Aaron E. Lony - Theodor

  • Klappentext:
    'Nur wenige glauben, dass es sie gibt. Einige wissen, wer sie sind. Sie sind mächtig, sie sind allgegenwärtig. Sie bestimmen das Weltgeschehen, sie sind das Rad der Zeit. Energien, die unheimlich und zerstörerisch sind. Energien, die ihren Weg bahnen und Unheil zurücklassen. Sie sind Ursache und Wirkung zugleich, sie sind das Gesetz der Natur. Sie haben diese Gesetze erkannt und sich zunutze gemacht. Sie beherrschen, sie lenken und sie sind vernetzt, Angst ist ihr Instrument. Angst, die Menschen in den Tod treiben kann.'


    Beim Kauf habe ich mich vom Cover leiten lassen, das mir ganz gut gefällt. Es ist ein HC und war noch eingeschweißt, als ich es auf dem Flohmarkt für 3,- Euro erwarb. Im Laden hätte es 19,95 gekostet.
    Der nichtssagende Klappentext hätte mich eigentlich schon stutzig machen müssen, aber na ja, hinterher ist man immer schlauer.


    Ich bin jetzt auf Seite 60, und selbst die 3,- Euro tun mir bereits leid. Von diversen Rechtschreib- und Grammatikfehlern mal abgesehen, ist vor allem der Ausdruck... wie soll ich's sagen? Grottig? Stümperhaft? Schlecht? Gefühlsbeschreibungen sind Mangelware, die Reaktionen der agierenden Personen oft nicht nachvollziehbar, Orts- und Personenbeschreibungen bestenfalls einfach, ohne Charme und Esprit, ohne Stimmungen einzufangen und wiederzugeben.
    Ich habe bei der Bezeichnung des Genres bewusst 'Sonstiges' eingegeben, da ich noch keine Ahnung habe, wie ich das Buch einordnen soll. (Ich vermute mal Horror oder Fantasy, weil es um Dämonen gehen soll.)
    Bis jetzt ist es für mich lediglich wirres Geschreibsel, man hat Mühe, den Charakteren zu folgen. Mehrmals musste ich nachschauen, wer denn nun was gesagt haben soll.


    Ich befürchte, dass ich nicht bis zum Ende des Buches durchhalte.