Stephan Lange - Begründet glauben. Denkangebote für Skeptiker & Glaubende

  • Hallo,


    ich möchte euch mein erstes Werk vorstellen, ein Jahr habe ich insgesamt daran geschrieben. Im Juni kam es nun endlich raus: "Begründet glauben - Denkangebote für Skeptiker und Glaubende." (9,99€)
    Leseprobe :study: gibt's hier > http://bookview.libreka.de/pre…565291a549292707fe35ee4c8


    Und hier auch mal ein paar Stimmen zum Buch:


    Wer der Auffassung ist, dass diejenigen, die glauben, ihren Verstand abschalten, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Anhand einer Vielfalt von Themen vom Urknall bis zu den Wundern Jesu und der Frage nach dem Leid legt dieses Buch überzeugend und auf unterhaltsame Weise dar, dass es viele gute Gründe für den christlichen Glauben gibt. Der Autor hat sich sehr gut informiert und lässt immer wieder Experten zu Wort kommen. Jeder Leser wird hier wertvolle Gedankenanstöße bekommen, selbst wenn er mit dem Autor nicht übereinstimmt.



    Prof. Dr. Barbara Drossel, Geschäftsführende Direktorin des Instituts für Festkörperphysik an der Technischen Universität Darmstadt

    Eine scharfsinnige und kurzweilige Darstellung der zentralen Glaubens-Argumente: unbedingt lesenswert!


    Dr. Markus Spieker, TV-Journalist und Buchautor


    Die Rezensionen bei amazon sind bislang auch alle durchweg positiv > https://smile.amazon.de/Begr%C…ds=begr%C3%BCndet+glauben



    Über mehr Feedback freue ich mich natürlich sehr!


    Herzliche Grüße
    Stephan Lange

  • Hallo Stephan und herzlich Willkommen bei uns :)


    Es wäre schön, wenn Du einen Blick in unsere Informationen zu diesem Bereich werfen und Deine Buchvorstellung entsprechend ein wenig erweitern würdest. Auch ist es irreführend, wenn Du als Autor Dein Buch selbst bewertest - natürlich kannst Du ihm nur die Höchstwertung geben, aber dadurch verfremdet es die Leserwahrnehmung. :wink:

  • Upps, sorry - Anfängerfehler. Nun versuche ich es mal richtig :-D

    Warum dieses Buch und welche Motivation steckt dahinter?
    Ich wollte "einfach" aufzeigen, dass der Glaube auch (und gerade) heutzutage etwas ist, das gut begründbar ist. Skepsis ist bei allem natürlich erlaubt und erwünscht.


    Wie lange geschrieben?
    Insgesamt wohl ein ganzes Jahr, von Januar 2016 bis Februar 2017

    Wer kann sich angesprochen fühlen vom Inhalt?
    Gerne Leute, die dem Thema "Gott & Glaube" skeptisch gegenüberstehen. Aber auch Glaubende, die prüfen wollen, inwiefern der (christliche) Glaube gute Gründe vorzuweisen hat.
    Oder auch einfach nur Interessierte zum Thema - ob Frau oder Mann, ob jung oder alt ist dabei vollkommen gleichgültig :-)


    Bei Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung
    Stephan