Janco Weiland - Neoterranium

  • Janco Weiland : Neoterranium


    Klappentext Amazon:


    Für die Mannschaft des Piratenschiffes Xijoom laufen die Geschäfte gut.
    So gut, dass Captain Kara Montgomery bereits darüber nachdenkt, ihre
    Tätigkeit als Raumpirat endgültig an den Nagel zu hängen und das Leben
    zu genießen. Doch bevor sie der Crew ihre Überlegungen mitteilen kann,
    trifft sie auf einer Kolonie der Freien Völker einen geheimnisvollen
    Mann, der ihr einen milliardenschweren Auftrag anbietet. Die Verlockung
    ist groß, hätte dieser Auftrag nicht einen großen Haken: Er würde Kara
    und ihr kleines Schiff an einen Ort bringen, den die Menschheit vor über
    zwei Jahrhunderten verließ: Zu einem weit entfernten Planeten namens
    Mars.
    Kara und ihre Crew stimmen zu und geraten in ein Abenteuer, das
    bis zum Schluss Fragen aufwirft. Was hat ihr Auftraggeber wirklich auf
    dem Mars vor? Wer sind diese Leute, die man an Bord geholt hat? Und was
    befindet sich in der mysteriösen Kiste, die sie dabei haben?
    Je
    länger das Schiff unterwegs ist, desto größer wird das Misstrauen
    gegenüber ihren Auftraggebern und Kara Montgomery hat alle Hände voll zu
    tun, um die angespannte Situation nicht eskalieren zu lassen.


    Gehen
    Sie mit an Bord der Xijoom und erleben Sie ein Weltraumabenteuer voller
    Spannung und Überraschungen. Tauchen Sie ein in eine Welt zwischen den
    Sternen und lassen Sie sich in weit entfernte Regionen des Weltraums
    entführen...

    Meine Meinung:
    Interessante Space Opera mit Gefühl!
    Neoterranium ist ein Roman der mich wirklich überzeugen konnte. Was ich sehr interessant fand, ist die Tatsache dass der Autor, in der "Ich" Form schreibt aus der Sicht des Captain KaraMontgomery, also einer Frau.
    Die Weltraum-Piratin Captain Kara Montgomery und ihr Team werden von einem rätselhaften Mann angeheurt um einen Auftrag zu erledigen. Kara nimmt den Auftrag an, auch wenn sie dem Mann nichtwirklich traut, immerhin bekommen sie eine Menge Kohle und die sind dann doch zu verlockend. Je näher sie ihrem Ziel kommen umso eigenartiger wird das ganze. Zusammen mit dem Auftraggeber, reisen siedurch die Galaxy, doch was sie herausfinden als sie dort eintreffen..... Nein! Ich spoiler nicht ;-).
    Ich kann nur sagen, dass mich das Buch nicht eine Sekunde gelangweilt hat und ich mich immerwieder darauf gefreut habe weiter zu lesen.
    Man wird sofort in das Geschehen hineingezogen. Der Autor hat es vermieden eine lange Vorgeschichte zu schreiben, was mich zunächst etwas irritiert hat, da ich dachte dass man die Charaktere nichtgenug kennenlernen würde, aber das war ein Irrtum.


    Kara, Ancel, Strixx, Skitch und Ziin sind wirklich tolle Charaktere, jeder mit einer eigenen Persönlichkeit, sehr gut beschrieben und und mit einer wirklich interessanten Art. Ich mag sie allesehr und habe sie tatsächlich ins Herz geschlossen. Der Autor hat wirklich ein Händchen dafür sie real und nicht aufgesetzt wirken zu lassen. Soagr IHOCS der Bordcomputer ist total Klasse (So einenhätte ich auch gerne). Das Buch ist einfach Super!!!
    Die Geschichte ist durchgehend spannend und logisch. Für mich waren Handlungen nachvollziehbar, Janco Weiland hat wirklich auf alles geachtet. Was mich auch sehr beeindruckt hat, waren dieDialoge, ich musste einige Male lachen und das passiert mir nicht oft.


    Ich freue mich weitere Bücher des Autors zu lesen, vergebe volle 5 Sterne und spreche eine klare Kaufempfehlung aus. :wink: