Die schönsten missglückten Sätze, Floskeln und Metaphern in Büchern

  • :totlach:

    Wir hatten eine Lehrerin die immer jede Menge Lippenstift auf den Zähnen hatte.

    Wenn man da in den vorderen Reihen saß, könnte man sich nie auf den Unterricht konzentrieren. Man müsste der guten Frau immer auf die Zähne gucken. 8-[

  • Hatte eine Lehrerin, die immer zu großen Gesten geneigt hat. Während sie uns einen Vortrag zu einem Thema hielt, fegte sie mit einer ausladenden H:lol:andbewegung aus Versehen ihren Globus vom Schreibtisch. In meine Richtung, ich saß direkt davor. So reaktionsschnell war ich sonst nie, aber da schon.

  • Oh Mann, ich fürchte, ich habe auch mal wieder ganz, ganz tief ins Klo gegriffen. :-#


    Gerade eben habe ich mit diesem Buch angefangen und mir auf den ersten Seiten schon gedacht dass die Geschichte extremst seicht ist und auch gut ein klassisches NackenbeißerBuch sein könnte.


    Und dann durfte ich bei 6% dieses grandiose Zitat lesen:

    Zitat


    Seine Pupillen waren schwarz. Abgrundtief schwarz.

    Äh jaahhhh...

    Pupillen sind wohl immer schwarz - es sei denn, die betreffende Person hat eine Eintrübung und ist blind oder fast blind. #-o


    Das kann mir ja noch was werden, mit diesem grandiosen literarischen Werk... :-#

  • Äh jaahhhh...

    Pupillen sind wohl immer schwarz - es sei denn, die betreffende Person hat eine Eintrübung und ist blind oder fast blind. #-o

    Ahahahahahaha :totlach:


    Sag mal, wolltest du nicht was anderes lesen? Etwas, das ich auch lesen wollte? Oder hast du das schon durch? "Du wolltest es doch" da hast du noch keine Rückmeldung zu gegeben, das will ich demnächst nämlich auch lesen!

  • Äh jaahhhh...

    Pupillen sind wohl immer schwarz - es sei denn, die betreffende Person hat eine Eintrübung und ist blind oder fast blind. #-o

    Ahahahahahaha :totlach:


    Sag mal, wolltest du nicht was anderes lesen? Etwas, das ich auch lesen wollte? Oder hast du das schon durch? "Du wolltest es doch" da hast du noch keine Rückmeldung zu gegeben, das will ich demnächst nämlich auch lesen!

    War das nicht "Vox", oder meinst du etwas Anderes? :-k

    Ich will immer so Vieles lesen... 8-[:uups:

  • Ahahahahahaha :totlach:


    Sag mal, wolltest du nicht was anderes lesen? Etwas, das ich auch lesen wollte? Oder hast du das schon durch? "Du wolltest es doch" da hast du noch keine Rückmeldung zu gegeben, das will ich demnächst nämlich auch lesen!

    War das nicht "Vox", oder meinst du etwas Anderes? :-k

    Ich will immer so Vieles lesen... 8-[:uups:

    Neee, du hattest bei den ABSlern angehängt "Du wolltest es doch" aber haste das schon ausgelesen??

  • War das nicht "Vox", oder meinst du etwas Anderes? :-k

    Ich will immer so Vieles lesen... 8-[:uups:

    Neee, du hattest bei den ABSlern angehängt "Du wolltest es doch" aber haste das schon ausgelesen??

    Ja, mit "Vox" bin ich durch. Das habe ich ja schon vor "Katharina von Medici" gelesen.


    Aber du machst mich jetzt ganz wuschig im Hirn. 8-[

    Ich gehe mal im Thread stöbern... :study:

  • Neee, du hattest bei den ABSlern angehängt "Du wolltest es doch" aber haste das schon ausgelesen??

    Ja, mit "Vox" bin ich durch. Das habe ich ja schon vor "Katharina von Medici" gelesen.


    Aber du machst mich jetzt ganz wuschig im Hirn. 8-[

    Ich gehe mal im Thread stöbern... :study:

    Neeeiiin Das Buch heißt "Du wolltest es doch" mit den Beinen oder Armen auf dem Cover, weiß ich gerade nicht genau :totlach:

  • Oh Mann, ich fürchte, ich habe auch mal wieder ganz, ganz tief ins Klo gegriffen. :-#


    Gerade eben habe ich mit diesem Buch angefangen und mir auf den ersten Seiten schon gedacht dass die Geschichte extremst seicht ist und auch gut ein klassisches NackenbeißerBuch sein könnte.

    Nimms mir nicht übel aber wenn ich das Cover schon sehe, ahne ich was das fürn Schrunz ist :loool: Ich staune, dass Du so etwas überhaupt ausgesucht hast.


    Neeeiiin Das Buch heißt "Du wolltest es doch"

    :totlach: Ich dachte auch, Du sagst ihr die ganze Zeit, dieses Buch da, Du wolltest es doch :totlach: Das ist wirklich herrlich missverständlich :mrgreen:

  • Ja, mit "Vox" bin ich durch. Das habe ich ja schon vor "Katharina von Medici" gelesen.


    Aber du machst mich jetzt ganz wuschig im Hirn. 8-[

    Ich gehe mal im Thread stöbern... :study:

    Neeeiiin Das Buch heißt "Du wolltest es doch" mit den Beinen oder Armen auf dem Cover, weiß ich gerade nicht genau :totlach:

    Habe ich gestern ausgelesen (bevor ich mit meinem oberseichten aktuellen Schmöker begonnen habe).

    Dann bin ich ja doch noch nicht so gaga im Oberstübchen. :-,:wink:

  • Oh Mann, ich fürchte, ich habe auch mal wieder ganz, ganz tief ins Klo gegriffen. :-#


    Gerade eben habe ich mit diesem Buch angefangen und mir auf den ersten Seiten schon gedacht dass die Geschichte extremst seicht ist und auch gut ein klassisches NackenbeißerBuch sein könnte.

    Nimms mir nicht übel aber wenn ich das Cover schon sehe, ahne ich was das fürn Schrunz ist :loool: Ich staune, dass Du so etwas überhaupt ausgesucht hast.

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass mich ein total seicht aussehendes Buch schon mal so richtig vom Hocker gehauen hat.

    Da fand ich sowohl das Cover, als auch den Titel total schmonzettig, aber dahinter steckte ein richtig guter (Gerichts-)Thriller. :shock:


    Seitdem bin ich etwas aufgeschlossener, was kitschig aussehende Cover betrifft.

    Ein richtiges, echtes NackenbeißerBuch käme mir aber trotzdem nicht nach Hause. 8-[

  • Bei 6% der eBook-Version:


    Zitat

    Die frühe Herbstsonne ging über Gloucester, Virginia, auf, nicht ahnend, dass sie auf das Leben zweier gequälter Seelen schien.

    :-s

    Warum ziehe ich in diesem Monat schon das zweite Buch mit so einer Groschenromanschreibe an Land? :-?

    Dabei soll das ein Thriller sein und keine Schmonzette. :shock:


    Ich sehe schon, wir werden total gute Freunde... ](*,)

  • Und direkt der nächste Klopfer. Immer noch bei 6%:


    Zitat
    Die Schule, dieser kleine Hafen der Liebe und des Lernens, hatte durch die von den Schülern bemalten Außenwände immer fröhlich und einladend auf mich gewirkt.

    Kleiner Hafen der Liebe... :totlach:

    Da denke ich an einen Puff, aber doch nicht an eine Grundschule. :-,


    Es fällt mir jetzt schon echt schwer, diese Geschichte in irgendeiner Weise ernst nehmen zu können. :|


    Bin ich da vielleicht zu penibel, oder findet das außer mir noch jemand bescheuert?

  • Kleiner Hafen der Liebe... :totlach:

    Da denke ich an einen Puff, aber doch nicht an eine Grundschule. :-,

    :totlach:


    So ... beruhigt. Ähm ... Also in einem Thriller finde ich solche Formulierungen dann schon ... speziell, und mich würde es auch stören, obwohl ich im Moment generell ein Problem mit zu geschwollenen Texten habe und wenn es eben nur ein oder zwei Sätze sind. Meistens wirkt das dann wie gewollt und nicht gekonnt und ist darüber hinaus auch in der Regel völlig unnötig - wie eben hier auch.

    Ich bin sehr gespannt, wie oft du dich hier noch melden wirst. :lol:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich bin sehr gespannt, wie oft du dich hier noch melden wirst. :lol:

    :mrgreen:

    Na, bei dieser netten Aufforderung melde ich mich doch direkt mal für den nächsten Klops. :totlach:


    Inzwischen bin ich bei 12%.

    Wir befinden uns in einer Gerichtsverhandlung und während des Schlusspladoyers hat der Staatsanwalt nochmal eben ganz spontan einen Zeugen aufgerufen ( geht das überhaupt? ?( ).

    Nuja, in diesem grandiosen literarischen Werk ist das jedenfalls kein Problem und nun berichtet dieser Zeuge vom Tod seines Sohnes und muss währenddessen wirklich leiden:

    Zitat

    Seine Stimme zitterte.

    Er führte einen aussichtslosen Kampf mit seiner Unterlippe.

    :totlach::totlach:#-o](*,)


    Nein, das ist leider kein Witz.

    Das steht hier echt schwarz auf weiß.

    Mir fehlen jetzt auch ein wenig die Worte. Ich führe einen aussichtslosen Kampf mit meinem Sprachzentrum. :-#

  • Na, bei dieser netten Aufforderung melde ich mich doch direkt mal für den nächsten Klops. :totlach:

    :|Nee, oder? Was ist das denn, bitte? Unterlippe holt aus und trifft kritisch, oder was?

    geht das überhaupt?

    Das ist eine gute Frage. Fänd ein Staatsanwalt jedenfalls sicher nicht so toll. :lol:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Bei 6% der eBook-Version:

    Das ist schon das zweite Mal bei 6 %. Vielleicht solltest du dieses böse 6. Prozent einfach überspringen? :lol:

    Ich führe einen aussichtslosen Kampf mit meinem Sprachzentrum. :-#

    :totlach::mrgreen:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Und weiter geht's. :totlach:


    Dieses Buch scheint mir echt ein ganz derbe in die Hose gegangenenes Kombiprojekt von einem furchtbaren Autor und einem grottenschlechten Übersetzer zu sein.

    So eine Aneinanderreihung von Klopfern ist mir bisher echt noch nie untergekommen und ich bin nicht erst seit gestern büchersüchtig.


    Damit ihr mir überhaupt noch glaubt, hänge ich den nächsten Aussetzer mal als Screenshot an.


    Wichtig:

    Wir sind immer noch im Gerichtssaal und nicht bereits auf dem Heimweg. :-,