Wanderkochbuch

  • Wandert das Buch noch mal, wenn alle Rezepte drin stehen? Wenn nein, würde ich gerne weiter hinten stehen.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Das könnten wir natürlich auch machen.... Gute Idee....

    Es wäre doch schade wenn nicht alle das fertige Buch sehen finde ich. :-k Da bleibt doch eigentlich nur, dass es dann noch einmal eine Runde dreht. Wenn alle einverstanden sind es so zu machen? :-k Oder wenn einer das nicht möchte, dann kann der-/ diejenige ja vorher Bescheid sagen?

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • ich würde das volle Büchlein auch gern noch einmal sehen. :):koch:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • ich würde das volle Büchlein auch gern noch einmal sehen.

    ich auch :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Das könnten wir natürlich auch machen.... Gute Idee....


    ich würde das volle Büchlein auch gern noch einmal sehen. :):koch:

    Das haben wir doch schon ein paar Post´s vorher besprochen und es kann doch nur eine/-r die/der letzte sein. Wenn das Buch dann wieder beim Pinguinchen landet geht es an alle Interessierten noch einmal rum. Oder? :ergeben:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Wenn das Buch dann wieder beim Pinguinchen landet geht es an alle Interessierten noch einmal rum. Oder?

    Ja und mit meinem Kommentar wollte ich auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich in der Runde dann gern nochmal mit dabei wäre.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Huhu, die Idee ist klasse, ich wäre auch so gern dabei, wenn ich noch darf.
    In der zweiten September- Woche bin ich im Urlaub, aber das dürfte ja kein Problem sein.
    Mir ist sofort mein spanischer Mandelkuchen eingefallen :love:

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Darf ich mich auch noch zu Euch gesellen?


    Und ... darf man eigentlich auch was zu den Rezepten der anderen schreiben? Also sowas wie "boah wie lecker - mein neues Lieblingsrezept" oder "Ich hab noch nen Schuss Schnaps in den Teig gekippt :lol: " oder "meine Omma schwört auf Weinsteinbackpulver statt dem normalen" (hab ich bisher genau einmal benutzt :mrgreen: )

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Und ... darf man eigentlich auch was zu den Rezepten der anderen schreiben? Also sowas wie "boah wie lecker - mein neues Lieblingsrezept" oder "Ich hab noch nen Schuss Schnaps in den Teig gekippt " oder "meine Omma schwört auf Weinsteinbackpulver statt dem normalen" (hab ich bisher genau einmal benutzt )

    Fände ich eine gute Idee :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • :huhu:
    Ähm, wann starten wir denn ? Zwischenzeitlich dachte ich schon, dass es sich erledigt hat.... Oder habe ich etwas verpasst? :-k

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Fände ich eine gute Idee :)

    Fänd ich auch klasse!

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten