Wanderkochbuch

  • Ich find einscannen total unromantisch. :lol:


    Ich schlage jetzt mal einen 2. Versuch vor. Es wäre eine Überlegung dann nur noch versichert zu versenden so dass ,man einen Nachforschungsantrag stellen könnte.

    Hätte da jemand Interesse? Oder habt ihr alle keine Lust mehr? :)


    Ich würde dann ein neues Buch besorgen.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich habe gerade mal recherchiert. Wenn man ein mögliches neues Buch in einer Versandtasche verschickt und diese als Einwurf-Einschreiben aufgibt, hat man folgende Services und das Ganze kostet 3,60€:


    • Einlieferungsbestätigung in der Filiale
    • Dokumentierte Auslieferung
    • Sendungsverfolgung bis zum Empfänger

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Bei mir ging ein gaanzes Packchen verloren. Es sollte nach Österreich und landete in Berlin. Zum Glück versichtert und ich konnte Sendungsverfolgung machen. Zwei mal angemailt und drei mal angerufen. die wollten es hinbekommen es an mir zurückzuschicken. Immer wieder wurde versucht, es in Berlin einer Person zuzustellen. Ich frage mich immer noch wie die darauf gekommen sind. Es sollte nach Österreich. Ab heute steht endlich in der Sendungsverfolgung, es geht zurück an den Absender. Das seit Anfang Juni. Unglaaublich. Hoffe das es bei mit ankommt. aber es muss dennoch nach Österreich. Das Geld hole ich mir aufjeden Fall wieder....

  • Ja ich finde das ist ein machbarer Preis Oder?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Es tut mir wirklich sehr leid, dass das Kochbuch anscheinend wirklich verschwunden bleibt. :cry::(


    Bei einer neuen Runde würde ich aus Sicherheitsgründen lieber nicht mehr mitmachen :pale:

    "Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)

  • ach Quatsch du kannst ja nichts dafür.:friends:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Hallo allerseits,


    ich finde es auch zum ")&%:wuetend:§"=/#*:cry:/%§+*, was da passiert ist , wäre aber bei einem erneuten Versuch wieder dabei.


    Vielleicht könnten wir es diesmal hinkriegen, dass auch diejenigen, die zu Beginn der Runde ihren Eintrag machen, die späteren Einträge sehen. Ich selber hatte das Wanderkochbuch in dieser Runde recht spät und konnte damit schon zahlreiche andere Einträge bewundern.


    Mir fallen da allerdings nur zwei Möglichkeiten ein, die beide nicht ganz optimal sind:


    1. Wir lassen das Buch ganz am Ende die gleiche Runde nochmal wandern, so dass alle Beteiligten alle Beiträge sehen und vielleicht mit eigenen Kommentaren versehen können. Problem: Kostet nochmal Geld für den Versand, birgt nochmal das Risko, auf dem Weg verloren zu gehen


    2. Jede von uns schreibt ihren Eintrag, fotografiert ihn und stellt ihn hier ein bevor das Buch weitergeschickt wird. Problem: Der Überraschungseffekt am Ende ist dahin.


    Was denkt Ihr?


    Viele Grüße vom Huhn :winken:

  • 2. Jede von uns schreibt ihren Eintrag, fotografiert ihn und stellt ihn hier ein bevor das Buch weitergeschickt wird. Problem: Der Überraschungseffekt am Ende ist dahin.

    Vielleicht kann man ein Foto machen und dieses erst am Ende der Runde einstellen. Dann haben trotzdem alle noch einen Überraschungseffekt, aber die ersten können später die Rezepte noch sehen.

  • 2. Jede von uns schreibt ihren Eintrag, fotografiert ihn und stellt ihn hier ein bevor das Buch weitergeschickt wird. Problem: Der Überraschungseffekt am Ende ist dahin.

    Vielleicht kann man ein Foto machen und dieses erst am Ende der Runde einstellen. Dann haben trotzdem alle noch einen Überraschungseffekt, aber die ersten können später die Rezepte noch sehen.

    Das find ich gut.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • 2. Jede von uns schreibt ihren Eintrag, fotografiert ihn und stellt ihn hier ein bevor das Buch weitergeschickt wird. Problem: Der Überraschungseffekt am Ende ist dahin.

    Vielleicht kann man ein Foto machen und dieses erst am Ende der Runde einstellen. Dann haben trotzdem alle noch einen Überraschungseffekt, aber die ersten können später die Rezepte noch sehen.

    Mir geht es da wie Pinguinchen: Das scheint eine gute Lösung zu sein! :thumleft:

  • ich wäre auch bei einer neuen Runde dabei. Und es tut mir so leid, das das Buch weggekommen ist

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • ich versuche es dann auch noch mal :D

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.