Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Ichhh komme gerade vommm Zahnarzt und habe Aua. Ganz viel Aua.

    AUWEIA! :(:|:(:|:( Da hast Du mein vollstes Beileid!! :friends:


    Braucht von mir noch jemand einen Tipp?

    :huhu: Auf meiner Liste stehst Du auch noch..... Nr. 5 :wink:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ichhh komme gerade vommm Zahnarzt und habe Aua. Ganz viel Aua.

    :friends:

    Braucht von mir noch jemand einen Tipp? Wenn sich mehr als 3 von Euch melden denke ich mir noch einen aus

    jaaaaa hier :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ichhh komme gerade vommm Zahnarzt und habe Aua. Ganz viel Aua.

    Böser Zahnarzt! :evil: Armes Feelein! :friends: Gute Besserung! Du hast hoffentlich Drogen, die dir helfen, den Tag zu überstehen (mindstens Volaren)?

  • Die Stadt/die Gemeinde/das Kaff/der Ort in dem mein Wichtelkind wohnt hat nicht über 300.000 Einwohner

    :winken:

    2. Mein Wichtelkind und ich haben 10 Bücher oder weniger gemeinsam.

    :winken:

    1. Die Hausnummer meines Wikis liegt zwischen 1 und 50
    (2.) Mein Päckchen macht sich noch diese Woche auf den Weg.

    1. Trifft zu :thumleft:
    2. Sehr verdächtig :batman:

    Das Einpacken hat nochmal ganz schön Zeit gekostet, zumal dieses Mal extrem umständliche Formen zum Einpacken dabei waren. Ich habe mich etwas doof angestellt, also wer ein Paket bekommt, das äußerlich nach "gewollt, aber nicht gekonnt" aussieht, darf mich als Wichtelmama in Betracht ziehen.

    Ich glaub ich kann dich streichen und nein, ich kann nicht hellsehen. :totlach:

    Dein Ort in dem du wohnst verfügt über keinen Thalia.

    :winken: Wir haben sogar 2 von denen :lechz:

    Der Nickname meines Wichtelkindes hat weniger als 10 Buchstaben/Zeichen/Zahlen.

    Bei mir sind es nur 8. :-k

    Mein Wichtelpaket wird diese Woche noch bei meinem Wichtelkind, das ich bereits kennengelernt habe, eintreffen .

    :winken:

    Die Stadt oder Ort hat mehr Einwohner als meiner.


    Die Stadt/Ort/Gemeinde hat einen Fluss in der Nähe und auch mindestens eine Partnerstadt wie meine.

    Also das erste trifft zwar zu, aber beim zweiten müssten es dann aber zwei Flüsse sein die in der Nähe sind. Von daher :winken:

    Mein WiKi und ich haben uns noch nicht persönlich getroffen.

    Du warst nicht zufälligerweise dieses Jahr auf der Frankfurter Buchmesse? :-k

    Mein Wichtelpäckchen wird mich in südliche Richtung verlassen.

    Ich wohne zwar südlich von dir, aber ich glaub nicht, dass es so schnell angekommen wäre. :-k

    Mein Liebes Wiki, wir haben nicht die gleichen Lieblingsfarben, trotzdem wirst du beide in deinem Paket finden.

    Stimmt, Türkis ist nicht meine Lieblingsfarbe. :lol:

    Ihr Avatar ist ein Foto.
    Die Liste unserer gemeinsamen Bücher ist zweistellig.
    Das "B" hat für uns beide eine besondere Bedeutung.

    :winken:

    Mein Wichtelkind hat sich nicht im Mai hier im Forum angemeldet

    Stimmt. :lol:

    Mein Wiki hat im Nicknamen keine Zahlen

    Auch das stimmt. :thumleft:


    So, nur noch 13 Leute auf meiner Liste und einige davon sind als unwahrscheinlich markiert, aber ich glaube eine Hauptperson gefunden zu haben.
    Denn.....




    :lechz::lechz::lechz::lechz::lechz: Mein Wichtelpäckchen ist da. :lechz::lechz::lechz::lechz::lechz:


    Liebe Wichtelmama (ja ich bin überzeugt, dass es eine Mama ist),
    das war wirklich eine Überraschung, denn ich habe nicht damit gerechnet dass es schon diese Woche kommen würde. Das hat mir die Woche nur noch schöner gemacht. :kiss: Doch ich muss dir sagen, dass ich dein Päckchen erst am 24. öffnen werde. Ich hoffe das ist so in Ordnung. :uups:
    Jetzt werde ich nochmal meine Liste durch gehen, meinen Verdacht kontrollieren und dann mal meine vermutliche WiMa anschreiben. :mrgreen:


    Ach, bevor ich es vergesse.
    In WiKis Stadt/Dorf/Ort gibt es einen männlichen Bürgermeister.

    PS. Liebes WiKi, ich habe heute tatsächlich noch eine Kleinigkeit in der Stadt gefunden. :santa: Außerdem kommt die Weihnachtsbäckerei gut voran und gleich wird auch wieder gebacken. :koch:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Gute Besserung an alle Kränkelnden! :friends:


    Ich habe heute einiges für das Wichtelpäckchen verpackt und spätestens samstags gehts auf den Weihnachtsmarkt. Vielleicht lächelt mich da noch etwas an. :) Ansonsten ist mir heute noch spontan eine Idee gekommen. Wenn die Zeit passt, werde ich nochmal den Koch-/Back-Löffel schwingen und was ausprobieren. :koch: Ohne Garantie, dass das was wird.


    Meiner Wichtelmama bin ich mittlerweile auch weiter auf der Spur.
    1. es kann nur eine Mama sein, weil alle Papas schon gestrichen sind.
    2. Ich weiß jetzt schonmal woher sie höchstwahrscheinlich stammt. Beim zweiten Päckchen war der Poststempel besser zu lesen, als beim ersten. Haha, ich werde dich finden! :batman:


    Wahnsinn Leute, morgen ist ja schon der 1. Dezember. Ich bin schon unglaublich aufgeregt. Morgen kann ich mein erstes Türchen von unserem Großprojektadventskalender öffnen. Gespannt bin ich allerdings erst auf alles ab Türchen Nr. 3, denn das 1. ist von mir und das 2. von meinem Mann. Da weiß ich schon was drin ist. :uups:
    Ich häng euch aber mal ein Foto an. Es hatte mich doch wer gebeten, den Kalender mal zu zeigen. Ich glaub das war @LovEoFeXituZ, oder?


    Und hier noch ein kleiner Hinweis: In dem Ort/der Stadt/ dem Was-auch-immer, wo mein Wichtelkind wohnt, bin ich schonmal gewesen.

    Bilder

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Erst einmal an alle kranken: Schnelle Besserung :friends: Ist im Moment wieder eine blöde Zeit - überall wird gehustet und geniest. Kein Wunder, dass man sich ansteckt.


    Damit ihr wieder streichen könnt, gibt es einige Tipps.
    Mein Wichtelkind ist weiblich.
    Wenn deine Postleitzahl eine 5 und/oder 6 beinhaltet darfst du mich streichen.
    Die Einwohnerzahl des Wichtelkind-Wohnorts beträgt mehr als 100.000 Einwohner.

  • Wahnsinn Leute, morgen ist ja schon der 1. Dezember. Ich bin schon unglaublich aufgeregt. Morgen kann ich mein erstes Türchen von unserem Großprojektadventskalender öffnen. Gespannt bin ich allerdings erst auf alles ab Türchen Nr. 3, denn das 1. ist von mir und das 2. von meinem Mann. Da weiß ich schon was drin ist.
    Ich häng euch aber mal ein Foto an. Es hatte mich doch wer gebeten, den Kalender mal zu zeigen. Ich glaub das war @LovEoFeXituZ, oder?

    Ist ja toll geworden.... Würde mich trotzdem interessieren was sich da so alles drinne befindet :loool: bin ja so gaaaar nicht neugierig :loool:



    Ich hab grade erfahren das mein Schatz mir 24 Bücher gekauft hat und ich somit einen Bücher Adventskalender bekomme :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce: Wie cool ist das denn :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce: Sie sagte ich habe soooooo viele Dinge auf meiner Weihnachtswunschliste stehen gehabt, da hat sie sich gedacht dann macht sie halt einen Adventskalender daraus damit sie mir zu Weihnachten andere Sachen kaufen kann :loool::loool::loool::loool:




    Deshalb gibt es hier heute noch einen Tipp von mir


    Mein Wiki hat kein V oder Z im Nicknamen :winken:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Braucht von mir noch jemand einen Tipp? Wenn sich mehr als 3 von Euch melden denke ich mir noch einen aus

    Also ich würde auch noch einen nehmen.

    Mein Wiki hat kein V oder Z im Nicknamen

    :winken:


    Da mein Päckchen unterwegs ist und einen ultimativen Tipp enthält, denke ich, dass ich hier keine Tipps mehr geben muss. Jetzt bin ich nur noch ungeduldig, dass mein Wiki sich meldet und gespannt, wie das Päckchen (also der Inhalt) so ankommt.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • So, ich lasse mich auch mal wieder hier blicken und lasse erstmal eine gute Besserung für alle Kränkelnden da! Nachdem ich gestern meine große Prüfung erfolgreich überstanden habe, kann ich mich jetzt wieder in aller Ruhe den schönen Dingen des Lebens widmen - also zum Beispiel dem Wichteln. Mein Paket ist fast fertig, aber noch nicht unterwegs zu meinem Kindchen. Solltest du diese Woche also noch Post bekommen, bin ich nicht deine Mama...

  • Ich hab grade erfahren das mein Schatz mir 24 Bücher gekauft hat und ich somit einen Bücher Adventskalender bekomme

    Wow, das ist ja eine tolle Idee :lechz: ganz viel Spaß damit.

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Wenn deine Postleitzahl eine 5 und/oder 6 beinhaltet darfst du mich streichen.

    :winken:

    Ich hab grade erfahren das mein Schatz mir 24 Bücher gekauft hat und ich somit einen Bücher Adventskalender bekomme Wie cool ist das denn

    Kann ich mir Deinen Schatz mal ausleihen? :totlach:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Kann ich mir Deinen Schatz mal ausleihen?

    Ich weiß auch nicht hmm.... Nicht das ich es dir nicht gönnen würde O:-) aber neben mir wird der Kopf geschüttelt :totlach:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Ich weiß auch nicht hmm.... Nicht das ich es dir nicht gönnen würde O:-) aber neben mir wird der Kopf geschüttelt :totlach:

    Vielleicht nicht 24 Bücher, aber Maxel is watching you. 8) Okay ich beobachte noch 18 andere die auf der Liste stehen, aber wie geschrieben habe ich ein Auge auf Dich geworfen weil wirklich jeder Tipp bisher passte. :lechz:


    So langsam werde ich hibbelig. Hoffentlich kommt der DHL - Bote von letzter Woche, wahrscheinlich nur Weihnachtsaushilfe, aber wahnsinniges lächeln, aber wenn er mein Wichtelpäckchen mir vorenthalten möchte, dann gibt's Krieg. :loool:O:-):lechz: Ich bin ungeduldig. :uups:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Braucht von mir noch jemand einen Tipp? Wenn sich mehr als 3 von Euch melden denke ich mir noch einen aus

    Ich glaube ich bin die 8. Da müsste es sogar 2 Tipps geben? :lol:

    In WiKis Stadt/Dorf/Ort gibt es einen männlichen Bürgermeister.

    Ja das stimmt. 8)

    Ich hab grade erfahren das mein Schatz mir 24 Bücher gekauft hat und ich somit einen Bücher Adventskalender bekomme

    Boah Neid, nein tolle Idee, viel Spaß dann beim täglichen Öffnen. :santa:

    Mein Wiki hat kein V oder Z im Nicknamen

    Du hast ziemlich viele Pluspunkte in meiner Liste. 8)

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Huhu Ihr Lieben, :winken:


    ich melde mich auch mal kurz. Zur Zeit hätte ich gern mehr Stunden, als der Tag eigentlich hat. 8-[ Hier erst einmal meine Streichungen seit dem letzten Wochenende (war aber noch nicht im Auspackthread gucken, ob da nicht vielleicht auch jemand als potentielles Elternteil wegfällt).

    Mein Wiki hat (Stand heute) über 6 Rezis geschrieben

    :ergeben: Genau 6 und der Einwohnerzahltipp passt auch, also verabschiede ich mich von dir. :friends:

    Mein Wichtelkind hat aktuell weniger als 115 Bücher auf dem SuB

    :winken: Ich habe mehr. :D

    Dein Ort in dem du wohnst verfügt über keinen Thalia.

    :winken: Doch, sogar mehrere. :friends:

    Mein Wichtelpaket wird diese Woche noch bei meinem Wichtelkind, das ich bereits kennengelernt habe, eintreffen .

    :winken: Wir haben uns noch nicht kennengelernt, also muss ich dich leider streichen. :friends:

    Mein Wichtelpäckchen wird mich in südliche Richtung verlassen.

    :winken: Hartnäckig hast du dich gehalten und ich weiß auch nicht 100%ig genau, wo das Mäxchen wohnt, aber ich glaube, ich kann dich streichen, was ich jetzt auch ganz verwegen mache. :friends:

    Braucht von mir noch jemand einen Tipp? Wenn sich mehr als 3 von Euch melden denke ich mir noch einen aus

    Da wollte ich in meiner schlauen Excel-Liste gucken, ob ich dich schon gestrichen habe und muss feststellen, dass du gar nicht drauf stehst #-o und somit ein völlig unbeschriebenes (und vielleicht verdächtiges :mrgreen: ) Blatt bist :totlach: ...also her mit den Tipps. [-X

    Ich hab grade erfahren das mein Schatz mir 24 Bücher gekauft hat und ich somit einen Bücher Adventskalender bekomme

    :applause: Der Traum eines jeden BTlers :lechz::lechz:


    Leute, ich habe mich die letzten Tage etwas rar gemacht, aber es war einfach zu viel los. :ergeben: Ab morgen habe ich auch wieder die Gästeschar im Hause, also habe ich die Woche mit Wohnung fein herrichten, Weihnachtsdeko aufstellen, nebenbei auch noch arbeiten und Besorgungen erledigt. Was ich nicht alles die Treppe hochgeschleppt habe :roll: ...Mehl, Eier, Ingwer, Nüsse, Wein, Instandnudeln, Kiwi, Imkerhonig, Hefeweizen, Absinth, Tee, Kirschlikör, Eis, Innereien, Nachos, Eierlikör, Zitrone, Apfelsaft, Hummer, Limonade, Involtini, Mojito, Nusslikör, Isodrink, Champagner, Krabben...


    Ich hoffe, das ist ausreichend :scratch: , denn es haben sich angekündigt:
    WILLY IDA KLARA ISA HEIKE ANJA TILL SIGGI IRIS CHANTAL HORST VERENA OTTO RUDI MARIE INGRID RICARDA INES MONA BERTIE TANJA ALEX NORBERT GITTE ELISA MINA ELKE LUKE DANI ELLA TOM


    So, Ihr Lieben, gescheite Tipps gibt es vielleicht wieder ab Sonntag oder Montag. :twisted::lol:
    Bevor ich mir gleich noch im Auspackthread eine Dosis Weihnachtsfeeling hole, winke ich an dieser Stelle meinem Wichtelmapa :winken: , von dessen Identität ich keinen blassen Schimmer oder Verdacht habe :totlach: , meinem lieben Wiki :friends: und euch allen :tanzen: und melde mich Sonntag oder Montag hier wieder. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ich hoffe, das ist ausreichend , denn es haben sich angekündigt:
    WILLY IDA KLARA ISA HEIKE ANJA TILL SIGGI IRIS CHANTAL HORST VERENA OTTO RUDI MARIE INGRID RICARDA INES MONA BERTIE TANJA ALEX NORBERT GITTE ELISA MINA ELKE LUKE DANI ELLA TOM

    :shock: Gerade wollte ich fragen: Wie groß ist Deine Wohnung?????????????
    Aber... geht schon wieder... :idea::idea::idea: ... ich bin müde, ich muss jetzt einfach :sleep: .
    :D

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco