Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Falls das dieses Jahr wieder stattfindet möchte ich unbedingt dabei sein !!!?

    Gute Entscheidung :thumleft:

    Das bringt jedes Jahr eine Menge Fun.


    Es gibt aber ein paar Bedingungen, die man erfüllen muss, wenn man zum wichteln zugelassen werden möchte.

    Schau dir die rechtzeitig an, damit du darauf hinarbeiten kannst, sie zu erfüllen. Und das Datum, wann man diese Bedingungen erfüllen muss, ist meist irgendwann im Oktober. :-k

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Falls das dieses Jahr wieder stattfindet möchte ich unbedingt dabei sein !!!?

    Es wird jedes Jahr bei uns gewichtelt und die Teilnahmebedingungen stehen im Startbeitrag :wink: Stichtag für die Beitragszahlen ist der Anmeldetag 0:00 Uhr :geek:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich habe hier noch nie beim Wichteln mitgemacht, aber falls es eines wieder gibt, dann würde ich gerne mitmachen. Ich liebe wichteln!!!

  • "Weihnachtswichteln". Das letzte Wort, das mir bei 37 Grad heute in den Sinn kommen würde.:mrgreen:

    wobei: vielleicht hilft es ja, sich schneebedeckte Berge und Felder und zugefrorene Seen vorzustellen, um zumindest innerlich abzukühlen ....

    weißt eh .... Kraft der Gedanken und so ......

    irgendwie funktioniert es bei mir jedoch nicht .... bin zu schwach mit den Gedanken bei der Hitze ....:roll:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Heute gibts im Kindle-Deal der Woche ein Weihnachtsbuch vergünstigt Klick  :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich habe hier noch nie beim Wichteln mitgemacht, aber falls es eines wieder gibt, dann würde ich gerne mitmachen. Ich liebe wichteln!!!

    die Teilnahmebedingungen findest Du hier, aber bitte schau auch mal in die Threads der letzten Jahre hinein, damit Du weißt, auf was Du Dich einlässt. Denn bei uns musst Du erraten, von wem Dein Wichtelpäckchen kommt, und das mit Hilfe diverser Tipps, die hier gegeben werden. :geek:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich habe hier noch nie beim Wichteln mitgemacht, aber falls es eines wieder gibt, dann würde ich gerne mitmachen. Ich liebe wichteln!!!

    die Teilnahmebedingungen findest Du hier, aber bitte schau auch mal in die Threads der letzten Jahre hinein, damit Du weißt, auf was Du Dich einlässt. Denn bei uns musst Du erraten, von wem Dein Wichtelpäckchen kommt, und das mit Hilfe diverser Tipps, die hier gegeben werden. :geek:

    und wenn ich es nicht erraten kann ??

  • In den letzten Jahren beginnt der Lebkuchenverkauf bekanntlich schon im September. Was liegt also näher, sich schon im August Gedanken ums Weihnachtswichteln zu machen. :-,:wink::roll:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • In den letzten Jahren beginnt der Lebkuchenverkauf bekanntlich schon im September. Was liegt also näher, sich schon im August Gedanken ums Weihnachtswichteln zu machen. :-,:wink::roll:

    Das stimmt, aber wenn man neu ist, dann gibt es doch einige Bestimmungen und Fristen, auf die man achten muss, sonst hat man eine ziemlich lange Wartezeit, da ist es definitiv besser frühzeitig zu schauen ob es passt oder nicht. :friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • ... Und noch ne andere Frage... Woher weiß ich denn dass die Person das Buch noch nicht hat... Manche von euch, so kommt es mir zumindest vor, haben ja jedes Buch dass es gibt ...

    Viele machen eigens für das Wichteln eine eigene Wunschliste, die die Wichteleltern einsehen können.

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. (Ernst R. Hauschka)
  • ... Und noch ne andere Frage... Woher weiß ich denn dass die Person das Buch noch nicht hat... Manche von euch, so kommt es mir zumindest vor, haben ja jedes Buch dass es gibt ...

    Auf der einen Seite haben wir unsere Bücher hier eingetragen, die wir besitzen bzw entliehen haben.

    Auf der anderen Seite nutzen wir die Wunschlistenfunktion und erstellen dann fürs Wichteln eine extra Liste.

  • schneebedeckte Berge und Felder und zugefrorene Seen vorzustellen,

    Das erinnert mich an Michael Ende und seine Plopper, die in einer Hütte übernachten müssen, wo es saukalt ist und eins der Kinder sagt, man soll sich doch vorstellen, am Strand zu liegen im Bikini, woraufhin die Angesprochene meint, dann friert sie noch mehr. Ich dreh das hier um: Mir vorzustellen, einen Pulli plus Jacke über das T-Shirt anzuziehen, dicke Socken und mglw. noch eine Mütze .. nein, lieber nicht ;)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • schneebedeckte Berge und Felder und zugefrorene Seen vorzustellen,

    Das erinnert mich an Michael Ende und seine Plopper, die in einer Hütte übernachten müssen, wo es saukalt ist und eins der Kinder sagt, man soll sich doch vorstellen, am Strand zu liegen im Bikini, woraufhin die Angesprochene meint, dann friert sie noch mehr. Ich dreh das hier um: Mir vorzustellen, einen Pulli plus Jacke über das T-Shirt anzuziehen, dicke Socken und mglw. noch eine Mütze .. nein, lieber nicht ;)

    uns ist am Schulschikurs mal folgendes passiert:

    Es war saukalt und stark windig. Meine Schulfreundin und ich saßen am Sessellift und versuchten, uns mit geschlossenen Augen vorzustellen, dass wir gerade an einem Strand in der Karibik seien. Scheinbar funktionierte es damals mit den Gedanken so gut, dass wir völlig übersahen auszusteigen und so fuhren wir wieder abwärts und durften die doppelte Zeit auf dem eiskalten Sessellift verbringen #-o

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study: