Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • (jaja weniger Buch und Stoff kaufen ich weiß..... :totlach: )

    naja wenn Du es weißt brauche ich es Dir ja nicht zu sagen :-,:totlach:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • WAS IST DENN HIER LOS???????!!!???


    Seit fast einem Monat treffen sich die ersten Wichtelwütigen und ich kriege das erst jetzt mit??!!!!??? Örcks, wie kann das sein??!!??


    (Ja, es ist mal wieder soweit - an dieser Stelle hätte ich gerne den hysterisch rumflatternden Huhn-Smiley, auf den ich schon so lange warte... Also bitte eine Mischung aus.... :lechz:Und O:-)vorstellen!!!)


    Okay, jetzt schleife ich mein Nest hier rein und dann hätte ich gerne etwas weihnachtliche Hintergrundmusik zur Einstimmung... Ach, ja - und bevor es untergeht: Dieses Jahr wäre ich gerne wieder dabei. Blind wie immer werde ich bis zum Schluß mit hängenden Flügeln umeinander schleichen und verzweifelt meine Mama (oder meinen Papa) suchen und trotz Hnweise, die mir quasi mit der Zaunlatte um die Ohren gehauen werden, immer noch weiter und weiter kläglich piepsend suchen.... Ja, ja - auf bestimmte Dinge kann man sich einfach in der Vorweihnachtszeit verlassen ... Lebkuchen, Stollen, Kerzelicht, Zimtduft und blinde Hühner... :wink:...


    Ach, ich freu mich. Nachdem ich im letzten Jahr nicht dabei war, sogar noch mehr als sonst schon...

  • Okay, jetzt schleife ich mein Nest hier rein und dann hätte ich gerne etwas weihnachtliche Hintergrundmusik zur Einstimmung...

    na das soll ja nicht das Problem sein :lol: Bitteschön Klick mich an

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich bin dieses Jahr auch unschlüssig.....

    Was ist denn da los ? Das ist eines DER Highlights hier. :loool: Hahaha, letztes Jahr habe ich auch lange überlegt und war unschlüssig und alles. Aber es halt sich als ganz gute Entscheidung herausgestellt, es gemacht zu haben. Dabei hast du bereits mitgemacht, oder ?


    ich habe es mir die letzten Jahre immer mit angeschaut und fand es großartig, und wenn ich mal Zeit habe, dann im November/Dezember. Keine Quidditchturniere mehr und die Klausuren erst wieder im Februar:wink: und im Notfall muss ich mir die Zeit dann einfach nehmen und dafür weniger backen :-,

    Thats the spirit. :loool: Du hattest bisher noch nicht mitgemacht, oder ? Dabei bist du auch bereits ewig hier. :shock:


    Ich habe gestern im Tedi gesehen, dass es schon den ersten Weihnachtsschmuck dort zu kaufen gibt. Die Wettervorhersage für heute sind 30 Grad – das passt für mich noch nicht ganz zusammen. :totlach:


    Ich habe übrigens mein Jahresurlaub wieder in die Wichtelzeit gelegt :roll:, aber letztes Jahr war es ja auch so und es hat trotzdem gut geklappt. Ich schicke euch dann wieder ein paar sonnige Hinweise vom Strand. :flower:

    Oha, hahaha. Wo gehts hin ? :loool:

  • Ich bin auch am überlegen, ob ich mal wieder mitmache. Dir letzten 2 Jahre, hat es wegen Privaten Sachen nicht geklappt. Aber dieses Jahr hätte ich mal wieder richtig Lust dazu.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Also obs euch passt, oder nicht... ich bin definitv wieder mit dabei. :santa:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich habe gestern im Tedi gesehen, dass es schon den ersten Weihnachtsschmuck dort zu kaufen gibt. Die Wettervorhersage für heute sind 30 Grad – das passt für mich noch nicht ganz zusammen. :totlach:


    Ich habe übrigens mein Jahresurlaub wieder in die Wichtelzeit gelegt :roll:, aber letztes Jahr war es ja auch so und es hat trotzdem gut geklappt. Ich schicke euch dann wieder ein paar sonnige Hinweise vom Strand. :flower:

    Weihnachtsschmuck und 30 Grad passt bei dir nicht.

    Aber Weihnachtszeit und Strand auf Hawaii schon. :P:mrgreen:



    Mal sehen, ob es bei mir d. J. zum teilnehmen reicht (Beitragsmaessig). Ich war die letzten Monate bei weitem nicht so aktiv, wie im Jahr davor, da ich seit letzten Dezember bloß per Handy on kommen kann und mich da doch sehr zurück halte, mit dem schreiben von Beiträgen :-k

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich freue mich auch schon wieder sooo aufs Wichteln mit euch :friends:Eine bessere Einstimmung auf Weihnachten kann ich mir gar nicht vorstellen. :santa: Außerdem lenkt mich das Wichteln immer von den alltäglichen Problemchen ab :love:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Mal sehen, ob es bei mir d. J. zum teilnehmen reicht (Beitragsmaessig). Ich war die letzten Monate bei weitem nicht so aktiv, wie im Jahr davor, da ich seit letzten Dezember bloß per Handy on kommen kann und mich da doch sehr zurück halte, mit dem schreiben von Beiträgen :-k

    Wäre natürlich schön, wenn Du dabei bist!! :friends:

    Ist aber echt verständlich mit dieser Einschränkung.... Forum via Smartphone stelle ich mir anstrengend vor... :|

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Außerdem lenkt mich das Wichteln immer von den alltäglichen Problemchen ab :love:

    Wie wahr!

    Die Vorweihnachtszeit ist emotional für mich leider keine schöne. Das Wichteln macht es aber so viel erträglicher und lenkt einfach nur wunderbar ab. :love:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Mal sehen, ob es bei mir d. J. zum teilnehmen reicht (Beitragsmaessig). Ich war die letzten Monate bei weitem nicht so aktiv, wie im Jahr davor, da ich seit letzten Dezember bloß per Handy on kommen kann und mich da doch sehr zurück halte, mit dem schreiben von Beiträgen :-k

    Wäre natürlich schön, wenn Du dabei bist!! :friends:

    Ist aber echt verständlich mit dieser Einschränkung.... Forum via Smartphone stelle ich mir anstrengend vor... :|

    Danke :kiss: Wer weiß, vielleicht würde ich dich dann noch ein zweites Mal bewichteln, liebe Wichteltochter :lol: Solche Situationen hat es hier ja schon öfter gegeben :wink:



    Ja, es macht es etwas schwieriger. Nicht vernünftig zitieren zu können, deshalb auch an keinen LR teilnehmen zu können usw. Aber wer weiß, vielleicht werde ich Ende des Monats wieder mit einem Laptop on sein können. Drueck mir mal die Daumen! :)

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ja hab ich:) Vllt wäre es aber auch tatsächlich gut mitzumachen weil ich mich ja mal wieder etwas mehr auf mich konzentrieren will.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Aber wer weiß, vielleicht werde ich Ende des Monats wieder mit einem Laptop on sein können. Drueck mir mal die Daumen! :)

    :applause::applause::applause: Na klar, die sind feste gedrückt!!!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Hier ist ja schon einiges los...

    Nachdem die Tage schon spürbar kürzer werden ist bei mir auch schon der erste Gedanken Richtung Weihnachten gekommen. Und ich habe im ersten Impuls beschlossen, dieses Jahr mal auszusetzen. War doch dieses Jahr eher selten aktiv hier unterwegs. Was zum Teil daran liegt, dass ich beruflich viel um die Ohren habe mit Fort- und Weiterbildung. Und der zweite Grund ist mein Laptop, welcher immer mehr Probleme macht :computer:

    Aber seit ich den Beschluss gefasst habe, auszusetzen, seit dem hat sich Wehmut eingeschlichen. War es doch letztes Jahr sehr schön ...

    Bis man sich endgültig entscheiden muss ist ja noch etwas Zeit... vielleicht bekomme ich bis dahin mal wieder etwas Routine in den Alltag... denn eines ist klar, nur flüchtig dabei zu sein, ist nicht im Sinne des Erfinders und stressig soll es nicht werden, viel mehr Spass machen.