Bücherwichteln im BücherTreff

Vampirreihe gesucht

Anzeige

• Hallo!

Gestern erzählte mir meine Freundin von einer Vampirreihe, in der es um eine Ermittlerin geht, die von einem - vermutlich - französischem Vampir unterstützt wird Im Laufe der Reihe kommen auch mehrere Märchenwesen ins Spiel. Die Reihe hat wahrscheinlich irgendetwas mit "Blut" im Titel. Wir wüssten beide gern, wie diese Buchreihe heißt, Deshalb wäre es toll, wenn Ihr mir helfen könntet! Danke im Voraus!

Eure Buchfresser

Ich lese gerade:

"24 Adventsgeschichten" von Wiebke Worm

"In alter Vertrautheit" von David Foster Wallace

• hmmm...sagt mir leider nicht, aber hört sich interessant an :-,

Liebe Grüße
    Julia

Gelesen 2019:

8 Bücher

3216 Seiten

:study:Ein Thron aus Knochen und Schatten:study:

:study:Sternensturm - Das Herz der Quelle:study:

:study:Evernight - Gefährtin der Morgenröte:study:

:study:Alice im Düsterland:study:

:montag:Der nächste Freitag kommt bestimmt:montag:

• Du meinst nicht zufällig die Reihe um Cat & Bones von Jeaniene Frost?

1. (Ø)

Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag

"deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

• Hallo, liebe @Divina !

Nein, die Reihe ist es glaube ich nicht. Bones ist ja kein Franzose, wenn ich mich richtig erinnere, und Cat keine Ermittlerin im eigentlichen Sinne - kann aber auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe. Die gesuchte Reihe habe ich irgendwo im Hinterkopf, nur komme ich nicht dran. Trotzdem Danke für deine Hilfe!

Liebe Grüße
    Buchfresser

Ich lese gerade:

• Mir würden da spontan die Serien von Faith Hunter und Laurrell K. Hamilton einfallen. Da schwirten auf männlicher Seite diverse Franzosen herum. :-k

• Hallo, liebe @akhet !

Auch dir Danke für die Vorschläge, aber bede Serien sind es definitiv nicht. Laurell K. Hamilton habe ich schon mehrfach gelesen und kann die Reihe definitiv ausschliessen. Faith Hunter habe ich rechcheriert, aber auch sie fällt weg, weil die Hauptfigur eine Skinwalkerin ist.

@all
    In der gesuchten Reihe ist die Protagonistin Mensch und tatsächlich polizeiliche Ermittlerin, das weiß ich noch. Ziemlich knifflig, die Sache:). Leider kann ich nicht mal Anhaltspunkte geben, ob von einer internationalen oder deutschen Autorin. Zuerst dachte ich, es könnte Ulrike Schweickert mit ihrer "Peter von Borgo"-Reihe sein, da ist die Hauptperson eine menschliche Ermittlerin, aber von Borgo ist kein Franzose und es kommen auch keine Märchenwesen darin vor.

Die Reihe als solche dürfte eher unbekannt sein, dunkel erinnere ich mich daran, vor Jahren im Internet über sie gestolpert zu sein, sie ist also schon älteren Datums.

Ganz lieben Dank euch allen für eure Mühe!

Ich lese gerade:

• Hallo, liebe @MiriamM35 !

Den ersten Band der Reihe von Kim Harrison ist mir bekannt, da trifft Vieles zu, aber leider ist es auch diese Reihe nicht. Dir auch ganz lieben Dank!

Ich bin gerade ziemlich ratlos, denn ich habe mich bei Amazon durch alle 75 Seiten unter dem Stichwort "Vampirromane" gesucht - und bin nicht fündig geworden. Ihr seid also in der Tat meine letzte Hoffnung, doch noch auf diese Geschichte zu stoßen.

Liebe Grüße
    Eure Buchfresser

Ich lese gerade:

• Ich hab auch mal für dich gesucht. Kennen tu ich die Serie nicht.

Sie war Polizistin, tut sich mit einem Vampir zusammen.

aktuell am :study: :

Philip Reeve - Mortal Engines

Christopher Artinian - Realm of the Raiders

John Thornton - Exploring the Colony Ship

Björn Berge - Atlas der verschwundenen Länder

SuB: 3812 (gestartet mit: 3378)

gelesene/gehörte Bücher 2019: 140 ( :study: 128 / :musik: 10 / :thumbdown: 2 - 41.127 Seiten / 88h 06min)

• Hallo, liebe @Leen !

Auch dir herzlichen Dank! Aber leider ist es auch diese Reihe nicht. Da kenne ich zumindest die Fernsehserie und kann die Bücher ausschließen, obwohl sie mich schon lange interessieren:). Aber die gesuchten Bücher sind es leider nicht.

Ich lese gerade:

• Hallo, liebe @nane !

Auch dir herzlichen Dank für deinen Input! Dennoch ist auch diese Reihe leider nicht. Die gesuchten Bücher sind schon an die zehn Jahre alt - mindestens. Und die Märchenwesen stammen tasächlich aus Märchen, sind also keine Werwesen oder Gestaltwandler oder Ähnliches.

Ich kann nur warten und hoffen, dass es irgendwann "klick" macht und mir Titel oder AutorIn wieder einfallen.

Ich lese gerade:

• Könnte es sich um diese Reihe handeln? Ich habe sie selbst nicht gelesen, weiß also nicht, ob es wirklich ein französischer Vampir ist. Henry klingt aber jedenfalls französisch. :)

Edit: Habe gerade gesehen, dass es ja schon gepostet wurde, habe es allerdings wegen dem anderen Cover nicht erkannt. Ich gucke dann mal, ob ich noch was finde. :wink:

:study: Tina Brömme - "Wie programmiert man Liebe?" 22/343 Seiten

2019 - SUB: 213

2019 - 88 Bücher gelesen

2018 - 70 Bücher gelesen

2017 - 55 Bücher gelesen

• @Buchfresser darf ich deine Anfrage mal in einer Facebook Gruppe stellen?

• Hallo und einen schönen Tag euch allen!

Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde, gestern hatte ich praktisch keine Zeit fürs Internet.

Hallo, liebe @HotSummer !
    Stimmt, die Reihe ist bei zwei Verlagen unter unterschiedlichen Covern erschienen, leider ist sie es nicht.

Hallo, liebe @Naraya !
    Die "Nacht der Magie"-Reihe ist es leider auch nicht, denn die Hauptfigur ist eben wirklich Ermittlerin.

Hallo, liebe(r) @Gonozal!
    Das ist eine meiner Lieblingsreihen, leider ist sie es auch nicht.

Hallo, liebe @Seraphina!
    Peter von Borgo ist es ebenfalls nicht.
    Die Reihe habe ich vor zehn Jahren gelesen und erinnere mich gut an sie.
    Wenn du die Anfrage bei einer Facebook-Gruppe posten würdest, wäre das super. Danke dir für das Angebot! Ich selbst bin nämlichnicht bei FB.

Liebe Grüße und Danke euch allen für eure Mühe!
    Eure Buchfresser

Ich lese gerade:

Anzeige