Samanthe Beck - Zufällig verliebt / Emergency Delivery

  • Die Autorin (Quelle: E-Book)


    Die Weinliebhaberin und Schlaf begeisterte USA-Today-Bestseller-Autorin von modernen, sexy Liebesromanen Samanthe Beck lebt in Malibu, Kalifonien, zusammen mit ihren langmütigen, aber extrem liebenswerten Ehemann und ihrem Turbosohn. Dazu kommen noch eine pelzige Ninja namens Kitty und Bebe, der fluchende Chihuahua. Sie können sich das Chaos vorstellen. Weitere Informationen unter: WWW.samanthebeck.com


    • Produktinformation (Quelle: Amazon)
    • Format: Kindle Edition
    • Dateigröße: 1200 KB
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 217 Seiten
    • Verlag: LYX.digital (1. Juni 2017)
    • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
    • Sprache: Deutsch
    • ASIN: B01N3CW98Z



    Geht gerade noch…


    Zwei Sanitäter fahren zu einem Autounfall. Es eilte, doch warum war ihnen erst klar, als sie am Unfallort ankamen…


    Madison gefiel es gar nicht, dass fremde Männer ihr bei der Geburt ihres Babys helfen wollten. Oh nein, sie wollte es noch ein bisschen in sich behalten, sie hatte doch noch drei Wochen…


    Doch Hunter und Beau reagierten sehr routiniert und brachten die junge Mutter danach ins Krankenhaus. Und Hunter tat noch mehr für die junge Mutter…


    Nach nur einem Tag im Krankenhaus durfte sie schon wieder gehen. Doch wohin? Hunter ließ nicht zu, dass sie zu dem schäbigen Motel zurückkehrte in dem sie vor der Geburt abgestiegen war….


    Und so geschah es, dass er sie in seinem Gästezimmer schlafen ließ… Doch das verursachte bei Madison Schuldgefühle… Vor allem weil Hunter sich um einen Studienplatz in Medizin bemühte…


    Dann gab es da noch Cody, den Vater der kleinen Joy, der Madison im Stich gelassen hatte. Und der sich tatsächlich darauf besann, dass er Vaterrechte hatte…


    Warum eilte es, dass sie zum Unfallort kamen? Was war passiert, bzw. was passierte da gerade? Wieso wollte Madison noch nicht, dass das Kind zur Welt kam? Wie schafften es die beiden Sanitäter, dass es doch noch klappte, mit der Geburt am Straßenrand? Was tat Hunter noch für sie? War das Zimmer im Motel so schlimm, dass er sie nicht dort lassen konnte? Oder hatte er noch einen anderen Grund? Wieso verursachte es bei Madison Schuldgefühle, dass Hunter sie bei sich im Gästezimmer schlafen ließ? Ging es um den Studienplatz? Und was war das mit Cody, dem plötzlich einfiel, dass er ja ein Kind gezeugt hatte? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.




    Meine Meinung


    Dieses Buch ist ein Liebesroman- So ab und zu lese ich solche Romane ganz gerne. Allerdings mag ich es nicht so sonderlich, wenn seitenlange, ins genaue Detail gehende, sexuelle Beschreibungen dabei auftauchen. Man kann Liebesromane auch ohne große – und vor allem sehr detaillierte – Sexszenen schreiben. Das ist etwas, was mir an diesem Buch gar nicht gefallen hat. Allerdings habe ich, als ich es merkte, diese Stellen – es waren ja nicht viel, so zwei oder drei – einfach überblättert. Ich möchte auch sagen, dass das halt einfach Geschmacksache ist. Ansonsten hat mir das Buch eigentlich sehr gut gefallen. Eine junge Mutter, deren Ex ein Schwein ist, und ein nobler Retter, der sich in diese junge Mutter verliebt hat. Dass er das erst gegen Ende merkt ist natürlich klar. Und dass sie es noch später erst kapiert auch. Aber der Weg zu diesem Happy-End ist spannend und zum Teil auch lustig beschrieben. Für jemanden, den detaillierte Sexszenen in einem Buch nicht stören, ist das ein herrlicher Liebesroman. Mich jedoch haben sie gestört und daher gibt es von mir nur drei von fünf Sternen bzw. sechs von zehn Punkten.

    Liebe Grüße
    Lerchie



    _______________________
    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Ich las „Zufällig verliebt“ im direkten Anschluss an „Aus Versehen verlobt“. Ich bin froh, Teil 1 zuvor gelesen zu haben, aber es ist zum Verständnis von „Zufällig verliebt“ nicht notwendig. Man kann auch ohne Vorwissen problemlos der Geschichte folgen.


    Hunter ist ein toller Typ. Ein hilfsbereiter, sympathischer Held, der es manchmal zu gut meint. An seinem Heldenkomplex konnte ich aber nichts Negatives finden. Es ist seine Art und war von daher aufrichtig.


    Madisons Entwicklung hat mir gefallen. Am Anfang noch etwas überfordert, aber sie hatte den Willen, es zu schaffen.


    Die Romantik zwischen den beiden war zwar vorhanden, aber irgendwie hat mir hier etwas gefehlt. Fragt mich nicht was, ich kann es nicht erklären. Und auch bei den Liebeszenen war ich nicht ganz glücklich. Ich fühlte mich gelangweilt, obwohl es das eigentlich nicht war. Ich weiß auch nicht, was los war. :scratch:


    Joy ist ein wunderbares kleines Mädchen, in das ich mich sofort verliebte. Hunter und Madison stehen zwar im Vordergrund, Joy ließ sich deshalb aber nicht in den Hintergrund verdrängen. Und Hunters Umgang mit ihr war einfach nur süß :drunken:


    Im Gegensatz zu „Aus Versehen verlobt“ fand ich, dass es hier mehr Überraschungen bzw. Wendungen gab, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Den Verlauf konnte ich somit nicht ganz einschätzen. Aber das ist ja auch gut so. Wenn ich wüsste, was als nächstes passiert, bräuchte ich das Buch ja nicht mehr lesen.
    Insbesondere was es mit Joys Vater auf sich hat, war ich über dessen Vorhaben entsetzt :shock: Auch wenn ich versuche, mich in seine Situation hineinzuversetzen, aber das geht gar nicht :wuetend:


    Wenn ich die beiden Geschichten, rein vom Inhalt, vergleiche, hat mir „Aus Versehen verlobt“ doch besser gefallen, auch wenn mich die Beschreibung von „Zufällig verliebt“ mehr angesprochen hat. Erschwerend kommt hinzu, dass Teil 1 vorhersehbarer war als Teil 2, was ja wieder für die Geschichte von Hunter und Madison spricht. Und dennoch, ich kann es nicht genau erklären, aber Beaus und Savannahs Geschichte las ich ein bisschen lieber.


    Dafür hat mir hier das letzte Kapitel besser gefallen :thumleft: Das Ende kam nicht plötzlich, sondern beantwortet Fragen und lässt die Geschichte in Ruhe ausklingen. Das hatte ich beim Vorgängerband vermisst.


    Auch hier gibt es von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: .

  • Bei "Zufällig verliebt" fand ich das Konzept sehr interessant. Geschichten mit alleinerziehenden Eltern, die die große Liebe finden, gibt es einige, doch dass der künftige Liebhaber dabei hilft, das Baby zu entbinden, war für mich neu und das versprach eine interessante Dynamik zwischen den Protagonisten. Für Hunter verschwimmen die Grenzen zwischen Beruf und Privatleben und Madison ist unsicher, ob er sie aus einem Helferkomplex heraus bei sich wohnen lässt oder wie sie je aus seiner (aus ihrer Sicht) Schuld heraustreten soll. Das bringt natürlich ein paar Probleme und auch Wendungen, die die Geschichte interessant machen. Ich fand es zwar ein bisschen unrealistisch, wie viel Hunter bereit war, für eine quasi völlig fremde Frau zu tun, allerdings passte es doch zu seinem Charakter und hat mich nicht wirklich gestört.


    Die Liebesgeschichte der beiden war schön geschrieben. Die besondere Verbindung zwischen ihnen war früh da und wurde von der Autorin gut dargestellt; die Entwicklung schien für mich glaubwürdig zu sein und mir hat gefallen, dass die kleine Joy immer prominent war und eine große Rolle spielte, aber trotzdem hat mir irgendetwas gefehlt. Die beiden passen zusammen und tun einander auch gut, nur fehlte mir ein wenig... ich kann es nicht richtig erklären, doch es fehlte irgendwie die Tiefe. Trotzdem gibt es zwischen Madison und Hunter einige schöne, süße, unterhaltsame und auch bedeutsame, ernste Momente, die verdeutlichen, dass sie einander unterstützen und zusammenhalten. Wie in vielen Liebesromanen gibt es Kommunikationsprobleme und Missverständnisse, was meiner Meinung nach überflüssig war, da es auch so genug Handlung und eine einzigartige Situation gab, doch die Probleme ergaben im Kontext der Geschichte und in Bezug auf die Charaktereigenschaften der Protagonisten Sinn.


    Gefallen hat mir, dass es nicht nur um die romantische Beziehung, sondern auch um Madisons Charakterentwicklung ging. Ihre Situation ist wirklich ungünstig, aber sie gibt nicht auf und ist entschlossen, sich von niemandem abhängig zu machen und ihr Leben in den Griff zu bekommen. Zwar war es wichtig, dass sie lernte, nicht alles alleine machen zu müssen, doch ihr Verlangen danach, nicht als hilfsbedürftig und schwach gesehen zu werden, konnte ich gut verstehen.


    Das Buch bekommt von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: . Es ist eine schöne Liebesgeschichte, die man leicht lesen kann und die neben sympathischen Figuren und einer gut dargestellten Romanze auch Humor und Spannung bietet, doch ein paar Kleinigkeiten konnten mich nicht vollständig überzeugen.
    __________________
    Herzlichen Dank an den Verlag, der mir das Buch über Netgalley zur Verfügung gestellt hat.

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Für Madison Foley scheint ihr größter Albtraum wahrgeworden zu sein. An Silvester, drei Wochen vor dem errechnetenTermin, platzt ihr mitten auf der Autobahn die Fruchtblase. Als der Rettungssanitäter Hunter und sein Kollege Beau auftauchen, ist es zu dpät, um Madison in ein Krankenhaus zu bringen. Daher muss sie ihr Baby mit Hilfe von Hunter im Auto zur Welt bringen. Zum Glück klappt alles reibungslos und Mutter und Kind geht es gut. Doch da Madison weder Job noch Wohnung hat, weiß sie nicht wohin mit ihrem Neugeborenen. Da bietet ihr Hunter Unterstützung an. Bald können sich die drei ein Leben ohne einander nicht mehr vorstellen, doch plötzlich taucht der Vater des Babys auf und bringt alles durcheinander.


    Ich habe den ersten Teil der Love Emergency Reihe nicht gelesen, aber es hat nichts ausgemacht. Denn die Handlung ist immer in sich abgeschlossen. Klar spoilert man sich ein bisschen in Bezug auf Beau, aber generell sind solche Romane ja sowieso vorhersehbar.


    Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und leicht, teilweise sehr rührend und auch wieder mit viel Witz und Humor versehen.


    Madison ist ein sehr echter und lebendiger Charakter und ich mochte sie vom ersten Moment an. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich vor kurzem selbst ein Baby bekommen habe und ich mir ihr so sehr nahe gefühlt habe. Hunter ist ebenfalls klasse. So einen Mann kann man sich nur wünschen. Klar ist die Handlung recht vorhersehbar, dennoch habe ich mich beim Lesen nicht gelangweilt. Die Erotikszenen hätte ich zwar nicht gebraucht, haben mich aber auch nicht gestört.


    Auf Grund dessen, dass mir dieser zweite Teil so gut gefallen hat, werde ich sicher auch noch den ersten Teil und weitere Folgebänder lesen.

  • Beitrag an bestehenden Thread angehängt :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Mit „ Love Emergency" erwartet uns ein modernes Märchen. Am Anfang wirkt es ein wenig wie Aschenputtel. Madison Foley verloren und hilflos, ihr Retter Hunter Knox.
    Ihre gemeinsame Liebesgeschichte beginnt auf dem Rücksitz ihres Kombi, und zwar genau in dem Moment als bei Madison die Fruchtblase platzt und Hunter ihr Geburtshilfe leisten muss. Mit der Hilfe von Hunter bringt Madison eine Tochter, Joy, zur Welt. Schon durch dieses intime Erlebnis verbindet die beiden ein unsichtbares Band und beide sind von diesem Moment an ergriffen. Hunter bietet Madison, die zur Zeit auf Wohnungssuche ist, an, dass sie eine zeitlang bei ihm wohne könne. Wie soll es anders sein, die Beiden verlieben sich und das Gefühlschaos nimmt seinen Lauf. Geschildert mit einigen erotischen Szenen kann der Leser auf ein Happy End hoffen. Das Buch ist ideal für zwischendurch, zum Träumen und zum Abschalten. Es ist flüssig geschrieben, von daher als leichte Urlaubslektüre passend.