Justin Cronin – Die Spiegelstadt (Start: 15.07.2017)

  • Schnell kommentieren und dann in die Heia. :sleep::sleep::sleep:

    Die Gruppe kommt in Kerrville an und Caleb geht wieder zur Army.

    :applause::love: Wie der Vater so der Sohn.

    Sara und der Rest gehen ins Krankenhaus, wo es im Keller eine Hardbox gibt. Jenny hat noch gar keine Ahnung, dass ein Viral-Angriff bevorsteht. Sara schickt sie nach Hause, damit sie rasch ihre dreizehnjährige Tochter Hannah holen kann. Die Patienten werden nach und nach in den Keller gebracht. Sara versucht, sie zu beruhigen und verriegelt dann die Tür von innen

    Eine sehr beklemmende Situation und Schilderung, vor allem als das Licht ausging. 8-[

    Etwas später werden sie von einem Schwarm Virals angefallen. Sie verteidigen sich so gut es geht mit ihren Waffen und dann gibt der Truck seinen Geist auf. Sie sind noch 100 Meter vom beleuchteten Vorfeld entfernt. Amy sitzt zusammengesunken im Wagen, die Pistole baumelt an ihrer Hand. Sie hat nicht geschossen

    Das konnte ich mir gut im Kopf vorstellen und es ging rasend schnell. Im TV sieht das dann immer so unübersichtlich aus, wenn die Action so schnell vonstatten geht. :loool:

    Inzwischen sind alle auf Posten, auch Hollis hat sich zu ihnen gesellt. Die Scheinwerfer gehen an und zum ersten Mal seit über zwei Jahrzehnten heult wieder die Sirene

    8-[ Aber irgendwie auch ein erhellender Moment, wenn man vereint auf den Feind blickt und schießt, aber dennoch auch sehr gruselig.

    Da sieht Caleb plötzlich den Truck und dass vier Personen aussteigen. Er erkennt seinen Vater und läuft ihm entgegen. Die Virals greifen an, es wird von überall her geschossen. Caleb stolpert, ein Viral nähert sich, sein Gewehr ist leer, aber Peter und Amy sind plötzlich da und sie erschiesst den Viral. Dann stürmen sie durchs Tor, aber die Tür klemmt und die Virals sind stärker. Caleb muss eine Granate zünden.

    Manchmal hat der gute Caleb echt wirre Aktionen in petto. 8-[ Aber er hat ja letzlich Glück, das Amy ein lichten Moment hat und den Viral erschießt, das wäre auch sonst die sinnloseste Opferung gewesen. :roll:

    Plötzlich erstarren die Virals, teilen sich und ein Korridor eröffnet sich, in welchem Alicia heranschreitet und nach Peter Jaxon fragt.

    Irgendwie ein ziemlich cooler Auftritt von Alicia 8):batman:

    Sie lassen sie und Soldier herein, entwaffnen und fesseln sie. Sie erzählt die Geschichte von Zero, Fanning, und dass er sie alle eigentlich in Ruhe lassen wollte, solange Lish bei ihm blieb. Sie hat sein Virus in sich und gehört ihm Aber dann habe sie herausgefunden, dass er seine Pläne geändert hatte. Alles was er will ist Amy. Peter will wissen, was Zero mit Amy vorhat, aber sie gibt vor, es nicht zu wissen. Peter verlangt eine Pistole und bedroht Lish Dann kommt plötzlich Amy heraus und sagt, er solle aufhören. Amy spricht mit Alicia und lobt sie für ihre Stärke. Sie sagt ihr auch, dass sie beide Schwestern im Blut wären. Aber Peter will davon nichts wissen, kann Lish nicht mehr vertrauen und lässt sie ins Gefängnis bringen

    Da ist wieder diese Aggressivität, die in Peter urplötzlich hochkommt. Ich kann Peter durchaus verstehen und ich wäre auch vorsichtig. Aber irgendwas ist mit dieser Aggressivität. Amy hat eben eine ganz andere Aura, eine friedliche. Ich hoffe Peter kommt zur Vernunft. 8-[ Sie können jede Kraft gebrauchen. Bin gespannt ob neben Alicia auch Carter noch für die Menschen kämpft? :-k

    Wirklich eine schwierige Situation Michael würde am liebsten sofort die 700 Menschen aufs Schiff bringen, aber Peter will seine insgesamt ca 5000 Leute nicht im Stich lassen

    Auch da kann ich Peter verstehen. Man könnte das Boot, aber mit Frauen und Kindern bestücken und ein paar jungen Männern. :-k Nicht relevant für das Buch, aber somit müsste dann Michael weiter kämpfen und eventuell auch Lore, obwohl sie natürlich auch Kapitänin bleiben kann. :D

    Eine junge Frau steht auch noch kurz vor der Entbindung, kein so günstiger Geburtstermin.

    ein schlechtes Omen meinst du? 8-[ Jungfrau Aszendent Viral :twisted::(

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Alicia wirklich Amy ausliefern will - hoffe ich zumindest. Sie war doch selber sehr wütend und enttäuscht über Fannings Vertrauensbruch.

    Das glaube ich auch nicht. Dazu hat sie glaub ich auch nicht genug Macht. :-k

    Also sie kommt ja nur als Botin und überbringt die Nachricht von Fanning. Aber vielleicht ist diese Auslieferung wirklich die einzige Lösung, damit Zero die Virals zurückruft oder verschwinden lässt

    Möglich, aber es gibt natürlich noch einige Optionen der Macht mit Amy, Carter, Alicia die Fanning zu Fall bringen können. :-k Kann mir vorstellen, dass am Ende alle sterben, die in irgendeiner Form Viral oder übermächtig sind. Am Ende gibt es nur noch Menschen. :-k

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Nicht ganz so schnell, aber mit einem kleinen Security Abstand, man weiß ja nie ob die Virals nicht die Schnellen zuerst fressen.

    :totlach: Danke schön für den Lacher! :friends:

    Da ist wieder diese Aggressivität, die in Peter urplötzlich hochkommt.

    Ich kann ihn verstehen, aber seine Reaktion war übertrieben aggressiv.


    Kapitel 63-66

    Bei Greer glaube ich, dass es daran liegt, dass die Beiden früher schon eine Verbindung hatten. Sie hat ihn ja irgendwann in Band 2 aus dem Gefängnis geholt...

    Danke schön für die Info. :thumleft: Meine Erinnerung an Band 2 ist eher verschwommen. :uups:

  • Ach, ist das gerade spannend .

    Ja, ist es. :lechz: Leider hatte ich noch keine Zeit weiter zu lesen, aber gleich. :dance:

    Lucius Greer hat wahnsinnige Schmerzen. Ich glaube, er hat was an den Nieren oder so, denn er kann kein Wasser lassen und es kommt nur Blut

    Der arme Kerl - ich befürchte, dass er es nicht mehr lange schafft. :cry:

    Die Passagiere hatten sich umgebracht, aber warum

    :-k Gute Frage! Vielleicht erfahren wir es noch irgendwann. Zumindest hoffe ich das.

    Genau und Alicia hat sich dann wohl gegen Fanning und für Amy entschieden.

    Ja, das sieht so aus. Hoffentlich bleibt das auch so und Fanning versucht nicht Alicia irgendwie zu beeinflussen. :-?

  • Leider heute nicht mehr Zeit, aber immerhin noch bis Kapitel 62 kommentieren

    Peter macht sich Vorwürfe, sie hätten niemals die Tore öffnen sollen. Aber Apgar beschwichtigt ihn, indem er ihm sagt, dass es eher Vickys oder seine Schuld gewesen wäre, dass die Townships geöffnet wurden. Die einzige Schwachstelle ist nun das Tor. Peter hat eine Idee Aber welche, das erfährt man noch nicht

    Diese Schuldzuweisungen :roll: Ist auch nicht mehr zu ändern. Ich persönlich finde noch immer, das Michael eine unglückliche Rolle hier spielt.

    Er besucht Lish im Gefängnis und sie haben ein langes Gespräch. Sie will ihn überzeugen, dass sie kein Feind ist. Der Feind ist Fanning. Peter versteht das nicht ganz, denn sie war ja immerhin 20 Jahre bei ihm geblieben. Aber wie bereits erwähnt, ist sie ja nur bei ihm geblieben, weil sie dachte, dass er dann Kerrville in Ruhe lassen würde. Sie erzählt ihm die Kurzfassung von Fannings Geschichte und sagt ihm auch, dass niemand ihn besiegen könne und er alles steuern würde. Er fragt sie, ob die vielen Virals durch Wasser wieder « normal » werden könnten. Aber sie verneint, jedenfalls nach Ansicht von Fanning. Peter denkt kurz an die Vergangenheit zurück, als er vor über 30 Jahren Alicia dermassen geliebt hatte

    Die Szene fand ich gut, aber ich kann verstehen, dass das Vertrauen noch nicht ganz hergestellt ist, da muss Amy nochmal ran. :D

    Auch Fanning denkt wieder an die Vergangenheit. Er hat Alicia beobachtet, da er alles auf der Welt sehen kann. Er ist dermassen auf seine Trauer um Liz eingeschossen, dass er die Welt wieder zum Anfang bringen möchte. Und daher braucht er Amy

    Irgendwie ist Fanning trotz dieser Macht irgendwie bemitleidenswert, kann ich gar nicht beschreiben, da diese beiden Seiten von Fanning so gegensätzlich sind. :-?

    Sara hat Amy untersucht und sie sagt Peter, dass es ihr recht gut gehe. Wenn sie sie nicht kennen würde, würde sie sagen, dass es sich um eine Frau Mitte zwanzig handelt, die ein bisschen zu dünn und schwach ist. Peter beraumt eine Besprechung an und möchte, dass Sara auch dabei ist.

    Amy braucht ein leckeres Mittagessen, dann hat sie auch genug Energie. :loool: Bin gespannt wie sich Amy weiter entwickelt, denn ihre Kraft ist sicher von Nöten, wenn sie eine Chance haben wollen und trotzdem werden einige sterben. Alicia denke ich mal. 8-[:cry:

    Peter besucht Amy und sie sagt ihm, dass es ihr leid tue, zwanzig Jahre veschwunden gewesen zu sein. Sie wollte einfach, dass er sein Leben lebt und glücklich ist. Amy hätte gerne, dass Peter Alicia vertraut – sie wären immer noch eine Familie Und früher oder später müsse sie sicher Zero gegenübertreten, da sie nicht genug Mittel hätten, die Virals zu vertreiben bzw gar zu besiegen Sie unterhalten sich noch ein bisschen, dann kommen Caleb und Pim herein. Amy kann seltsamerweise die Gebärdensprache, ohne eine Ahnung zu haben, wo sie das gelernt hat

    :love: eine schöne Szene und ich hoffe Peter besinnt sich auf Amys Stärken, aber leicht ist es nicht.

    Das war so eine schöne Stelle. Und der Satz: Es war nicht die Liebe eines Mannes zu einer Frau oder eines Bruders zu seiner Schwester, sondern etwas Reineres, reduziert auf das Wesentliche: ein Band aus subatomarer Energie, für das es keine Worte gab.

    Einfach :love::thumleft:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Und er hasst Lear dermassen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er mit Amy Gutes im Sinn hat

    Bin mir da nicht ganz so sicher. 8-[

    Sie scheinen sich ja bei dem Gespräch wieder minimal angenähert zu haben. Aber die Distanz war spürbar und so wie das Verhältnis früher mal war, wird es wohl nicht mehr werden.

    Das habe ich auch so gespürt. :-?

    Da habe ich mich irgendwie gefragt, wie er sie beobachtet hat. Durch die Augen seiner Vielen, so dass er dadurch auch nur erahnen kann, dass Amy in Kerrville ist?

    Gute Frage. Aber er weiß definitiv ziemlich viel. 8-[


    Schönes Wochenende. :love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kein schönes Kapitel :(


    Carters Dopeys versammeln sich und sind nun die Vielen von Amy. Sie machen sich mit Amy und Alicia auf den Weg zur belagerten Stadt. Peter und die Anderen sind bereit, den Angriff zu kontern, als Apgar bemerkt, dass da etwas nicht stimmt und der Schwarm von zwei Reitern begleitet wird. Sie wollen die Stadt verteidigen und bieten sich als Köder an. Peter will raus und Ihnen entgegen reiten, aber Apgar lässt nicht mit sich sprechen. Amy nimmt das Schwert von Alicia und streckt es in die Höhe. Dann ruft sie Zero und dass er herkommen und sie holen solle :shock: Aber nur Alicia hört Fanning in ihrem Kopf.


    Sara ist mit 120 Seelen im Keller, Pistole griffbereit. Sie weint um Kate. Dann unterhält sie sich mit Grace, die richtig vermutet, dass Sara es war, die ihren Eltern die Geburtsberechtigung übertragen hatte. Dann hören sie plötzlich ein komisches Geräusch 8-[


    Auch Peter & Co hören etwas, können aber nichts sehen. Es handelt sich anscheinend um ein Sinkloch, einen grossen Einsturzkrater, der sich immer noch öffnet :-?


    Schwester Peg holt das Gewehr hervor, das sie seinerzeit von ihrem verstorbenen Bruder bekam und es bislang versteckte. Jedes Jahr im Mai macht sie Schiessübungen zu Ehren ihres Bruders.


    Die Virals nähern sich wieder dem Tor und bilden wie in der Nacht zuvor eine Gasse. Alicia reitet heran und warnt sie, dass es eine Falle sei und sie drin wären :idea: Plötzlich wird auf Alicia geschossen, der helle Wahnsinn, sie wird quasi durchlöchert und versucht, unter das gefallene Pferd zu kriechen. Kugeln prasseln weiter auf sie ein :cry: und sie denkt noch « Verloren. Alles ist verloren. » Die Soldaten feuern nun auch auf die Dopeys.


    Die Virals kommen in der Stadt an vier Stellen aus dem Boden, wo sie sich die ganze Zeit versteckt hatten. Furchtbar :shock: Panik bricht aus, die Menschen schreien, Schüsse fallen. Peter stürzt und kann glücklicherweise von Jock und Apgar gerade noch so gerettet werden. Das Gemetzel beginnt, die Virals dringen so gut wie überall ein, zerren die Bewohner aus ihren Verstecken, schlachten die Menschen ab :shock:


    Sie sind nun auch im Keller bei Sara. Sie schiesst, trifft aber nicht und rennt mit Jenny raus. Natürlich wollen alle raus, denn der Keller ist eine Todesfalle. Die Virals greifen an, Menschen und Kinder werden gepackt oder niedergetrampelt. Sara packt Grace und ihr Baby, Jenny und Hannah stehen oben auf der Treppe . Plötzlich steht ein Fünftonner der Army im Eingangsflur und Hollis sagt, dass alle einsteigen sollen.


    Alicia ist sehr schwer verletzt, Amy geht zu ihr hin und ist erschüttert. Sie hält ihre Hand und dann sieht Alicia sie kommen. Eine Stimme sagt « Ihre Armee ist ein Nichts, ich fege sie beiseite ». Amy bleibt bei Alicia, als Fannings Virals durchbrechen und sie denkt an Peter :cry:


    Peter, Jock und Apgar versuchen, sich ins Waisenhaus zu retten. Die Virals schleudern Menschen zu Boden, andere verschlingen sie und noch andere werden gebissen und verwandeln sich aufgrund des Virus von Zero sehr schnell und greifen ihre ehemaligen Kameraden an. Schrecklich :shock: Hollis und die anderen gehen auch Richtung Waisenhaus. Apgar muss Peter niederschlagen, da er keinen Schutz suchen und weiterkämpfen möchte.


    Als alle unten im Loch sind, schlägt Apgar die Luke zu. Schwester Peg hat Benzin ausgegossen, das sie nun anzünden wollen. Sie will Apgar nicht nach unten begleiten, sondern zieht es vor, zu sterben. Überall brennt es nun und die Virals staunen die Flammen an, welche für sie eine Barriere sind. Die Asche glüht noch bei Tagesanbruch.



    Für heute sind einige Wenige gerettet, aber wie sieht das Morgen aus :-k Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Virals von Fanning so schnell agieren. Hatte mir dies irgendwie anders vorgestellt :uups:


    Vielleicht hätten mehr Menschen dank des Schiffes von Michael geretttet werden können, wobei ich natürlich Peter verstehe, dass er die Leute nicht im Stich lassen wollte. Aber Michael hat dieses Gemetzel geahnt und nur das Beste gewollt, finde ich :scratch:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Kein schönes Kapitel :(

    Nein, wirklich nicht. Alles ging dann doch so schnell und war so SCHRECKLICH :cry: .


    Aber nur Alicia hört Fanning in ihrem Kopf.

    ... und er geht ihr wohl gehörig auf die Nerven :wink: .


    Ganz grausige Schilderungen :lechz: . Spätestens seit den Ameisenhaufen, die vor einigen Kapiteln überall waren und dann wieder verschwunden sind, hätte man sich sowas ja denken können. Die Art und Weise wie Fannings Virals dann so plötzlich auftauchten und Amys Vielen völlig hilflos waren, hat mich dann aber auch überrascht.


    Plötzlich wird auf Alicia geschossen, der helle Wahnsinn, sie wird quasi durchlöchert und versucht, unter das gefallene Pferd zu kriechen. Kugeln prasseln weiter auf sie ein :cry: und sie denkt noch « Verloren. Alles ist verloren.

    Oh nein, hoffentlich schafft sie irgendwie zu überleben. Ich hasse es, wenn lieb gewonnene Charaktere sterben müssen :wuetend: .


    Als alle unten im Loch sind, schlägt Apgar die Luke zu. Schwester Peg hat Benzin ausgegossen, das sie nun anzünden wollen. Sie will Apgar nicht nach unten begleiten, sondern zieht es vor, zu sterben.

    Meinst du Apgar ist auch unten im Loch? Ich hatte das so verstanden, dass er oben geblieben ist. Hört er nicht, wie die Luke von innen verriegelt wird? :-k


    Vielleicht hätten mehr Menschen dank des Schiffes von Michael geretttet werden können, wobei ich natürlich Peter verstehe, dass er die Leute nicht im Stich lassen wollte. Aber Michael hat dieses Gemetzel geahnt und nur das Beste gewollt, finde ich.

    Ja,vielleicht. Ich denke allerdings immer noch, gerade wenn er mehr über Fannings Viele geahnt oder gewusst hat, hätte er die Menschen warnen sollen. Vielleicht wäre es ihnen ja mit jahrelanger Vorlaufzeit gelungen eine neue sichere Siedlung aufzubauen. Außerdem kann doch die Bergensfjord unmöglich das einzige zu reparierende Schiff sein. ?(

  • Ganz grausige Schilderungen . Spätestens seit den Ameisenhaufen, die vor einigen Kapiteln überall waren und dann wieder verschwunden sind, hätte man sich sowas ja denken können. Die Art und Weise wie Fannings Virals dann so plötzlich auftauchten und Amys Vielen völlig hilflos waren, hat mich dann aber auch überrascht.

    Bezüglich der Ameisenhaufen kam mir der Gedanke an etwas Schreckliches mal kurz :-?

    Oh nein, hoffentlich schafft sie irgendwie zu überleben. Ich hasse es, wenn lieb gewonnene Charaktere sterben müssen

    Das hoffe ich auch :pray:

    Meinst du Apgar ist auch unten im Loch? Ich hatte das so verstanden, dass er oben geblieben ist. Hört er nicht, wie die Luke von innen verriegelt wird?

    Er ist nicht gleich mit runter, weil er ja mit Peg dann den Brand legen wollte. Ich habe das so verstanden, dass hinterher nur sie oben geblieben ist :scratch:

    Vielleicht wäre es ihnen ja mit jahrelanger Vorlaufzeit gelungen eine neue sichere Siedlung aufzubauen.

    Das hätte m.E. aber nicht viel genützt, denn die Virals sind/waren ja unter der Erde :shock:

    Ich lasse es dann auch mal etwas langsamer angehen und warte mal dieses Wochenende ab, bis alle aufgeholt haben.

    Ich habe jetzt auch nicht weitergelesen und warte ebenfalls mal ab :)

    Euch allen auch ein wunderschönes und hoffentlich erholsames Wochenende.

    Danke, das wünsche ich Dir und allen Anderen auch :flower:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Auf dem Weg zum Schiff begegnen Michael und Greer ein paar Überlebenden. Sie nehmen diese Leute auch mit zum Schiff.

    Diese Aktion hat bei mir einen schalen Beigeschmack hinterlassen. Da baut er jahrzehntelang an einem Schiff, mit dem er zumindest ein paar Menschen eine wohl sicherere Zuflucht bieten kann und dann schaffen er und Peter es nicht zu einer Einigung und er nimmt nur eine handvoll Leute mit aufs Schiff. :shock: Irgendwie ist das auch ein klein wenig frustrierend, wenn man bedenkt, dass dadurch vielleicht auch einigen Menschen die Chance auf einen Neuanfang genommen wird. :-k
    Michael hat in dem Moment auf mich etwas resigniert gewirkt, als er denkt, dass er da Leute aufgegabelt hat, die von ihrem Glück nicht mal wissen.


    Michael erzählt Lore, wie die früheren Passagiere des Schiffes gestorben sind. Warum er das tut, wird Lore sofort klar: Sollte es nötig sein, könnten sie das gleiche tun.

    Ich bin gespannt, wie es bei ihnen weiter geht... ob das Schiff vielleicht doch noch als der Rettungsanker funktioniert, als das es gedacht war und doch noch ein paar Menschen mehr Platz darauf finden. :-k

    Amy sagt zu Peter, dass er die Erinnerung war, die sie behalten hat als sie sich verwandelt hat und sie küssen sich. Das war so schön.
    Danach lässt Amy Peter einschlafen. Sie möchte nicht, dass er nach New York zu Fanning reist, weil er das nicht überleben würde.

    Wie viel sich die Beiden bedeuten, war wirklich schon zu lesen.


    Der arme Kerl - wenn ich mich richtig erinnere, scheint Michael endlich mal zu merken, dass es Greer schlecht geht. Er sagt aber nichts und bietet ihm auch keinerlei Hilfe an. Echt ein schrecklicher Kerl

    Ich glaube eher, das liegt an Greer. Er verschleiert ja die ganze Zeit, wie es ihm geht, kaspelt sich in schlechteren Phasen ab. Er tut jedenfalls alles, dass sein Zustand so lange wie möglich unentdeckt bleibt. Man kann von Michael durch seine Entwicklung wohl vieles denken, aber dass er so ein Unmensch ist, glaube ich nicht. Die Beiden haben ja doch einiges miteinander durchgemacht. Ich glaube, Greer hat seinen Zustand bisher so gut kaschiert, dass Michael den Ernst der Lage nicht erkennt... und das muss man irgendwie dann auch Greer selbst zuschreiben.

    Ich glaube, Greer möchte überhaupt keine Hilfe und kein Mitleid

    Das Gefühl habe ich auch, obwohl ich ihn nicht so ganz verstehe, da er ja andererseits auch nicht so ganz glücklich ist, die Situation allein durchstehen zu müssen.

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Kein schönes Kapitel

    Das stimmt. Hier ging es jetzt so richtig drunter und drüber. Dass die Nacht nicht leicht wird, hat man ja vermutet... dass die Unterstützung durch Carters Dopeys so schnell einknickt (auch dank der Soldaten, die den Schießstopp missachten) und die Virals Kerrville dann so überrennen, als ob es gar keine Gegenwehr gibt, war doch etwas überraschend.

    Dann unterhält sie sich mit Grace, die richtig vermutet, dass Sara es war, die ihren Eltern die Geburtsberechtigung übertragen hatte.

    Das war einer der kleinen Lichtblicke des Kapitels. Schön, zu sehen, dass Grace bewusst ist, was Sra damals für ihre Eltern gemacht hat.

    Dann hören sie plötzlich ein komisches Geräusch


    Auch Peter & Co hören etwas, können aber nichts sehen. Es handelt sich anscheinend um ein Sinkloch, einen grossen Einsturzkrater, der sich immer noch öffnet

    Die komischen Geräusche überall, ohne etwas zu sehen... da wusste man dann, dass das Grauen vor der Tür steht bzw. von unten kommen wird. :shock:

    Die Soldaten feuern nun auch auf die Dopeys.

    Sie sehen sie nur als Virals, unterscheiden nicht, ob sie vielleicht anders sind und ihnen als Unterstützung dienen. Sicher verständlich, aber irgendwie auch kopflos (was in der Situation wohl auch wieder nachvollziehbar ist). :(


    andere werden gebissen und verwandeln sich aufgrund des Virus von Zero sehr schnell und greifen ihre ehemaligen Kameraden an. Schrecklich Hollis und die anderen gehen auch Richtung Waisenhaus.

    Fanning nutzt den Angriff direkt, um seine Armee noch ein bisschen auszubauen. :( Zum Glück gibt es Hollis, der mal wieder als Retter in der Not auftritt und so wenigstens ein paar Leute ins Waisenhaus bringen kann.

    Für heute sind einige Wenige gerettet, aber wie sieht das Morgen aus Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Virals von Fanning so schnell agieren. Hatte mir dies irgendwie anders vorgestellt

    Wirklich viele Menschen scheinen die Nacht nicht überlebt zu haben. Vielleicht sieht Peter nun in der Bergensfjord die Chance?
    Was ist mit Amy? Und was hat Fanning nun mit ihr vor? Mit Kerrvilles Fall hat er ja sein Ziel sicher noch nicht erreicht.

    Vielleicht hätten mehr Menschen dank des Schiffes von Michael geretttet werden können, wobei ich natürlich Peter verstehe, dass er die Leute nicht im Stich lassen wollte. Aber Michael hat dieses Gemetzel geahnt und nur das Beste gewollt, finde ich

    Hinterher ist man wohl immer schlauer. :( Wenn Peter das hätte kommen sehen, hätte er sicher auch anders gehandelt. Ich frage mich nur, ob er nicht doch etwas zu blauäugig an die Sache herangegangen ist. Er hat die Virals ja schon erlebt, irgendwie wollte er aber dieses Mal nicht so wirklich ratschläge annehmen. Auf mich wirkt er eher so als ob er mit dem Kopf durch die Wand will. :-k


    Meinst du Apgar ist auch unten im Loch? Ich hatte das so verstanden, dass er oben geblieben ist. Hört er nicht, wie die Luke von innen verriegelt wird?

    Mmh, ich hatte irgendwie auch gedacht, dass Apgar oben bei ihr geblieben ist. Vielleicht habe ich da was überlesen. :scratch:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Mmh, ich hatte irgendwie auch gedacht, dass Apgar oben bei ihr geblieben ist. Vielleicht habe ich da was überlesen.

    Also ich glaube, er ist doch nicht hinunter zu den Anderen, aber in den Flammen und bei Peg ist er nicht geblieben. Ich habe nochmal kurz nachgelesen: Peg sagt "Gott schütze und bewahre Sie, Gunnar". Er antwortet "Sie auch, Schwester" und dann war er weg - aber wohin weiss ich auch nicht :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Also ich glaube, er ist doch nicht hinunter zu den Anderen, aber in den Flammen und bei Peg ist er nicht geblieben. Ich habe nochmal kurz nachgelesen: Peg sagt "Gott schütze und bewahre Sie, Gunnar". Er antwortet "Sie auch, Schwester" und dann war er weg - aber wohin weiss ich auch nicht :-k

    Mmh, in einem der nächsten Kapitel werden wir sicher mehr wissen. :)

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Am nächsten Morgen wird Greer, der in der Fahrerkabine vom Tanklaster geschlafen hat, von Patch geweckt. Die Reperaturarbeiten sind fast abgeschlossen. Michael ist besorgt, da er niemanden in Kerrville erreicht. Greer informiert ihn, dass in der Nähe ein Viralschwarm gesichtet worden ist, der jedoch nicht näher gekommen ist. :|
    In Kerrville fragt Sara, was sie jetzt tun sollen. Sie vermutet, dass es morgens ist, die Riegel der Luke sind noch zu heiß. Peter beschließt, abzuwarten und döst erschöpft weg. Etwas später wird die Luke mit Hilfsmitteln von außen geöffnet. Chase hat 7 Leute im Schlepptau. Kerrville ist bis auf die Grundmauern abgebrannt, Peter erfährt von den anderen Hardboxen und den gefluteten Rohren.
    Apgar war tatsächlich nicht mit bei ihnen in der Luke. Er liegt schwer verletzt oben, seine Beine von einem Humvee zertrümmert und mit Bisswunden an der Hand. Er spürt das Virus in sich und gibt ihm als Letztes den Rat, die Leute von dort wegzubringen. :cry: Peter erlöst ihn. :cry: Im Schockzustand möchte Peter Apgar dann beerdigen. Caleb redet auf ihn ein und drängt wegen der Zeit.
    Als Jock darauf hinweist, dass vor den Toren noch jemand lebt und Peter feststellt, dass es sich neben Amy dabei um Alicia handelt, erlebt man ihn wieder von seiner dunklen Seite. Er hat seinen Hass auf sie nicht mehr unter Kontrolle, fängt an, sie zu würgen und schiebt ihr die ganze Schuld in die Schuhe. In ihm schlagen definitiv auch zwei Seiten, davon eine ziemlich Unberechenbare. Mit dem Schock durch Apgars Verlust kann er auch nicht alles rechtfertigen. :roll:
    Hollis greift ein und reißt Peter von Alicia zurück, gibt ihnen allen die Schuld, da Alicia sie gewarnt hat.
    Sara soll Alicia untersuchen, macht aus ihrer Abneigung keinen Hehl und wieder ist es Hollis, der die Lage entspannt. Erschreckend, wie die alten Gefährten mittlerweile miteinander umgehen. :shock:
    Nun entsinnt man sich der Bergensfjord, sucht Fahrmöglichkeiten und Sprit zusammen, schickt einen Suchtrupp nach weiteren Überlebenden los und macht sich nach einer Nachricht an Michael auf den Weg zum Schiff.
    Unter ihnen ist auch Dr. Elaqua, der die letzte Nacht mal wieder betrunken miterlebt hat. Die Geschehnisse scheinen ihn so geschockt zu haben, dass er über sein Leben sinniert, sich fragt, wie er so vom Weg abkommen konnte und warum ausgerechnet er überlebt hat.
    Irgendwann kommt der Trupp in Rosenberg an, wo Greer und Patch mit einem Tankwagen auf sie warten. Zwei Busse haben es wegen technischer Defekte nicht geschafft.
    Sie haben noch ungefähr 50 Meilen vor sich und der Rest der Strecke ist ziemlich beschwerlich. Bis zur Nacht scheint es auch nicht mehr lang zu sein. Ich bin gespannt, ob sie alle ankommen. Ich habe das Gefühl, dass da noch irgendwas passiert. :-k
    Dann ist da wieder ein verwirrender Teil um Carter und Mrs. Wood, deren Ankunft er erwartet. Sie reden über den Tag früher und er meint, dass es an der Zeit ist... dass sie ins Haus zu ihren Töchtern geht. :?: Ich verstehe den Sinn dahinter mal wieder nicht. :scratch:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Apgar war tatsächlich nicht mit bei ihnen in der Luke. Er liegt schwer verletzt oben, seine Beine von einem Humvee zertrümmert und mit Bisswunden an der Hand. Er spürt das Virus in sich und gibt ihm als Letztes den Rat, die Leute von dort wegzubringen. Peter erlöst ihn. Im Schockzustand möchte Peter Apgar dann beerdigen. Caleb redet auf ihn ein und drängt wegen der Zeit.

    Um ihn tut es mir leid. Verstehe nicht, wieso er nicht mit den Anderen da runter gegangen ist :scratch:


    Hollis greift ein und reißt Peter von Alicia zurück, gibt ihnen allen die Schuld, da Alicia sie gewarnt hat.

    Sie haben einfach nicht auf sie gehört :cry: Hoffentlich kann Sara ihr helfen. Einige Wunden haben sich ja schon von selbst geschlossen :thumleft:


    Erschreckend, wie die alten Gefährten mittlerweile miteinander umgehen.

    Ja, die Nerven Aller sind wohl ziemlich strapaziert 8-[


    Nun entsinnt man sich der Bergensfjord, sucht Fahrmöglichkeiten und Sprit zusammen, schickt einen Suchtrupp nach weiteren Überlebenden los und macht sich nach einer Nachricht an Michael auf den Weg zum Schiff.

    Glücklicherweise haben sie noch diese Option :)


    Sie haben noch ungefähr 50 Meilen vor sich und der Rest der Strecke ist ziemlich beschwerlich. Bis zur Nacht scheint es auch nicht mehr lang zu sein. Ich bin gespannt, ob sie alle ankommen. Ich habe das Gefühl, dass da noch irgendwas passiert.

    Ich hoffe, dass alles gut geht :-?


    Dann ist da wieder ein verwirrender Teil um Carter und Mrs. Wood, deren Ankunft er erwartet. Sie reden über den Tag früher und er meint, dass es an der Zeit ist... dass sie ins Haus zu ihren Töchtern geht. Ich verstehe den Sinn dahinter mal wieder nicht.

    Also ich glaube, er träumt diesen Traum - genau wie Amy und Peter voneinander geträumt haben - weil er sich dies so gewünscht hätte. Und jetzt schliesst sich eine Tür und eine andere öffnet sich für ihn, d.h. wohl dass nun irgendwas mit ihm passiert :scratch: Ich frage mich, ob er immer noch in dem anderen Schiff gefangen ist :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ja, ist es. Leider hatte ich noch keine Zeit weiter zu lesen, aber gleich.

    Du wolltest schon am Freitag weiterlesen und da Du Dich nicht mehr gemeldet hast, wollte ich mal fragen, ob bei Dir alles o.k. ist ?

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆