Eva-Maria Farohi - Fincasterne

Cover zum Buch Fincasterne

Titel: Fincasterne

5 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Band 3 der

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Format: Taschenbuch

Seitenzahl: 336

ISBN: 9781545381625

Termin: Mai 2017

Aktion

  • Emely hat sich mit einem eigenen kleinen Friseursalon auf der Insel Mallorca einen Traum erfüllt. Nachdem ihre Ehe aufs Hässlichste gescheitert ist und sie unter ihrem untreuen und verlogenen Ehemann sehr zu leiden hatte, ist sie froh, Deutschland den Rücken gekehrt und auf der spanischen Insel ein neues Zuhause gefunden zu haben. Auch einen netten Freundeskreis hat sie sich mit lisa, Marika, Juan, Dean und Oma Helene aufgebaut. Dazu gesellt sich inzwischen auch ihr alter Schulfreund Heinz, mit dem sie etwas mehr als Freundschaft verbindet. Auch Heinz hat Mallorca als neue Heimat auserkoren und Emely unterstützt ihn dabei in allen Belangen, sogar ihr Vermieter Salvatore hilft Heinz bei dem Aufbau seiner neuen Existenz. Doch bald schon verliebt sich Heinz in eine Spanierin, und Salvatore sucht immer mehr die Gesellschaft von Emely. Eines Tages steht Emelys Exmann Kurt vor ihr und erpresst sie, wendet sogar Gewalt an. Emely ist völlig verängstigt und traut sich kaum noch aus dem Haus. Doch sie hat nicht mit der Unterstützung ihrer Freunde gerechnet. Wird Emely wieder ein unbeschwertes Leben führen können? Und wird sie jemals wieder einem Mann vertrauen und die wahre Liebe finden?

    Eva-Maria Farohi hat mit ihrem Buch „Fincasterne“ den dritten Teil über die fröhliche Mallorca-Clique um Oma Helene vorgelegt, der den vorausgegangenen Bänden in Spannung und Unterhaltung in nichts nachsteht. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann für sich allein gelesen werden, doch es ist empfehlenswert, die Bücher der Reihe nach zu lesen, um die tiefe Freundschaft und Verbundenheit sowie die einzelnen Schicksale der Protagonisten kennenzulernen. So wird man als Leser schnell selbst ein Teil der Clique. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und warmherzig, der Leser ist schnell in der Handlung versunken und taucht erst wieder auf, wenn der letzte Buchstabe gelesen ist. Die Autorin versteht es hervorragend, durch die Auswahl der Charaktere und die schönen, farbenfrohen Landschaftsbeschreibungen von Mallorca eine schöne Atmosphäre zu schaffen, so dass der Leser sich wie ein Teil der Handlung fühlt. Der Spannungsbogen wird gemächlich aufgebaut, steigt dann aber während der Geschichte immer mehr an.

    Die Charaktere sind sehr schön ausgestaltet und mit Herz und Seele versehen, wodurch sie so menschlich und authentisch wirken. Emely ist eine sympathische Frau, die in ihrem Leben schon so einige Schicksalsschläge einstecken musste. Doch sie ist auch eine mutige Frau, die sich ihren Neuanfang hart erarbeitet und sich in Mallorca gut eingerichtet hat. Doch sie träumt insgeheim von einer eigenen Familie und der großen Liebe, versucht dieses aber vor ihren Freunden zu verbergen und sich selbst nicht einzugestehen. Eine Weile hat das ganz gut funktioniert, doch nachdem ihre engsten Freunde alle ihr Glück mit einem Partner gefunden haben, sehnt auch Emely sich danach, endlich die starke Schulter zum Anlehnen zu finden. Emely ist gutmütig und lässt sich leider auch ausnutzen. Aber sie ist hilfsbereit und unterstützt jeden uneigennützig, der Hilfe braucht. Heinz ist ein netter Mann, der sich allerdings viel zu sehr auf die Unterstützung von anderen verlässt. Salvatore ist ein gestandener und allseits angesehener Geschäftsmann, der sich inzwischen von der Scheidung nach langer Ehe erholt hat und inzwischen ein freundschaftliches Verhältnis zu seiner Exfrau pflegt. Er hat ein Auge auf die Menschen, die ihm am Herzen liegen und spricht auch mal ein Machtwort, wenn er Schwierigkeiten erkennt. Lisa, Marika, Dean und Juan sind mit Emely sehr gut befreundet, fast wie ein Familienersatz. Oma Helene ist die Seele der Clique, die für das leibliche Wohl aller sorgt und ein untrügliches Auge für die Kuppelei hat.

    „Fincasterne“ ist ein wunderschöner Liebesroman mit Spannungselementen vor der herrlichen Kulisse der spanischen Insel Mallorca. Der Abschied von der Clique fällt wirklich schwer. Jetzt fehlt nur noch ein Happy End für Oma Helene. Eine kleine Hommage an die Freundschaft, die Liebe und die Träume, um die man kämpfen sollte. Absolute Leseempfehlung für einen schönen kleinen Kurzurlaub im Alltag!

    Wunderschöner Kurzurlaub für :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .

    1. Cover zum Buch Fincasterne

      Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform


    Bücher sind Träume, die in Gedanken wahr werden. (von mir)

    "Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt."
    Albert Einstein

    "Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben!"
    _____________________________________________

    gelesene Bücher 2020: 432 / 169960 Seiten

Neue Aktionen

Leserunde: Wie sehr ich dich finde

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 4 Tagen

Leserunde: Kollateralschaden

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 11 Tagen