Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Ich werde in diesem Jahr auch nicht teilnehmen.

    Da treibt mich das schlechte Gewissen ....

    Wahrscheinlich ist diese dumme und blinde Wichtelmama (meinereiner) schuld daran:pale:. Aber du könntest beruhigt sein, ich ziehe mich heuer auch zurück.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich werde in diesem Jahr auch nicht teilnehmen.

    Da treibt mich das schlechte Gewissen ....

    Wahrscheinlich ist diese dumme und blinde Wichtelmama (meinereiner) schuld daran:pale:. Aber du könntest beruhigt sein, ich ziehe mich heuer auch zurück.

    Nein, das ist nicht deine Schuld :friends:. Ich habe nur in diesem Jahr nicht so richtig Lust zum Wichteln :geek:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Nein, das ist nicht deine Schuld :friends: . Ich habe nur in diesem Jahr nicht so richtig Lust zum Wichteln :geek:

    Und da bist du dir ganz sicher...?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Nein, das ist nicht deine Schuld :friends: . Ich habe nur in diesem Jahr nicht so richtig Lust zum Wichteln :geek:

    Und da bist du dir ganz sicher...?

    Bin ich :lol:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • sollte ich denn dabei sein können.

    Ihr seid beide dabei wenn Ihr wollt :santa:

    Sehr schön, Da freu ich mich.


    Mal eine vorsichtige Frage noch hintendran... Kittelbiene ist sich auch nicht sicher, ob es dieses Jahr klappen würde, weil sie auch nicht so aktiv war. Momentan weilt sie auf Gran Canaria, deswegen frag ich mal nach, ob es bei ihr auch klappen würde...:loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • . Kittelbiene ist sich auch nicht sicher, ob es dieses Jahr klappen würde, weil sie auch nicht so aktiv war. Momentan weilt sie auf Gran Canaria, deswegen frag ich mal nach, ob es bei ihr auch klappen würde... :loool:

    sie hat es haarscharf geschafft :geek:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich bin auf jeden Fall auch dabei - wir haben im Laden heute schon einige potentielle Beigaben in der Hand gehabt und überlegt, ob sie sich für ein Päckchen eignen würden :loool:

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Ihr seid beide dabei wenn Ihr wollt :santa:

    Danke, Du liebe Wichtel-Gute-Fee, dass Du das so im Blick hast und Auskunft gibst!

    Da weiß ich direkt wieder, weshalb ich mich letztes Jahr bei meinem allerersten Wichteln so gut aufgehoben gefühlt habe, mit Dir "im Hintergrund" :)

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich bin auf jeden Fall auch dabei - wir haben im Laden heute schon einige potentielle Beigaben in der Hand gehabt und überlegt, ob sie sich für ein Päckchen eignen würden :loool:

    Hast du zufällig Ausschau noch weißer Schokolade gehalten? :lechz:Willst du mich nochmal bewichteln?:lechz::drunken: :kiss:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich mache auch wieder mit, das BT-Wichteln ist für mich mittlerweile so ein schöner Teil der Vorweihnachtszeit geworden, dass ich es nicht mehr missen mag. :love: Und jetzt, wo ich Sommerkind mich langsam mit den kürzeren Tagen und niedrigeren Temperaturen abfinde und es mir mit Kerzen und lecker Tee gemütlich mache, freue ich mich schon auf´s Wichteln. :santa: Nur den Weihnachtsleckereien in den Geschäften kann ich noch nichts abgewinnen. :ergeben:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Hast du zufällig Ausschau noch weißer Schokolade gehalten? :lechz:Willst du mich nochmal bewichteln?:lechz::drunken: :kiss:

    Nein, wir haben uns nicht-essbare Beigaben angeschaut :loool: Aber ich würde dich auf jeden Fall gerne wieder bewichteln :friends:

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Also ich bin dabei, weil es mir jedes Jahr wunderbar viel Spaß macht!:dance:


    Und schade, dass soviel bekannte Gesichter nicht dabei sein wollen! :-?:-? vielleicht überlegt ihr euch es ja noch, terry und Castor !


    Ich freue mich auf euch, xxmarie91xx und Kittelbiene !:friends:

    Genau so geht es mir auch, in den letzten 2 Jahren war es jedenfalls echt spaßig und sooo spannend. 8) Vielleicht überlegt ihr es euch doch noch einmal @Jessy1963 , Castor , terry und ....:(

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Also ich möchte heuer auf jeden Fall auch wieder mit dabei sein!:dance: Und ich hoffe ebenfalls auf ein paar altbekannte Wichtelgesichter, die es sich hoffentlich noch mal überlegen. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch wieder mit dabei wärt.... Gaymax, Castor , @Jessy1963 , katzerl  Schüsselchen und noch viele andere mehr.....

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Guten morgen,


    ich bin dieses Jahr auch unentschlossen und tendiere dazu nicht mitzumachen. Beiträge reichen wahrscheinlich auch eh nich...

    Aber ich werd bestimmt mal rein kieken ab und an...

    Gib dir einen Ruck! Du warst so eine fantastische Wichtelmama!!!

    Ach du bist so süß, danke dir.

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Hallo in die Runde:huhu:


    Ich würde gerne dieses Jahr wieder mitmachen. Habe nun etwas mehr Zeit und Lust aufs Wichteln bekommen. :drunken:

  • Hallo in die Runde:huhu:


    Ich würde gerne dieses Jahr wieder mitmachen. Habe nun etwas mehr Zeit und Lust aufs Wichteln bekommen. :drunken:

    Das ist schön!:cheers: Vielleicht darfst du mich nochmal bewichteln, dein Päckchen damals hat mir auf alle Fälle sehr gefallen, ich hätte nix dagegen einzuwenden. :loool::friends:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • . Kittelbiene ist sich auch nicht sicher, ob es dieses Jahr klappen würde, weil sie auch nicht so aktiv war. Momentan weilt sie auf Gran Canaria, deswegen frag ich mal nach, ob es bei ihr auch klappen würde... :loool:

    sie hat es haarscharf geschafft :geek:

    Oh, ich freu mich so! :bounce:

    Habe bereits ernsthaft daran gezweifelt, in diesem Jahr teilnehmen zu dürfen und traurig daran gedacht, was ich denn in der Zeit veranstalten könnte. :uups:

    Aber, dss es jetzt doch klappt, ist natürlich super! Und ich gelobe Besserung bezüglich meines BT-Verhaltens. In diesem Jahr war ich doch recht säumig... :pale:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"