Frank Stieper - Return to Sender

  • Klappentext:
    "Stillers Vater kommt bei einem Autounfall ums Leben. Seinem Sohn hinterlässt er einen mysteriösen Brief. Inhalt: eine CD mit Oldies und eine geheimnisvolle Notiz. Stiller ist alamiert und beginnt mit fieberhaften Nachforschungen. Als er erfährt, dass sein Vater als Journalist einem Organhändlerring auf der Spur war, ist ihm klar: Der Tod seines Vater war kein Unfall. Es war Mord! Zusammen mit seinem Hackerfreund Mola macht Stiller sich auf die gefährliche Suche nach den Tätern...
    Ein atemloser Hackerthriller der Extraklasse"


    Infos zum Buch:
    Verlag: Arena
    Erscheinungsdatum: Juni 2005
    248 Seiten
    Genre: Jugendbuch, Krimi/Thriller


    Mein Fazit:
    Das Cover des Buches ist schlicht und wie ich finde sehr passend für einen Thriller mit Computerhintergrund.
    Das Buch ist von Anfang an bis zum Ende sehr spannend geschrieben und man kann es kaum aus der Hand legen. Das Buch liest sich aufgrund der großen Schrift und des großen Zeilenabstandes sehr schnell und ich war mit dem Buch in 2 Tagen durch. (Ich bin ein Langsamer Leser und lese teilweise Sachen doppelt und alles ganz genau)
    Durch die detailierte Beschreibung kann man sich sehr gut in die Lage und Gefühle der, sehr authentischen, Charaktere hinein versetzen.
    Sehr spannend ist es vorallem, da Stiller einen klaren Plan hat, den er aber immer nur Stück für Stück preis gibt und man sich somit immer fragt: "Wie macht Stiller jetzt weiter?". Zugegeben ist das Handeln der Hauptcharaktere nicht typisch für ihr Alter. Dies ist aber absolut nicht schlimm, da es die Geschichte so genial macht.
    Leider muss ich sagen, dass das offene Ende des Thrillers doch sehr enttäuschend ist. Es endet quasi genauso wie es angefangen hat und man erfährt leider nicht wie es mit den Hauptcharakteren weiter geht. Das ist sehr schade, wie ich finde, da der Thriller ansonsten sehr spannend ist und vor Genialität nur so strotz. Aus diesem Grund bekommt das Buch von mir auch nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: . Dennoch kann ich das Buch absolut weiterempfehlen.

    "Bücher sind die Seele und das Gedächtnis der Welt" (Santiago Garcia-Clairacs)