Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Pinguinchen Das klingt wirklich gut. :D Grad mal kurz reingehört. Generell will ich jetzt aber echt noch nichts mit Weihnachten zu tun haben! Erst kommt noch Halloween. :D

    Na mit Halloween hab ich nicht so viel am Hut, ich glaube, weil ich das als Kind nicht durfte. Aber ich mag verkleiden heute gern.

    Gibts ja eigentlich auch erst seit ein paar Jahren in Deutschland, ganz früher gabs das ja eigentlich nicht wirklich. Aber unsere Kleine hat da um den Dreh Geburtstag. Denke spätestens ab nächstes Jahr wird das bei uns dann auch eine größere Sache. :) Aber generell ists für mich eben so: Solange Halloween nicht durch ist, ists noch nicht Zeit für Weihnachten.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Alsoo... :-, heute habe ich das allererste Geschenkchen für den Adventskalender meines Patenkindes gekauft.... es hing da einfach so im Laden rum und wollte unbedingt mitkommen...

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Bei mir sind auch schon zwei Kleinigkeiten für das Paket angekommen. Bin schon im Wichtelfieber.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • aaaah ok, also dann mache ich mal den Anfang :totlach: Ich mag generell After Eight sehr gerne, habe aber die Angewohnheit zu viel auf einmal davon zu essen und dann ist mir meist schlecht, daher kaufe ich es selten :lol:

    Bloß kein After Eigt. Alle anderen Süssigkeiten sehr gerne.:)

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Ich überlege schon die ganze Zeit meinen Minion Weihnachtspulli anzuziehen, weil ich den toll und warm finde und schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung bin, denke aber, dass ich da bis nach Halloween warten muss, aber die meiste Zeit im November bin ich in Thailand (Habe aber viel Zeit um beim Wichteln aktiv zu sein) und da ist es zu warm für Pullover :(

  • Guten Morgen allerseits,


    ratet mal, was hier neben mir auf dem Schreibtisch liegt??!!?? Na? Hm? Genau!


    Konnte gestern in der Buchhandlung nicht widerstehen - das erste kleine Wichtelgeschenk ist gekauft....


    Habe ich schon erwähnt, dass ich mich freue? So sehr mich auch Lebkuchen, Spekulatius und Co. im Supermarkt derzeit noch völlig kalt lassen - was das BT-Weihnachtswichteln anbelangt, bin ich schon komplett auf Lametta und Plätzchenduft eingestellt!!!



    Liebe Grüße vom Huhn :winken:

  • Ich bin noch am Überlegen, ob ich in meinem 7. Jahr beim BT auch mal mitwichtle.

    Da überlegst du noch? Es wäre sträflich, es nicht zu tun. :wink:


    das erste kleine Wichtelgeschenk ist gekauft

    Ich hab schon was im Visier, was ich in einem Prospekt gesehen habe. Da wird man ganz hibbelig... :drunken::compress:

    Das problem bei mir ist, dass ich eigentlich keine Papierbücher mehr möchte. Einzige Ausnahme sind Mangas, die lesen sich auf dem Reader so doof. Deshalb habe ich nur sehr wenige Wünsche und das ist ja nicht so toll für jemenden, der mich bewichteln muss.


    Wie könnt ihr jetzt schon was kaufen, wenn ihr noch gar nicht wisst, wen ihr bewichtelt und wofür sich derjenige dann interessiert?

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Das problem bei mir ist, dass ich eigentlich keine Papierbücher mehr möchte. Einzige Ausnahme sind Mangas, die lesen sich auf dem Reader so doof. Deshalb habe ich nur sehr wenige Wünsche und das ist ja nicht so toll für jemenden, der mich bewichteln muss.

    Ich habe nie mehr als 5-8 Bücher auf meiner Wichtelbuchliste zur Auswahl. Das ist wenig, Das sollte also kein Kriterium sein.

    Wie könnt ihr jetzt schon was kaufen, wenn ihr noch gar nicht wisst, wen ihr bewichtelt und wofür sich derjenige dann interessiert?

    In meinem Fall ist es etwas Neutrales, was einfach mit Weihnachten zu tun hat, wo es nicht auf die Persönlichkeit des Wichtelkindes ankommt.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Wie könnt ihr jetzt schon was kaufen, wenn ihr noch gar nicht wisst, wen ihr bewichtelt und wofür sich derjenige dann interessiert?

    Na Lesezeichen zum Beispiel gehen immer.

    Wenn ich im Urlaub bin, dann kaufe ich immer eins für mein Wichtelkind. Letztes Jahr wars eins von der Aida, 2016 von Helgoland.

    Falls ich dieses Jahr mitwichtel gibt es eins aus Finnland, da gehts im November hin...

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Falls ich dieses Jahr mitwichtel gibt es eins aus Finnland, da gehts im November hin...

    Da müsste man ja glatt schon die Liste rausholen und das als Tipp hinter deinem Namen notieren, falls im Paket ein Lesezeichen aus Finnland drin ist.:loool:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Wo es hier übrigens um Süßigkeiten ging: Diese Spekulatius-Duplo gibts bei uns noch nicht, aber es gab Twix mit Spekulatius-Gewürz. Schmecken aber recht zimtig und ich finde die nicht so toll.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Diese Spekulatius-Duplo gibts bei uns noch nicht,

    ich hatte mir die jetzt am Wochenende mal gekauft, ich finde die nicht so dolle

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Diese Spekulatius-Duplo gibts bei uns noch nicht,

    ich hatte mir die jetzt am Wochenende mal gekauft, ich finde die nicht so dolle

    Na ich muss mal schauen. EIne Freundin von mir findet die recht gut. Bin mal gespannt wenn ich die auch mal bekomme.


    Von so Sondereditionen esse ich ja eh am Liebsten die weißen Twix. Die sind sowas von gut... :pray:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Tatsächlich weiß ich das es Menschen gibt die Oreos mögen und dafür alles stehen und liegen lassen. Habe diese staubigen und trockenen Kekse mal probiert und außer Husten kam da nicht viel bei rum. Oreos kommt in die schwarze Liste der Dinge die ungenießbar sind. Da steht auch schon Kaffee.


    Habe gerade Schokokuchen mit Nuss gegessen. Das war lecker und ein kleines Stückchen Apfel-Mandelkuchen. :love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 240 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Tatsächlich weiß ich das es Menschen gibt die Oreos mögen und dafür alles stehen und liegen lassen. Habe diese staubigen und trockenen Kekse mal probiert und außer Husten kam da nicht viel bei rum. Oreos kommt in die schwarze Liste der Dinge die ungenießbar sind. Da steht auch schon Kaffee.


    Habe gerade Schokokuchen mit Nuss gegessen. Das war lecker und ein kleines Stückchen Apfel-Mandelkuchen. :love:

    Oreos musst du in Milch tunken. Dann sind die klasse. :friends:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Wo es hier übrigens um Süßigkeiten ging: Diese Spekulatius-Duplo gibts bei uns noch nicht, aber es gab Twix mit Spekulatius-Gewürz. Schmecken aber recht zimtig und ich finde die nicht so toll.

    Bei uns gibts die Spekulatius-Knsperflocken :lechz: Die futter ich auch so gerne. :drunken:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.