Jo Berger - Kick Off: Fünf Ladies auf Abwegen

  • Klappentext:


    »Stell ihn dir einfach in Unterhosen vor.« Kim schlug Carla auf die Schulter. »Dieser Sack kriegt irgendwann genau das, was er verdient, glaub mir.«


    Nicht nur Bankerin Carla hat es satt! Vom Verlobten betrogen, vom Chef gemobbt und von Frauenhassern umgeben - Willkommen im Leben von Carla, Susann, Kim, Gerdi und Lucy!
    Gerechtigkeit muss her, nur wie? Dem System ein Schnippchen schlagen ... Das wäre es! Eine verrückte Idee reift heran und lässt die fünf Frauen nicht mehr los. Plötzlich befinden sie sich mitten in der Planung zu einem Bankraub. Aber haben sie auch das Handwerkszeug dazu?
    Dann bringt ein Kinoabend alles durcheinander, und plötzlich merkt Carla: Gefühle lassen sich nicht planen.


    Meine Meinung:


    Das Buch Kick Off hab ich im Rahmen einer Blogtour als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen Dank dafür. Meine Meinung über das Buch beeinflusst dies jedoch nicht.


    Kick Off war der erste Roman den ich von der Autorin Jo Berger gelesen habe und war bereits gespannt darauf was mich erwarten würde. Ich wurde nicht enttäuscht.


    Bei diesem Buch handelt es sich um eine Krimikomödie. Und das ist es wirklich. Immer wieder gab es hier Szenen die einen zum Lachen oder schmunzeln brachten. Zusätzlich gab es Tote, ich rede hier nicht von 2. Nein es waren mehr. Die Todesarten waren teilweise so skurril, dass man die Stellen mit einem Lächeln gelesen hat.


    Wir begleiten hier 5 Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können und sich dennoch blendend verstehen. Auch wenn man meinen könnte, dass so etwas gar nicht gut gehen kann. So kommt es das die 5 einen Plan schmieden. Der selbstverständlich nicht so verläuft wie gedacht.


    Zum Inhalt geh ich hier auch diesmal nicht wirklich näher ein, denn ich finde, dass der Klappentext schon genug über das Buch zusammenfasst. Alles Weitere wäre hier zu viel gesagt und würde nur unnötig mehr verraten als man möchte.


    Ich konnte das Buch wunderbar lesen. Man flog regelrecht durch das Buch und hatte immer wieder Momente wo man wirklich lachen konnte. Die Personen und Szenen wurden anschaulich beschrieben, dass man sich diese gut vorstellen konnte. Jede von den 5 hatte ihre Ecken und Kanten. Auch die Nebenpersonen kamen nicht zu kurz. Gerade auch der sehr „beliebte“ Chef fand immer wieder seinen glanzvollen Auftritt.


    Die Kapitel waren nicht zu lang gehalten und wechselten sich immer wieder zwischen den einzelnen Frauen ab. So konnte man immer direkt ihre Gedanken lesen. Aber auch der Chef bekam ab und an sein Kapitel, was ich nun nicht gerade sympathischer machte.


    Wer Ermittlungen erwartet, ist hier fehl am Platze, denn die lustigen Szenen stehen einfach im Vordergrund.


    Ich habe mich mit Kick off gut unterhalten gefühlt und kann das Buch gerne weiterempfehlen. Gerade auch an diejenigen, welche gerne etwas zum Lachen suchen und dennoch auf eine kleine Liebesgeschichte nicht verzichten möchten.