Weihnachtswichteln im BücherTreff 2017

  • Hallo Sunniva,


    eigentlich muss man gar nicht viel tun, die Teilnahmebedingungen stehen auf der 1. Seite des Threads. Allerdings muss man eine gewisse Zeit bei uns dabei sein:

    Teilnahmevoraussetzungen (Seit 100 Tagen registriert, min. 300 Beiträge geschrieben und min. 50 Beiträge im letzten Halbjahr)

    Das reicht Dir dieses Jahr leider noch nicht für eine Teilnahme. Aber nächstes Jahr bestimmt. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Das problem bei mir ist, dass ich eigentlich keine Papierbücher mehr möchte. Einzige Ausnahme sind Mangas,

    Du könntest ja eine Wichtelwunschliste mit lauter Mangas bestücken, die Du gerne in Papierform hättest. Dann kann Dein Wichtelelter daraus etwas auswählen - also kein Ausschlusskriterium für Dich! :)

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Die Wichtelwunschliste habe ich nun mal gefüllt. Steht einiges drauf. Irgendwann kommt auch noch der Text ins Profil.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Die Wichtelwunschliste habe ich nun mal gefüllt. Steht einiges drauf. Irgendwann kommt auch noch der Text ins Profil.

    Gibts da was Bestimmtes oder ist das einfach die normale "Muss ich haben"-Wunschliste?

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Das problem bei mir ist, dass ich eigentlich keine Papierbücher mehr möchte. Einzige Ausnahme sind Mangas,

    Du könntest ja eine Wichtelwunschliste mit lauter Mangas bestücken, die Du gerne in Papierform hättest. Dann kann Dein Wichtelelter daraus etwas auswählen - also kein Ausschlusskriterium für Dich! :)

    Ja, das ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Bei mir landet vielleicht auch ein Manga auf der WiWuLi.

    Falls ich dieses Jahr mitwichtel gibt es eins aus Finnland, da gehts im November hin...

    Wenn man sich bloß bei Wichteleltern als Wichtelkind anstellen könnte! O:-)

  • Die Wichtelwunschliste habe ich nun mal gefüllt. Steht einiges drauf. Irgendwann kommt auch noch der Text ins Profil.

    Gibts da was Bestimmtes oder ist das einfach die normale "Muss ich haben"-Wunschliste?

    Am besten du legst eine Kategorie "Wichteln 2018" an, kannst ja mal bei buechereule in die Wuli schauen, die war schon sehr fleißig. :thumleft:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Bei mir wird es auch dieses Jahr keine extra Wichtel-Kategorie geben. :santa: Ich denke meine Wichtel-MaPa wird in meiner WuLi schon fündig werden. Hat ja die letzten 6(?) mal auch geklappt. :-,

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Gibts da was Bestimmtes oder ist das einfach die normale "Muss ich haben"-Wunschliste?

    Am besten du legst eine Kategorie "Wichteln 2018" an, kannst ja mal bei buechereule in die Wuli schauen, die war schon sehr fleißig. :thumleft:

    Ah prima, danke. :) Hatte gar nicht daran gedacht dass das in der WuLi auch geht.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • ich bin wirklich stark am überlegen, ob ich heuer überhaupt mitmache. In diesem Jahr ist der Büchertreff und auch das Lesen bei mir doch etwas zu kurz gekommen. Außerdem steht nun meine Prüfung an, die ich am Anfang des Jahres gehabt hätte.

  • Da steht auch schon Kaffee.

    :-k:-k:-k


    Wie überlebt man denn ohne Kaffee? Ist das überhaupt MÖGLICH???? Und wenn ja, ist es überhaupt sinnvoll???!!???


    Sitze hier übrigens gerade mit dem ersten Becher Kaffee des Tages. Schwarz. Ohne Milch. Ohne Zucker. Den letzten Becher des Tages werde ich dann irgendwann heute Abend trinken. Und dazu etwas Zartbitterschoki genießen. Mit Orange. Oder ganzen Haselnüssen. Oder Chili. Oder pur. Hmmmm........

  • Da steht auch schon Kaffee.


    Wie überlebt man denn ohne Kaffee? Ist das überhaupt MÖGLICH???? Und wenn ja, ist es überhaupt sinnvoll???!!???

    Dem kann ich mich nur anschliessen, mag dafür keinen Tee. Und er will Buchhändler werden, da ist Kaffee Aufnahmebedingung :lol::lol::lol:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Tatsächlich weiß ich das es Menschen gibt die Oreos mögen und dafür alles stehen und liegen lassen.

    :ergeben:Ich oute mich mal als Oreo-Liebhaber...diese wunderbaren, kleinen, gefüllten Kekse haben bei mir einen gewissen Suchtfaktor.

    Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich es bisher noch nie geschafft habe, sie mal in Milch zu tunken. Trotzdem finde ich sie extrem lecker.


    Allerdings nur die klassische Variante. Habe jetzt letztens welche zugeschickt bekommen, die mit "Schokobrownie"-Füllung waren. Die haben mir nicht so zugesagt.:-k

    Bei uns gibts die Spekulatius-Knsperflocken

    :lechz::lechz::lechz:

    Wieso gibt es sowas bei uns nicht? Ich hab sowas noch nicht entdeckt...oder ich muss nochmal ganz genau in unserem Supermarkt gucken gehen. Sollte ich dein Wichtelkind werden, kannst du schon mal ne Tüte mit reinpacken.:ergeben:

    Die Wichtelwunschliste habe ich nun mal gefüllt. Steht einiges drauf. Irgendwann kommt auch noch der Text ins Profil.

    :shock: Da bist du aber schon fleißig gewesen. Ich mach das immer erst kurz vor knapp...:-,

    Wie überlebt man denn ohne Kaffee? Ist das überhaupt MÖGLICH???? Und wenn ja, ist es überhaupt sinnvoll???!!???

    Ich überlebe bisher ganz gut ohne Kaffee.:loool:

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich ab und an, wenn wir mal irgendwo unterwegs sind, auch mal einen Latte Macchiato trinke. Aber das ist schon das höchste der Gefühle.:lol:

    Sitze hier übrigens gerade mit dem ersten Becher Kaffee des Tages. Schwarz. Ohne Milch. Ohne Zucker. Den letzten Becher des Tages werde ich dann irgendwann heute Abend trinken

    Trinkst du echt von früh bis spät Kaffee? Kannst du da überhaupt schlafen?8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Huhu,

    ich habe die letzten Jahre auch pausiert und würde gern wieder mitmachen. Habe in der Adventszeit immer fleißig mitgelesen.

    Habe auch schon die ersten Spekulatius gekauft und gegessen:rendeer:


    Da ich hier im BT das Regal und die Wunschliste nicht mehr so wirklich pflege, versuche ich zumindest mal die Wunschliste in den nächsten Wochen etwas zu füllen, werde aber auch keine Kategorie dafür anlegen.

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Aktuell stehen auf meiner Liste schon 33 potentielle Wichtelkinder! :rendeer: Das finde ich ziemlich schön!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Trinkst du echt von früh bis spät Kaffee? Kannst du da überhaupt schlafen?

    Na, ja, schon, aber natürlich nicht durchgehend... ich trinke vor dem Frühstück meinen ersten Becher, dann zum Frühstück einen, natürlich gegen Mittag nochmal einen und am Nachmittag auf der Arbeit hole ich mir oft einen Cappuccino aus dem Café nebenan oder wenn ich daheim bin mache ich mir hier einen normalen Kaffee und dann trinke ich am Abend nach dem Essen nochmal ganz gemütlich meinen Kaffee und etwas Schoki dazu.... also schlafmäßig macht mir das nichts, ist scheinbar wirklich eine Sache der Gewöhnung... und ich bin auch nicht SO :lechz:unterwegs, eher ein gemütliches, extrem entspanntes Huhn....

    Aktuell stehen auf meiner Liste schon 33 potentielle Wichtelkinder! :rendeer: Das finde ich ziemlich schön!

    Ernsthaft? Soviele schon? Schön, das finde ich ausgesprochen gut... gefällt mir....

  • Ernsthaft? Soviele schon? Schön, das finde ich ausgesprochen gut... gefällt mir....

    Naja, ich war mal optimistisch und habe auch die Unentschlossenen mit draufgeschrieben... :-,

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • eher ein gemütliches, extrem entspanntes Huhn....

    also vom persönlichen Kontakt her könnte ich nichts dagegen sagen, aber hier so im Bt ...... wären mir diese beiden Begriffe nicht als erstes eingefallen

    (oder warum suchst du immer nach einem Flatterhuhn als Smilie und nicht auf einem ruhig vor sich hinbrütenden??? :loool:)

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study: