158. Lesenacht am Samstag, den 1. Juli 2017

  • :huhu: Liebe Lesenachtler,


    wieder naht der erste Samstag im Monat und so wird es Zeit für die


    BücherTreff Lesenacht
    am Samstag, den 1. Juli 2017


    Los geht es um 20.00 Uhr. :D
    Wie bei den bisherigen Lesenächten auch, kann jeder für sich selbst entscheiden, welches Buch er an diesem Abend lesen möchte, ganz gleich ob ein Neues begonnen oder die momentane Lektüre fortgesetzt wird. Wichtig ist nur, dass jeder Teilnehmer sein Buch hier im Thread kurz vorstellt und uns im Laufe des Abends über das Buch und seinen Leseabend berichtet. So kann erzählt werden wie das Buch gefällt, wo ihr lest, ob ihr dabei etwas Leckeres esst und trinkt usw.


    Auch kann sich im Chat getroffen und über Lesefortschritte etc. ausgetauscht werden.
    Chatzeiten sind 23.00h, 1.00h und wer es noch schafft um 3.00h.



    Ich wünsche euch tolle Buchgespräche und einen gemütlichen Leseabend in diesem Thread! :study:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Nachdem ich im Juni in Kroatien am Campingplatz war und nicht teilnehmen konnte, werde ich dies Mal wieder dabei sein. Ich hoffe bloß, dass ich nicht wieder zu früh einschlafe.

    2024 gelesen: 10 Bücher / 4411 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Einsame Nacht - Charlotte Link

  • Ich habe auch fest vor dieses Mal wieder mitzumachen. Hab Zuhause sturmfrei und freu mich mal wieder auf einen Abend unter Gleichgesinnten. :dance::study:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Ich werde auch wieder mit dabei sein und habe wie immer keine Ahnung was ich lesen werde.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Noch ist nichts geplant für den Samstag Abend :pray: Ich hoffe, dass es so bleibt, dann wäre ich nämlich dabei

  • Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich, dass ich vorbauschaue. Lesen werde ich... Leseproben; mein Kindle quillt davon über. Mal abwarten, was hängen bleibet :)

  • Bin natürlich morgen auch wieder dabei und freue mich schon auf euch und die Bücher, die ihr mitbringt :applause:
    Ich bin mir zwar schon so ziemlich sicher, was ich morgen lesen werde, aber eben noch nicht 100pro. Und deshalb werde ich mich hier noch bedeckt halten und erst morgen wenn ich ganz sicher bin, verraten, was ich morgen lesen werde. :thumleft:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich, dass ich vorbauschaue. Lesen werde ich... Leseproben; mein Kindle quillt davon über. Mal abwarten, was hängen bleibet

    So in etwa sieht meine Kindle-App auch aus :-, Wäre eine Idee wert :-k





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich werde morgen mit meiner Mutter frühstücken gehen und danach entweder shoppen gehen, oder wir sehen uns was schönes an (kommt aufs Wetter an). Also - ich bin mit Sicherheit dabei, aber wer weiß, wie lange 8-[ .
    Was ich lesen werde, wird spontan entschieden.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Was soll ich heute Abend lesen 14

    1. Susan Abulhawa - Während die Welt schlief (6) 43%
    2. Sam Gasson - Gone Cat (5) 36%
    3. Ian McEwan - Honig (3) 21%

    Ich werde auf jeden Fall pünktlich dabei sein. Dafür hänge ich immer noch bei der Buchauswahl:


    Sam Gasson - Gone Cat:
    Jim Glew ist Privatdetekiv, doch sein Herzleiden zwang ihn in den vorzeitigen Ruhestand. Sein elfjähriger Sohn Bruno ist begeisterter Fan von TV-Krimis - für ihn lauert das Verbrechen überall. Er liebt nur eins mehr als Detektiv zu spielen, und das ist seine Katze Mildred. Nur zu gern würde er die Welt einmal aus ihrer Perspektive sehen. Daher bindet er Mildred ein Kamera-Halsband um, ein Halsband, das plötzlich von größter Wichtigkeit ist. Denn als die Nachbarin Poppy Rutter brutal ermordet wird, findet die Polizei blutige Pfotenabdrücke am Tatort. Aber wo ist Mildred mit ihrer Kamera?


    Ian McEwan - Honig
    Sex, Spionage, Fiktion und die Siebziger: Serena arbeitet beim britischen Geheimdienst MI5. Weil sie auch eine passionierte Leserin ist, wird die junge Frau auf eine literarische Mission geschickt. Ian McEwan lockt uns mit gewohnter Brillanz in eine Intrige um Verrat, Liebe und die Erfindung der eigenen Identität.


    Susan Abulhawa - Während die Welt schlief
    Jenin im Blumenmonat April: Frühmorgens, bevor die Welt um sie herum erwacht, liest Amals Vater ihr aus den Werken großer Dichter vor. Es sind Momente des Friedens und des Glücks, die Amal ihr Leben lang im Herzen trägt ― ein Leben, das im Flüchtlingslager beginnt, nach Amerika führt und dennoch stets geprägt ist vom scheinbar ausweglosen Konflikt zwischen Israel und Palästina.
    Über vier Generationen erzählt Susan Abulhawa eine tief berührende Geschichte über den Verlust der Heimat, eine zerrissene Familie und die immerwährende Hoffnung auf Versöhnung.


    Ich bin auf eure Entscheidung gespannt.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich finde das hört sich ganz gut an :)
    Ich werde heute dabei sein! :bounce: Tanzen musste ich leider absagen, kann mich vor Rückenschmerzen kaum bewegen. So hab ich wenigstens einen Grund fürs Sofa. Ich werde erst in Pompeji für die MLR aufholen und dann mal schauen, wie es weitergeht :)

    Oh Shit, das tut mir Leid für dich. Aber ich freue mich auf unsere gemeinsame Lesenacht.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Susan Abulhawa - Während die Welt schlief

    das war meine Wahl für dich - mal schauen, welches Buch Du uns heut Abend näher bringst :) Ich selbst werde "Golem und Dschinn" weiterlesen :dance:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich bin heute auch wiedermal dabei! :cheers:
    Die entsprechende Lektüre habe ich mir eben aus dem Regal gezogen. Ein Schatz, den ich mir erst in diesem Jahr auf der LBM gegönnt habe und welcher mir freundlicherweise von einem Verlagsmitarbeiter empfohlen wurde, da ich mich zwischen zwei Büchern nicht entscheiden konnte. :loool:
    Ich bin schon sehr gespannt!


    Kurzbeschreibung von amazon.de
    Es sind nur ein paar Sätze in einem noch unveröffentlichten Manuskript, das Vita im Arbeitszimmer ihres Vaters findet - aber etwas an ihnen verzaubert und verstört die Siebzehnjährige gleichzeitig. Wenig später bricht sie mit ihren Freunden zu einer Fahrt quer durch Europa auf und stößt in Italien durch Zufall auf den Schauplatz des Manuskripts: Viagello, ein malerisches kleines Dorf. Der Ort strahlt für Vita eine merkwürdige Anziehungskraft aus, die noch stärker wird, als ihr der Seiltänzer Luca buchstäblich vor die Füße fällt. Auf den ersten Blick ist Luca für Vita etwas Besonderes, doch etwas an ihm und seiner Familie kann sie nicht fassen. Noch ahnt sie nicht, dass er sie auf eine Reise tief in ihre Erinnerungen führen wird, an deren Ende etwas steht, was einst in Viagello geschah - in jener längsten Nacht ...

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"