Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • TIPP: Dein Ort in dem du wohnst verfügt über keinen Thalia.

    Jetzt machst du dich aber verdächtig, genau das hatte ich nämlich vor paar Tagen im Ebook-Reader-Thread erwähnt :santa:


    Ich habe immer noch 22 mögliche Personen und 4 unwahrscheinliche :-k
    Kann auch gar nicht einschätzen. auf wie vielen Listen ich überhaupt noch zu finden bin, aber ich gebe trotzdem nochmal einen Tipp ab. In meinem Päckchen ist aber auch noch ein Tipp vorhanden.
    Der Nickname meines Wichtelkindes hat weniger als 10 Buchstaben/Zeichen/Zahlen.

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Ich gebe auch noch einen letzten Tip:


    Mein Wichtelpaket wird diese Woche noch bei meinem Wichtelkind, das ich bereits kennengelernt habe, eintreffen :santa: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Oh man.. dieses Jahr treffen so viele Tipps auf mich zu (oder halt nicht), dass ich immer noch eine Liste von 18 Leuten habe, auf der beiden meisten eine ziemlich lange Reihe Tipps notiert ist. Liebes Wichtelelter, hoffentlich finde ich dich unter diesem Haufen Tipps auch wieder :shock:



    Bin ich überhaupt noch auf mehreren Listen drauf?

    Och, hier O:-)

  • Bei mir sind es noch 25 potenzielle WichtelMaPas. Und irgendwie immer noch kein Hauptverdächtiger... :-k
    Aber vielleicht kann ich MaPa ja anhand des Päckchens enttarnen! Ich bin da jetzt mal ganz optimistisch! :rambo:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • WAS? Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnn!!! Da geht sie hin, meine Hauptverdächtige!!! :shock: Wo ist hier der Laut-Heul-Smiley?!?! :(:cry::-?:|

    :kiss: Tut mir echt leid.
    Vielleicht ja nächstes Jahr. :friends:

    so war es nicht gemeint - wollte dich nicht traurig stimmen

    Alles gut, es geht schon wieder. Und du hast ja nur ausgesprochen, bzw geschrieben, was ich eigentlich selbst auch schon wusste. Es war mir nur irgendwie unangenehm, dieses Jahr auf der Liste der eher schweigsamen Wichtel zu stehen, weil das irgendwie neu für mich ist. 8-[

    Hintergrund war eher, dass ich dich in den letzten Jahren als ziemlich aktiv in Erinnerung gehabt habe, weshalb ich deine Beiträge dieses Jahr etwas vermisst habe Aber nur weil man früher aktiver war heißt es nicht, dass man es dann jedes Jahr immer sein muss. Dieses Jahr ist eh einiges anders

    Wie gesagt, ich kann auch nicht erklären, warum ich dieses Jahr so schweigsam bin. Aber ich gelobe Besserung... :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • @katzerl und @Susannah eventuell Lust auf Kekse, kann euch welche mitbringen zu unserem Treffen.

    Gern! Aber bitte nur eine minikleine Kostprobe. Ich möcht mich mit Keksen zurückhalten dieses Jahr!

    Habe wirklich viele Wellness Tipps gegeben dieses Jahr.

    Also ich hab noch keinen einzigen Vermerk bei deinem Namen. Macht dich das jetzt verdächtig? :-k

  • Ich hab' jetzt alles für das Paket eingekauft und werde mich am Donnerstag mal als Einpacken machen. :):lechz:


    Noch ein Tipp von mir: Mein Wichtelkind hat in der ersten Jahreshälfte Geburtstag. (Sogar am selben Tag wie mein Papa. :shock: )

  • Ich bin gerade dabei mir einen Verteilungsplan zurechtzulegen, damit ich die nicht alle allein essen muss.

    Ääääääähm........ :-,:ergeben::-,:ergeben::-, ....... :loool:


    Liebes Wichtelkind, du bekommst drei gebastelte Beigaben - es war einfach zu schön, mit meiner Tochter am Tisch zu sitzen und für dich zu basteln. Ihr hat es auch viel Spaß gemacht und es voller Begeisterung in der Schule erzählt,

    Ooh, ist das schön!! :love: Was für tolle "Nebeneffekte" das Wichteln noch hat!
    Ich bin leider nicht Dein WiKi... Das kann sich ja auf ein richtig liebevolles Paket freuen! :)


    Tut mir echt leid.
    Vielleicht ja nächstes Jahr.

    :uups::kiss::love:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Dann darfst du es nicht versäumen, dir auch ein paar Leckereien mitzunehmen! "Linzer Kipferl" kann ich sehr empfehlen Oder du kaufst dir stattdessen Bücher, die sind auch immer empfehlenswert

    Hmmm :-k - dann hab ich vielleicht deinen Wohnort doch nicht mehr richtig im Kopf. Aber Bücher kaufen kann nie falsch sein, da hast du natürlich recht :wink: .

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Mein Wichtelkind hat aktuell weniger als 115 Bücher auf dem SuB

    :totlach: Ich weiß gar nicht wie lange das her ist, dass ich so einen kleinen SuB hatte. :winken:

    Mein Päckchen hat sich heute auf die Reise gemacht und wird in Richtung Nordwest reisen.

    Dann reist es auf jeden Fall nicht zu mir.

    1. Mein Päckchen verlässt mein Bundesland.

    und deins auch nicht.

    Der Nickname meines Wichtelkindes hat weniger als 10 Buchstaben/Zeichen/Zahlen.

    Manchmal er auch Vorteile, der lange Nickname :lol:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Die Plätzchen fürs Wiki sind gebacken. Morgen geht es dann ans einpacken und dann sehen wir mal wann das Paket seine Reise zum Wiki macht.


    Dann noch zwei Tipps:
    Die Stadt oder Ort hat mehr Einwohner als meiner.


    Die Stadt/Ort/Gemeinde hat einen Fluss in der Nähe und auch mindestens eine Partnerstadt wie meine.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Tipp: Mein Wichtelkind hat im Jahr vor mir Geburtstag.

    Meinst Du damit, dass Dein Wiki vor Dir im Jahr Geburtstag hat oder dass Dein Wiki ein Jahr vor Dir geboren wurde.


    @Gaymax Auf meiner Liste stehst Du auch noch.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Einen Tipp will ich zum Wochenstart noch hier lassen:
    Mein Wiki treibt sich nicht im Teetrinker-Thread rum. :loool:

    :winken:

    Ich hab' jetzt alles für das Paket eingekauft und werde mich am Donnerstag mal als Einpacken machen. :):lechz:


    Noch ein Tipp von mir: Mein Wichtelkind hat in der ersten Jahreshälfte Geburtstag. (Sogar am selben Tag wie mein Papa. :shock: )

    :winken:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Huhu,
    ich schnei auch mal wieder rein. :pale: Entschuldigt, aber der Stress auf Arbeit ist nicht gut für die Wichtelstimmung... ganz und gar nicht. :cry:
    Aber ich darf totzdem glücklich und stolz verkünden: Ich habe fast alles für mein liebes WiKi zusammen. :bounce: Nun musst du entscheiden, ob du das Paket früher in den Händen haben möchtest, dafür aber auf selbstgebackenes verzichtest, oder ob du noch warten kannst und dafür etwas selbst gebackenes mit rein bekommst. :wink::santa:


    Noch ein kleiner Tipp: Mein WiKi und ich haben uns noch nicht persönlich getroffen.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.