Hallo! und Buch gesucht :)

  • Hallo, ich bin Judith, 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover.
    Der Grund, weswegen ich mich in diesem Forum angemeldet ist folgender:
    Vor ein paar Tagen kam mir ein Buch in den Sinn, dass ich in meiner Kindheit/Jugend gelesen habe und mir will beim besten Willen der Titel nicht mehr komplett einfallen, nur noch bruchstückhaft...
    Ich würde ganz gern ein paar Stichpunkte der Geschichte nennen und hoffe, dass jemand es irgendwann in seinem Leben ebenfalls gelesen hat und mir sagen kann, wie es heißt. Es war immer eins meiner Lieblingsbücher.


    Das Buch beginnt damit, dass ein junges Mädchen, das in einem Kinderheim in Kanada lebt, über mehrere Wochen ihren Ausriss aus diesem plant. Sie bunkert Brotscheiben auf dem Schrank, wo die "Schwester" (sofern man das in einem Kinderheim jetzt so nennen mag.. ) es nicht mitbekommt. Als sie genug Brot zusammen hat, steigt sie meines ganz dunklen Wissens nach aus dem Fenster aus und versteckt sich in den Rocky Mountains. Sie findet eine eingerichtete Holzhütte, in der sie fortan lebt. Neben der Hütte ist ein See, in dem sie ab und an Fische fängt. Irgendwann kommen die Besitzer der Hütte und wollen dem Mädchen helfen und ab da an will mir nichts mehr einfallen. Das Buch hieß entweder "Der Ruf der wilden Gänse" oder "Der Ruf der wilden Schwäne" oder vielleicht auch ganz anders, nach so vielen Jahren will mein Gehirn sich nicht mehr so recht erinnern. Jedenfalls finde ich beim googlen absolut nichts und bin gerade schwer enttäuscht. Ich würde mich so freuen, dieses Buch wiederzufinden und es noch einmal zu lesen, jetzt, fast 14 Jahre später.


    Ich danke jedem fürs Lesen und freue mich, wenn jemand mir eventuell helfen kann.


    Einen wunderschönen Abend noch an alle! :):winken:

  • Hallo @MorbinavonBahlsen und willkommen bei uns :wink: Ich hab Deinen Post aus dem Vorstellungsbereich (wo er zur Begrüßung ja prinzipiell richtig stand) in den Bereich Allgemeines verschoben, da hier die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass Dir jemand helfen kann. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Da von dem Buch selbst bei Amazon keine Beschreibung existiert, sich aber die Rezension mit der von dir geschilderten Ausgangslage deckt, nehme ich an, du meinst "Ruf der Schneegänse" :)

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Hello again!


    Erstmal danke für die freundliche Begrüßung, liebe Squirrel! Danke, dass du meinen Beitrag dahin verschoben hast, wo er eigentlich hinsollte, ich wusste das zu Anfang nicht so genau! :loool:



    Liebe Divina, ich danke dir! Das ist genau das Buch, was ich gesucht habe! Ich bin so froh, es jetzt wiedergefunden zu haben, obwohl es mich ein wenig wundert, dass ich es mit meinen Schlagwörtern nicht gefunden habe :-k
    Aber das ist ja jetzt auch im Grunde egal, ich hab es endlich wieder !! Ich danke dir!!


    Einen wunderschönen Tag euch noch !! :flower::flower::flower: