Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • woelckchen007

    Ja, Wichteln ist definitiv eine coole Sache. Versuchs mal mit einer mlr. Da fiegen die Beitrage nur so hin und her. Letztes Jahr habe ich 2 mlr oder so in dem Zeitraum vor dem Wichteln gemacht und die Beitragsvoraussetzungen habe ich dadurch locker und unbemerkt haushoch getopt. :loool:

    Und ganz nebenbei machen die mlr auch immer Spaß, hahaha.

  • weil ich einfach neben dem Studium wenig Zeit zum lesen habe und deswegen kaum aktiv hier bin...

    Wenn Du so schon zu wenig Zeit hast, dann solltest du Dir genau überlegen, ob Du hier mitwichteln möchtest. Schau Dir hier im Thread gut an, wie das Wichteln bei uns abläuft, denn es kostet Zeit, auf dem Laufenden zu bleiben und sein Wichtelelter zu enttarnen. Und wir gehen davon aus, dass jeder Wichtel hier auch aktiv mitmacht und nicht nur still liest. :geek:

  • weil ich einfach neben dem Studium wenig Zeit zum lesen habe und deswegen kaum aktiv hier bin...

    Wenn Du so schon zu wenig Zeit hast, dann solltest du Dir genau überlegen, ob Du hier mitwichteln möchtest. Schau Dir hier im Thread gut an, wie das Wichteln bei uns abläuft, denn es kostet Zeit, auf dem Laufenden zu bleiben und sein Wichtelelter zu enttarnen. Und wir gehen davon aus, dass jeder Wichtel hier auch aktiv mitmacht und nicht nur still liest. :geek:

    ich habe es mir die letzten Jahre immer mit angeschaut und fand es großartig, und wenn ich mal Zeit habe, dann im November/Dezember. Keine Quidditchturniere mehr und die Klausuren erst wieder im Februar:wink: und im Notfall muss ich mir die Zeit dann einfach nehmen und dafür weniger backen :-,

  • dafür weniger backen

    Nein, um Gottes willen! Viel backen und viele gute Backwaren in das Wichtelpäckchen :loool:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich bin noch unentschlossen, ob ich dieses Jahr mitmache. Privat ist in meiner Familie gerade viel los. Ich war ja auch weniger aktiv im Büchertreff, und bin mir auch nicht sicher, ob ich genügend Beiträge geschrieben habe.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Ich bin noch unentschlossen, ob ich dieses Jahr mitmache. Privat ist in meiner Familie gerade viel los. Ich war ja auch weniger aktiv im Büchertreff, und bin mir auch nicht sicher, ob ich genügend Beiträge geschrieben habe.

    nein, nein, nein!

    Das geht nicht! Weihnachtswichteln ohne dich - nein! :cry:

    Schließlich will ich dich gerne zum dritten mal bewichteln!:dance::kiss:

    Das wäre doch wirklich lustig!


    Aber ganz im Ernst: wichteln lenkt ein bisschen vom Alltag ab und tut der Seele gut. Auch wenn das Leben gerade nicht ganz so rosig ist ( ist meines auch nicht)..... :uups:

    also bitte überlege dir das nochmals!

    Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn du dabei wärst!

    LG

    :winken:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Ich freue mich aufs Wichteln und hoffe, dass ich die Beitragszahl schaffe. Denn es macht unheimlich viel Spaß.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich bin dieses Jahr auch unschlüssig.....

    waaaaas ? :shock: warum?

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich weiß nicht irgendwie fehlt mir die Motivation.....

    die kommt schon noch :santa::rendeer:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Immer wieder erstaunlich wie viel hier schon los ist und dabei ist nicht mal Oktober :totlach: Ihr seid echt die Besten! :friends:

    Heuer gehör ich auch zu den Unentschlossenen, derzeit eher Richtung Nein tendierenden, aber mal schauen, es ist ja erst September :totlach:

    Fabiane Deinen Avatar finde ich übrigens richtig süß!! :love:

    Ihr Lieben, ich wünsch euch eine richtig schöne Vorwichtelzeit, mit viel Lebkuchen und Spekulatius damit ihr auch schön Kraft tankt für den tatsächlichen Wichtelmarathon :santa::friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Immer wieder erstaunlich wie viel hier schon los ist und dabei ist nicht mal Oktober :totlach: Ihr seid echt die Besten! :friends:

    Tatsächlich habe ich festgestellt, dass die letzten Jahre der Wichtelvorfreudethread schon Mitte September gestartet ist. :loool: Letztes Jahr gab es glaube ich gar keinen.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Fabiane Deinen Avatar finde ich übrigens richtig süß!! :love:

    danke :friends: Das ist meine Mia :love: Sie ist genauso frech, wie sie schaut :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich freue mich aufs Wichteln und hoffe, dass ich die Beitragszahl schaffe. Denn es macht unheimlich viel Spaß.

    die hast Du doch schon längst :friends:

    Das freut mich. :friends:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich habe gestern im Tedi gesehen, dass es schon den ersten Weihnachtsschmuck dort zu kaufen gibt. Die Wettervorhersage für heute sind 30 Grad – das passt für mich noch nicht ganz zusammen. :totlach:


    Ich habe übrigens mein Jahresurlaub wieder in die Wichtelzeit gelegt :roll:, aber letztes Jahr war es ja auch so und es hat trotzdem gut geklappt. Ich schicke euch dann wieder ein paar sonnige Hinweise vom Strand. :flower: