Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Egal wie gross der (berufliche) Stress in der Vorweihnachtszeit wird, das BT-Wichteln gehört dazu und dafür nehme ich mir Zeit (und wenn halt dadurch der Haushalt liegen bleibt, egal :wink: ). Ich hoffe es scheitert diesmal nicht (wieder) an den Beiträgen, ich bemühe mich etwas öfters zu schreiben (bloss ist momentan das Wetter so schön und ich verbringe meine Friezeit lieber draussen als vor dem Bildschirm).

  • Das wird leider nichts dieses Jahr, bin den ganzen November auf Kur und danach gibt es noch grosse Familienfeiern, hab doch heuer einen runden Geburtstag. Schade, aber bis nächstes Jahr.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Ja, es macht es etwas schwieriger. Nicht vernünftig zitieren zu können, deshalb auch an keinen LR teilnehmen zu können usw. Aber wer weiß, vielleicht werde ich Ende des Monats wieder mit einem Laptop on sein können. Drueck mir mal die Daumen! :)

    Da drücke ich meine gleich mit. :loool:


    Ja hab ich:) Vllt wäre es aber auch tatsächlich gut mitzumachen weil ich mich ja mal wieder etwas mehr auf mich konzentrieren will.

    Ist ein schöner Grund mitzumachen. So als Ablenkung von ständiger Arbeit, deprimierenden Problemen oder was auch immer. =) Hoffentlich ist es bei dir aber nicht etwas schlimmes !


    woelckchen007

    Wie realistisch ist es denn bisher, dass du alles rechtzeitig schaffst ? :loool:

  • Wahnsinn wie aktiv dieser Thread ist :loool: Ich habe gerade mal aufs Datum geschaut und dachte mir es ist ja bald wieder Zeit. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr wieder mit wichteln kann. Dieses Jahr könnte es zum Ende hin nochmal ordentlich stressig bei uns werden. (Zusätzlich zum Weihnachtsstress) Aber ich wäre soooo gerne wieder mit dabei.

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 51% (699 Seiten)

  • Hallöchen :winken:, ich hoffe, ich kann dieses Jahr auch wieder beim Wichteln mitmachen. Die letzten beiden Jahre waren sehr schön hier im BT. :love:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Wow, jetzt geht es wirklich hart auf Weihnachten zu. :loool: Ich freue mich auch wieder aufs Wichteln, ich denke (und hoffe), dass ich mit den erforderlichen Beiträgen keine Probleme habe.


    Bisher habe ich mir Lebkuchen und sowas verkniffen, denn mir schmecken die immer nur ein paar Wochen lang und dann nicht mehr. Vielleicht nächste Woche, wenn das Wetter dazu passt.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Kann man sich übrigens irgendwo versichern ob man die Beitragszahl schafft? Ich bin auch am zweifeln ob das geht.

    unter deinem Avatar auf Beiträge klicken und zählen :geek: aber keine Bange, Du bist locker dabei :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Na hier ist ja schon wieder alles in frohem Gange :lol::wink:!


    Leider werde ich dieses Jahr nicht mitmachen können. Mir fehlt schon so für den Büchertreff die Zeit, wahrscheinlich erfülle ich nicht mal mehr die Teilnahmevoraussetzungen. Aber ich hoffe, dass ich dann wieder mal öfter reinschauen kann und alles ein bisschen mitverfolgen.


    :winken:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Guten morgen,


    ich bin dieses Jahr auch unentschlossen und tendiere dazu nicht mitzumachen. Beiträge reichen wahrscheinlich auch eh nich...

    Aber ich werd bestimmt mal rein kieken ab und an...

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Okay, jetzt schleife ich mein Nest hier rein und dann hätte ich gerne etwas weihnachtliche Hintergrundmusik zur Einstimmung...

    na das soll ja nicht das Problem sein :lol: Bitteschön Klick mich an

    :totlach:

    An das Lied musste ich bei Bücherhuhn s Wunsch auch gleich denken.


    Ich war dieses Jahr auch nicht so aktiv, hier, wie in den letzten Jahren, da sich bei mir ja auch privat und arbeitstechnisch einiges verändert hat. Dennoch habe ich mir in weiser Voraussicht Ende November Urlaub eingetragen, sodass ich viel Zeit für das Wichteln habe, sollte ich denn dabei sein können. :lechz:

    Natürlich freue ich mich auch schon riesig darauf. Das Wichteln ist in den letzten Jahren zu einer wunderbaren Tradition für mich geworden und es macht immer sehr viel Spaß.:santa::love:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Guten morgen,


    ich bin dieses Jahr auch unentschlossen und tendiere dazu nicht mitzumachen. Beiträge reichen wahrscheinlich auch eh nich...

    Aber ich werd bestimmt mal rein kieken ab und an...

    Gib dir einen Ruck! Du warst so eine fantastische Wichtelmama!!!

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Ich werde in diesem Jahr auch nicht teilnehmen.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • wahrscheinlich erfülle ich nicht mal mehr die Teilnahmevoraussetzungen

    viel fehlt nicht und Zeit ist ja noch :geek:


    Beiträge reichen wahrscheinlich auch eh nich...

    sollte ich denn dabei sein können.

    Ihr seid beide dabei wenn Ihr wollt :santa:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier