Emma Angström - Der Mann zwischen den Wänden / Mannen mellan väggarna

  • Titel : Der Mann zwischen den Wänden
    Autor : Emma Angström
    Seitenzahl : 336
    Verlag : Arctis Verlag


    Klappentext:
    In einem Stockholmer Mehrfamilienhaus gehen äußerst seltsame Dinge vor sich. Eine Frau verschwindet spurlos. Zwei Wochen später wird ihre Leiche plötzlich im Flur ihrer Wohnung gefunden. Es ist einer der absonderlichsten Morde in der Geschichte der Stadt und es gibt keinen Hinweis auf den Täter. Erst die neunjährige Alva, die mit ihrer Familie erst seit Kurzem in dem Haus wohnt und übersinnliche Fähigkeiten hat, kommt dem Rätsel auf die Spur, das Ungeheuerliches zutage fördert…


    Meine Meinung:
    Ich fand die Geschichte gut und durchaus zum gruseln.
    Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Dadurch das es in der Erzählform geschrieben wurde war es gut zu lesen.
    Die Hauptcharaktere im Buch, besonders die kleine Alva waren mir am Anfang eigentlich Sympathisch, im weiteres Verlauf wurden sie immer unsympathischer.
    Man erfährt eine Menge über die Menschen die im Mietshaus wohnen und über den Mann zwischen den Wänden.
    Die düstere Stimmung des Buches trägt sehr zur Spannung und auch Beklemmung der Geschichte bei.
    Ich hatte das ein oder andere Mal richtiges Kopfkino und fühlte mich auch beobachtet!
    Leider hat mir das Ende der Geschichte gar nicht gefallen, weil es sich nicht wie ein Ende anfühlte.


    Fazit:
    Eine düstere Geschichte mit Gruselgarantie

  • Dadurch das es in der Erzählform geschrieben wurde war es gut zu lesen.

    Was genau soll das heißen? Was ist hier die Erzähform genau?


    Hier übrigens noch das Orignal: