Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Ich werde wohl doch nicht bei dem großen Wichteln mitmachen. Habe mich nun für ein privates, kleines "Wichteln" mit ein paar Usern entschieden. Das ist dann ein wenig ruhiger und nicht so zeitintensiv und mit meinem Alltag besser zu vereinbaren :santa:

  • Ich werde wohl doch nicht bei dem großen Wichteln mitmachen. Habe mich nun für ein privates, kleines "Wichteln" mit ein paar Usern entschieden. Das ist dann ein wenig ruhiger und nicht so zeitintensiv und mit meinem Alltag besser zu vereinbaren

    Auch eine schöne Lösung! :applause: Ihr könnt ja hier trotzdem eure Päckchen posten, dann könnten wir uns auch über die Bilder und mit euch mit freuen :-,

    Mein Profiltext steht.

    Kein selbstgemachtes Lesezeichen für dich :shock: Aber dafür hätte ich schon andere Ideen :totlach:


    Weil ich Terrys Profil letztens durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass sie bis jetzt die Einzige (?) ist, die geschrieben hat ob sie eine Badewanne hat oder nicht. Wär vielleicht auch eine Idee O:-) (Ich selbst habe übrigens keine, "fremdbaden" (um mal das schöne Wort zu entleihen) wäre allerdings eine Alternative ^^).

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • es handelt sich lediglich um einen Verzicht VOR dem 1. Advent, danach hinterlassen auch wir Kekskrümelspuren und haben Schokomäulchen

    Und zwar die leckersten Plätzchen aller Zeiten. Nein, kein Schoko. (Was nicht heißen soll, dass ich Schokolade nicht mag, ich liebe Schokolade - aber das steht alles auch in meinem Profil).


    Falls es JETZT noch Fragen zu meinem Profil gibt, nur los. :wink:


    Tante Edit sagt: Die Badewannen-Frage wurde beantwortet. Irgendwie wird mein Wichtelprofiltext immer länger, ich hoffe das schreckt mein(e) WiMa/WiPa nicht ab.


    @Hirilvorgul Natürlich machst Du mit.


    Wo ist denn überhaupt mein @maiglöckchen, die wird doch dieses Jahr nicht kneifen wollen? :wuetend: Sorry, falls etwas entsprechendes hier schon geschrieben wurde, aber irgendwie verliert man da leicht den Überblick wer mitmacht und wer nicht. Gott sei Dank gibt es Bookie.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Falls es JETZT noch Fragen zu meinem Profil gibt, nur los.

    Na perfekt, dann nutz ich doch gleich die Gelegenheit für den unwahrscheinlichen Fall, dass du mein Wiki wirst (an deine zukünftige WiMaPa: gern geschehen :totlach: ): Gibt es bei Kerzen einen Duft, den du so gar nicht magst? ^^

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Da muss ich wieder so einen langen Artikel in den Wichteltext schreiben, ich mach den sogar als Spoiler. Das macht den Text so unnötig lang und unangenehm "belehrend"

    Das ist nicht "belehrend", das ist lebensrettend und genau die Info die dein Wichtelelter unbedingt braucht! :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • :-?
    Mensch, ich bin gerade so genervt von meiner blöden Allergie!
    Da muss ich wieder so einen langen Artikel in den Wichteltext schreiben, ich mach den sogar als Spoiler. Das macht den Text so unnötig lang und unangenehm "belehrend" :pale:

    Aber das macht doch nichts! Du kannst doch nichts dafür und ich würde mich als eine potentielle WiMa über so viele Infos wie möglich freuen. :)


    Ich hab letzte Woche schonmal angefangen meine WuLi aufzuräumen, ganz fertig bin ich da aber noch nicht.
    Gerade hab ich auch noch keine Ahnung, wann ich meinen Text schreibe. :-k Diese Woche bestimmt noch nicht, dafür ist gerade zu viel Stress.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • So, ich habe meinen Text auch mal ins Profil geworfen, aber sicher arbeite ich da noch ein paar mal drüber, bis die Wichtel ausgelost werden.
    Ich hoffe, @Squirrel verzeiht mir die ungefragte Freiheit mit der Gebäck-Benachrichtigung. Wenn du da nicht mit reingezogen werden möchtest, sag mir Bescheid, dann nehm ich es wieder raus :pray:

    Das ist nicht "belehrend", das ist lebensrettend und genau die Info die dein Wichtelelter unbedingt braucht!

    Aber das macht doch nichts! Du kannst doch nichts dafür und ich würde mich als eine potentielle WiMa über so viele Infos wie möglich freuen.

    Ihr habt Recht :eye:
    Ich habe mich ziemlich sicher auch letztes Jahr schon mit dem selben Ergebnis darüber beschwert, es nervt mich halt fürchterlich [-( Aber was soll man machen :roll:

  • Mensch, ich bin gerade so genervt von meiner blöden Allergie!
    Da muss ich wieder so einen langen Artikel in den Wichteltext schreiben, ich mach den sogar als Spoiler. Das macht den Text so unnötig lang und unangenehm "belehrend"

    Ich schließe mich den anderen an, für mich ist diese Information wichtig und nicht belehrend. Mach dir mal keine Gedanken. Und sollte jemand damit ein Problem haben - was ich mir wirklich nicht vorstellen kann - darf die Person mich gerne per PN anschreiben (+ den Segen von Squirrel) und das Wichtelkind tauschen. Siehst du, alles wird gut :)



    Habe mir schon einige Idee durch den Kopf gehen lassen, was es so für Tipps geben wird. Die Wichtelzeit wird so toll, ich sehe es schon :bounce:

  • Na perfekt, dann nutz ich doch gleich die Gelegenheit für den unwahrscheinlichen Fall, dass du mein Wiki wirst (an deine zukünftige WiMaPa: gern geschehen :totlach: ): Gibt es bei Kerzen einen Duft, den du so gar nicht magst? ^^

    Du meinst Duftkerzen? Hmm... weiß nicht :-k ... ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich kann Dir sagen was ich mag: Ich mag Vanille und fruchtige Sachen (von Yankee Candle hab ich z.B. Cherry Vanilla). Vielleicht nichts zu süßliches oder strenges. Weihnachtliche Düfte mag ich in der Regel auch sehr gerne.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich habe meine Wunschliste fast überarbeitet. Fehlt nicht mehr viel. :loool: Es sind auch weniger Wichtelbücher als vorher, aber trotzdem noch 3 Seiten. Bin gerade dabei einiges zu verändern. Bis jetzt gefällt mir das besser als vorher.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • :-?
    Mensch, ich bin gerade so genervt von meiner blöden Allergie!
    Da muss ich wieder so einen langen Artikel in den Wichteltext schreiben, ich mach den sogar als Spoiler. Das macht den Text so unnötig lang und unangenehm "belehrend" :pale:

    Für mich ist es wichtig, dass zu wissen. Geht mir ja auch nicht anders, meine Unverträglichkeiten bzw. Allergien muss ich ja auch noch aufführen. Und belehrend finde ich es nicht, für mich wäre es schlimmer, wenn ich meinem Wichtelkind etwas ins Päckchen getan habe, das es nicht essen kann.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich bin mir echt noch nicht schlüssig, ob ich dieses Jahr dabei bin. Mein Hobby musste in den letzten Monaten ziemlich zurückstecken.

    Schöne Grüße von Mr. Elkdog! Er würde sich freuen, wenn du wieder mitmachst und schaut mir dann auch beim Wichtelthreadlesen zu. (Brauche ihn als mein Superhirn bei der Beantwortung der Rätsel - pssst!)

    mir hat er nachhaltig das Wichteln ein Stück weit vermiest

    Entkräfte doch diese negative Erinnerung mit einer positiven (in Form eines neuerlichen aber angenehmen Wichtelns)

    Es wäre übrigens sehr schön, wenn alle ihre Lieblings- (und evtl. Unlieblings-)Farben in ihren Wichteltexten angäben. Da freuen sich bestimmt einige handarbeitliche Wichteleltern drüber.. :wink::-,

    voriges jahr wurde ja auch nach der Schuhgröße gefragt (für Socken glaub ich) ... sollen wir die jetzt auch ins Profil schreiben?


    @Jessy1963 : hab ich falsch gelesen, oder machst du dieses Jahr mit? Darüber würd ich mich nämlich riesig freuen!

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • @terry Nö, @Jessy1963 macht nicht mit.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • voriges jahr wurde ja auch nach der Schuhgröße gefragt (für Socken glaub ich) ... sollen wir die jetzt auch ins Profil schreiben?

    Klar, dann kriegst du besonders flauschige, bei denen man jeden Zeh einzeln einhüllen kann ^^, dann musst du noch deine Handform einscannen, damit man dir schöne Handschuhe stricken kann, Beinlänge und Konfektionsgröße für die dazu passenden Strümpfe, Halsdicke und Körpergröße für den Schal und vielleicht erwischt du auch ein Cosplay-Talent als Wichtelelter, dann gibst du am besten alles an, dann kriegst du sicher ein passendes Santa-Cosplay-Outfit ... dann aber bitte unbedingt Foto machen!!! :totlach: Ach du liebe Güte, jetzt hoff ich wirklich, dass ich dich als WiKi krieg, ich hab schon ganz tolle Ideen!! :totlach::totlach::totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: