C.L. Wilson - Herrin von Licht und Schatten / Lady of Light and Shadows

  • Kurzmeinung

    frettchen81
    Die Figuren werden greifbarer, die Zusammenhänge der Figuren klarer. Spannung kommt auf
  • Klappentext:
    Ellysetta fürchtet sich vor Magie, solange sie sich erinnern kann. Doch nun, da der König der elfenhaften Fey, Rain Tairen Soul, sie als Seelengefährtin erkannt hat und sie heiraten will, kann sie ihre eigenen magischen Kräfte nicht länger leugnen. Außerdem benötigt Ellysetta diese Kräfte. Denn sie wird bereits von der dunklen Seite der Macht bedroht: Die bösen Magier der Eld wollen sie entführen und die Magie der schönen Frau für die eigenen Zwecke nutzen. Dabei schrecken sie vor nichts zurück. Schafft es Ellysetta mit der Liebe Rain Tairen Souls, sich der Gefahr zu stellen und der Dunkelheit zu entkommen?


    Autorin:
    C. L. Wilson wurde in Houston, Texas geboren. Ihre Eltern arbeiteten bei der NASA, und schon als Kind liebte sie Mythen und Geschichten über andere Welten. So ist es kein Wunder, dass sie Schriftstellerin wurde. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern an der Golfküste Floridas.


    Allgemeines:
    Erscheinungsdatum: 28. November 2009
    Seitenanzahl: 544
    Verlag: Bastei Lübbe Taschenbuch
    Originaltitel: Lady of Light and Shadows


    Reihenfolge der Tairen Soul Reihe:
    1. Band: Im Bann des Elfenkönigs
    2. Band: Herrin von Licht und Schatten


    Eigene Meinung:
    Beschäftigt sich der erste Band hauptsächlich um das Seelenband und die Brautwerbung zwischen Ellysetta und Rain, sowie der Vorstellung der wichtigen Charaktere, entwickelt sich in diesem Teil die Story weiter. Denn das Bündnis zwischen den celerlianischen Einwohnern und den Fey ist angespannt. Doch sollten beide zusammenhalten um die Bedrohung durch die Magier der Eld aufzuhalten. Dementsprechend werden Intrigen gesponnen, Pläne geschmiedet und natürlich muss auch Ellysetta beschützt werden, denn sie hütet ein Geheimnis, welches sie selber noch nicht kennt, sie aber für die eldischen Magier sehr interessant macht. Welches Geheimnis das ist, verrate ich natürlich nicht, aber mir gefällt sehr, wie C.L. Wilson ihre Welt ersponnen hat. Für mich hat alles Hand und Fuß und es gefällt mir auf welchen magischen Grundrechten das Ganze basiert.
    Natürlich lässt auch Rains Brautwerbung für Ellysetta nicht nach und es geht hier auch erotisch-romantisch weiter.
    Dieser Band endet ebenfalls offen, aber ohne fiesen Cliffhanger.


    Fazit: Ich habe auch diesen Band sehr gerne gelesen, auch wenn er nicht ganz an den Auftakt der Reihe herankommt. Man erfährt mehr über die Wesen der Tairen und die magischen Begebenheiten sprechen mich an. Ich freue mich sehr auf den nächsten Band, muss aber nach der ganzen romantischen Stimmung erstmal etwas anderes dazwischen lesen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: