Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Immer wieder gerne. Wobei - wenn ich nicht Dein Wiki bin, könntest Du das Angebot ja annehmen.

    Stimmt. Muss ich aber gar nicht mehr. Eine Nacht drüber schlafen hat wohl geholfen. Wobei mir kurz der Gedanke kam eine Umfrage im Lesewichtel-Thread zu starten. :loool: Auf jeden Fall hab ich mich jetzt entschieden und bestellt ist das Buch auch. :)

    Äääääähhhhhh bitte was?!?!
    Ich glaube vor lauter Verwirrung bin ich auf dem Weg zum Bahnhof gerade gegen einen Laternenpfahl gelaufen

    :totlach: Autsch. Dann setz dich lieber mal hin und lass dich verarzten. :eye:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • 1. Mein WiKi hat sich nach mir im BT angemeldet.

    :winken:

    Toller Tipp - sehr interessant!Bei mir war's ein Sonntag! Knapp vorbei ist auch daneben... :wink:

    Bei mir auch der Sonntag :) Interessanter Tipp!

    So liebes Wiki dein Buch habe ich bereits bestellt und ein paar Kleinigkeiten sind auch schon da. Hmm einen Tipp lasse ich auch noch da. Du bekommst ein Buch von der Wunschliste,das ich selbst im Regal habe, Ob ich es schon gelesen habe, verrate ich aber nicht. :wink:

    :winken:


    Mein Wiki hat die Farbe Rot nicht als Lieblingsfarbe angegeben (wenn es überhaupt eine Lieblingsfarbe angegeben hat)

    Rostrot und Tschüss! Du bist leider nicht mein Wichtelelter :winken:


    Mein Wichtelkind steht im gleichen Verhältnis zu mir wie z.B.

    Es muss ja auf jeden Fall eine enge Verbindung sein. Ich streiche dich mal vorsichtig :winken:


    Der Nickname meines Wichtelkindes hat mindestens so viele Buchstaben wie meiner, vielleicht auch mehr. :)

    :winken:


    2. Mein Wichtelkind hat sich nach mir im BT angemeldet.

    :winken:


    Mein Wiki ist voll lieb.

    PAPA? O:-):love:


    Das Buch ist von einem Schriftsteller/einer Schriftstellerin, den/die ich selbst sehr gerne lese.

    Wenn ich Golding oder Dahl bekomme, weiß ich ja, wen ich stark im Verdacht haben sollte :rambo:


    2. Mein WiKi hat mehr als 10 gemeinsame Bücher mit mir.

    :winken:


    Mal ne Frage, wer von euch konnte mich denn schon streichen?

    :huhu: Ich habe dich schon streiche können :)


    Mein Wichtelkind und ich haben bisher noch nie gemeinsam an einer Mini-Leserunde hier im BT teilgenommen.

    :winken:


    Mein Wiki mag eine bestimmte Art von Süßigkeiten nicht.

    Jetzt muss ich dich vorsichtig streichen :winken:


    Mein Wichtelpaket wird in nördliche Richtung reisen, ob nun direkt nördlich, nordöstlich oder nordwestlich verrate ich an dieser Stelle nicht


    Der Nickname meines WiKis ist kürzer als mein eigener

    Damit steigst du in meiner Verdächtigenliste stark nach oben! Mama? O:-):love:

  • Phew, jetzt habe ich mehrere Tage gebraucht, um endlich auf dem neusten Stand zu sein! Ich kann aktuell leider weniger aktiv hier sein, als mir lieb ist, ich arbeite aktuell einfach zu viel. Hoffentlich wird das nach dem Wochenende besser, dann muss ich mir auch keine Gedanken mehr um meinen Geburtstag machen und habe zumindest eine der vielen arbeitsreichen Wochen hinter mir. Leider ist bisher kein Ende in Sicht und darum kann ich hier nur so selten schreiben und keine Rätsel machen, an denen ich länger als 1 Minute sitze, weil ich mich einfach nicht konzentrieren kann. Liebes Wichtelelter, pack mir besser vorsichtshalber einen Tipp ins Päckchen!


    Lasse euch aber auf jeden Fall einen Tipp da: Mein Wichtelkind und ich habe im Oktober 2017 keine privaten Nachrichten hier im Büchertreff ausgetauscht :santa:

  • Lass mich raten - 86 Teelichter?

    :P

    Sieht man Wenn das bei dir so weitergeht, dann bist du die Erste die ihr Wichtelelternteil kennt

    :P

    Mein Wichtelkind und ich haben mindestens 15 Bücher gemeinsam.

    :winken:

    . Mein Wichtelkind hat sich nach mir im BT angemeldet.

    :winken:

    2. Mein WiKi hat mehr als 10 gemeinsame Bücher mit mir.

    :winken:

    Ein Teelicht?

    :P

    du wünschst dir ein Buch von deiner Wunschliste.

    :winken:

    Der Heimatort meines Wikis hat mindestens 1 Universität.

    :winken:


    Wieder konnte ich einige streichen. :wink:
    Ein bisschen was fehlt mir noch, um mein Päckchen zu vervollständigen. Ebenso sind die Geschenke noch nicht eingepackt. Somit kann auch ich sagen, dass mein Päckchen noch nicht unterwegs ist. :wink:

  • Mein Wichtelkind hat mehr Wichtelerfahrung als ich (aber wieviel mehr, verrat ich nich )

    :winken:

    verkünde hiermit, dass mein Wichtelpäckchen nicht in eine Hansestadt geht.

    Musste erstmal schauen ob meine Stadt dazu gehört. Gibt also keine Streichung.

    Eine kleine Hilfestellung? :-k:lol: Beim Strandurlaub mit meiner Familie haben wir natürlich :-, auch Becher für so diverse kohlensäurehaltigen und prickelnden Getränke dabei :anstossen: - ist ja Urlaub. :loool: Diese sehr praktischen und schönen Becher sind Mitbringsel von vielen äußerst erinnerungswürdigen Konzerten. :tanzensolo: Und im Urlaub will mein Papa immer den Becher "mit der angebundenen Frau" :mrgreen: (und guckte ganz erstaunt, als ich ihm das zugehörige Lied vorspielte :totlach: ).

    Mir sagen weder diese drei Götter noch diese Becher von Konzerten etwas. ?(

    Mein Wiki mag eine bestimmte Art von Süßigkeiten nicht.

    Mama? :lechz:

    @Mimihops welches Rätsel von dir? Irgendwie hab ich das übersehen..

    Dieses wo ich hier gestellt habe.

    Mein Wiki hat mehr Wunschbücher als ich.

    Genau 103 mehr. :lol:

    Mein Wichtelkind ist weiblich.

    Mama? :lechz:

    In dem Dorf/Ort/Stadt/dahin wo das Paket hin geht wohnen weniger als 3.000.000 Einwohner!

    :shock: So viele haben wir hier nicht. Päckchen kommt zu mir. :totlach:

    Würde ich mein Päckchen mit dem Auto direkt zustellen, so wäre mein Wiki nicht die/der erste WichtelteilnehmerIn auf dem Weg dorthin.

    Hm... von Österreich bis hierher dürfte es bestimmt den einen oder anderen geben der vor mir dran kommt. :lol:

    Mein Wiki hat weniger Bücher auf der WL als ich.

    :totlach: Der ist gut. :thumleft:

    Mein Wiki hat kein W im Nicknamen

    Du bleibst auch weiterhin verdächtig. :-k

    Mein Wichtelkind und ich habe im Oktober 2017 keine privaten Nachrichten hier im Büchertreff ausgetauscht

    Wir haben noch gar keine ausgetauscht. :-,

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Ich habe endlich was ganz tolles für mein WiKi gefunden. :bounce: Ich hoffe du magst es. Ich hab jetzt zwei Stunden danach gesucht. 8-[

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Tipp: Mein Wiki hat weniger Bücher auf der WL als ich.

    :shock: Gibt es zu diesem Tipp überhaupt eine Streichung?

    Mein WiKi ist jünger als ich.

    Ich glaube da muss ich dich streichen. Obwohl du schon sehr verdächtig warst. :winken:

    Mein Wiki hat kein W im Nicknamen

    Du hältst dich aber tapfer auf meiner Verdächtigenliste. :-,

    Mein Wichtelkind zieht sich gern in Phantasiewelten zurück

    :winken: Nicht mein Genre.

    Mein Wichtelkind und ich habe im Oktober 2017 keine privaten Nachrichten hier im Büchertreff ausgetauscht

    Betonung auf Oktober? Wir haben noch nie PN`s geschrieben deshalb streiche ich dich mal vorsichtig. :winken:

    Um nicht noch mehr Stiftung zu verwirren: Die Haarlänge zu meinem Tipp bezieht sich auf :arrow: Avatar

    Mein Avatar hat keine Haare. :lol::winken:


    Puh noch potentielle 31 Wima´s und ein Wipa auf meiner wirren Liste. Aber einen Tipp lasse ich heute auch noch hier:
    Der Ort, in dem mein Wiki wohnt, hat mehr als 10.000 Einwohner.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Och nö und ich bin nicht dein Wiki. :(

    Dafür bekommst du ein anderes WichtelMaPa, das sich genauso viel Mühe mit dir gibt. :kiss:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich kenne nicht alle persönlich, aber unzweifelhaft ist mein Wiki total lieb

    Das liegt definitiv im Ermessen des Betrachters :loool: Lt. meiner Tochter, die heute mal wieder einen Zickenanfall hatte, bin ich nicht lieb, sondern die gemeinste Mama auf der ganzen Welt :twisted::winken:

    Ich würde dich mal vorsichtig streichen, weil du eigentlich nicht wissen kannst, wie alt ich bin.

    Da wäre ich mal vorsichtig. Ich kenne dich zwar nicht, aber als ich mein Wichtelkind (oder vielleicht dich O:-) ) gestalkt habe, bin ich auf einen Beitrag gestoßen, aus dem dein etwaiges Alter sehr gut hervorgeht :P


    Heute gibt es auch wieder einen Tipp von mir (werden von mir überhaupt noch Tipps benötigt? Habe das Gefühl, dass mich schon sehr viele streichen konnten): Mein Päckchen geht dieses mal in ein anderes Land als beim letzten Wichteln.

  • Wir haben noch gar keine ausgetauscht.

    Dann muss ich wohl erst mal auf deiner Liste bleiben :)

    Ich habe endlich was ganz tolles für mein WiKi gefunden. :bounce: Ich hoffe du magst es. Ich hab jetzt zwei Stunden danach gesucht. 8-[

    Das nenn' ich mal Einsatz! Jetzt bin ich gespannt, was es ist!

    Betonung auf Oktober? Wir haben noch nie PN`s geschrieben deshalb streiche ich dich mal vorsichtig.

    Warum streichen? Wenn wir im Oktober keine PNs getauscht haben, kannst du mein WiKi sein, mehr habe ich nicht gesagt :)

  • Das nenn' ich mal Einsatz! Jetzt bin ich gespannt, was es ist!

    Eigentlich nichts besonderes. Ich habe besagtes Teil allerdings in einer ganz bestimmten Ausführung gesucht. Bezahltar! :uups: Und das war gar nicht so einfach.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Heißt das, dass bei dir Verwirrung herrscht? :rendeer: Ich dachte, ich hätte einen einfachen Tipp gegeben. Was bleibt unklar? Hab ich's doof formuliert?

    Ich glaube die Verwirrung ist dadurch entstanden, dass Du nicht gesagt hast "Wir haben uns noch nie PNs geschrieben" sondern "Wir haben uns im Oktober keine PNs geschrieben". :wink: Aber das wäre ja auch zu einfach.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.