Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Mein Wichtelpaket ist dahaaaa :lechz::bounce:
    Und wow... Ich kann schon mal sagen: wow.
    Eigentlich wollte ich ja nur noch fix ne Runde mit dem Hund und dann ins Bett. Aber der Concierge hat mich aufgehalten und mir ein wunderbares Paket in die Hand gedrückt. :love:
    Ich MUSSTE es dann einfach doch noch auspacken. :uups:
    Aber genaueres gibt es morgen. Ich weiß sogar schon wer meine Mama ist. :love: Aber auch das verrate ich erst morgen. Fakt ist, dass ich mich sehr darüber freue. Und das Paket einfach der Hammer ist. An dieser Stelle schon mal viele Dank. :kiss:
    Ich glaub vor Aufregung und Freude kann Ich jetzt nicht mehr schlafen. :uups::bounce::love:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Auch an dieser Stelle nochmal:


    :rendeer::love::santa::applause: Es ist daaaaaaaa!!!! :applause::santa::love::rendeer:


    eider ist mein Hauptverdächtiger wohl im Gegensatz zu mir schon im Bett und ich muss mich bis morgen gedulden mit der Antwort auf meine PN gedulden :shock::cry::lol:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • @terry schickt Euch allen liebe Wichtelgrüße :santa: leider streikt ihr PC, war beim Onkel Doc und hat schon wieder einen Rückfall erlitten - sprich: sie hat keinen Internetzugang zur Zeit. :geek:

    Danke für die Info! Ich hab sie schon vermisst!

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • @terry schickt Euch allen liebe Wichtelgrüße :santa: leider streikt ihr PC, war beim Onkel Doc und hat schon wieder einen Rückfall erlitten - sprich: sie hat keinen Internetzugang zur Zeit. :geek:

    Das ist schön zu hören, dass nur der PC zum Doktor muss, ich hatte mir schon Sorgen gemacht :friends: .

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • @terry schickt Euch allen liebe Wichtelgrüße :santa: leider streikt ihr PC, war beim Onkel Doc und hat schon wieder einen Rückfall erlitten - sprich: sie hat keinen Internetzugang zur Zeit. :geek:

    Die Arme :-?:(


    Ich kann das gerade gut nachvollziehen.... Ich bin zuhause immer noch ohne Internet und werde dementsprechend auch morgen und Sonntag nicht hier online sein können.... :computer::wuetend::cry:


    Aber zumindest weiß ich, dass mein Päckchen angekommen ist und mein WiKi mich auch schon enttarnt hat :-,:)

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich hab frei und gerade Zeit: Ich geh mein Päckchen auspacken :bounce::bounce::bounce:


    Das Päckchen für mein Wiki ist entweder schon angekommen, kommt heute an oder morgen :-,O:-)

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich hab frei und gerade Zeit: Ich geh mein Päckchen auspacken

    Viel Spaß!! :D:applause:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Das Paket für mein Wichtelkind hängt leider aktuell auch schon seit zwei Tagen am gleichen Ort. Hoff es kommt bald an. Liebes Wichtelkind keine Angst. Dein Paket kommt noch. :friends:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • schubst die festgesteckten Wichtelpäckchen gedanklich sanft Richtung Wichtelmapa :friends:

    Falsche Richtung, Maxel :shock: ! Dann gehen sie doch an den Absender zurück. Sie müssen doch zu den Wichtelkindern gehen [-X:kiss: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die noch sehnsüchtig wartet

    Nein, du bist nicht die einzige. Und es ist ja noch massig Zeit. Schließlich ist es Weihnachtswichteln und bis Weihnachten sind es noch gut zwei Wochen. :friends:

  • es ist da, es ist da, es ist da :bounce::bounce::bounce:
    Auspacken werde ich morgen, heute Abend kann ich dem Päckchen nicht mehr genügend Aufmerksamkeit widmen, war auf unserem kleinen Weihnachtsmarkt und hab ein, zwei, mehr Glühwein gesüppelt :anstossen::anstossen::anstossen::drunken:

  • Falsche Richtung, Maxel :shock: ! Dann gehen sie doch an den Absender zurück. Sie müssen doch zu den Wichtelkindern gehen [-X:kiss: .

    Ups :uups: schubst die Wichtelpäckchen zu den Wichtelkindern. :love:


    Hier schneit es jetzt.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Das Paket für mein Wichtelkind hängt leider aktuell auch schon seit zwei Tagen am gleichen Ort. Hoff es kommt bald an. Liebes Wichtelkind keine Angst. Dein Paket kommt noch. :friends:

    Aus unerklärlichen Gründen kann ich mein Paket gar nicht verfolgen und es ist auch schon ein paar Tage unterwegs. Langsam mache ich mir etwas Sorgen.

  • Och ihr armen, die ihr noch warten müsst. Ich hoffe mit euch, dass iher die Päckchen bald bekommt! :friends:
    Meines durfte ich ja schon Auspacken und Mein Wiki hat seines auch schon. Das war nun der allerallerletzte Tipp von mir. :wink:


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Der Absender ist schon mal ziemlich fies getarnt. Ich habe echt Angst, meine Wichtelmama dieses Jahr nicht so leicht zu enttarnen. :pale:

    Dir will es dein Wichtelelternteil bestimmt ganz besonder schwer machen, hahaha. :loool: Das Päckchen musst du dir mit dem Rätseln bestimmt richtig verdienen. =)



    Mein super schönes Paket :love: war schon heute Mittag da, als ich zur Mittagspause nach Hause kam.

    Toll und ärgerlich zugleich ! reude darüber, dass es da ist, doch öffnen kann man es dann auch noch nicht. Ist ja erst Mittagspause. :loool:



    eider ist mein Hauptverdächtiger wohl im Gegensatz zu mir schon im Bett und ich muss mich bis morgen gedulden mit der Antwort auf meine PN gedulden :shock::cry::lol:

    Immer diese Frühzubettgeher. Voll schlimm ! :S

  • Ich habe ja einen Verdacht wer meine Wichtelmama sein könnte (auch wenn der völlig unbegründet ist, reines Bauchgefühl), hab ja nur noch eine handvoll Verdächtige, aber soll ich tatsächlich nachfragen bevor ich auspacke? Auf der anderen Seite werden bis zum 24. nicht mehr viel Verdächtige über bleiben..... :-k

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.