Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Ich darf daran erinnern, dass die After-Eight Diskussion noch nicht gewesen ist.

    Da musste ich auch schon dran denken. Und ich hatte kurz die leise Befürchtung, dass meine Frage zu dem Weihnachts-Duplo die After-Eight-Diskussion lostreten könnte...:totlach:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • die After-Eight-Diskussion lostreten könnte... :totlach:

    so langsam werde ich neugierig, was die After-Eight-Diskussion ist :-k:lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • die After-Eight-Diskussion lostreten könnte... :totlach:

    so langsam werde ich neugierig, was die After-Eight-Diskussion ist :-k:lol:

    Vor ein paar Jahren entbrannte in einem Wichtelthread die Diskussion, wer warum After Eight (nicht) mag. Sie nahm solche Ausmaße an, dass die Mods eingreifen mussten. Seitdem ist das Thema ein Running Gag im Büchertreff und alle Jahre wieder wird es erneut aufgegriffen. Augenzeugen können bis heute kein After Eight ansehen, ohne an die angeregte Streiterei Diskussion zu denken. :lol:

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • die After-Eight-Diskussion lostreten könnte... :totlach:

    so langsam werde ich neugierig, was die After-Eight-Diskussion ist :-k:lol:

    Och, ich glaub das kommt jetzt automatisch ins rollen. Das erklärt sich dann von alleine.:totlach:


    Ich habe eigentlich auch wieder vor mitzumachen, allerdings musste ich ja mit Erschrecken feststellen, dass fast meine gesamte liebe Wichtelfamilie dieses Jahr verzichten will. Was ist denn da los?:cry::cry::cry:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • aaaah ok, also dann mache ich mal den Anfang :totlach: Ich mag generell After Eight sehr gerne, habe aber die Angewohnheit zu viel auf einmal davon zu essen und dann ist mir meist schlecht, daher kaufe ich es selten :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • aaaah ok, also dann mache ich mal den Anfang :totlach: Ich mag generell After Eight sehr gerne, habe aber die Angewohnheit zu viel auf einmal davon zu essen und dann ist mir meist schlecht, daher kaufe ich es selten :lol:

    Ich bin auch ein großer After Eight Fan. Allerdings mag ich nur diese Plättchen, Die anderen Pralinen schmecken mir in der Regel nicht.

    Besonders lecker fand ich auch die Sonderedition mit Marzipan, Die es glaub ich meist in der Weihnachtszeit gibt.


    Damit habe auch ich nun schon meinen Senf dazugegeben:mrgreen:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich bin auch ein großer After Eight Fan. Allerdings mag ich nur diese Plättchen, Die anderen Pralinen schmecken mir in der Regel nicht.

    Besonders lecker fand ich auch die Sonderedition mit Marzipan, Die es glaub ich meist in der Weihnachtszeit gibt.

    Kurzfassung:

    After Eight: igitt

    Marzipan: igitt


    :loool:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • aaaah ok, also dann mache ich mal den Anfang :totlach: Ich mag generell After Eight sehr gerne, habe aber die Angewohnheit zu viel auf einmal davon zu essen und dann ist mir meist schlecht, daher kaufe ich es selten :lol:

    Ich bin auch ein großer After Eight Fan. Allerdings mag ich nur diese Plättchen, Die anderen Pralinen schmecken mir in der Regel nicht.

    Besonders lecker fand ich auch die Sonderedition mit Marzipan, Die es glaub ich meist in der Weihnachtszeit gibt.


    Damit habe auch ich nun schon meinen Senf dazugegeben:mrgreen:

    Ich esse gerade welche.:lol: Die mit Erdbeer. Es gab auch mal welche mit weißer Schokolade. Die fand ich natürlich am Besten.:loool:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich kenne nur die after eight Plättchen und da muss ich schon wirklich Appetit drauf haben sonst mag ich es nicht. Aber ich esse eh sehr selten süßes.

    Ich esse wenn dann lieber kekse oder Kuchen. :)Gestern hat sich der dicke Pinguin ein Stück mürbeteigrolle mit buttercreme rein gezogen. *jammi*

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Um auch mal beizusteuern.


    Ich liebe Marzipan und After Eight. :-, Beides in Kombination ist natürlich :lechz::love:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Ich bin auch ein großer After Eight Fan. Allerdings mag ich nur diese Plättchen, Die anderen Pralinen schmecken mir in der Regel nicht.

    Besonders lecker fand ich auch die Sonderedition mit Marzipan, Die es glaub ich meist in der Weihnachtszeit gibt.


    Damit habe auch ich nun schon meinen Senf dazugegeben:mrgreen:

    Ich esse gerade welche.:lol: Die mit Erdbeer. Es gab auch mal welche mit weißer Schokolade. Die fand ich natürlich am Besten.:loool:

    :lechz::lechz::lechz:

    Gibt's die etwa noch?

    Das hatte ich mir den ganzen Sommer über vorgenommen, Die mal zu kosten, Hab aber immer vergessen, welche zu kaufen. Und sind die gut?:-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Damit ich auch mal wieder was zu der After Eight Diskussion schreibe. :D



    Kurzfassung:

    After Eight: igitt

    Marzipan: igitt

    Da stimme ich dir nur zu 50% zu. Ich finde After Eight auch eklig, aber ich liebe Marzipan. :loool:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Da stimme ich dir nur zu 50% zu. Ich finde After Eight auch eklig, aber ich liebe Marzipan. :loool:

    Dem widerrum kann ich zum 100% zustimmen. :mrgreen:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich darf daran erinnern, dass die After-Eight Diskussion noch nicht gewesen ist. :totlach:


    Dominosteine könnte ich auch mal kaufen, die mag ich nämlich auch. Spekulatius habe ich hier im Haus auch schon gesehen. :lol:


    Meine Wunschliste könnte ich trotzdem aktualisieren für den Fall der Fälle. O:-)

    Das hab ich schon gemacht!O:-):loool:

  • Ich sehe schon, dass einige hier eine extra Liste haben:


    Wichtel: XYZ

    Marzipan: x/-

    After Eight: X/-


    .....



    :totlach:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.