich merke ich gerade, dass es auch jetzt schon passt. 6 Seiten nachlesen? Keine Chance. Und da der November bei mir beruflich megastressig wird, werde ich in diesem Jahr schweren Herzens aber wohlbegründet wieder eine Pause einlegen müssen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Falls ich dieses Jahr mitwichtel gibt es eins aus Finnland, da gehts im November hin...

    Da müsste man ja glatt schon die Liste rausholen und das als Tipp hinter deinem Namen notieren, falls im Paket ein Lesezeichen aus Finnland drin ist.:loool:

    Okay- spätestens jetzt habe ich mir auch eine neue Liste angelegt und die ersten Sachen eingetragen :wink: Es geht wieder loooos:bounce::cheers::compress:


    Eigentlich wollte ich mich ja erst zum offiziellen Start des 2018er Wichtelns melden... aber eigentlich merke ich gerade, dass es auch jetzt schon passt. 6 Seiten nachlesen? Keine Chance. Und da der November bei mir beruflich megastressig wird, werde ich in diesem Jahr schweren Herzens aber wohlbegründet wieder eine Pause einlegen müssen.

    Och menno :cry:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Ich habe auch mal meine Wunschliste aufgeräumt und komme auf überschaubare 18 mögliche Wichtelbücher. :D

    Obwohl ich es noch viel besser finde, wenn ich eine Buchempfehlung von meiner Wichtelmama/ meinem Wichtelpapa bekomme. Da kann man nochmal ganz neue Bücher entdecken, die man sonst vielleicht nie gelesen hätte.

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • also vom persönlichen Kontakt her könnte ich nichts dagegen sagen, aber hier so im Bt ...... wären mir diese beiden Begriffe nicht als erstes eingefallen

    (oder warum suchst du immer nach einem Flatterhuhn als Smilie und nicht auf einem ruhig vor sich hinbrütenden??? :loool: )

    Das, liebe terrry, ist allein den Ereignissen geschuldet... ich meine, selbst das entspannteste Huhn kann bei gewissen Ankündigungen oder Nachrichten schon mal hyperventilieren oder nervös im Kreise rumflattern.. da fallen mir auch gleich diverse Beispiele ein... wenn das Huhn beispielsweise mit der Grillgabel vor dem Schnabel gezwungen wird, wichtige Wichtelhinweise zu geben, nicht wahr Mojoh, oder wenn das Huhn beispielsweise schon EWIGKEITEN vorher eine liebe PN bekommt mit dem Titel "Bitter erst morgen öffnen" und es warten und warten und warten muss obwohl es so neugierig ist, dass es fast PLATZT.... siehst Du, es kommt allein auf die äußeren Umstände an, die ein extrem entspanntes Huhn ganz hibbelig und flattrig machen können.. und WEIL sich das bei mir ja keiner vorstellen kann, weil ich ja sonst immer so wahnsinnig tiefenentspannt bin, deswegen wäre so ein hysterisch flatterndes Huhn-Smiley eben einfach perfekt!!! :uups:



    Liebe terry , danke für Deine schöne Nachricht - ich habe ganz erwachsen, ganz entspannt durchgehalten!!! :friends:

  • schwarze Liste der Dinge die ungenießbar sind. Da steht auch schon Kaffee.

    Echt, Kaffee steht bei dir auf dieser Liste? Das ginge bei mir gar nicht, ich brauche morgens meinen Kaffee, Tee ist was für nachmittags :)

    Ich bin auch schon fleißig an meiner Wunschliste zugange :loool:

    Du bist auch fleißig am Bücher kaufen :D :P



    Ich war/bin die ganze Zeit ein wenig am hin und her schwanken, ob ich dieses Jahr wieder mitmachen soll, ich danke aber am Ende wird mich Nessy1800 wieder überreden :roll::D

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. (Ernst R. Hauschka)
  • ich meine, selbst das entspannteste Huhn kann bei gewissen Ankündigungen oder Nachrichten schon mal hyperventilieren oder nervös im Kreise rumflattern.. da fallen mir auch gleich diverse Beispiele ein... wenn das Huhn beispielsweise mit der Grillgabel vor dem Schnabel gezwungen wird, wichtige Wichtelhinweise zu geben, nicht wahr Mojoh

    Entspann dich, liebes Huhn, kein Grund zur Unruhe, das macht nur dein Fleisch zäh führt nur zu Verspannungen. Ich würde niemals eine Grillgabel benutzen, die piekst Löcher ins Fleisch und lässt den Saft austreten tut doch weh.


    Und überhaupt, wie sagte schon Walter Ulbricht: Niemand hat die Absicht, ein Huhn zu grillen ... oder so ähnlich. :mrgreen:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Also, je öfter ich hier reinschaue, desto mehr will ich dann doch wieder dabei sein. :uups:

    Ihr seid einfach alle zu herrlich :totlach:!


    Vielleicht schaffe ich die erforderlichen Beiträge ja doch noch bis 10., wer weiß. :lol:


    Ich mag jedenfalls After Eight und ohne Kaffee kann man definitiv nicht leben, also ich halt nicht (bin heute bei Nr. 6 oder so....:D:lechz:).

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Entspann dich, liebes Huhn, kein Grund zur Unruhe, das macht nur dein Fleisch zäh führt nur zu Verspannungen. Ich würde niemals eine Grillgabel benutzen, die piekst Löcher ins Fleisch und lässt den Saft austreten tut doch weh.

    ich lach mich grad schlapp :totlach:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich werde dieses Jahr wohl aussetzen. Mein Laptop zickt immer noch rum, weshalb ich nur wenig im BT unterwegs war. Meist nur kurz mit Handy und somit nur lesend, weil ich mit dem Handy nicht schreiben mag. Und daher fehlen mir auch die nötigen Beiträge.

    Aber ich werde es dennoch vermissen. War schon immer recht schön, ein Päckchen zusammenzustellen...:santa:

  • Guten Morgen allerseits,

    Entspann dich, liebes Huhn, kein Grund zur Unruhe, das macht nur dein Fleisch zäh führt nur zu Verspannungen. Ich würde niemals eine Grillgabel benutzen, die piekst Löcher ins Fleisch und lässt den Saft austreten tut doch weh.


    Und überhaupt, wie sagte schon Walter Ulbricht: Niemand hat die Absicht, ein Huhn zu grillen ... oder so ähnlich. :mrgreen:

    Na, das FÄNGT JA SCHON WIEDER GUT AN!!! Und da soll man als Huhn keine Schnappatmung kriegen???


    Aber, okay, ganz im Sinne Ulbrichts und Genossen, werde ich anfangen, einen anti-rostaromatischen-Schutzwall um mein Nest zu errichten. Da wollen wir doch mal sehen wie weit Du mit Deiner kleinen Gabel kommst..... Und zieh gefälligst dieses geschmacklose T-Shirt aus... also wirklich.... :wuetend:


    Das arme Bücherhuhn.

    Da sagst Du was.... 8-[



    Ach, ich freu mich. Nur noch fünf Tage... der Hit wäre ja mal, wenn der Grillmeister mein Wichtelpapa werden würde... ob er seine eigene Adoptivtochter dann auch noch grillen würde??!!?? :lol::lol: