Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Du meinst eher so wie eine.. äh.. Ofenkartoffel? :-,

    Ich glaube genau das war gemeint. :wink: Ich kannte übrigens auch so jemanden.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich hab gerade mal die Wunschliste so in etwa auf Vordermann gebracht.

    ach.. nicht mal das hab ich bisher geschafft. :lol:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • So einen kenne ich auch Zitat: "Das ist Silberpapier! Edler gehts garnicht! DAS IST HÜBSCH!!"

    Was für ein gutes Zitat. :totlach::totlach::totlach:


    Meine Wunschliste habe ich nun auch mal aufgeräumt. Unglaublich wie viel man nach einem Jahr da aussortieren kann. :-,

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • aber Alufolie, da braucht man wirklich noch nicht mal Tesafilm... das ist ja brilliant!

    Mein Sohn würde jetzt sagen: "Die meisten Erfindungen werden aus der Faulheit heraus gemacht."

    So einen kenne ich auch Zitat: "Das ist Silberpapier! Edler gehts garnicht! DAS IST HÜBSCH!!"

    Du hast mir das Zitat geklaut [-(:friends::totlach:

    Das klingt auch super. Darf ich mal aus Neugier fragen, was ihr da alles Schönes reinpackt?

    Ich bin hier zum Antworten befugt :wink: : das geht vom Lesezeichen und selbstgebackenen Keksen über Tee oder einen Weihnachtsmarkt-Glühwein-Gutschein bis hin zu kleinen Büchern, Stiften, Kosmetik.... man kennt sich und schenkt sich Dinge, die man am liebsten selbst behalten würde. :lol::santa:



    Ich werde mich jetzt auch anmelden und es in diesem Jahr mit der Liste nicht so ernst nehmen, die Rätsel nur nach Lust und Laune lösen und am Ende auf einen guten Tipp meines Wichtel-MaPa hoffen. Und ansonsten das ganze nur genießen. :santa::santa:
    Meine Wunschliste ist aktuell (hab ne eigene Kategorie Weihnachtswichteln) und mein Profiltext wird bis zur Verlosung noch angepasst.
    Bin jetzt ein bisschen in Weihnachtsstimmung.... :musik: Laaaast Christmas I gave you my heart.... :musik::P:totlach:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hallo zusammen!


    Auch ich bin in diesem Jahr mal wieder mit dabei und freue mich sehr darüber. Am Wochenende werde ich dann auch auf meinem Porfil ein paar Vorlieben und Dinge, die ich nicht so mag, auf meinem Profil hinterlassen, damit mein Wichtelchen nicht völlig auf dem Schlauch stehen muss. :lol:


    Meine Wunschliste ist weitesgehend auf dem aktuellen Stand der Dinge - wobei - geht das überhaupt? :totlach:


    Ansonsten bin ich schon sehr gespannt, wen ich bewichteln darf und was für Ideen ich für die Person haben werde. Ich freue mich schon sehr darauf, das Paket zusammenzustellen.


    Gut, dann würde ich sagen: Wir lesen uns die Tage wieder. :winken:

  • So nach langem rumgebastel und überlegen habe ich nun auch schon meinen Profiltext fertig :loool: Ich bin bereit und freue mich sehr aufs Wichteln. :lechz:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Das klingt auch super. Darf ich mal aus Neugier fragen, was ihr da alles Schönes reinpackt?

    Jetzt wurde die Antwort ja schon gegeben, aber ich hätte das gleiche geschrieben :wink:

    Bin jetzt ein bisschen in Weihnachtsstimmung.... Laaaast Christmas I gave you my heart....

    Dein Ernst?! :totlach:
    Aber lass mal, ich jetzt auch: Hab mir die ersten Maronen des Jahres gemacht und dazu leckeren Tee- viel Weinachtlicher gehts fast nicht :santa::rendeer::santa:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • ach.. nicht mal das hab ich bisher geschafft. :lol:

    :totlach::totlach: Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin. :totlach:

    Laaaast Christmas I gave you my heart....

    :-({|= Hach...ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe es :tanzen::tanzensolo: Wenn ich das im Büro höre, drehe ich sofort lauter, mache die Lichterkette an und zünde ein Teelicht an :drunken:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Hach, das wird eine schöne Wichtelgemeinschaft... :santa:


    Ich werde wohl Wichteltext und Wunschliste am Wochenende klar Schiff machen...

    Jap, das steht mir ebenfalls noch bevor. Aber ich bin beruhigt. Noch mehrere andere haben geschrieben, dass sie das auch noch machen müssen, hahaha. :loool:



    @ all: Übrigens habt ihr mich schon völlig infiziert - vorhin beim Einkaufen habe ich mich dabei ertappt, wie ich plötzlich sinnend vor dem Regal mit den Weihnachtsleckereien stand und... nur mal sooo geschaut habe, was es da so gibt..... :-,O:-):lol:

    Hahaha, ging mir gestern so ähnlich ! Bei den Süßigkeiten gibt es allerdings auch eine so unglaublich große Auswahl. Und dann nimmt man immer noch was für sich selbst mit. xD



    Was für ein gutes Zitat. :totlach::totlach::totlach:

    Auf jeden Fall ! :totlach:



    :musik: Laaaast Christmas I gave you my heart.... :musik::P:totlach:

    Ist es schon wider soweit ? Eigentlich finde ich diesen Song furchtbar ! Nur zur Weihnachtszeit ist es ein wenig anders. Irgendwie gefällt er mir dann doch jedes Jahr wieder für ein paar Wochen. :loool:



    Ansonsten bin ich schon sehr gespannt, wen ich bewichteln darf und was für Ideen ich für die Person haben werde. Ich freue mich schon sehr darauf, das Paket zusammenzustellen.

    Darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Besonders, da es mein erstes Mal ist. Oh je. Bin etwas nervös. ^^
    @Mimihops, wie geht es Dir damit ? :loool:

  • Darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Besonders, da es mein erstes Mal ist. Oh je. Bin etwas nervös. ^^
    @Mimihops, wie geht es Dir damit ?

    Ich bin definitiv schon sehr gespannt wen ich bewichteln darf. Freue mich schon darauf die Läden zu durchstöbern und nach Buch und Kleinigkeiten ausschau zu halten. Und ans Backen darf ich jetzt noch nicht denken, sonst könnt ich gleich Kistenweise Kekse backen. :love:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Besonders, da es mein erstes Mal ist. Oh je. Bin etwas nervös. ^^
    @Mimihops, wie geht es Dir damit ?

    Ich bin definitiv schon sehr gespannt wen ich bewichteln darf. Freue mich schon darauf die Läden zu durchstöbern und nach Buch und Kleinigkeiten ausschau zu halten.

    Ich sehe es schon kommen - ihr beide werdet euch noch gegenseitig bewichteln. :lol::mrgreen:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ist es schon wider soweit ? Eigentlich finde ich diesen Song furchtbar ! Nur zur Weihnachtszeit ist es ein wenig anders. Irgendwie gefällt er mir dann doch jedes Jahr wieder für ein paar Wochen.

    Das reicht ja auch :wink:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Wir waren heute schon früh unterwegs und ich habe nebenbei schon zwei Kleinigkeiten fürs Wichtelpaket gekauft. :santa: Mein Mann sagte, ach Du lieber Himmel, jetzt geht das wieder los. :geek:
    Jo :loool:

  • Wir waren heute schon früh unterwegs und ich habe nebenbei schon zwei Kleinigkeiten fürs Wichtelpaket gekauft. :santa: Mein Mann sagte, ach Du lieber Himmel, jetzt geht das wieder los. :geek:
    Jo :loool:

    Mein Mann würde wahrscheinlich sagen: Du kennst doch noch nicht mal Dein Wichtelkind.....

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Laaaast Christmas I gave you my heart....

    Oh nein, bitte nicht! :pale: Ich bin allergisch gegen dieses Lied. Leider kann ich es von vorne bis hinten auswendig (fragt lieber nicht....) und es geht nie mehr aus meinem Kopf, wenn ich nur kurz daran denke. :-#


    Ich hab mal schon meinen Profiltext entworfen. Ein bisschen nachbessern muss ich noch, damit die Smileys keine Lupe mehr am Kopf haben, aber so viel Zeit war noch nicht...
    Und die Wunschliste - zum Glück gibt es das jährliche Ausmisten anlässlich des Wichtelns. Was da immer alles drauf ist, von dem ich keine Ahnung habe, was ich mir dabei eigentlich gedacht habe und wie das überhaupt da hin kommt. :scratch::-k?(

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Und die Wunschliste - zum Glück gibt es das jährliche Ausmisten anlässlich des Wichtelns. Was da immer alles drauf ist, von dem ich keine Ahnung habe, was ich mir dabei eigentlich gedacht habe und wie das überhaupt da hin kommt. :scratch::-k?(

    das geht mir ganz genauso!
    Ich werde mich auch gleich dranmachen!
    Denn immerhin ist das eine sehr angenehme Aufgabe :dance:
    Bis bald, und ein schönes, sonniges Wochenende für euch alle! :winken:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Angemeldet habe ich mich :mrgreen: . Tarnkappe aufgezogen - habe ich schon lange :P . Profiltext und Wunschliste muss ich noch schreiben bzw. überarbeiten :uups: .


    Und morgen werde ich schon mal nach Beigaben zum Wichtelpaket schauen :lechz::santa::rendeer::dwarf: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall