Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Die ersten Beigaben habe ich schon besorgt :D


    Tipp: Mein Wichtelkind hat mindestens zwei ungerade Zahlen in der Postleitzahl.

    :winken: (obwohl ich wieder überlegen musste ob man jetzt die 0 als gerade wertet oder nicht)

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Und für alle, die sich noch an die Animes der 90er und diesen sexy Rächer im schwarzen Umhang auf seinem weißen Schimmel erinnern, dann kann ich euch sagen, mein WiKi hat seinen Buchstaben auch nicht im Nicknamen

    :winken: Oder hab ich jetzt wieder einen Denkfehler? ?(:scratch:
    Ohje mein Hirn hat langsam Knöten... 8-[

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Für mich ist die 0 neutral, also weder gerade noch ungerade.

    Laut Wikipedia ist die eine gerade Zahl. ?( Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Schätze das ist dem ein oder anderen hier auch aufgefallen

    Aber der ein oder andere stand ungefähr mit demselben Fragezeichen davor wie ich (wie hier zu lesen war).

    Mein Wichtelkind findet sich nicht auf den ersten beiden Seiten meiner Buchnachbarn

    Absteigend oder aufsteigend sortiert?

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Lasse ich dich nun stehen, oder riskiere ich es und streiche dich?

    Lass mich mal lieber stehen :friends: . Denn ich habe diese Verdopplung nur im groben überschlagen und nicht genau berechnet. Auch auf ein 1 Jahr rauf/runter sollte man sich nicht festnageln. :uups:

    wenn dein Avatar mindestens ein Tier und/oder mindestens einen Menschen zeigt.

    :winken: weder Mensch noch Tier. Einfach nur Geschirr :loool:


    @Gaymax ich winke dir nun auch auf Grund deines KFZ-Kennzeichen :winken:

  • Zum Wochenende noch ein Tipp von mir. :rendeer:
    Der Wohnort meines Wichtelkindes liegt an einem Fluss.

    Du bist ja schon gestrichen, sonst würde ich dich jetzt streichen..


    8 potentielle Elternteile hab ich getsrichen mittlerweile, aber einen Teil der Rätsel hab ich nicht gelöst..
    für diese Nummernaufzählungsrätsel bin ich zu blöd.


    Dafür geh ich dann lieber in die Wartehalle und geniess einen leckeren KirschGlühwein.

  • 2 Beiträge. Fröschli, dass ist nicht Dein ernst.

    Ist nicht wahr :totlach:

    Bist Du meine Mama?

    Dann gibt es ganz viel Tana French :lechz::lechz::lechz:


    @terry
    Ich weiß nicht warum, aber ich bekomme nur unsere gemeinsamen Bücher angezeigt. Vielleicht kannst du mir helfen :ergeben:


    Aloha, der erste freie Tag seit Wichtelbeginn! Liebes WiKi, jetzt geht es in die aktive Planungsphase 8)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Guten Morgen, ihr Wichtelwütigen :lol: Mir ist gerade passend zum trüben Wetter ein Tipp eingefallen: Mein Wichtelkind hat einen mehrfarbigen Avatar. Ich wünsche euch ein kunterbuntes Wichtel-Rätsel-knack-und-Paket-Inhalt-Überleg-Wochenende :winken:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich weiß nicht warum, aber ich bekomme nur unsere gemeinsamen Bücher angezeigt. Vielleicht kannst du mir helfen

    Ich hatte das Problem auch schon mal.
    Wenn du auf eine Profilseite gehst, dann Nachbarn anklicken. Wenn du aber vorher auf gemeinsame Bücher und dann erst auf Nachbarn klickst, bleibt es bei dir hängen. Dann kannst du aber auf zurück klicken, dann erscheinen alle Nachbarn wieder

    Guten Morgen, ihr Wichtelwütigen :lol: Mir ist gerade passend zum trüben Wetter ein Tipp eingefallen: Mein Wichtelkind hat einen mehrfarbigen Avatar. Ich wünsche euch ein kunterbuntes Wichtel-Rätsel-knack-und-Paket-Inhalt-Überleg-Wochenende :winken:

    Toll gesagt und du bleibst auf der LIste

  • Du meinst nicht die Jahreszahl. Klar. Steht ja auch da "wie lange ist es her." Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber streichen kann ich dich trotzdem

    :totlach: Daran hatte ich gar nicht gedacht! Ja.. so langsam stimmt das mit den Knoten im Hirn! :D
    Aber gut, dass Du mich so oder so hättest streichen können... :friends:

    Aber natürlich, meine Gute, ich teile auch gerne meine Decke mit dir, damit es schön gemütlich ist. Und hier ist alles was wir brauchen, Kakao und stapelweise Bücher, damit uns beim Warten nicht langweilig wird

    Jetzt muss ich dich endgültig streichen Na wenigstens leisten wir uns im Bahnhofswarteraum noch Gesellschaft

    Jaaa! :tanzen: Was hältst Du davon, wenn wir in unsren heißen Kakao ein bisschen Zimt reingeben? Das finde ich in der Winterzeit immer so lecker!

    Tipp: Mein Wichtelkind hat mindestens zwei ungerade Zahlen in der Postleitzahl.

    Ich hab 4!!! MAMA?! :lechz:

    Mein Wichtelkind hat einen mehrfarbigen Avatar.

    :-k Zählst Du schwarz als auch Farbe, Mama? :loool:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • @Gaymax ich winke dir nun auch auf Grund deines KFZ-Kennzeichen

    Jetzt bin ich irritiert, denn das KFZ-Kennzeichen findet sich nicht in Deinem Nick wieder. Zumindest nicht die kompletten ersten beiden Buchstaben, die anderen kann ich nur erahnen.


    Übrigens: Das Wichtelbuch ist bestellt.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Also, das Streichen will bei mir ja nicht recht vorangehen. Trotzdem will ich noch einen Tipp hier lassen:


    Mein Wichtelkind ist, wie es sich für ein Kind gehört, jünger als ich.

  • Jetzt bin ich irritiert, denn das KFZ-Kennzeichen findet sich nicht in Deinem Nick wieder. Zumindest nicht die kompletten ersten beiden Buchstaben, die anderen kann ich nur erahnen.
    Übrigens: Das Wichtelbuch ist bestellt.

    Ist aber korrekt. Es geht ja auch nur um die Anfangsbuchstaben des Nick und nicht um die restlichen Buchstaben. :friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Bevor ich ihn wieder vergesse, hier der nächste Tipp von mir:


    Wer - wie ich - einen Nick hat, der 13 Zeichen lang ist, darf mich streichen!
    Und wessen Nick 12 oder 14 Zeichen lang ist..... darf mich auch streichen.
    :P


    :idea: Zu Zeichen zählt alles: Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen.

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Eine weitere Beigabe fürs Päckchen habe ich heute bekommen. Es wird langsam, ganz langsam. Ich habe ja auch noch Zeit.


    Wer seinen Nicknamen entdeckt ist nicht mein Wiki. Aber vielleicht im nächsten Jahr.


    Später gibt es noch einen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)